716 Ergebnisse für „führerschein jahr“

Leserforumvon Jesse123 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.04.2019 22:42
Hei ich bin marco und 20 jahre alt ich bin grade an meinem führerschein und habe den antrag vor 1,5 wochen rausgegeben und jetzt hat meine fahrlehrerin gesagt das es ein problem gibt und zwar das ich vor ca. 1 jahr ein einbruch gemacht habe Jetzt also die frage warum sollte es ein problem geben wenn ich weder schwarz gefahren noch mit rauschmitteln gefahren bin sondern lediglich ein einbruch was nichts mit der sache zutun hat gemacht hab? Bekomme ich jetzt meinen Führerschein oder nicht ????????? ... Zitat (von Jesse123):Bekomme ich jetzt meinen Führerschein oder nicht ?????????
Leserforumvon go534761-85 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.12.2019 21:17
Ich hatte den Führerschein 7 Jahre bis er mir nach einem Unfall entzogen wurde (kein Alkohol, kein BTM). Den Führerschein habe ich nach Ablegen einer MPU Prüfung nun seit ca. 1.5 Jahren wieder. Frage: Gilt für die 5 Jahres-Bedingung die Gesamtdauer der Fahrerfahrung oder tatsächlich nur das Datum was in meinem neuen Führerschein steht?
Leserforumvon Alois12345 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.10.2014 17:38
Mir wurde vor 1,5 Jahren der Führerschein wegen fahren unter drogeneinfluss (cannabis) entzogen. Ich muss mpu machen und ein halbes jahr drogenfreiheit nachweisen. ... Die letzte Frage wäre ob es auch andere Optionen gibt meinen Führerschein wieder zu bekommen.
Leserforumvon antonkruse | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.10.2012 00:32
(Ohne positive MPU, wird mir der Führerschein nicht ausgehändigt). Ich habe darauf hin noch im selben Jahr in Polen einen polnischen EU-Führerschein gemacht. ... Nun meine Frage: Seit meiner letzten Trunkenheitsfahrt im Jahr 2002 sind inzwischen 10 Jahre vergangen, und ich möchte nun meinen polnischen Führerschein in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen?
Leserforumvon go537945-33 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 04.02.2020 20:22
Da ich in Kroatien selbstständig bin und ca. das halbe Jahr in Kroatien und das andere halbe Jahr in Deutschland bin. ... Du hast doch einen EU-Führerschein aus Kroatien. ... Ich habe zb einen deutschen EU-Führerschein.
Leserforumvon gerd33 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 17.11.2007 09:09
Vermutlich wird der Führerschein an die CZ-Behörde geschickt. ... Das letzte mal war vor ca. 1 Jahr. ... Welche Adresse steht denn nun im Führerschein?
Leserforumvon Patrick19 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.08.2019 21:04
Guten Abend, Mein Führerschein habe ich 2012 verloren weil ich zu schnell gefahren bin seitdem nicht mehr darum gekümmert. ... Und natürlich ein Führungszeugnis habe ich beantragt leider habe ich im Führungszeugnis viele Eintragungen wegen Diebstahls, ComputerBetrug, Betrug allgemein und letzte Eintrag ist Einbruchsdiebstahl vor 1 Jahr war auch 2 mal in der JVA und momentan auf Bewährung. Kann die Stadt jetzt sagen das ich mein Führerschein nicht mehr erhalte aufgrund der Vergehen oder wie verhält sich das mit dem Führungszeugnis Danke im Voraus Am 9.8.2019 von spatenklopper Zitat (von Patrick19):die Stadt wollte auch ein Haaransatz Gutachten Mal was mit Drogen zu tun gehabt?
Leserforumvon flierter | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 19.05.2018 10:09
Hallo zusammen, ich habe einen marokkanischen Führerschein gehabt und im Jahr 2015 umschreiben lassen. ich habe den Unterricht, die Pflichtstunden uns paar Fahrstunden bei der Fahrschule gemacht und den Führerschein bestanden. beim abholen vom deutschen Führerschein musste ich meine marokkanischen abgeben. Begründung man darf nicht 2 Führerscheine haben. nun meine Frage nach 3 Jahre: das marokkanische Führerschein ist ein offizielles Dokument aus Marokko und darf nicht entzogen werden oder liege ich hier falsch.
Leserforumvon SB89 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 14.04.2015 16:32
Hallo, ich habe vor zwei Jahr wo ich noch in der Probezeit war eine Rote Ampel überfahren. ... Nach ca 2 Jahren kam jemand vom Straßenverkehrsamt und wollte meinen Führerschein einziehen. ... Ich wurde aber noch bevor der Führerschein entzogen wurde Geblitzt.
Leserforumvon Permisallemagne | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 26.03.2021 16:42
Im Jahr 2013 hatte ich nach einem Antrag für die Ersterteilung eine Versagung aufgrund der nicht Erbringung einer MPU (Delikt aus dem Jahr 2009). Da ich franzose bin, habe ich mein Führerschein in Frankreich gemacht. ... Ist mein Führerschein in Deutschland gültig?
Leserforumvon Lalelu86 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 17.07.2019 12:23
Kurzer Hintergrund: Mein Freund hat letztes Jahr seinen bosnischen Führerschein umschreiben lassen in einen Kroatischen Führerschein. ... Auf dem Führerschein steht hinten Links Code 70 Die Polizei hat den Führerschein sichergestellt. ... Und nun ohne Führerschein sind.
Leserforumvon guest-12303.05.2011 20:09:56 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.01.2011 18:34
Ich habe seid genau einem Jahr auch keinen Alkohol mehr zu mir genommen, also ich lebe vollkommen abstinent, was mir auch sehr gut tut. Jetzt meine Frage: Ich lese hier ständig im Internet EU-Führerschein ohne Mpu zurück, mit Wohnsitz im Ausland usw. ich dachte laut Gesetz ist der Ausländische Führerschein in Deutschland nicht gültig, meine Fs-sperrfrist ist auch schon seid oktober 2010 vorbei. Was ist jetzt nun richtig, kann ich nun im Ausland einen Führerschein erwerben der hier in Deutschland legal und anerkannt wird?
Leserforumvon Jawollo | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 23.10.2016 20:42
Muss dieser den Führerschein für ein Jahr abgeben? ... Danke euch -- Editiert von Moderator am 24.10.2016 13:49 -- Thema wurde verschoben am 24.10.2016 13:49 Am 23.10.2016 von Harry van Sell Zitat (von Jawollo):Muss dieser den Führerschein für ein Jahr abgeben? ... Zitat:Muss dieser den Führerschein für ein Jahr abgeben?
Leserforumvon gerd33 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 17.10.2009 08:39
Wann Kann ich meinen Führerschein wider Beantragen ohne MPU!!! ... Was ist denn z.B. aus der Sache mit dem CZ-Führerschein geworden? ... Daran ändert auch kein ausländischer Führerschein etwas.
Leserforumvon Hmmm12 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 06.06.2015 06:50
Kann er irgendwann mal wieder seinen Führerschein bekommen, wenn ja wann? ... Führerschein weg wegen Alkohol am Steuer, dann ohne Führerschein wieder betrunken gefahren, psychisch instabil. Deutlichere Merkmale das jemand zum führen eines Kfz ungeeignet ist gibt es kaum. => Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB) Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe => ohne Fahrerlaubnis gefahren (§ 21 StVG) Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe Dazu ist er Widerholungstäter und hat die Taten vorsätzlich begangen, beides wirkt strafverschäftend.
Leserforumvon guest-12328.11.2014 18:00:01 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 30.12.2012 18:05
Wünsche allen ein gesundes neue Jahr. ... Es kann im Ausland durchaus Probleme geben, aber nur im Nicht-EU-Ausland: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Risiken-bei-Fahrten-mit-dem-DDR-Fuehrerschein-im-Ausland-166009778 ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Hilfebitte123123 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.05.2021 09:45
Wie auch immer wurde mein Führerschein am Tattag entzogen, 1,14 Promille und Strafbefehl ist für 10 Monate Führerschein weg. ... Stehe irgendwie auf dem Schlauch, dass würde dann ja heißen, dass mein Führerschein insgesamt 1 Jahr und 20 Tage weg ist Entweder hat die Anwältin mir was falsch erklärt, die 10 Monate werden erst mit dem Strafbefehl berechnet oder es gibt echt so krumme Strafen Kann mir einer einen Durchblick geben? ... [/quote] Dazu noch, die Fahrerlaubnis wurde entzogen, der Führerschein eingezogen.
Leserforumvon hafida | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 23.05.2013 14:10
Sehr geehrte Damen und Herrn ich hoffe es geht ihnen alles gut , ich möchte gern eine frage hier stellen , also ich bin in deutschland seit 4 jahr und ich besitze eine ausländische führerschein, ich habe jetzt seit 2 monat mein EU (Deutschland)führerschein bekommen . meine frage ist :kann ich taxi schein machen ??oder muss ich 2 jahr warten obwohl ich einer ausländische führerschein gehabt habe , ich warte auf eine antwort und bedanke mich im voraus . mit fründlichen grüßen ----------------- "" Am 23.5.2013 von gigapille Hallo hafida, aus meinem Rechtsverständnis, würde ich sagen das Sie den Führerschein 2 Jahre haben müssen bzw. die Probezeit beendet haben müssen. ... ----------------- "" Am 23.5.2013 von hafida sie haben.mir ein führerschein ohne probeteit gegeben ... soll ich noch 2 jahe warten ??
Leserforumvon funny2k | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 06.10.2017 11:16
Hätte ich gewusst dass der Führerschein nicht unbefristet ist hätte ich meinen alten behalten.Dann hättest du halt 1 Jahr mehr gehabt Zitat (von funny2k):Heute hole ich meinen Führerschein der 1992 ausgestellt wurde auf dem Landratamt ab und muss feststellen dass ich eine Befristung bis 2032 habe.Auch dein Rosa Führerschein würde 2033 wertlos werden! ... Das stimmt ich hätte ein Jahr länger gehabt und 24,- mehr wenn man es so sieht ;-) Es geht darum: nach der neuen Regelung ich hätte ihn erst 2033 beantragt. ... Schauen Sie doch mal auf den Führerschein, was sehen Sie?
Leserforumvon mrtr2010 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.10.2010 00:34
Hallo ...... ich habe meine führerschein 1998 durch einen straftat (BTMG)verlorren,ich habe niemals unter drogen auto gefahren und auch nicht erwischt. aber führerschein war trozdem mit dem urteil weg.... nach dem ich vom knast rausgekommen bin war finanziel nicht in der lage um neu führerscheun bzw.mpu zu machen,bis 2006.....erst 2006 habe ich bei der führerscheinstelle widererteilung beantragt und habe antwort bekommen das ich dafür mpu machen muss.... neulich habe ich ergendwo gehört das dafür bestimmten zeitfristen gibt und das man die führerschein nach bestimmten zeit ohne mpu bekommen kann,dan anfanen dieses jahr habe ich wider beantragt und habe gleiche antwort bekommen. wie ist es wirklich mit dem mpu bestimungen ?... ich habe zeit 10 jahre nie zutun mit dem mißt und will meine führerschein wider zürück,,, ich danke allem die mir dabei helfen MFG Alex ----------------- "" Am 27.10.2010 von guest-12327.10.2010 09:42:47 --- editiert vom Admin Am 27.10.2010 von mrtr2010 Tja meine deutsch ist eigentlich nicht schlecht aber schreiben klapt es leider nicht besser.
123·5·10·15·20·25·30·35·36