56 Ergebnisse für „führerschein entzug erhalten zurück“

Leserforumvon reiner2009com | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 18.10.2009 16:08
quote:Strafe Führerschein-Entzug menschenverachtend Und was ist dann mit bekifftem Kopf das Leben unschuldiger zu gefährden? ... War zumindest bei meinem Führerscheinkurs so,und der liegt mittlerweile soviele Jahre zurück. ... So lange Du das nicht verstehst und einsiehst wirst Du auch keine neue Fahrerlaubnis erhalten.
Leserforumvon Clown81 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 07.04.2009 04:39
Vielen Dank schon mal im Voraus Alos ich habe heute den Brief vom Landratsamt bekommen: Tital des Briefes Anhörung zum Entzug, Verkehrsteilnahme unter Beeinflussug von Cannabis am 06.03.09 Also ich wurde am 17.04.2008 schon mal in einer Polizeikontrolle raus gezogen und es würde THC festgestellt, dieses wurde jedoch fallen gelassen, da es sich um kein aktives THC handelte. ... Vor Einleitung eines Entziehungsverfahrens erhalten Sie die Gelegenheit zur Angabe einer Stellungnahme bis zum 17.04.2009 Der Entzug der Fahrerlaubnis kann durch den freiwilligen Fahrerlaubnisverzicht vermieden werden, indem Sie die beigefügte Verzichtserklärung ausgefüllt unterschrieben mit ihrem Führerschein zurück schicken... usw. ... Sind ja auch Kosten. - Gibt es die Möglichkeit seinen Führerschein z.B. für 1-6Monate abzugeben und dabei weiterhin ein Drogensreening von 1-12 Monaten zu machen um zu beweisen das man nichts mehr konsumiert?
Leserforumvon Clown81 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.04.2009 04:26
Vielen Dank schon mal im Voraus Alos ich habe heute den Brief vom Landratsamt bekommen: Tital des Briefes Anhörung zum Entzug, Verkehrsteilnahme unter Beeinflussug von Cannabis am 06.03.09 Also ich wurde am 17.04.2008 schon mal in einer Polizeikontrolle raus gezogen und es würde THC festgestellt, dieses wurde jedoch fallen gelassen, da es sich um kein aktives THC handelte. ... Vor Einleitung eines Entziehungsverfahrens erhalten Sie die Gelegenheit zur Angabe einer Stellungnahme bis zum 17.04.2009 Der Entzug der Fahrerlaubnis kann durch den freiwilligen Fahrerlaubnisverzicht vermieden werden, indem Sie die beigefügte Verzichtserklärung ausgefüllt unterschrieben mit ihrem Führerschein zurück schicken... usw. ... Sind ja auch Kosten. - Gibt es die Möglichkeit seinen Führerschein z.B. für 1-6Monate abzugeben und dabei weiterhin ein Drogensreening von 1-12 Monaten zu machen um zu beweisen das man nichts mehr konsumiert?
Leserforumvon küfi | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.11.2006 01:38
So ist man seinen FS kürzer los und die Punkte werden nach Entzug auch gelöscht. ... Punkte werden nur gelöscht, wenn 2 jahre lang keine ordnungswidrigkeit begangen wurde. ansonsten werden sie aufrecht erhalten. ... Nach Ablauf des Fahrverbotes bekommt man seinen alten Führerschein automatisch zurück.
Leserforumvon Clown81 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 07.04.2009 04:39
Vielen Dank schon mal im Voraus Alos ich habe heute den Brief vom Landratsamt bekommen: Tital des Briefes Anhörung zum Entzug, Verkehrsteilnahme unter Beeinflussug von Cannabis am 06.03.09 Also ich wurde am 17.04.2008 schon mal in einer Polizeikontrolle raus gezogen und es würde THC festgestellt, dieses wurde jedoch fallen gelassen, da es sich um kein aktives THC handelte. ... Vor Einleitung eines Entziehungsverfahrens erhalten Sie die Gelegenheit zur Angabe einer Stellungnahme bis zum 17.04.2009 Der Entzug der Fahrerlaubnis kann durch den freiwilligen Fahrerlaubnisverzicht vermieden werden, indem Sie die beigefügte Verzichtserklärung ausgefüllt unterschrieben mit ihrem Führerschein zurück schicken... usw. ... Sind ja auch Kosten. - Gibt es die Möglichkeit seinen Führerschein z.B. für 1-6Monate abzugeben und dabei weiterhin ein Drogensreening von 1-12 Monaten zu machen um zu beweisen das man nichts mehr konsumiert?
Leserforumvon BunteBiene | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.04.2010 21:31
Ich habe vor einiger Zeit (weiß leider nicht mehr welcher Bericht und wo) in einem Fernsehbericht verfolgt, dass ein Mann nach 13 Jahren ohne wieder erneut den Führerschein und die MPU zu machen, seinen Führerschein zurück erhalten hat. ... Die Behörde äußerte sich zwar verhalten aber gab den Führerschein zurück. ... Daher nur mal ein paar allgemeine Infos: Die Verjährungsfrist nach Entzug der Fahrerlaubnis, Verzicht auf die Fahrerlaubnis, deren Versagung oder der Verhängung einer Sperrfrist beträgt 10 Jahre.
Leserforumvon ernst huber | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 26.12.2009 02:53
Ich selber habe meine FE nach 15 Jahren Prüfungsfrei und ohne Auflagen zurück erhalten. ... Ich gehe eher davon aus,daß der FE Entzug irgendwie verschlafen wurde. ... Nur soviel zu 2.1 bei einer Entziehung und anschliessenden Wiedererteilung würde das Punktekonto mit dem Entzug erlöschen und man fängt bei Wiedererteilung "jungfräulich" an.
Leserforumvon guest-12309.12.2021 18:04:54 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 15.09.2021 22:25
Erhalten hat der A dieses Schreiben am 6.9.21. Der beigefügte "Untersuchungsauftrag" soll "unverzüglich" unterschrieben an die Behörde zurück gesendet werden, damit zeitnah eine Begutachtung stattfinden kann. ... [quote=FancyFox]Bis wann muss A diese Verzichterklärung inklusive seiner Fahrerlaubnis an die Behörde schicken, um dem zwangsweisen Entzug des Führerscheins (also der Fahrerlaubnis) zuvor zu kommen?
Leserforumvon wolle88 | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 06.06.2010 10:52
Du hattest keinen Führerschein (mehr). Deine Freundin hatte auch keinen Führerschein. ... Aber auch derartige Zweifel rechtfertigen nicht den vorläufigen Entzug der Fahrerlaubnis. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen.
Leserforumvon go512167-99 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 01.04.2019 21:14
Der Führerschein wurde mir vorort entzogen. 2 wochen später wurde mein Führerschein per post vom staatsanwalt allerdings zurückgeschickt, mit der anmerkung, dass kein dringender grund besteht, den entzug aufrecht zu erhalten. ... Ist es normal, dass ich den Führerschein zurück bekam, obwohl noch nicht mal alle Ergebnisse vorliegen? Dazu: mir wurde bei Blutentnahme auch nicht gesagt, worauf getestet wird und bei der Polizeistation sagten sie zu mir, dass noch auf thc geprüft werden würde, weil ich angeblich gesagt hätte "dass ich am vorabend btm geraucht hätte", obwohl ich das nie erwähnt habe, sondern gesagt habe, dass ich mit tramadol in Behandlung bin und am vorabend die letzte dosis genommen habe Am 3.4.2019 von Demonio Zitat (von go512167-99):Ist es normal, dass ich den Führerschein zurück bekam, obwohl noch nicht mal alle Ergebnisse vorliegen?
Leserforumvon fb463602-9 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 21:23
Entzug der fahrerlaubnis für 6 monaten. ... Auf anraten eines anderen Anwaltes, den Antrag sofort zurück gezogen. ... Genehmigt und kurz drauf erhalten.
Leserforumvon Chloe123 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 16.05.2021 18:07
Da hat man ihm gesagt, dass er 157 Euro zahlen soll, Sehtest, Erste Hilfe Kurs etc. machen soll und dann würde er sein Führerschein zurück bekommen. ... Ich hoffe dein Mann hat vor 3 Jahren den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis zurück gezogen, nachdem er die MPU nicht absolviert hat. ... Akteneinsicht haben wir angefordert und zum Glück vor ein paar Stunden per E-Mail eine Rückmeldung erhalten.
Leserforumvon go497672-91 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 15.08.2018 16:40
Ich ziehe also meinen Einwand zurück. ... Ich ziehe also meinen Einwand zurück. ... Ich ziehe also meinen Einwand zurück.
Leserforumvon fb465899-33 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 16.05.2017 11:34
Ob der Entzug und das Fahrverbot zusammenfallen (Sie den Lappen also nach dem Fahrverbot gar nicht zurück bekommen) oder ob der Entzug erst nachträglich kommt (d.h. ... Aber nach dem Entzug werden Sie eine MPU benötigen. ... Du hast bestimmt einen Strafbefehl erhalten.
Leserforumvon niggershock | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 01.09.2008 23:18
September 1 Jahr zurück. ... Lediglich aufgrund einer richterlichen Entscheidung wäre der vorläufige Entzug aufzuheben. ... Im Idealfall erhält der TE seinen ursprünglichen Führerschein ohne Antrag auf Neuerteilung zurück. quote:zudem ist nicht gesagt das die den Führerschein mit ablauf der Frist auch erhalten.
Leserforumvon Peda07 | Verkehrsrecht | 42 Antworten | 27.02.2009 21:27
Nur es ist für mich irgendwie Absolut nicht Logisch jemanden durch entzug der Fahrerlaubnis in die Arbeitslosigkeit zu bringen und Ihn somit zu einem Kostenpunkt für den Staat zu machen. ... Wer stellt schon jemanden ohne Führerschein für den Außendienst ein. ... Es gibt aber auch Tätigkeiten, die man ohne Führerschein bewältigen kann.
Leserforumvon stigg87 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 24.02.2012 19:20
Bei einem Alkoholtest ergab der Blutwert 0,31promille, Die Staatsanwaltschaft hat den Fall eingestellt, jedoch habe ich nun noch durch die Ortsansässige Polizeibehörde ein Schreiben wg. dem Tatverdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs erhalten(§315c). ... Bin zwangsläufig beruflich auf meinen Führerschein angewiesen. ----------------- "" Am 25.2.2012 von Flo Ryan Ja, der ist in Gefahr. ... Punkten kommt oder aber halt wie angesprochen einem Verbot/Entzug der Fahrerlaubnis. ----------------- "" Am 25.2.2012 von Uwe Mettmann Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen?
Leserforumvon Peda07 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 27.01.2009 01:28
Ich weiß das das eine dumme Aktion war, und das ich dafür eine gerechete Strafe erhalten muss. ... Und als der Unfall passierte lag mein letzes bier, ca. 1 Stunde zurück. und zum Thema VK... ... Am 27.1.2009 von Peda07 Hallo, hab heute ein Anruf der Allianz erhalten.
Leserforumvon ketchup | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.08.2010 11:37
( Habe Führerschein Klasse B / M inbegriffen ) habe das Geständnis unterschrieben. ... ( Habe Führerschein Klasse B / M inbegriffen ) Legal bist du unterwegs, wenn der Roller 45km/h fährt, dazu kommen noch maximal 10% Toleranz. -- Editiert am 22.08.2010 13:42 Am 23.8.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:sowie den Entzug der Fahrerlaubnis geben. ... Der Roller könnte ja zwischenzeitlich zurück gebaut worden sein.
Leserforumvon zilla | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 29.11.2005 10:48
Du musst dann eben einen neuen Führerschein als Ersatzdokument beantragen. das ist aber nicht das Gleiche wie eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nach einem Entzug dieser Erlaubnis. ... Dann darf man trotz des Besitzes eines Führerschein nicht Auto fahren. ... Während der Dauer des Fahrverbotes verwahrt die Polizei den Führerschein und schickt ihn nach dessen Ablauf zurück.
123