103 Ergebnisse für „fahrzeug kreuzung unfall versicherung“

Leserforumvon Brother02 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.09.2016 21:26
Der Unfall ereignete sich auf einer Kreuzung und beide behaupteten, sie hätten Grün gehabt. ... Muss zwingend der Gutachter der Versicherung das Auto begutachten oder ginge auch ein anderer Gutachter? ... Er kann nur den Unfall aufnehmen.
Leserforumvon Spediteur | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 24.06.2010 19:26
Hallo, Fahrer A verursacht einen schuldhaften Unfall ,indem er bei Rot an einer Kreuzung mit Fahrer B zusammenstößt. Fahrer A bekommt den Schaden an seinem Fahrzeug ersetzt,jedoch nicht den pers. ... Der Unfall ist nun bereits ein Jahr her.
Leserforumvon Fahrer97 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 14.01.2021 21:02
Du verursacht einen Unfall und unterstellst der Radfahrerin den Unfall absichtlich provoziert die Unfallfolgen zu dramatisiert zu haben. Melde den Unfall Deiner Versicherung und die kümmert sich dann um die Regulierung des Schadenersatzes und ggf. auch des Schmerzensgeldes. ... Absichtlich nimmt man als Fahrradfahrer sicherlich keinen Unfall in Kauf und hält nicht an.
Leserforumvon astavista | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 01.01.2009 13:06
Ich fuhr mit 20-30 km/h in die Kreuzung hinein. ... Ich habe immer mehr den Eindruck, was ich natürlich nicht beweisen kann, dass er vielleicht den Unfall bauen wollte für die Versicherung. ... Das Fahrzeug könnte mit ABS ausgerüstet sein, der Fahrer könnte gebremst haben ohne dass die Räder blockierten etc.
Leserforumvon sorachan | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 11.07.2017 21:36
, darf C nicht in die Kreuzung einfahren, wenn diese nicht frei ist. ... Die Versicherung wird aber vermutlich die Betriebsgefahr anführen, und die ist imho um so höher wie gefährlicher ein Fahrzeug ist. ... Wenn dann ist die Versicherung von B zuständig, grundsätzlich.
Leserforumvon Michael66123 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 27.05.2023 21:24
An der Kreuzung Niederkassler Straße / L16 beabsichtigte ich, Richtung Bonn Geislar zu fahren. Aus diesem Grund ordnete ich mich auf der Rechtsabbiegespur vor der Kreuzung ein. ... Manchmal wünsche ich mir, bei einer Versicherung die Berichte lesen zu dürfen .
Leserforumvon antiheld81 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 07.04.2011 12:14
hallo die nacht, hatte ich einen Unfall. ich wollte links an einer Kreuzung abbiegen und da fuhr mir ein Kerl mit einem Mini Motorrad rein. ... MfG AntiHeld ----------------- "" -- Editiert am 07.04.2011 12:23 Am 7.4.2011 von reckoner Hallo AntiHeld, ich kenne diese Mini-Motorräder nicht genau, aber wenn er eine Versicherung dafür hat, dann ist es auch zugelassen (indirekte Schlußfolgerung, denn für ein unzulässiges Fahrzeug findet man wohl keine Versicherung). ... Andernfalls wäre es nicht zum Unfall gekommen.
Leserforumvon fb545232-66 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 16.08.2020 09:20
Und erst dadurch, dass die Frau auf der Kreuzung stehen geblieben ist (um nochmal nach rechts zu schauen) kam es zum Unfall. ... Der Unfall passierte in dem Moment als meine Frau die Bremse gelöst hatte. ... Zitat:Von „Ausweichen" kann also keine Rede sein.Ich hatte das auch nur als mögliche Darstellung erwähnt (es ist oft so, dass später gegenüber der Versicherung oder dem Gericht der Sachverhalt etwas anders dargestellt wird als in real oder direkt nach dem Unfall).
Leserforumvon maartl | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 30.09.2007 23:28
Folgendes passierte einem Verwandten eines Freundes des Neffen meines Stiefvaters: Person A fährt mit dem Auto auf eine Kreuzung zu. ... A hat dies außerdem seiner Versicherung gemeldet. ... Bei 38 km/h wird ein Fahrzeug unreparierbar deformiert und die Insassen landen meistens im Krankenhaus.
Leserforumvon fb417893-60 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 30.06.2015 10:40
Hallo, ich habe mein Fahrzeug an einer Kreuzung geparkt, nur das ich statt den vorgeschrieben 5m, nur 3m Abstand zur Kreuzung hatte. ... Nun will die Versicherung mir nur 75% des Schades zahlen, ist das so Rechtens? ... Wenn ja, ist meine Versicherung dazu verpflichtet mir den Rest auszuzahlen?
Leserforumvon CarnivalLady | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 05.02.2008 22:48
Vom Haus zur nächsten Kreuzung sind es ca. 1500 M. ... Er rutschte seitwärts auf das stehende Fahrzeug. ... Am 6.2.2008 von Interessierter Laie Sowieso erst mal der Versicherung melden.
Leserforumvon Henrixxen | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 26.08.2018 01:42
Der Wagen stand im absoluten Halteverbot mit dem Heck bis an die Kreuzung heran, zumindest wird er wohl eine Mitschuld am Unfall tragen müssen. ... Zitat:zumindest wird er wohl eine Mitschuld am Unfall tragen müssen.Wie kommst du darauf? ... Vermieter/Versicherung /FahrerMieter - Geschädigter DritterOK.
Leserforumvon GDanielXP | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 18.07.2010 03:22
Ich wollte auf einer Kreuzung nach links abbiegen. Was ich auch tat, beim abbiegen kam es zu einem Unfall, es kam jemand aus gegengesetzter Fahrtrichtung und das andere Fahrzeug hatte mich von der Seite erwischt. ... Was kommt jetzt auf mich zu, Strafen, Versicherung, sonstiges?
Leserforumvon Niklas24 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.01.2009 23:57
Guten Abend, mir ist heute mein erster Unfall passiert. ... Im Moment des Beschleunigens kollidierte ich mit einem anderen Fahrzeug. ... Beim nach-rechts-gucken will ich anfahren und kollidiere sofort mit dem anderen Fahrzeug.
Leserforumvon Mbek | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 22.07.2012 22:04
Hallo, vor 3 Monaten fuhr ein PKW seitlich frontal in mein Fahrzeug. ... Ich bin an dem Unfall nicht Schuld! ... Erstens parkt der BMW (auf den Bildern) die Kreuzung derart zu, dass man diese 0,0 einsehen kann.
Leserforumvon Jimie | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 11.09.2017 17:29
Die Polizei ist gekommen und hat gemeint, beide hätten Schuld an dem Unfall. ... Wenn an einer Kreuzung ein Fahrzeug die Sicht des von rechts kommendem Fahrzeug etwas einschränkt, so dass man nicht sehen kann, ob von links ein Fahrzeug kommt, so sperrt es auch die Sicht des von links kommenden Fahrzeugs, so dass es nicht sehen kann, ob von rechts ein Fahrzeug kommt. ... An der Stelle muss man jetzt schlichtweg rechnen: Um die Höherstufung der Versicherung wird man also nicht herum kommen.
Leserforumvon Worker234 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 31.03.2019 13:02
Auf einer längeren Strecke sieht man ein entgegen kommendes Fahrzeug doch und kann reagieren. ... Ist es ein Problem das meine Versicherung und die der Geisterfahrerin die HUK ist ? ... Zitat (von Worker234):Ist es ein Problem das meine Versicherung und die der Geisterfahrerin die HUK ist ?
Leserforumvon Valentine | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 25.12.2003 22:19
Ein Fahrzeug wendet in einer Garageneinfahrt um rückwärts auf den gegenüberliegenden Parkplatz zu fahren.Beim langsamen und vorsichtigen zurücksetzen fährt ein anderes Fahrzeug ungebremst auf. Bei Einleitung des Wendemanövers war die Strasse frei und auch beim schrittweisen zurücksetzen war kein sich näherndes Fahrzeug zu sehen, was auch die Beifahrerin bestätigt.Der Unfallort befindet sich in einer Verkehrsberuhigten Zone ca. 30 Meter hinter einer Kreuzung und als der Unfall geschah stand das zurücksetzende Fahrzeug.Die Fahrerin des auffahrenden fahrzeuges hatte weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere dabei und gab an sie seien ihr gestohlen worden aber sie habe dies noch nicht gemeldet.Die angegebene Versicherung gibt es,es geht aber wegen der Feiertage niemand ans Telefon.Kennzeichen ist bekannt.Polizei war auch da und hat den Unfall aufgenommen.Frage:War der Unfall abwendbar?... Kann ja sein, daß das aufgefahrene Fahrzeug zu schnell war oder die Fahrerin unaufmerksam... ----------------- "www.bulkens.info"
Leserforumvon Lifeguard | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 13.07.2016 15:40
Es geht um die Kreuzung 48.125597, 11.502531. ... (Bitte Einordnen) Wenn man nun von der Rechten Spur in die linke Spur der Fürstenrieder Straße einbiegt und mit einem Fahrzeug kollidiert, welches sich nach überholen aller Rechtsabbieger auf der Rechten spur dann auf der Kreuzung doch kurzfristig überlegt, auch rechts abzubiegen. ... Oder warum verlieren beide die Kontrolle über ihr Fahrzeug?
Leserforumvon BlackMatrix | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 10.11.2009 21:56
Meine Versicherung wurde bereits informiert, muss ich die Versicherung des Renaultfahrers auch kontaktieren? ... An dessen Versicherung solltest Du Dich wenden. Der Renault-Fahrer ist an dem Unfall offensichtlich unschuldig.
123·5·6