54 Ergebnisse für „führerschein klasse roller“

Leserforumvon fb378583-61 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 27.11.2013 19:25
Mein Name ist Kevin K. aus Köln, ich bin 20 Jahre alt und habe seit dem 28.03.2011 einen Führerschein der Klasse B und habe im September eine Ausbildung zum Chemikanten begonnen. Für die tägliche Wegstrecke von 10km habe ich mir einen Roller der Klasse M angeschafft und etwas dran frisiert. ... Dieser sagte mir, dass mein Roller laut seinem Tacho rund 80 km/h gelaufen sei.
Leserforumvon 0matti0 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.04.2016 12:20
Den Führerschein der Klasse AM habe ich jedoch nicht fertig gemacht, weil mir Roller fahren irgendwie zu gefährlich ist.... :D Nun zur eigentlichen Frage:Ich möchte nun den Führerschein der Klasse B beantragen, bin nicht weiter mit THC aufgefallen... ... Für einen LKW-Führerschein gibt es auch andere Kriterien was die Fahreignung angeht, als für einen PKW-Führerschein.
Leserforumvon itzme | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 04.07.2004 12:33
Mit der FS-Klasse M darf man höchsten 45 km/h fahren. Die Klasse B eninhaltent diese Klasse. ... Am 4.7.2004 von MichiM Haben die Roller nicht nur 50ccm?
Leserforumvon Sonny12 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.07.2014 06:56
Ich besitze den Führerschein Klasse B seit 2007. ... Hier die Details: Benelli naked roller 50 2-takt einzelstück 70 km/h individueller aufbau starker anzug schnell (70 km/h + ) lenkerumbau neu (siehe fotos) kolben und zylinder neu (0 km ) spiegel neu alugriffe neu kontrolleinheit led neu minitacho neu höherlegung neu kickstarter neu batterie neu blinker skull led neu seitlicher kz-halter v2a 2.bremslicht ledstrobo neu bremsen vorn neu stahlflex getriebeöl neu vario original neu reifen gut super zustand papiere und 2 schlüssel versichert (kann übernommen werden) Der Verkäufer sagt, das die Versicherung bis zum Ablauf im Februar 2015 auf ihn weiterlaufen muss da sie angeblich nicht überschreibbar ist. ... Jetzt meine Frage, da der Roller wie angegeben oben, 70km/h fährt, darf ich damit im Straßenverkehr mit meinem Führerschein Klasse B fahren?
Leserforumvon Sven A. | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 27.06.2004 00:21
Mir fiel aber gerade der Titel des threads auf: Roller ohne Klasse M gefahren! Hast du gar keine Fahrerlaubnis für den Roller? ... Fuehrerschein sperre?
Leserforumvon Blade3108 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 29.07.2005 15:19
Da ich nächste Woche in den Urlaub fliege und mir dort einen Roller mieten möchte würde ich gerne wissen ob es richtig ist das man in griechenland mit dem Klasse b Führerschein Rollen bis 80ccm fahren darf.
Leserforumvon Odessa33 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.06.2009 11:28
Wobei ich davon ausgehe, dass er Klasse B hat. Klasse 3 gibt es nicht mehr. ... Wenn er erwischt wird, darf er wohl auch seinen Führerschein Klasse B abgeben.
Leserforumvon Robin839660 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 19.03.2009 21:43
Guten abend , ich habe mal eine frage an euch ..... mein sohn wurde gestern von der polizei angehalten und der roller wurde zunächst sichergestellt (er hat ein mofa führerschein) und der roller fährt ca 80 km/h jedoch hat er seinen BF17 führerschein schon bestanden wird jedoch erst am 22.03. 17 jahre meine Fragen: bekommt er eine führerscheinsperre? ... Höchstwarscheinlich + es wird teuer :-) quote:jedoch hat er seinen BF17 führerschein schon bestanden wird jedoch erst am 22.03. 17 jahre == Kein Führerschein. ... Am 20.3.2009 von Robin839660 eine kleine bemerkung .... ein bekannter wurde auch mit seinem roller angehalten und er hatte einen 50 er führerschein ... der roller wurde vor ort auf den prüfstand gestellt und er lief 97 o_O er war noch keine 18 jahre aber war am fürerschein dran ...
Leserforumvon peter123456 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 27.02.2008 12:18
Ich würde schnellstens die Fahrschule wechseln. -- Editiert von meri am 27.02.2008 15:41:28 Am 27.2.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Der TE macht derzeit die Ausbildung der Klasse B. Das schliesst nicht aus, dass er die für den Roller erforderliche, Prüfbescheinigung (Mofa) oder Fahrerlaubnis Klasse M besitzt. ... -und ich bin durchaus mit führerschein m versehen wenn ich mit meinem roller fahre..
Leserforumvon silver12 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 17.09.2006 13:07
Es macht außerdem Spaß, den Führerschein zu machen und Sie lernen es richtig, statt unvorbereitet einfach anzufangen. ... Zum Thema Führerschein - meine Tochter hat letztes Jahr den Führerschein gemacht. ... Ich weiss zwar nicht, wie alt diese "Geboren 1965" Regelung nun ist, aber ich bin 40, fahre seit nunmehr 10 Jahren, seit 2 Jahren einen 50ccm Roller (mit beiden hatte ich nie einen Unfall und war der Grund einer Verursachung dessem *g*)... nun habe ich auch noch Klasse C/CE gemacht...
Leserforumvon Kreidler12 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 13.10.2011 21:22
Ich habe schon bei verschiedenen Roller-Shops mit Werkstatt nachgefragt, und keiner konnte ihn mir Drosseln mit der Begründung "Der Roller wäre durch Drosseln nicht mehr im Orginalzustand, zudem sind Kreidler Roller nur schwer zu drosseln. Und ich will jetzt endlich fahren, wo ich den Führerschein hab. ... Am 13.10.2011 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Das Dumme ist nur, dass der Führerschein der Klasse B nur die Klasse M, nicht aber die Klasse A beinhaltet.
Leserforumvon daxus | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 29.03.2018 22:44
Schönen guten Tag, angenommen A hat den Führerschein B und fährt einen Roller der auf 50 km/h versichert ist. ... Am 31.3.2018 von hh Zitat:angenommen A hat den Führerschein B und fährt einen Roller der auf 50 km/h versichert ist. ... Am 31.3.2018 von daxus Meines Wissens enthält Klasse B die Klasse AM.
Leserforumvon schiri-telefon | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.02.2008 07:22
Am 20.2.2008 von ikarus02 Ja, ein Führerschein ist auch für diese Fahrzeuge erforderlich, z.B. Klasse S u.a. ----------------- "behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest." ... Am 25.2.2008 von schiri-telefon Mein Bekannter meinte er währe ja schon 60 und einen Roller dürfte er auch fahren also bräuchte er auch für das KFZ keinen Führerschein!!!!!
Leserforumvon niki92 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 04.03.2010 23:07
Hallo, Folgender Sachverhalt: -Führerschein mit 17/Begleitetes Fahren -> Roller bis 50 km/h -Führerschein seit ca 3/4 Jahr Ich (17 Jahre) wurde heute von der Polizei angehalten. ... Du darfst ohne Begleitung nur Fahrzeuge der Klasse M fahren. ... Entscheidend ist wie schnell der Roller fahren kann.
Leserforumvon go448396-80 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 25.08.2016 00:52
Ich 23 aus München habe seit 5 Jahren einen Klasse B Führerschein. Ich fahre einen Roller 50ccm Bj 2006. ... Muss ich mit einem Führerschein Entzug rechnen ?
Leserforumvon mogli81 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.08.2011 19:22
Da hies es das ich keinen Roller fahren darf. ... In meinem Führerschein steht bei B,M,L das DAtum hinten dran. Jetzt sagen mir mehrere Leute sogar zwei Fahrlehrer das ich ein Roller bis 50Kmh fahren dürfte..
Leserforumvon Dr.Ingo | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 04.06.2009 13:28
A gibt den Roller der Privatperson B zur Reparatur. ... Fahren ohne Versicherungsschutz und für den Fahrer Fahren ohne Führerschein (wenn er nur den Mofaschein hat) schon mal mindestens. ... Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn B keine Fahrerlaubnis der Klasse A besitzen sollte.
Leserforumvon Tanja12345 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 18.03.2014 21:43
Hallo, ich bitte um Auskunft in folgender Frage: Ich habe die Fahrerlaubnis der Klasse B und sich ein Kleinkraftrad (Roller) mit einem Motor für LPG gekauft. ... Den Roller drosseln lassen! ... Kurz: Du darfst diesen Roller mit deinem Klasse B Führerschein nicht fahren.
Leserforumvon venkman | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 12.03.2011 16:11
Der Polizist hat den Roller sofort abschleppen lassen, damit er geprüft werden kann. ... Ich habe lediglich einen Führerschein für die Klasse M und B seit etwa 7 Jahren. Der Roller wurde geprüft, und abzüglich aller Toleranzen fährt er 51,9 km/h .
Leserforumvon go348866-92 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 20.08.2012 19:37
Hallo liebe User, ich wurde vorhin mit meinem 50er Roller innerhalb der Ortschaft von Vorne geblitzt. Ich besitze den Führerschein Klasse B Auto, darf also mitunter auch 45/50 Km/h Roller usw fahren. ... Nun, zumindest wird man sich mal den Roller anschauen und eventuell auch prüfen.
123