152 Ergebnisse für „führerschein ausland“

Leserforumvon Medius | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 07.02.2017 14:48
Währenddessen entscheidet sie dort die Zeit dafür zu nutzen den Führerschein zu machen. ... Führerschein ist z.B. am Anfang 2012 erworben und da war die Rechtslage nicht so bewusst. ... Ist eine ordentliche Ummeldung des Wohnsitzes für 6 Monate notwendig um das Recht zu haben im EU-Ausland einen Führerschein zu machen?
Leserforumvon Kattl | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.10.2005 08:07
Ist es möglich, dass einem im Ausland (beispielsweise Österreich o. ... Am 18.10.2005 von Chris 63 Hallo, hatte vor kurzem eine Sendung gesehen - da haben die Polizisten (in Austria)einem deutschen Fahrer an Ort und Stelle den Führerschein beschlagnahmt. ... Gehört zwar hier nicht her: im Ausland sind die Strafen richtig heftig.
Leserforumvon Igor95 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.07.2020 09:25
Weißt jemand ob ich Auto im Ausland fahren darf oder wen ich diesbezüglich fragen soll?. ... Zitat (von Igor95):Weißt jemand ob ich Auto im Ausland fahrenMir is tjetzt kein Land bekannt in dem man ohne einen gültigen Führerschein ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen darf - also nein, du darfst nicht fahren. ... Den ausländische Führerschein der Ihnen entzogen wurde bekommt man in der Regel nur zurück wenn man sich in Deutschland abmeldet und ins Ausland umzieht.
Leserforumvon iggy1972 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 28.03.2005 17:46
Besteht die Möglichkeit in den Ferien, z.B in Italien, den Motorrad-Führerschein zu erwerben,der dann auch hier anerkannt wird??? ... -- Editiert von iggy1972 am 29.03.2005 08:10:00 Am 23.5.2005 von Steffen1086 Den ausländischen FS aus einen EU-Ausland müssen die deutschen Behörden anerkennen. ... Am 25.5.2005 von fischsuppe Damit die deutschen Behörden den Führerschein anerkennen muß man hier vorweisen das man min 6 Monate im dortigem Land gemeldet war.
Leserforumvon go517043-33 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.06.2019 12:38
Ich studiere jedoch in Österreich, werde mich zudem ab dem 15.0 für 3 Monate auf Reisen im EU-Ausland befinden. ... Ist es möglich, den Führerschein gegen einen Österreichischen zu tauschen und damit im schlimmsten Fall nur in Deutschland gesperrt zu werden (Nebenwohnsitz in Ö angemeldet)? Kann ein FÄG im EU-Ausland abgelegt werden?
Leserforumvon Peer1 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 24.04.2010 09:57
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca 6 Jahren meinen Führerschein abgeben müssen ( wegen punkten), zu meinen jugendsünden zählten auch 2 Alkoholvergehen ( 1x 0,81 Promille zur 0,8 Promillezeit und 0,53 Promille zur 0,5 Promillezeit). ... Ich lebe zwischenzeitlich seit 3 Jahren in Rumänien und will hier den Führerschein machen (das mir das führen von Fahrzeugen in deutschland untersagt ist weiss ich), inzwischen habe ich hier die Fahrschule absolviert und wollte zur Prüfung. ... Die Prüfstelle fordert nun von mir ein Schreiben aus Deutschland in dem mir erlaubt wird das ich den Führerschein in Rumänien erhalten darf, oder das ich auf den Führerschein in Deutschland verzichte.
Leserforumvon carlos76muc | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 30.05.2006 12:43
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, WENN MAN 185 TAGE im Ausland (EU) lebt, dort einen Führerschein machen zu können. ... Man darf in Dt. jeden Mist mit dem Auto machen (ausser bei einem Unfall selber draufgehen) und kann dann den neuen Fuehrerschein im EU-Ausland machen.
Leserforumvon guest-12328.11.2014 18:00:01 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 30.12.2012 18:05
Es kann im Ausland durchaus Probleme geben, aber nur im Nicht-EU-Ausland: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Risiken-bei-Fahrten-mit-dem-DDR-Fuehrerschein-im-Ausland-166009778 ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Ascari | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.07.2007 12:55
Hallo allerseits, ich habe vor Ende des Jahres im nicht-europäischen Ausland Urlaub zu machen. Dort benötige ich einen Internationalen Führerschein. ... Gerne würde ich wissen wollen, wie ich mit meinem immer noch GÜLTIGEN Führerschein einen Internationalen Führerschein bekommen kann??!
Leserforumvon Alois12345 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.10.2014 17:38
Danke im vorraus ----------------- "" Am 1.10.2014 von hamburger-1910 "Grundvoraussetzung für die Rechtmäßigkeit eines EU-Führerscheins: Wer meint, im Ausland preiswert einen EU-Führerschein sogar ohne MPU erwerben zu können, sollte sich über folgende Punkte klar werden: Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs betrifft nur Fälle, in denen der ausländische Führerschein nach Ablauf der in Deutschland verhängten Sperrfrist erworben wurde. ... Nachdem vorliegenden Urteildarf einem nach Ablauf der Sperrfrist ausgestellten EU-Führerschein in Deutschland die Anerkennung nicht deshalb versagt werden, weil der Führerscheininhaber einen Wohnsitz im Ausland nicht nachweisen kann. ... Zusammenfassung: Mit einem nach Ablauf der Sperrfrist im Ausland erworbenen EU-Führerschein kann man im Inland fahren, ohne deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestraft zu werden.
Leserforumvon guest-12303.05.2011 20:09:56 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.01.2011 18:34
Hallo und guten Tag, ich habe vor ca. 2 jahren meinen Führerschein abgeben müssen, wegen einer Trunkenheitsfahrt mit unfall und Fahrerflucht mit 1,86 promille. ... Jetzt meine Frage: Ich lese hier ständig im Internet EU-Führerschein ohne Mpu zurück, mit Wohnsitz im Ausland usw. ich dachte laut Gesetz ist der Ausländische Führerschein in Deutschland nicht gültig, meine Fs-sperrfrist ist auch schon seid oktober 2010 vorbei. Was ist jetzt nun richtig, kann ich nun im Ausland einen Führerschein erwerben der hier in Deutschland legal und anerkannt wird?
Leserforumvon guest-12320.06.2010 23:29:00 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 03.05.2008 13:55
Mir ist gerade im Rahmen meiner Urlaubsvorbereitungen mal die Idee gekommen im Ausland den Führerschein fürs Motorrad zu machen, falls die jeweiligen Bestimmungen des Landes dieses erlauben. Ich möchte betonen, es geht mir hier NICHT um einen EU Führerschein im benachbarten Ausland, sondern um einen in Asien oder Amerika gemachten Führerschein. ... Am 3.5.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Kommt darauf an in welchem Land der Führerschein ausgestellt wurde.
Leserforumvon gendo12 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 25.10.2011 15:57
----------------- "" Am 25.10.2011 von Lenina Huxley Wenn eine Umschreibung möglich wäre, warum hätte sie dann überhaupt einen "EU-Führerschein" (das ist doch das Codewort für "im Ausland gemacht, weil in DE entzogen")? ... Freue mich immer über Bewertungen mit 3-5 Sternen. " Am 25.10.2011 von Lenina Huxley Wenn eine Umschreibung möglich wäre, warum hätte sie dann überhaupt einen "EU-Führerschein" (das ist doch das Codewort für "im Ausland gemacht, weil in DE entzogen")? ... Manchmal muss der Führerschein inkl.
Leserforumvon Permisallemagne | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 26.03.2021 16:42
Da ich franzose bin, habe ich mein Führerschein in Frankreich gemacht. In Frankreich gibt es keine Meldepflicht, des Weiteren, kann ein franzose sofern er keine Fahrerluabnis im In- oder Ausland erworben hat, sofort ein Führerschein erwerben. ... Ist mein Führerschein in Deutschland gültig?
Leserforumvon Emkah | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.07.2003 02:51
Ich habe mein deutsches Führerschein entzogen bekommen, habe ich dann auch im Ausland (EU) Fahrverbot?
Leserforumvon Spitzenmaus | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 24.11.2009 20:14
Hallo Leute, da ich grad mal die Beiträge hier gelesen habe, hätte ich dann doch noch eine Frage: Also, ich habe als deutsche Staatsbürgerin auch einen ausländischen Führerschein. ... Und in Österreich wurde mir gesagt, wenn mein Hauptwohnsitz im Ausland ist interessiert das nicht, also hab ich 2 ... ----------------- " "
Leserforumvon Marie-Sophie40 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 14.07.2012 17:39
Die Führerscheinstelle möchte den Führerschein wohl einziehen. ... Kann nach so langer Zeit der Führerschein überhaupt noch eingezogen werden? ... Kann die Person den deutschen EU- Führerschein noch kurzfristig in einen österreichischen EU- Führerschein umschreiben lassen, ohne das es Probleme gibt?
Leserforumvon dickesB | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 20.07.2011 13:58
Durch einen Umzug ins EU-Ausland konnte mein Führerschein nie sichergestellt werden, obwohl ich postalisch an meinen alten Wohnort (Eltern) davon informiert wurde, dass man meinen Führerschein beschlagnahme. ... Der Brief kam vom Polizeipräsidium der selben Stadt in der auch mein Führerschein ausgestellt wurde und in der auch mein Erstwohnsitz gemeldet ist (selbst heuer bei ordnungsgemäßer Meldung im EU-Ausland), die nicht identisch mit der Stadt ist, in der ich die Ordnungswidrigkeit beging. ... Aus der Anordnung meinen Führerschein zu beschlagnehmen ergibt sich gleichzeitig ein Fahrverbot in Deutschland für den Zeitraum in dem die Polizei den Führerschein nicht sicherstellen kann.
Leserforumvon go537945-33 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 04.02.2020 20:22
Du hast doch einen EU-Führerschein aus Kroatien. ... Ich habe zb einen deutschen EU-Führerschein. ... HR muss einen deutschen Führerschein genauso anerkennen, wie umgekehrt Deutschland den HR-Führerschein anerkennen muss.
Leserforumvon rotwolf123 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.07.2016 10:21
Hallo, ich werde meinen Führerschein wegen 8 Punkten im Fahreignungsregister abgeben müssen und erwart 6 Monate Fahrverbot. Betrifft das auch das europäische Ausland? ... Freundlicher Gruß Hans -- Editier von rotwolf123 am 28.07.2016 10:23 Am 28.7.2016 von Harry van Sell Zitat (von rotwolf123):Betrifft das auch das europäische Ausland?
123·5·8