698 Ergebnisse für „führerschein polizei fahrerlaubnis“

Leserforumvon fb421779-57 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 07.09.2015 06:55
Polizei kontrolliert, es wurde immer Gefragt, warum haben Sie einen Schweizer FS, kurz erklärt, ah ja ok gute weiterfahrt. ... Ist es aber in der Tat ein Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nur ein Fahren ohne Führerschein? Denn meiner Meinung nach besteht eine Deutsche Fahrerlaubnis, nur der dazugehöhrige Führerschein fehlt.
Leserforumvon fb463602-9 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 21:23
Entzug der fahrerlaubnis für 6 monaten. ... So das ein Monat vor Ende der sperr Frist das böse erwachen kam...Wir wurden aufgeklärt, dass er einen Antrag auf Neuerteilung der fahrerlaubnis stellen muss.gesagt getan...Die nette Dame der Führerschein Behörde teilte dann mit, dass eine mpu von Nöten sei. ... Nun nach über 10 Jahren kam er die tage in eine allgemeine verkehrskontrolle...Was in den ganzen Jahren aber nicht die erste war...Polizei beschlagnahmt den FS und Staatsanwaltschaft ist gerade dabei Klage wegen fahren ohne Führerschein zu erheben.
Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:45:58 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.01.2018 10:20
Wurde vor ca. 2 Monaten nachts von der Polizei angehalten und kontrolliert. ... Konnte mein Führerschein behalten und das Fahrzeug am nächsten Tag abholen. ... Arbeite beruflich mit LKW`s bin daher auf den Führerschein angewiesen.
Leserforumvon xXUncreativeXx | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 04.08.2019 00:35
Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Somit Fahren ohne Fahrerlaubnis. ... Hatte den verloren, war da aber nicht ohne Fahrerlaubnis.
Leserforumvon mb59955 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 04.10.2007 15:36
Während eine verkehrskontrolle hat er leider Führerschein nicht dabei..eine Anzeige wegen fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis folgt und seine Freundin (Fahrzeughälter) bekommt anzeige wegen Dulden des fahrens ohne Fahrerlaubnis. Fahrer schickt sein Führerschein zum Polizei und kontaktiert Straßenverkehrsbehörde, diese schreiben Ihm das sein Führerschein normal gültig ist jedoch jeder zeit umgetäuscht werden kann dürch ein deutsches Fahrerlaubnis. ... Der Führerschein wurde der Polizei ja wohl erst einige Zeit später vorgelegt.
Leserforumvon lillith17 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 16.04.2021 10:04
Am 16.4.2021 von hh Man muss zwischen Führerschein und Fahrerlaubnis unterscheiden. Den polnischen Führerschein kann die deutsche Polizei oder auch die deutsche Führerscheinbehörde nicht entziehen. ... Am 16.4.2021 von lillith17 Danke, ich dachte Führerschein und Fahrerlaubnis ist das Selbe.
Leserforumvon go537945-33 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 04.02.2020 20:22
Und wenn ja, wenn ich von der Polizei angehalten werde, woher sollen die wissen, dass ich nicht dauerhaft in Deutschland bin? ... Ich habe zb einen deutschen EU-Führerschein. ... Wenn in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wurde, darfst Du auch nicht mit einem kroatischen Führerschein hier fahren.
Leserforumvon TheWho123 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.11.2007 17:47
Die Polizei begleitet Dich nach Hause, oder dahin wo der Führerschein angeblich liegt. ... Es gibt die Fahrerlaubnis und es gibt den Führerschein. ... Es kann sogar sein, dass man einen Führerschein hat, aber gar keine Fahrerlaubnis.
Leserforumvon Alois12345 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.10.2014 17:38
Gerät er allerdings in eine Polizeikontrolle, wird die Polizei bei Vorlage eines EU-Führerscheins genauestens überprüfen, ob die deutsche Fahrerlaubnis zuvor einmal entzogen wurde. ... Fährt er dennoch weiterhin mit dem EU-Führerschein im Inland, macht er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. ... Fährt er dennoch weiterhin mit dem EU-Führerschein im Inland, macht er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar.
Leserforumvon guest-12310.05.2021 10:15:37 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 09.06.2018 20:42
Hallo, mein Partner hat keinen Führerschein. ... Was würde passieren, wenn die Polizei ihn mal erwischt? ... Am 10.6.2018 von eh1960 Zitat (von Sternenbande): Was würde passieren, wenn die Polizei ihn mal erwischt?
Leserforumvon eikehubert | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 05.01.2023 12:58
[quote=eikehubert]Polizei würde Führerschein normalerweise bis zum Eingang des Ergebnisses der Blutprobe beschlagnahmen oder?... Führe den Führerschein nicht mit und riskiere lieber das Bussgeld für die Owi, der Schaden ist grösser, wenn die Polizei den Führerschein beschlagnahmen kann. ... Wenn der Führerschein von der Polizei sichergestellt wurde, und man fährt dennoch, dann fährt man ohne Fahrerlaubnis und begeht eine Straftat.
Leserforumvon Sebastian Marcks | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.10.2002 06:38
Und ich wurde an 20.09.2002 von der Polizei angehalten. ... Mit dem Führerschein (Papier) können Sie die Fahrerlaubnis gegenüber Drittten nachweisen. Sofern Ihnen die Fahrerlaubnis bereits erteilt war, sind Sie lediglich ohne Führerschein gefahren.
Leserforumvon gerd33 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 17.11.2007 09:09
Wenn ja wird ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf Dich zukommen, da die CZ-Fahrerlaubnis in Deutschland nicht anerkannt wird. ... Diesmal tut die Polizei meinen Führerschein sicherstellen.. ... Die Polizei hat mir ´mitgeteilt das sie den Führerschein nicht einbeahlten dürfen...
Leserforumvon go550814-46 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.07.2020 13:08
Weder dem Ordnungsamt Frankfurt, Bussgeldbehörde, Polizei ist nicht bzw. ... Person A hat nie einen Führerschein gehabt. ... Person A möchte jetzt den Führerschein machen.
Leserforumvon Royal2013 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 17.11.2013 00:18
In meiner Panik behauptete ich ,ich hätte einen Führerschein, und nur mein Geldbeutel vergessen , die Polizei meinte nur kein Problem kommen sie bis Dienstag auf die Dienststelle , Zahlen die 25 Euro wegen Verbot der Einfahrt und zeigen den Führerschein vor , und schon waren sie wieder weg und ich fuhr Heim! ... Hin gehen die 25 bezahlen und hoffen das sie nicht nach dem Führerschein fragen ? ... MfG ----------------- "" -- Editiert Royal2013 am 17.11.2013 00:19 Am 17.11.2013 von Narcanti79 ich glaube du meinst eher fahren ohne fahrerlaubnis ----------------- " " Am 17.11.2013 von Royal2013 Ja , dann halt fahren ohne Fahrerlaubnis .
Leserforumvon RobMUC | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.04.2008 15:39
Hallo, mir stellt sich gerade folgende Frage: Wenn ein Führerschein gemäß dem Vorwurf von Trunkenheit im Straßenverkehr sichergestellt wird (auf Grund von BtmG)gibt es eine Möglichkeit die Fahrerlaubnis vor einem entsprechenden Verfahren wiederzuerlangen? ... Wenn gegen die Sicherstellung der Fahrerlaubnis durch die Polizei kein Widerspruch erhoben wurde, dann nicht. ... Dein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Leserforumvon NotSan09 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 22.03.2022 05:32
Aufgrund der Aussage hat die Polizei denn Führerschein sichergestellt, da ich mich geweigert habe ihn herauszugeben habe ich zeitgleich eine Nacht in Gewahrsam verbracht. ... Meine Frage ist, darf mir die Fahrerlaubnis aufgrund einer behauptung entzogen werden ? ... Selbst dann, wenn Du die Fahrerlaubnis zurückbekommen solltest.
Leserforumvon guest-12308.02.2017 02:25:13 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 27.03.2009 22:57
Guten Abend Forenmitglieder, mein Bekannter musste nach dem Entzug der Fahrerlaubnis den Führerschein erneut machen. ... Aber was heißt "er musste den Führerschein machen"? ... A wurde im Sommer 2000 mit 1,6+ Promille von der Polizei aufgehalten.
Leserforumvon broder2 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.08.2007 12:50
Ich habe nun also de facto 10 Monate keinen Führerschein mehr. Kalkulieren die Richter bei der Festsetzung der Sperrfrist einentlich die Zeit des vorläufigen Entzugs des Fahrerlaubnis mit ein? ... Die Polizei ist ein exekutives Organ und kann meiner Ansicht nach der Jurisdiktion des Gerichts nicht vorgreifen. -- Editiert von normi am 11.08.2007 14:52:36 Am 12.8.2007 von avalon2006 Das ist zwar richtig, aber vielleicht hast Du schon mal gehört, daß die Polizei den Führerschein nicht entzieht, sondern nur beschlagnahmt.
Leserforumvon Pupasch | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 29.08.2003 00:21
Kann mir durch diesen zufall die Fahrerlaubnis Verweigert werden!... Meiner Meinung nach kannst Du nur abwarten was der Polizist am Sonntag sagt - da kann alles passieren: Er kann sagen:"Danke schön und Tschüß" und die Sache ist erledigt oder die Polizei meint, dass Du gefahren bist und will nun tatsächlich Deinen Führerschein sehen. ... Auch das fahrlässige Fahren ohne Fahrerlaubnis wird bestraft.
123·5·10·15·20·25·30·35