390 Ergebnisse für „führerschein urteil“

Leserforumvon Tobias hw | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 13.01.2006 23:31
Hallo Ich hatte vor 2 monaten verhandlung und hab jetzt mein urteil zugeschickt bekommen. im urteil steht ein falscher blutalkoholwert 1,18 promille obwohl ich einen wert von 1,81 promille hatte und in der verhandlung auch davon ausgegangen wurde. meine frage: wenn ich den führerschein neu beantrage welche wert wird die führerscheinstelle haben? ist der wert in meinem urteil rechtskräftig?
Leserforumvon RobMUC | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.04.2008 15:39
Wenn nicht gibt es eine theoretische Chance den Führerschein vor der endgültigen Entscheidung zurück zu bekommen. darüber müsste ein Richter entscheiden. ... Wenn dir zurecht dein Führerschein wegen Trunkenheit im Verkehr genommen worden ist, wirst du ihn auch nicht mehr wiederbekommen. Dein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Leserforumvon barnygeroell | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 29.07.2010 20:39
hallo erstmal habe da mal eine frage ich habe vor sehr langer zeit meinen führerschein verloren wegen alkohol und habe ihn wieder erlangt durch neu machen aber habe nur den führerschein b bekommen und ein freund sagte mir nun das ich eigendlich den alten führerschein klasse 3 (bis 7,5 tonnen ) hätte wieder bekommen müssen weil es da irgendein urteil gegeben hätte wo ich den erst garnet hätt neu machen müssen weil ja eigendlich mein eientum war könnte mich da mal einer aufklären was da dran is und wenn das so is was ich machen mus um den alten führerschein wieder zu bekommen ----------------- "" Am 29.7.2010 von guest-12304.08.2010 09:57:34 --- editiert vom Admin Am 29.7.2010 von barnygeroell klär mich mal auf was du meinst mit geschmiere wegen der rechtschreibung? ... C1E kannst du nachträglich beantragen. ----------------- "" Am 30.7.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 In der Vergangenheit war es so, dass man die Prüfungen für jede gewünschte Klasse erneut ablegen musste wenn man mindestens 24 Monate keinen Führerschein mehr hatte.
Leserforumvon gerd33 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 17.11.2007 09:09
Vermutlich wird der Führerschein an die CZ-Behörde geschickt. ... Das war aber vor dem Urteil des EUGH. ... Welche Adresse steht denn nun im Führerschein?
Leserforumvon Alois12345 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.10.2014 17:38
Mir wurde vor 1,5 Jahren der Führerschein wegen fahren unter drogeneinfluss (cannabis) entzogen. ... Die letzte Frage wäre ob es auch andere Optionen gibt meinen Führerschein wieder zu bekommen. ... Danke im vorraus ----------------- "" Am 1.10.2014 von hamburger-1910 "Grundvoraussetzung für die Rechtmäßigkeit eines EU-Führerscheins: Wer meint, im Ausland preiswert einen EU-Führerschein sogar ohne MPU erwerben zu können, sollte sich über folgende Punkte klar werden: Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs betrifft nur Fälle, in denen der ausländische Führerschein nach Ablauf der in Deutschland verhängten Sperrfrist erworben wurde.
Leserforumvon gerd33 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 17.10.2009 08:39
Wann Kann ich meinen Führerschein wider Beantragen ohne MPU!!! ... Wurde das Verfahrten wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingestellt (wenn ja, wann und auf welcher Rechtsgrundlage), läuft es noch oder gab es ein Urteil / Strafbefehl? ... Daran ändert auch kein ausländischer Führerschein etwas.
Leserforumvon Paschkel | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 05.10.2011 16:42
Vorausgesetzt dass der Führerschein Erwerber 185 Tage im Ausstellerland gemeldet sei indem er seinen Führerschein erwerben möchte. ... Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat in einem Urteil vom 29. April diesen Jahres entschieden, dass jeder EU-Führerschein in jedem EU-Land gültig ist und anerkannt werden muss.
Leserforumvon CrazyDevil | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 22.11.2009 17:14
Ihr ausländischer Führerschein wird eingezogen und an die ausstellende Behörde zurückgesandt." ... Meinen polnischen Führerschein habe ich aus Polen wiedererhalten. ... Laut folgendes Urteil darf ja nichts eingeschränkt werden: Artikel 13 Absatz 2: eine vor dem 19.
Leserforumvon mrtr2010 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.10.2010 00:34
Hallo ...... ich habe meine führerschein 1998 durch einen straftat (BTMG)verlorren,ich habe niemals unter drogen auto gefahren und auch nicht erwischt. aber führerschein war trozdem mit dem urteil weg.... nach dem ich vom knast rausgekommen bin war finanziel nicht in der lage um neu führerscheun bzw.mpu zu machen,bis 2006.....erst 2006 habe ich bei der führerscheinstelle widererteilung beantragt und habe antwort bekommen das ich dafür mpu machen muss.... neulich habe ich ergendwo gehört das dafür bestimmten zeitfristen gibt und das man die führerschein nach bestimmten zeit ohne mpu bekommen kann,dan anfanen dieses jahr habe ich wider beantragt und habe gleiche antwort bekommen. wie ist es wirklich mit dem mpu bestimungen ?... ich habe zeit 10 jahre nie zutun mit dem mißt und will meine führerschein wider zürück,,, ich danke allem die mir dabei helfen MFG Alex ----------------- "" Am 27.10.2010 von guest-12327.10.2010 09:42:47 --- editiert vom Admin Am 27.10.2010 von mrtr2010 Tja meine deutsch ist eigentlich nicht schlecht aber schreiben klapt es leider nicht besser.
Leserforumvon Rincelot | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 21.04.2022 09:23
Dort wurde mein Führerschein beschlagnahmt wogegen ich direkt Widerspruch eingelegt habe. ... Wobei da ja schon über 5 ,Monate der Führerschein weg war. Nun kam das Urteil und in einem zweiten Brief der Führerschein mit dem Satz: Das Fahrverbot ist abgelaufen.
Leserforumvon Luba22 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.02.2007 20:57
am 18.11.2006 wurde Führerschein entzogen wegen alkohol am Steuer glaub 1,6 promille oder so.und am 25.01.2007 war das gericht urteil: 6 Monate. meine frage: ab wann fängt die sechsmonatige frist an ab dem 18.11.2006 oder ab dem Gerichtsurteil?????????
Leserforumvon Zorsch | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.08.2011 18:11
Bei der Polizei nach meinem Führerschein fragen? ... Das Urteil ist für Dich nicht einschlägig. Im Urteil ging es um den Besitz von Cannabis.
Leserforumvon Peter76 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 17.12.2008 13:54
hallo also ich hatte nie einen Führerschein.Habe aber ein 15Jährige Sperre bekommen wegen diwerser dummheiten in meiner jugend und bin 1991 verurteilt worden ua zu der 15jährigen Sperre.Ich will und brauche aber den Führerschein und meine Führerscheinstelle sagt entweder mpu machen oder die 15jahre abwarten. Was ich jetzt wissen will ist:die Führerscheinstelle behauptet die 15Jahre würden erst ab den ersten antrag auf den Führerschein gelten und nicht seit dem Tag an dem das Urteil gegen mich Rechtkräftig geworden ist. ----------------- "" Am 17.12.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Eine 15-jährige Sperrfrist ist es wohl nicht gewesen. ... Am 17.12.2008 von Peter76 also ich hab 1999 den führerschein beantragt da wurde mir mitgeteilt mit den 15jahren sperrung undoder mpu machen.die frist läuft laut Führerscheinstelle 2014 aus.dh ab da kann ich den Führerschein ojne mpu machen.Mich interesiert nur ab wann die sperre jetzt wirklich gilt ab der verurteilung oder ab dem datum des antrags für den Führerschein lg ----------------- "" Am 17.12.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Sie beginnt mit der Verurteilung.
Leserforumvon anonymus132 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 06.11.2009 15:30
Es kahm jedoch nicht zum Urteil. ... Kann die Aussage der Staatsanwältin: " Sie wussten, dass sie nach beendigung der Sperrfrist ihren Führerschein neubeantragen müssen " wrklich dazu führen, dass mein polnischer führerschein jetzt nicht mehr annerkannt wirde und das Urteil meiner Gerichtsverhandlung auf Fahren ohne Führerschein bassiert?... ... Ein diesbezügliches Urteil des EuGH steht noch aus.
Leserforumvon JD9191 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 01.11.2015 13:49
Führerscheinentzug jedoch kein Urteil Hallo liebe Gemeinde? ... Aus diesem Grund sollte der Führerschein entzogen werden und eine MPU verordnet werden. ... Ich habe nie eine Brief erhalten, geschweige denn das ich meinen Führerschein damals abgegeben hattr.
Leserforumvon fb460438-51 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.02.2017 12:22
Da ich dieses aus finanziellen Gründen nicht direkt machen konnte, musste ich meinen Führerschein abgeben. ... Als ich das Seminar abgeschlossen hatte, habe ich meinen Führerschein neu beantragt. ... Nun schrieb mir die Führerscheinbehörde, dass sie das Urteil abwarten bevor sie mit dem Neuantrag für den Führerschein fortfahren.
Leserforumvon anonymus132 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.11.2009 01:55
Es kahm jedoch nicht zum Urteil. ... Kann die Aussage der Staatsanwältin: " Sie wussten, dass sie nach beendigung der Sperrfrist ihren Führerschein neubeantragen müssen " wrklich dazu führen, dass mein polnischer führerschein jetzt nicht mehr annerkannt wirde und das Urteil meiner Gerichtsverhandlung auf Fahren ohne Führerschein bassiert?... ... Ein diesbezügliches Urteil des EuGH steht noch aus.
Leserforumvon msn483774-69 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 08.02.2018 12:08
Mit der Vorraussetzung auf einen Führerschein. ... Und ich jetzt Angst habe denn Führerschein nicht machen zu können kann mir bitte jemand helfen? ... Hatten Sie überhaupt einen Führerschein, oder sind Sie damals ohne gefahren?
Leserforumvon dan1885 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 10.04.2023 00:00
Mein Führerschein angeblich gültig ist.... [/quote] Und in der Akte / Urteil des Strafgerichtes usw. findet sich im Wortlaut was zum dem Themen wie Sperrfrist etc.? ... Am 10.4.2023 von dan1885 [quote=Harry van Sell]Und in der Akte / Urteil des Strafgerichtes usw. findet sich im Wortlaut was zum dem Themen wie Sperrfrist etc.?
Leserforumvon vatersehrinsorge | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 05.11.2009 14:18
18 Jähriger , Schüler (der gerade seinen Führerschein erst macht) wurde beim Fahren ohne Führerschein erwischt. ... Ab dem Urteil natürlich. ... Deshalb habe ich mit der hiesigen Führerscheinstelle telefoniert und gefragt ob die die Sperre anordnen sobald sie das Urteil vorliegen haben.
123·5·10·15·20