107 Ergebnisse für „führerschein gutachten verfahren“

Leserforumvon marilyn123 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 10.05.2016 19:27
Im Dezember wurde das Verfahren wegen geringe der Schuld eingestellt. ... Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eben noch gar keinen Führerschein, das Verfahren wurde eingestellt und es ist ein bisschen Zeit vergangen und jetzt möchte ich mit dem Führerschein anfangen. ... Sollte bei diesem Fachärztliches Gutachten ein Konsum nachgewiesen werden, folgt die MPU. heißt das, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich vielleicht einfach Glück habe und den Führerschein ohne weiteres bekomme?
Leserforumvon marco14 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 19.01.2015 23:44
Wie weiter verfahren? Kriegt man den Führerschein wieder zurück, wenn man das Gutachten dann abgibt oder kann die Führerscheinstelle das verweigern? ... ----------------- "" Am 20.1.2015 von drkabo quote:Kriegt man den Führerschein wieder zurück, wenn man das Gutachten dann abgibt oder kann die Führerscheinstelle das verweigern?
Leserforumvon fb482506-91 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 25.03.2019 16:14
Das Verfahren wurde gegen eine Zahlung von 500€ gem. ... Wenn ich nun ein Ärztliches Gutachten machen muss und durch mich mitgeteilt wird - oder aber durch die Analyse heraus kommt, dass ich dieses konsumiert habe, kann dieses sich dann negativ auf meinen Führerschein auswirken? ... Am 26.3.2019 von drkabo Zitat:Wenn ich nun ein Ärztliches Gutachten machen muss und durch mich mitgeteilt wird - oder aber durch die Analyse heraus kommt, dass ich dieses konsumiert habe, kann dieses sich dann negativ auf meinen Führerschein auswirken?
Leserforumvon Silke72 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 18.12.2017 16:32
Ich habe ein positives MPU Gutachten, sowie 2 äG aufgrund Diabetes und Bluthochdruck sowie Depressionen bei der Führerschein Stelle abgegeben. ... Sie könnte so verfahren, muss aber nicht! ... Sie könnte so verfahren, muss aber nicht!
Leserforumvon Dubba | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 22.09.2013 15:14
Sowohl in der Schule als auch bei der Polizei habe ich alles zugegeben und das Verfahren wurde eingestellt. ... Da ich wie gesagt inzwischen dabei bin den A1-Führerschein zu machen, würde ich gerne wissen ob sie davon ausgehen, dass ich ein ärztliches Gutachten über mich ergehen lassen muss, oder ob ich den Führerschein uneingeschränkt fortsetzen kann. ... Wann würde das ärztliche Gutachten gefordert werden?
Leserforumvon abdi385i | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.01.2016 18:25
. * Btmg Verfahren wurde eingestellt keine Aussagen von meinen Konsumgewohnheitenoffenbart und keine bluttest oder sonstiges gemacht und das verfahren wurde eingestellt und musste ein Gespräch bei der jugendhilfe den ich auch war genommen habe und die Sachbearbeiterin hat gesagt" Wenn du kein Test gemacht hast kannst du normalerweise deinen Führerschein machen." Nun zu meimer frage kann ich jetzt meine Anmeldung abgeben oder folgt ein Ärztliches Gutachten -- Editiert von Moderator am 15.01.2016 20:58 -- Thema wurde verschoben am 15.01.2016 20:58 Am 15.1.2016 von muemmel Wegen eines einmaligen Vorfalls würde ich eher nicht mit einem äG rechnen, zumal ja nichts über das Konsumverhalten gesagt wurde. -- Editiert von muemmel am 15.01.2016 20:59 Am 15.1.2016 von abdi385i Ja danke für die Rasche Antwort und im Endeffekt kann ich es ja nur erfahren das ich die Anmeldung bei der Fahrschule endgültig abgebe oder?
Leserforumvon go530649-7 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 12.11.2019 03:02
Hier ist aber etwas anderes relevant: Auch ein eingestelltes Verfahren wg. ... Allein schon aus dem Posting ergeben sich ja diverse Gesetzesverstöße... da hat's offensichtlich ein Verfahren wegen Schwarzfahrens gegeben, und diverse erhebliche Verkehrsverstöße (sonst wäre der Führerschein nicht entzogen worden), und ein Verstoß gegen das BtMG. ... Zitat:die Rechtsmedizin mit dem ärztlichen Gutachten nicht ins Spiel kommt.
Leserforumvon Sinci2006 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.05.2017 20:04
Nun meine Frage: - wäre ich, mit einem EU-Führerschein berechtigt zum Führen von Kraftfahrzeugen auch in Deutschland? ... Ich muss vllt dazu sagen, dass der Entzug nicht im Verfahren angeordnet worden ist. ... Weiß die FEB von dem negativen MPU-Ergebnis, hast Du ihnen das negative Gutachten zukommen lassen?
Leserforumvon zantoo5 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 08.10.2018 21:28
Ein ärztliches Gutachten würde ich aber nicht ausschließen. ... Am 23.10.2018 von muemmel Nachtrag: Cannabis außerhalb des Verkehrs führt ohnehin nicht zur MPU, allenfalls zum ärztlichen Gutachten. ... In der Ermittlungsakte der Strafsache gibt es keinen Hinweis, weil das zwei verscheidene Verfahren sind, und die Meldung an die Führerscheinstelle mit dem Ermittlungsverfahren nichts zu tun hat.
Leserforumvon wolle88 | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 06.06.2010 10:52
Die meinten erst wenn das Blut gutachten negativ da ist frühstens. ... Du hattest keinen Führerschein (mehr). ... Das wäre dann eine Sache der Fahrerlaubnisbehörde, die bei Zweifeln an Deiner Fahreignung die Beibringung eines ärztlichen Gutachten fordern könnte.
Führerschein Weg??? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Trivial87 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 23.06.2009 14:52
Bitte um schnelle antwort mach mirn übelsten kopf da der Führerschein meine existenzgrundlage ist. ... Du mußt den Führerschein nicht neu machen im Sinne von Fahrausbildung und Prüfung ablegen. ... Selbst wenn er am Verfahrensausgang nichts ändern kann könnte er das Verfahren in die Länge ziehen.
Leserforumvon go401232-64 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.12.2016 02:26
Dadurch würde bei Neuantrag der Fahrerlaubnis es möglich sein, das die Fahreignung durch ein Fachärztliches Gutachten bewiesen sein muss. ... Kriegt die Fsst nach Antrag auf Fahrererlaubnis auch einhestellte Verfahren hinter mit ?.. ... Immer eine andere Sache sind, als Die Sache mit dem Führerschein.
Leserforumvon tonyswelt | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 05.05.2017 10:30
Ich möchte nur meinen Führerschein. ... Am 21.6.2018 von -Laie- Hättest du einfach das Gutachten machen lassen, dann hättest du wohl schon lange deinen Führerschein wieder. ... Ab 1,1‰ ist der Führerschein weg, das stimmt.
Leserforumvon go540190-4 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 01.03.2020 14:42
Zitat (von go540190-4):Nun haben sie aber meinen Führerschein vorläufig einbehalten und ich habe noch nichteinmal ein Protokoll darüber.Wenn der Führerschein beschlagnahmt wurde, dann wird das auch schriftlich festgehalten. ... Am 2.3.2020 von go540190-4 Also bei mir im Gutachten steht, dass ich ja mit dem Psychologen auch über Rückfälle gesprochen habe. ... Verfahren ist eingestellt und der Richter hat mir persönlich den Führerschein gleich an Ort und Stelle wieder ausgehändigt.
Leserforumvon T-Fan | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 26.04.2003 14:10
Also, für alle die es interessiert: Das Verfahren wurd eingestellt. ... Erstmal muß das Gutachten der Polizei, bzw. des TÜV's abgewartet werden. ... Dafür würdest Du ein Verfahren vor dem Jugendrichter bekommen, wenn nicht im Vorfeld das Verfahren von der Staatsanwaltschaft (evtl. unter Auflagen, z.B.
Leserforumvon noname13 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.09.2016 18:16
Nun möchte Person X sich zum Führerschein anmelden und muss hier bei der Anmeldung laufende Verfahren offen legen. ... Und außerdem, muss Person X mit höheren Kosten für den Führerschein rechnen im Falle eines ärztlichen Gutachten oder gar MPU? ... Zitat:Und außerdem, muss Person X mit höheren Kosten für den Führerschein rechnen im Falle eines ärztlichen Gutachten oder gar MPU?
Leserforumvon go519744-40 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 07.10.2019 12:07
Jetzt plane ich den Führerschein Klasse B zu beginnen und frage mich, ob ich mit einem Ärztlichen Gutachten oder sogar einer MPU rechnen kann? ... Zitat:ob ich mit einem Ärztlichen Gutachten rechnen kann? ... Wie gesagt - Entscheidend ist, ob die FSST in 2017 eine Meldung über das Verfahren bekommen hat, die dort immer noch vorliegt.
Leserforumvon thefresh | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 09.04.2009 18:47
Die Regelungen, die dem Führerschein-Tourismus entgegen wirken sollen, sind zum 19. ... Das Gericht wird am 23.1.2009 nicht über Führerscheine geurteilt haben können, die nach dem 19.1.2009 ausgestellt wurden (außer du nimmst an, ein OVG-Verfahren sei innerhalb von 4 Tagen nach Rechtshängigkeit schon beschieden worden, was selbst im Eilrechtsschutz nicht funktioniert) - für diese ist die Wohnsitzfrage irrelevant. ... Desweiteren gehe ich davon aus, dass selbst wenn ich noch hier wohne und den Führerschein nebst Psychologischem Gutachten in der Tschechei machen würde, mir die Führerscheinstelle höchstens eine MPU hier in Deutschland anordnen dürfte (wenn überhaupt.
Leserforumvon oicres | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 18.06.2019 22:50
Kurzfassung : Mein Führerschein wurde beschlagnahmt und mein Fahrzeug auch. ... Meinen Führerschein werde ich laut Amtsanwaltschaft frühestens im März (!) ... Nur bin ich nicht doof und weiss das wenn ich den Widerspruch zurückziehe und die im Gutachten festellen das mein Blinker z.B nicht geht oder irgendeine andere Banalität, dann darf ich die vollen kosten vom Gutachten/Abschlepper/Standgebühren Zahlen in Höhe von ca 1500€.
Leserforumvon Praemolar24 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.08.2015 22:47
Das Verfahren wurde eingestellt. ... Dann wird der Führerschein wegen nicht-Einreichung des Gutachtens entzogen. ... Also: Wenn ein Gutachten angeordnet wird, ist es unter Kosten/Nutzen-Aspekten sinnvoller, ein Gutachten machen zu lassen, als sich in einen Rechtsstreit zu stürzen.
123·5·6