227 Ergebnisse für „führerschein fahrerlaubnis entzug auto“

Leserforumvon guest-12308.02.2017 02:25:13 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 27.03.2009 22:57
Guten Abend Forenmitglieder, mein Bekannter musste nach dem Entzug der Fahrerlaubnis den Führerschein erneut machen. ... Aber was heißt "er musste den Führerschein machen"? ... Egal ob er Auto fährt oder nicht.
Leserforumvon Igor95 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.07.2020 09:25
Sowohl in der Arktis, als auch der Antarktis gibt es keine entsprechende Regelung :D Am 16.7.2020 von spatenklopper Wir müssen hier doch erstmal ganz gepflegt zwischen Entzug der Fahrerlaubnis und Fahrverbot unterscheiden. ... Man darf z.B. in Deutschland ohne gültigen Führerschein Auto fahren. ... Wer also eine deutsche Fahrerlaubnis hat und auch seinen Wohnsitz in Deutschland hat darf also auch dann in Deutschland weiter Auto fahren, wenn er seinen Führerschein im Ausland vorübergehend wegen eines Fahrverbotes abgeben musste.
Leserforumvon HeyJoe | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 09.04.2011 09:59
Beim einsteigen ins Auto fiel mir bereits eine Polizeistreife in der Straße auf. ... Sie würde mein Auto (eigentlich das meiner lebensgefährtin) schon länger beobachten, sie würden es recht frech finden das ich vor ihren Augen ins Auto steige und losfahre. ... Dann könnte man ggf. feststellen, ob der Entzug rechtskräftig/bestandskräftig ist. ----------------- ""
Leserforumvon tjo | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 22.08.2014 16:09
Es erwartet Sie ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis. ... Entscheiden: Keine Drogen mehr oder kein Auto mehr quote:Wer kann mir helfen? ... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dieser Vorfall auch in Polen zum Entzug der Fahrerlaubnis führen würde.
Leserforumvon reiner2009com | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 18.10.2009 16:08
quote:Strafe Führerschein-Entzug menschenverachtend Und was ist dann mit bekifftem Kopf das Leben unschuldiger zu gefährden? ... Ich fahre grundsätzlich nicht Auto wenn Drogen im Blut sind. ... Hinzu kam der Entzug der Fahrerlaubnis und die Verhängung einer Sperrfrist.
Leserforumvon devil1969 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 07.08.2012 02:46
Ich werde nun in diesen Monat nach Deutschland zurück kehren und würde gerne meinen Führerschein in Deutschland umschreiben lassen. ... Zumindest nicht bei Vorbelastungen, die Sie hier präzisieren sollten. ----------------- "" Am 7.8.2012 von Shabby Man kann ja auch in Amerika den Führerschein mit 16 machen und trotzdem darfst du damit hier in Deutschland nicht mit 16 Auto fahren. ----------------- "" Am 7.8.2012 von devil1969 hmm, also der fs entzug war vor über 20 jahren. danach kamen jedoch immer mal wieder vergehen wegen fahrens ohne führerschein hinzu. ----------------- "" Am 7.8.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... " Am 8.8.2012 von devil1969 Es liegt gegen mich zur Zeit in Deutschland keine Fahrerlaubnis-Sperrfrist vor. ----------------- "" Am 8.8.2012 von devil1969 also im konkreten: entzug der fe vor etwa 20 jahren. im laufe der zeit kam dann 4 mal fahren ohne fahrerlaubnis dazu. letzte verurteilung war in jahr 2008. es gab damals eine führerscheinsperre von 2 jahren. seitdem ist nichts mehr hinzu gekommen. denke der eintrag von vor 20 jahren sollte dann wohl aus dem register gelöscht sein, oder?
Leserforumvon HolgerHumpel | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.01.2015 00:18
Empört über den Umstand, dass ich offiziell bereits seit fast 1 Jahr ohne Führerschein Auto fuhr konsultierte ich daraufhin einen Anwalt. ... Die Frage ist, was hier der beste Weg zu einer (Neu-/Wieder-)Erteilung einer Fahrerlaubnis wäre. ... Wäre der Entzug noch anfechtbar?
Leserforumvon Blablaaa | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.06.2015 23:02
Hallo, angenommen Person A hat seit 1 Jahr einen Führerschein und ist 20 Jahre alt, er fährt aber so gut wie nie, da kein Auto. ... -- Editiert von Moderator am 12.06.2015 15:01 -- Thema wurde verschoben am 12.06.2015 15:01 Am 11.6.2015 von Harry van Sell Zitat:Joint und Führerschein ... sind inkompatibel. Das ist eine weit verbreitete Meinung in den Führerscheinstellen was dann mal schnell zum Entzug der Fahrerlaubnis und einer MPU-Auflage führt.
Leserforumvon lemox | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.12.2010 11:43
Guten Tag, ich bräuchte bitte eine kompetente Antwort auf folgende Frage: "Ihnen wird die Fahrerlaubnis entzogen.Ihr Führerschein wird eingezogen." ... Vorhin rief mich mein Antwalt an für ein Rückgespräch zu dem Urteil,und ich meinte,da ich ja ab morgen eh für ein Jahr nach Österreich arbeiten gehe,ich ja dort eh kein Auto brauche und auch ohne Führerschein klarkommen werde. ... Gilt der Entzug nur für Deutschland oder alle EU-Staaten?
Leserforumvon michael7228 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.01.2009 17:42
Die Polizei hatte hierfür sogar einen Durchsuchungsbefehl von Person, Wohung (und Auto :-) erhalten. Da kein Führerschein vorhanden war konnten die den auch nicht einziehen. ... (Jetzt aber die Frage A., Kann denn der Zeitraum in welchem ich mich ohne Führerschein befand nicht auch schon dem Entzug angerechnet werden?
Leserforumvon Karlheinz Ritter | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 18.12.2004 03:21
Ich lebe seit meinem FS Entzug im Jahr 1997 im Ausland( nicht Europa) und fahre dort auch Auto mit dem FS des jeweiligen Landes. ... Das Auto wird in Frankreich zugelassen sein. ... internationalen Führerschein. damit dürfte es keine Probleme geben
Leserforumvon snooky1988 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 23.06.2016 20:02
Im Auto haben diese ein Butterfly-Messer gefunden. ... Durch den Antrag auf "sofortige wiederherstellende Wirkung" ist der Entzug der Fahrerlaubnis erstmal aufgehoben oder nicht? ... Zitat:Durch den Antrag auf "sofortige wiederherstellende Wirkung" ist der Entzug der Fahrerlaubnis erstmal aufgehoben oder nicht?
Leserforumvon NotSan09 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 22.03.2022 05:32
Hier wurde von der Gegenseite behauptet ich seit Alkohlsiert Auto gefahren, was definitiv nicht stimmt ! ... Meine Frage ist, darf mir die Fahrerlaubnis aufgrund einer behauptung entzogen werden ? ... Selbst dann, wenn Du die Fahrerlaubnis zurückbekommen solltest.
Leserforumvon go512914-57 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 21.04.2019 20:29
A dürfte dann aber in D kein Auto mehr fahren, da ihm das Recht "von einer ausl. ... Hier finden Sie die Begründungen: https://www.drherzog.de/rechtnews/ist-eine-neue-eu-fahrerlaubnis-nach-vorangegangenem-entzug-in-deutschland-gueltig/ Am 23.4.2019 von go512914-57 28 IV FeV besagt die 3. ... Am 11.5.2019 von go512914-57 Hab den holländischen führerschein bekommen.
Leserforumvon stackem | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 08.06.2017 22:07
(sehr dumm, ich weiss) Der Beamte merkte, dass es im Auto nach Marihuana roch und darauf hin durchsuchten die beiden Polizisten das Auto danach. ... Jetzt kam ein Schreiben von der Fahrerlaubnisbehörde mit dem Betreff: "Anhörung zum Entzug der Fahrerlaubnis" Darin sind folgende Werte bei der Blutuntersuchung festgestellt worden: Cannabis: 5,9 ng/ml THC-Carbonsäure 46,9 ng/ml Ansonsten hatte ich keine Drogen und ich konsumiere sonst auch nichts. ... Kann da jemand mit einem Rat weiterhelfen, wie ich meinen Führerschein am ehesten/schnellsten wiederbekomme?
Leserforumvon Xavi | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 12.06.2013 01:05
Hallo miteinander, ich wollte mich mal erkundigen weil ich mit 1,8 promille am Steuer meines Auto hier in Deutschland erwischt wurde. ... Nach einem Entzug der Fahrerlaubnis ist es in Deutschland in der Tat so, dass man bei einer Neuerteilung wieder mit null Punkten startet. ... Ach ja, die Punkte werden mit Entzug der FE gelöscht.
Leserforumvon slaaaatka | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 26.04.2011 08:29
Die Polizei rief mir ein Taxi, ich sollte mein Auto stehen lassen. Als die Polizei sich meiner Meinung nach entfernt hatte, fuhr ich mit dem Taxi zurück, setzte mich in mein Auto und fuhr nun betrunken und OHNE Fahrerlaubnis nach Hause. ... Vermutlich wirst Du nie wieder einen Führerschein bekommen.
Leserforumvon ykte | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 24.07.2012 15:29
Heute kam das schreiben vom Gericht und dort steht : Die Fahrerlaubnis wird Ihnen entogen. Ihr Führerschein wird eingezogen. ... Wer mit 1,62 Promille Auto fährt, der hat einfach etwas nicht verstanden und wird es auch nie verstehen.
Leserforumvon HinDu | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.03.2016 12:37
Verjährung heißt aber bloß, daß er keine Strafe mehr bekommt - der FS-Entzug bleibt davon unberührt. ... Am 2.3.2016 von ChrisC Ihrem Stiefsohn wurde durch die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen. ... So lange der junge Mann keine neue Fahrerlaubnis beantragt macht die Behörde gar nichts.
Leserforumvon 123chris.net | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 30.10.2007 14:33
Falls Du bereits eine Fahrerlaubnis, z. ... Als Strafe erwarten Dich Sozialstunden (weiss aber nicht wieviele weil ich mich im Jugendstrafrecht nicht so toll auskenne), Entzug der Fahrerlaubnis (sofern vorhanden) und eine Sperrfrist. ... Für den Führerschein könnte da das nötige Kleingeld fehlen.
123·5·10·12