194 Ergebnisse für „führerschein roller“

Leserforumvon steve123 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.05.2005 20:24
Am 23.5.2005 von ikarus02 Selbstverständlich darf sie Roller fahren, ohne einen Führerschein zu besitzen, aber nur einen Roller ohne Motor. ... Ohne Führerschein darf sie nur Roller bis 50ccm und 25km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. ... Aber diesen Führerschein hat Deine Mutter ja auch nicht.
Leserforumvon T-Fan | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 26.04.2003 14:10
Gruß T-Fan Am 26.4.2003 von T-Fan Der Roller war frisiert. ... Gruß T-Fan Am 23.12.2003 von Christoph Bruchheuser Mich haben sie am donnerstag angehalten weil ich mit 70 einen berg runter gefahren bin und der verdacht aufliegt das ich den roller manipuliert hätte.Die begründung der ziwiel beamten war das ich zu schnell gefahren bin was ich auch einsehe und weil ich von einer tiuning marke aufkleber drauf habe.Deshalb wurde der roller eingezogen.Das problem ist das mein führerschein für einen 50ccm roller bestimmt ist und ich habe den roller nicht getiunt und der roller laut prufstandt 65 bis 68 km\\h schnell ist und desshalb wollte ich wissen was auf mich höchstens zu kommen kann Am 28.12.2003 von Walter Hartmann Wenn Du zu schnell gefahren bist, steht Dir der Führerscheinentzug und Sperre bevor. ... Mein Roller ist als Mofa vom Werk gedrosselt worden, fährt aber trotzdem 45 Km/Std.
Leserforumvon go500690-66 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.09.2018 23:50
Hallo Leute ich habe eine Frage mein Führerschein wurde für 18 Monaten entzogen jetzt wollte ich wissen ob ich einen Roller fahren darf oder bzw ein Rollerführerschein machen darf
Leserforumvon itzme | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 04.07.2004 12:33
ich hab nur einen normalen b führerschein und bin auch schon aus der probezeit raus und wollte mal fragen, ob ich damit auch die älteren ital. roller so fahren darf wie sie sind, also mit über 50km/h. ich habe gehört, dass das legal ist, sofern sie die 50ccm nicht überschreiten. oder gibt es dort noch eine regelung, dass es davon abhängt, wann man den fürherschein gemacht hat?? ... Am 4.7.2004 von MichiM Haben die Roller nicht nur 50ccm? ... Führerschein Klasse M: Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³), Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die bis zum 31.
Leserforumvon fb378583-61 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 27.11.2013 19:25
Mein Name ist Kevin K. aus Köln, ich bin 20 Jahre alt und habe seit dem 28.03.2011 einen Führerschein der Klasse B und habe im September eine Ausbildung zum Chemikanten begonnen. ... Dieser sagte mir, dass mein Roller laut seinem Tacho rund 80 km/h gelaufen sei. ... Nach einer kurzen Belehrung sagte er noch, dass ich den Roller schieben soll und ich Post bekommen werde.
Leserforumvon Sonny12 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.07.2014 06:56
Ich besitze den Führerschein Klasse B seit 2007. ... Hier die Details: Benelli naked roller 50 2-takt einzelstück 70 km/h individueller aufbau starker anzug schnell (70 km/h + ) lenkerumbau neu (siehe fotos) kolben und zylinder neu (0 km ) spiegel neu alugriffe neu kontrolleinheit led neu minitacho neu höherlegung neu kickstarter neu batterie neu blinker skull led neu seitlicher kz-halter v2a 2.bremslicht ledstrobo neu bremsen vorn neu stahlflex getriebeöl neu vario original neu reifen gut super zustand papiere und 2 schlüssel versichert (kann übernommen werden) Der Verkäufer sagt, das die Versicherung bis zum Ablauf im Februar 2015 auf ihn weiterlaufen muss da sie angeblich nicht überschreibbar ist. ... Jetzt meine Frage, da der Roller wie angegeben oben, 70km/h fährt, darf ich damit im Straßenverkehr mit meinem Führerschein Klasse B fahren?
Leserforumvon alfredi99 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.07.2012 18:23
Die Polizisten haben mich dann Zuhause angerufen und mir erklärt, daß mein Sohn Fahren ohne Führerschein vorgeworfen werde. Dies konnte ich aber, da mein Sohn den Autoführerschein mit 17 bereits hatte ausräumen, denn mit diesem Führerschein darf man wie die Polizisten dann einen Tag später feststellten, auch Mofa und Roller bis 45 Kmh fahren. ... Mofa und Roller bis 45kmh sind aber in der gleichen Fahrzeugart, also selbst wenn es ein Roller mit 45kmh wäre könnte die BE meiner unfachmännischen Meinung nach nicht erlöschen.
Leserforumvon lutz1ner | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 24.08.2009 22:36
Hi mir is grad folgendes passiert und zwar bin ich erwischt worden wie ich mit dem roller von mein vater gefahren bin . folgende situartion : ich habe den roller von mein dad zu einem abgesperrten parkplatz geschoben und neben an is gleich ein sehr großes abgesperrtes gebiet wo viele immer pocket bike und alles fahren also bin ich dann von dem parkplatz zu dem gebiet gefahren(ca. 200m) über eine kleine "dorfstraße" . ... Bin dann also zurück zu dem parkplatz um den roller dann nach hause zu schieben. ... Kaum auf dem parkplatz angekommen kamm der schöne satz "schön guten tag führerschein bitte" So meine frage nun mit was für eine straße kann ich nun rechnen?
Leserforumvon freaky12345 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.10.2011 20:31
Jemand fährt ohne Führschein mit dem Roller des Freundes 1x um den Block. ... Person ist unter 18 Jahre, hat keinen Führerschein. ... Verliert man seinen Führerschein?
Leserforumvon Lenny616 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 26.10.2021 14:11
Hallo meine frage ist, mein roller wurde von knapp 7 Wochen von der Polizei eingezogen tatvorwurf fahren ohne Führerschein. ... Was kostet ein neuer Roller... ? ... Fahren ohne Führerschein mit einem technisch veränderten Roller [editmessage]-- Editiert von cirius32832 am 26.10.2021 14:49[/editmessage]
Leserforumvon Resii234 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.05.2022 19:18
Da er den Roller wieder gebraucht hat, hat er eine Aussage gemacht daß der Roller 45 kmh läuft und ihn direkt wieder bekommt. ... Parallel macht er gerade seine Theoriestunden für den Führerschein. Deswegen ist die Frage ob die MPU und sein zukünftiger Führerschein gefährdet ist.?
Leserforumvon Dani11s | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 13.05.2022 22:30
Hallo, ich wurde mit meinem 50ccm Roller Nachts von der Polizei angehalten. Ich besitze keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Cannabis Was könnte mir nun drohen? ... Wem gehört denn der Roller und auf wen ist er angemeldet / versichert?
Leserforumvon Robin839660 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 19.03.2009 21:43
Guten abend , ich habe mal eine frage an euch ..... mein sohn wurde gestern von der polizei angehalten und der roller wurde zunächst sichergestellt (er hat ein mofa führerschein) und der roller fährt ca 80 km/h jedoch hat er seinen BF17 führerschein schon bestanden wird jedoch erst am 22.03. 17 jahre meine Fragen: bekommt er eine führerscheinsperre? ... Höchstwarscheinlich + es wird teuer :-) quote:jedoch hat er seinen BF17 führerschein schon bestanden wird jedoch erst am 22.03. 17 jahre == Kein Führerschein. ... Am 20.3.2009 von Robin839660 eine kleine bemerkung .... ein bekannter wurde auch mit seinem roller angehalten und er hatte einen 50 er führerschein ... der roller wurde vor ort auf den prüfstand gestellt und er lief 97 o_O er war noch keine 18 jahre aber war am fürerschein dran ...
Leserforumvon Payo | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 20.09.2011 17:54
Das ganze geht dann zur Staatsanwaltschaft, wegen "Fahren ohne Führerschein". ... Also es sieht so aus: Es besteht ein KFZ Führerschein(Auto). ... Obwohl ich ja einen Führerschein habe, habe noch nie gehört, dass der erlicht, wenn der Roller schneller fährt.
Leserforumvon casparseiler | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.09.2008 02:00
Hallo, vorab möchte ich sagen dass ich einen englischen EU Führerschein besitze. ... Mir wurde gesagt dass ich nach der Sperrfrist nicht einfach wieder fahren darf sondern erneut Antrag auf eine Fahrerlaubniss in Deutschland mit außländischem Führerschein stellen muss. ... Meine Frage also: Hat das Auswirkungen auf meinen neuen erhalt einer Fahrerlaubniss, auch wenn es nur ein Roller mit 50cc war?
Leserforumvon guest-12318.07.2011 21:25:45 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 05.05.2010 16:01
Hallo zusammen, mein Sohn ( wird in 1 Monat 16 Jahre alt) hat letztes Jahr eine Mofaprüfbescheinigung gemacht und hat danach von uns einen Roller bekommen.Der Roller war gedrosselt auf 25, dafür hat er auch die Papiere. ... Er musste mit aus Revier und dort angeben was er an seinem Roller geändert hat. ... Der Roller muss nun zur Zulassungsstelle.
Leserforumvon F1vestr1ng | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.06.2016 23:49
Jemand fährt einen auf 45 km/h zugelassenen 50cm³ Roller entdrosselt. ... Wenn dieser jemand nun einfach einen 125cm³ Roller anmelden und versichern würde, hätte er dann bei einer Verkehrskontrolle ein geringeres Strafmaß zu erwarten, da er jetzt "nur noch" den Tatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfüllt? ... Auch, weil ohne Führerschein.
Leserforumvon Camnp | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 03.04.2008 00:25
Ich muss dazu sagen das ich noch erfahren habe , das es nicht sein roller war , und er auch keinen führerschein hat. ... Am 3.4.2008 von Camnp nein leider nicht, in dem ganzen durcheinander und stress habe ich nicht mehr drauf geachtet. aber es war ein schwarzer roller mit roten streifen.
Leserforumvon P_sc@l3 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.01.2017 03:42
Wir dürfen beide nur 25 km/h fahren und so ist der Roller auch eingetragen und gedrosselt. ... Der Roller wurde nicht von den Polizisten auf einen Prüfstand gestellt oder so. ... Mein Freund wird jetzt wegen "Fahren ohne Führerschein" und ich wegen "Anstiftung" angeklagt weil ich die Halterin bin.
Leserforumvon Stefan Komm | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 23.08.2016 09:19
Hallo, Mir wurde vorgeworffen das ich betrunken mit meinem Roller gefahren bin. ... Ich wurde dann entlassen und die haben meinen Führerschein erstmal genommen. ... Zeuge hat angegeben daß Du betrunken Roller gefahren bist.
123·5·10