344 Ergebnisse für „führerschein neuerteilung“

Leserforumvon Picknicker23 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.06.2013 01:05
In 01/ 2012 habe ich meinen Führerschein aufgrund von Punkten Verwaltungstechnisch verloren. Nun habe ich in 05/2013 bei der Fahrerlaubnisbehörde einen Antrag auf Neuerteilung meines Füherscheins gestellt. Die zuständige Behörde teilte mir mit, dass die Neuerteilung nicht weiter verfolgt werden kann, da ich seit 02/2012 ein offenes Ermittlungsverfahren habe.
Leserforumvon go554226-85 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.08.2020 04:59
Jetzt wo ich 100% weiß das ich sauber und clean bin wollte ich das alles wieder anfangen und hab angefangen meinen Führerschein neuerteilung zu beantragen pass sehtest hab ich noch am gleichen Tag abgegeben. ... Letzt woche nach dem ich den erste hilfe zettel bei der fs abgegeben hab fragte ich die Dame was ich noch erledigen muss für die neuerteilung. ... Mein Führerschein hab ich vor 7jahren abgegeben.
Leserforumvon Sammy689 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.06.2011 09:35
Ich musste letzte Woche meinen Führerschein abgeben, da meine Teilnahme an einem Aufbauseminar ASF nicht rechtzeitig erfolgte (nähere Umstände dazu spare ich hier aus, da sie meine Frage nicht betreffen). Mein koordinierender Fahrlehrer unterhielt sich nun gestern mit mir darüber und es ging darum, dass ich vom Amt einen Antrag auf Neuerteilung erhalten habe. ... Wenn die Fahrerlaubnis entzogen wird, dann wirst Du diesen Führerschein nie wieder bekommen.
Leserforumvon negue | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 14.07.2023 14:22
Hi, es geht um eine Neuerteilung des Führerscheins. Mir wurde zwei mal den Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgenommen, beide male unter 1,6 Promille. ... Der Antrag auf Neuerteilung nach dem 2.
Leserforumvon Alex0007 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.07.2013 21:04
Nun sind etwa 2 Jahre vergangen und ich will eine Neuerteilung beantragen.
Leserforumvon go410500-43 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.03.2015 10:47
Hallo zusammen ich habe eine frage und zwar , bin mit meinem roller ohne Führerschein gefahren und 3 mal vom Polizei eingehalten hab eine Strafe bekommen und Fahrverbot jetzt ist mein Fahrverbot zu ende und wollte mir jetzt den Führerschein machen für B klasse ich War VerkehrAmt und hab erfahren das ich ein neuerteilung machen muss und mpu. Meine Frage jetzt ich bin rumänische Stadt Bürger darf ich in Rumänien Führerschein machen und hier in Deutschland fahren? ... Des weiteren schreiben z.B. die Deutschen Vorschriften ebenso vor, dass ein ausländischer Führerschein nur dann gültig ist, wenn man zum Zeitpunkt des Erwerbs den Wohnsitz ebenda hatte.
Leserforumvon laolawelle | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 26.10.2011 19:27
Habe eine Neuerteilung beantragt. - Erste Hilfe Kurs - Sehtest - & Führungszeugnis Muss nun noch ein besonderes Aufbauseminar machen & danach meinte er, habe ich mein Führerschein wieder. ... Wenn Du keine Neuerteilung beantragt hast wurde auch keine Teilnahme an einem (besonderen) Aufbauseminar angeordnet. quote:Muss nun noch ein besonderes Aufbauseminar machen Richtig. quote:danach meinte er, habe ich mein Führerschein wieder. ... Heute habe ich meinen "Vorläufigen Führerschein" beim STVA bekommen.
Leserforumvon AlexDa | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 27.01.2008 12:51
Hallo, ich wurde erwischt 1999-Führerschein entzug (Trunkenheitsfahrt) 2001-Fahren ohne Führerschein 2001-ohne Führerschein mit Alkohol Bundesamt für Justiz teilte mir mit dass diese Entscheidungen nicht in ein Führungszeugniss aufzunehmen sind,und wenn ich straffrei bleibe werden diese 2011 tilgungsreif.Meine frage lautet-Wenn ich jetzt den Führerschein beantrage wird der Führungszeugniss auch für die Führerscheinbehörde leer sein oder nicht?... Am 30.1.2008 von guest123-2067 --- editiert vom Admin Am 31.1.2008 von AlexDa Wiedererteilung und Neuerteilung ist doch das selbe. ... Da gibt es keine Wieder- sondern nur eine Neuerteilung.
Leserforumvon flir | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 28.10.2019 19:01
Hallo, Vor über einem Jahr wurde mir mein polnischer Führerschein in Deutschland aufgrund einer Fahrt unter Drogeneinfluss entzogen. ... Darf ich wieder im EU Ausland, ausgenommen Deutschland fahren oder muss ich erst eine Neuerteilung erwirken, da das dokument noch bei den polnischen Behörden verweilt, und wenn ja, wo muss ich die Wiedererteilung beantragen?
Leserforumvon Gl3tscher | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.11.2023 17:03
Ich habe beim Straßenverkehrsamt SVA einen Antrag auf Neuerteilung des Führerscheins gestellt. ... Schwarzfahren, da ich den Führerschein damals wegen BTM verloren habe...
Leserforumvon Barny30wn | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 06.02.2012 16:00
Hallo, Nach dem mir der Führerschein wegen 26 Punkten für ein halbes Jahr entzogen wurde. ... Nach anraten meines Anwalts habe ich auf meinen Führerschein verzichtet. ... Bin vor ca 5 Jahren mal mit Fahren ohne Führerschein erwischt worden.
Leserforumvon go401232-64 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.12.2016 02:26
Immer eine andere Sache sind, als Die Sache mit dem Führerschein. ... Jetzt hab ich angst ,wenn ich wieder ein Antrag stelle das die eingestellte § 154 drine steht.Ich glaube dieses ersuchen stellt die Fsst automatisch beim Antrag auf Neuerteilung ? ... Aber solltest du bei der Neuerteilung das Führungszeugnis Belegart 0 nachweisen müssen, dürfte dein Fall aus 2012 da nicht mehr drin sein.
Leserforumvon go401232-64 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.09.2016 02:51
.: 76656 Hallo Ich hab mal eine Frage... 2008 wurde B der Führerschein entzogen,weil er keine Bescheinigung für ein Aufbauseminar vorgezeigt hatte,bis heute ! ... Wird die Führerscheinstelle das Gerichtsurteil bei einer Neuerteilung anfordern ? ... Am 4.9.2016 von drkabo Zitat:Wird die Führerscheinstelle das Gerichtsurteil bei einer Neuerteilung anfordern ?
Leserforumvon Martor13 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.03.2022 08:33
Hallo liebes Forum ich bin Berufskraftfahrer mit großen LKW Führerschein mit Hänger. ... Wenn ich das Punktekonto in Flensburg voll habe wird mir der Führerschein für mindestens 6 Monate entzogen und ich muss ihn neu beantragen. ... Nun meine Frage bekomme ich alle Klassen die ich vorher hatte auch zurück sprich auch Motorrad Führerschein?
Leserforumvon lukas96 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 01.04.2014 14:54
Und zwar habe ich vor einem halben Jahr meinen Führerschein verloren da ich alkoholisiert einen Unfall gebaut habe und noch 17 war (meine FE hatte ich aber schon). ... Ich wollte aber trotzdem mal nachfragen ob jemand sowas schon mal durchgemacht hat und mir sagen kann wie lange es bei ihm gedauert hat inklusive Neuerteilung der FE.
Leserforumvon frankfurter | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 13.08.2007 12:59
. + 1Pkt in Flensburg) Der Führerschein ist nicht in Gefahr, gewschweige denn eine MPU. ... Oder meinen die die Kandidaten, die durch drei A-verstöße eine Neuerteilung machen mussten? Ich musste eine Neuerteilung beantragen wegen THC.
Leserforumvon Xavi | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 12.06.2013 01:05
Dazu kommt noch das ich einen neuen Führerschein beantragen muss (neuerteilung). Und diese ist nämlich die Frage, bekomme ich mit der neuerteilung ein ganz neues datum für den Führerschein? ... Was passiert jetzt mit meinen Führerschein?
Leserforumvon risotto4ixi | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 27.07.2014 09:00
Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach 20 Jahren auch bei aktenkundiger Alkoholabhängikeit? ... Trotzdem spiele ich nun mit dem Gedanken, den PKW-Führerschein neu zu beantragen, da ich seit der Therapie 1993 nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, gleich welcher Art auch immer. ... Bekommt er den Führerschein zurück?
Leserforumvon barnygeroell | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 29.07.2010 20:39
hallo erstmal habe da mal eine frage ich habe vor sehr langer zeit meinen führerschein verloren wegen alkohol und habe ihn wieder erlangt durch neu machen aber habe nur den führerschein b bekommen und ein freund sagte mir nun das ich eigendlich den alten führerschein klasse 3 (bis 7,5 tonnen ) hätte wieder bekommen müssen weil es da irgendein urteil gegeben hätte wo ich den erst garnet hätt neu machen müssen weil ja eigendlich mein eientum war könnte mich da mal einer aufklären was da dran is und wenn das so is was ich machen mus um den alten führerschein wieder zu bekommen ----------------- "" Am 29.7.2010 von guest-12304.08.2010 09:57:34 --- editiert vom Admin Am 29.7.2010 von barnygeroell klär mich mal auf was du meinst mit geschmiere wegen der rechtschreibung? ... Du wirst bei den Antrag auf Neuerteilung nur die Klasse B beantragt haben. ... C1E kannst du nachträglich beantragen. ----------------- "" Am 30.7.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 In der Vergangenheit war es so, dass man die Prüfungen für jede gewünschte Klasse erneut ablegen musste wenn man mindestens 24 Monate keinen Führerschein mehr hatte.
Leserforumvon isabella622000 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 23.08.2011 11:41
Hallo hier kurz mein Fall Ich habe 1993 durch Alkohol meinen Führerschein entzogen bekommen, habe dann im November 2011 eine MPU gemacht und diese war negativ. ... Wann war es denn nun, und was ist damals aus dem Antrag auf Neuerteilung geworden? ... Diese 10 Jahre beginnen aber erst mit der Neuerteilung einer Fahrerlaubnis, spätestens jedoch 5 Jahre nach der beschwerenden Entscheidung, zu Laufen.
123·5·10·15·18