26 Ergebnisse für „fahrzeug zone schild fahrt“

Leserforumvon itchyscratchy12 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 08.05.2012 16:08
Hallo liebe Community, ich wollte mich bezüglich der Rechtslage des nachfolgenden Falles erkundigen: Fahrzeug 1 fährt von einer Straße (30km/h-Zone)in einen Kreisverkehr (Vorfahrt beachten Schild vorhanden, Kreisverkehr mit überfahrbarer Mitte). Fahrzeug 2 befährt ebenfalls den Kreisverkehr ausgehend von einem Parkhaus (abgesenkter Bordstein, ebenfalls ein Vorfahrt beachten Schild vorhanden). ... Was an dem Schild Nr. 205 ist denn nicht zu verstehen?
Leserforumvon MC.Iglo | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 10.01.2017 08:44
Der senkrechte Strich hat kurz vor der Kreuzung ein 30-Zone-Ende Schild. ... - Welches Limit gilt für ein Fahrzeug, das aus der 30er Zone kommt ab der Kreuzung? ... Zitat: - Welches Limit gilt für ein Fahrzeug, das aus der 30er Zone kommt ab der Kreuzung?
Leserforumvon dann1207 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 08.01.2022 19:17
[/quote] richtig, das Schild ist jedoch direkt an der Kreuzung plaziert, durch das 30 Zone Schild ist es wirklich asbolut nicht zuerkennen das sich dort vorne noch ein weiteres Schild befindet. Am 8.1.2022 von Harry van Sell [quote=dann1207]durch das 30 Zone Schild ist es wirklich asbolut nicht zuerkennen das sich dort vorne noch ein weiteres Schild befindet.... Der Kläger stellte das Fahrzeug am Freitag, 10.
Leserforumvon Daniel00 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 05.01.2008 20:48
Also gestern Abend war mein Bruder im Ortsgebiet unterwegs. 30er-Zone und kam zu einer Kreuzung, normal kein Problem weil diese Straße eine Einbahnstraße ist und nach rechts abbiegende ebenfalls eine ist. ... So mein Bruder fahrt und aufeinmal kommt einer von links Rausgeschossen und wollte die Kreuzung überqueren nur der links kommende hatte eigentlich eine Stopptafel die er übersehen (vermute ich einmal) hatte. ... MfG Am 6.1.2008 von kai_aus_hawaii habe gehört wenn man bei einem stopp schild nicht stehen bleibt (kein rollen)mit seinem fahrzeug, wird das so geandet wie mit dem überfahren einer roten ampel.
Leserforumvon Mufti1000 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 24.11.2012 02:54
Vor ihm fährt nun ein Wohnwagen, laut Tacho etwas unter 50 km/h. ... Ein 50km/h-fahrendes Fahrzeug, wenn 70km/h erlaubt ist, ist definitiv keine Behinderung. ... Am 26.11.2012 von lesen-denken-handeln Hallo, also in der 70er Zone ist ein mit 50KmH fahrendes Fahrzeug sicherlich KEINE Behinderung dar!
Leserforumvon Cougar77 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 21.02.2015 10:11
Die Zeitbeschränkung gilt grundsätzlich für das Fahren innerhalb der 'Zone'*, also nicht nur das am Schild vorbeifahren (ähnlich wie man bei entsprechenden Parkregelungen auch gar nicht mehr dort stehen darf, obwohl man in der erlaubt Zeit gekommen ist). ... *ich nenne es jetzt mal Zone, denn es muss eigentlich immer auch ein Ende geben (entweder wieder eine Schild, oder ein natürliches Ende) - nur als "Einfahrt verboten" gedacht sind die Schilder der Gruppe imho nicht zulässig quote:Und wer wäre zuständig dafür, das zu kontrollieren? ... Wir wohnen in einer Straße in einer 30er Zone, an deren Ende fragliches Schild steht.
Leserforumvon ZABEK | Verkehrsrecht | 68 Antworten | 08.08.2011 00:57
Ich bin in einer 30er Zone Berg hoch gefahren und rechts ist eine Zufahrt zu den Häusern. ... Am 8.8.2011 von ZABEK Aber wenn ein Schild Privatgrundstück steht da müsste ja noch eins hin wo steht hier gilt die Stvo. ... Das Schild gilt aber nur für dich, wenn du in die Straße einfahren willst.
Leserforumvon Shabby | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 24.10.2012 15:10
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, was würde passieren wenn man an diesen Verkehrsschild vorbei fährt bis zur Ampel obwohl diese Rot ist? ... Wahrscheinlich ist das nur eine Nebenstraße (weil ja ohne Ampel), aber auch da können mal beispielsweise Linksabbieger herauskommen, und die müssten dann - indirekt - mit vor der roten Ampel warten, obwohl sie eigentlich freie Fahrt hätten. ... Die müssen dann je nachdem, in welche Richtung sie fahren, ganz normal an der roten Ampel anhalten oder haben freie Fahrt in die andere Richtung.
Leserforumvon Daniel354 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.03.2008 11:27
(steht extra ein Schild da) Der Mercedesfahrer kann nun nicht mehr überholen, da sich Gegenverkehr nähert. ... Hinter der Brücke überholt er dann trotz Gegenverkehr (Lichthupe vom entgegenkommenden Fahrzeug) und schert scharf vor mit wieder ein. ... Ich mein der ist 2 m groß, kräftig gebaut, fährt nen dicken Benz und hat eine rabiate Art an sich.
Leserforumvon tjorven6 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 19.04.2009 16:54
Mir fallen da gleich ein paar Fragen ein: Darf ein Abschleppwagen, mit einem "umweltschädlichen" Fahrzeug beladen, durch die Zone fahren? Darf ich ein solches Fahrzeug durch die Zone abschleppen? Darf ich ein solches Fahrzeug durch die Zone schieben (bei Motorrädern durchaus realistisch)?
Leserforumvon Roberto30 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 08.08.2011 23:53
Hallo Leute kurz ne Frage, bin grad in der 50 Zone mit 74 gelasert worden. ... Ist ja voll ******* ...nicht Jeder, der einen Führerschein besitzt, kann ein Fahrzeug fahren. Bei der Einstellung: quote:bin grad in der 50 Zone mit 74 gelasert worden.
Leserforumvon Carrera | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 09.10.2004 21:00
Auf einmal schoss aus einem fahrendem Fahrzeug ein Rotes Blitzlicht. ... Am 10.10.2004 von Carrera Leute, ich habe das Schild nicht gesehen!!! ... Ich dachte, es wäre Richtgeschwingigkeit und nicht eine 120er Zone.
Leserforumvon nosta | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 25.03.2009 12:23
Die Umleitungsstrasse ist in einer 30er Zone, in dieser 30er Zone stehen alle 50-60 Meter rein generell Schilder für absolutes Halteverbot (unter dem bekannten Schild ein Zusatz: ausgenommen markierte Parkflächen). ... Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem anordnenden Schild, also z.B. ab dem Ortsschild. ... Dann fährt der ( BLITZ )Wagen zur Seite oder ganz weg und schon hat ein Rettungswagen wieder genügend Platz.
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 23.11.2011 08:50
Der darf das Fahrzeug entfernen damit ich ausparken kann und das Geld darf er dann direkt von der Schule abholen. ... Der darf das Fahrzeug entfernen damit ich ausparken kann und das Geld darf er dann direkt von der Schule abholen. ... Dazu muß man sagen, das unsere Straße inzwischen zur Anliegerstraße erklärt wurde, und per Schild darauf hingewiesen wird, das PKW´s nur als Anlieger in diese einfahren dürfen.
Leserforumvon fb529820-30 | Verkehrsrecht | 56 Antworten | 02.11.2019 10:12
Am 2.11.2019 von hh Und welches ist Dein Fahrzeug, bzw. wo genau hast Du geparkt. ... Der Abschleppdienst fährt wohl an bekannten Stellen/ Straßen Streife und schleppt dann ab. ... Danke auf jeden Fall schon mal an alle die sich an der Diskussion beteiligen Am 2.11.2019 von fb529820-30 Und welches ist Dein Fahrzeug, bzw. wo genau hast Du geparkt.
Leserforumvon mathom | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 08.08.2007 12:24
Als Beispiel: In BY muss der Blitzer 200 m vom OE-Schild entfernt stehen, in NRW kann auch am OE-Schild geblitzt werden. ... Ich bin auch mal mit dem Fahrrad in einer 70 er Zone geblitzt worden und das noch in einer Steigung ( hähä ). ... Aber das kann doch nicht sein oder...:-) Am 10.8.2007 von Das Gesetz Natürlich hatt jedes Fahrzeug ein Tacho.
Leserforumvon goleo | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 03.08.2018 21:02
Du parkst sofort, wenn Du das Fahrzeug verlässt. ... Laut Anlage 2 ist bei dem Schild 242 ausschließlich Fußgängerverkehr erlaubt. ... Ich habe die Fahrt aber zuvor legal unterbrochen, indem ich auf der angrenzenden Hauptstraße gehalten, den Motor ausgeschaltet habe und abgestiegen bin.
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 31.05.2022 15:59
Sehr geehrte Leser, eins vorab: Person A verstieß heute gegen eine Verkehrsregel: Sie überfuhr absichtlich ein Stop-Schild ohne zu stoppen. ... Person A deutete auf das 70er-Schild und fuhr selbst 70, wie zugelassen. ... Oder er denkt, er fährt ein grünes Motorrad und kein rote Auto ...
Leserforumvon E-Mobility | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 27.10.2022 09:37
Vor mir [b]zwei PKW[/b], noch in der 50 Zone. Wir [b]passieren [/b]das Schild für die [b]70 Zone[/b]. ... Fahrt wurde mit 70km/h fortgesetzt. 2.
Leserforumvon Cosmok | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 18.11.2004 19:21
(die in einer 100 Zone immer noch zu schnell sind, ja. ... Aber es ist nunn mal passiert, ich habe halt nicht darauf geachtet, bzw. das Schild nicht bemerkt. ... Nicht bewusst war ich mir darüber, dass ich in einer 100 Zone bin.
12