51 Ergebnisse für „führerschein österreich“

Leserforumvon dan1885 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 10.04.2023 00:00
Anmeldung Erstwohnsitz in AT (März 2019- August 2022) Krankenversicherung Sozialveraicherungsnummer zwei Arbeitgeber sowie Studium in Österreich in dieser Zeit absolviert. ... Mein Führerschein angeblich gültig ist. ... Mein Führerschein angeblich gültig ist.
Leserforumvon Daser | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 05.12.2009 17:59
Ich habe nur einen normalen Führerschein Klasse B ohne Hänger. Die Weiterfahrt wurde mir untersagt und es kam jemand aus D der den Hänger mit gültigem Führerschein anschließend nach D fuhr. ... Der Polizist meinte in Österreich kostet dies 50€?
Leserforumvon fanzi112 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 12.11.2009 01:12
Ich bin deutscher Staatsbürger und besitze einen deutschen Führerschein. ... Können die Österreicher mir den Führerschein nehmen, bzw. das an Deutschland weitergeben und Deutschland nimmt mir den Führerschein? ... In Österreich ist ja der Halter für das KFZ verantwortlich (oder?)?
Leserforumvon fanzi112 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 12.11.2009 01:12
Können die Österreicher mir den Führerschein nehmen, bzw. das an Deutschland weitergeben und Deutschland nimmt mir den Führerschein? ... Du müsstest Deinen Führerschein aber dann an die österreichische Behörde schicken, damit das Fahrverbot im Führerschein eingetragen werden kann. ... Kommt es zu einem Fahrverbot gilt dieses nur für Österreich. der Führerschein muss der Behörde in Österreich zur Anbringung eines Aufklebers mit dem Vermerk des Fahrverbots vorgelegt werden.
Leserforumvon JohannesM89 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.06.2009 17:45
Hallo, ich hab folgendes Problem dass ich am Sonntag den 7.6.2009 in einen Kurzurlaub nach Österreich fahre aber ich meinen Führerschein verloren habe und wahrscheinlich auch keinen vorläufigen bis dahien besorgen kann. Jetzt die Frage wenn ich in Österreich zu einer Standart kontrolle aufgehalten werde und ich meinen Führerschein nicht vorzeigen kann auf was muss ich mich dann gefasst machen ?
Leserforumvon Marie-Sophie40 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 14.07.2012 17:39
Diese Person hat ihren Wohnort in Österreich, lediglich ihr Büro ist in Deutschland. ... Wenn ja: a) Auch wenn die Person ihren Wohnsitz in Österreich hat? ... Wie es in Österreich heißt, weiß ich leider nicht.
Leserforumvon Spitzenmaus | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 24.11.2009 20:14
Hallo Leute, da ich grad mal die Beiträge hier gelesen habe, hätte ich dann doch noch eine Frage: Also, ich habe als deutsche Staatsbürgerin auch einen ausländischen Führerschein. ... Danke und Grüße ----------------- " " Am 24.11.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Was heißt "auch einen Hauptwohnsitz in Österreich"? ... Und in Österreich wurde mir gesagt, wenn mein Hauptwohnsitz im Ausland ist interessiert das nicht, also hab ich 2 ... ----------------- " "
Leserforumvon Ascari | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.07.2007 12:55
Dort benötige ich einen Internationalen Führerschein. ... Hier anhand des Beispiels Österreich: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1095379.html Solche Vorgaben dienen nur dazu, sich (der Staat) am Bürger zu bereichern und unnötig Bürokratismen einzuführen. ... Gerne würde ich wissen wollen, wie ich mit meinem immer noch GÜLTIGEN Führerschein einen Internationalen Führerschein bekommen kann??!
Leserforumvon Oldenburghallyday | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.07.2022 15:44
Zurvor kein Führerschein. ... Untersagung der Weiterfahrt, würde ich gerne Wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Führerschein in DE "anerkennen" zu lassen bzw. die Streichung der Fahruneignung durch den neuen Führerschein. ... Ich hatte eine MPU offen, bin nach Österreich gezogen (3,5 Jahre Erstwohnsitz und ca. 2 Jahre dort gearbeitet) Habe meine Führerscheinakte von der zuständigen Behörde in Österreich anfordern lassen.
Leserforumvon PStylez | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 28.09.2010 19:19
bin am samstag mit mein auto durch österreich gefahren und hatte ein unfall. allerdings hatte ich 2,03 promille alkoho im körper.... kam heute aus dem krankenhaus raus und hatte kein führerschein mehr in der tasche! würde jetzt gerne wissen was mich erwartet, da es ja in österreich passiert ist. brauche mein führerschein auch um zur arbeit zu kommen..... was kann ich machen??? ... Dort wirst Du Dir irgendwann den Führerschein abholen können.
Leserforumvon Claudinchen | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.02.2004 12:07
Danke Am 17.2.2004 von hh Die österreichische Polizei kann Dir Deinen deutschen Führerschein nicht entziehen. ... Normalerweise kann für ein im Ausland begangenes Verkehrsvergehen auch die deutsche Behörde den Führerschein nicht entziehen. Mit Österreich besteht aber ein besonderes Rechtshilfeabkommen bezüglich von Verkehrsdelikten.
Leserforumvon electrofaust | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 12.12.2009 14:11
Vor kurzem bekam ich dann ein "Bußgeldbescheid", oder wie es in Österreich auch immer heißt. ... Nun bietet mir dieses immernoch keine Auskunft darüber, wer am Steuer saß (wir waren mehrere Personen mit Führerschein). ... Ich denke das gilt auch für uns deutsche in österreich.
Leserforumvon Max.Power | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 08.08.2011 21:14
Seit ca. 4 Jahren lebe ich als Deutscher in Österreich. ... Dir wurde nicht die Fahrerlaubnis für Österreich entzogen, es geht rein darum, dass dein Führerschein (und ich meine den, den man tatsächlich in der Hand hält) ungültig war und du keinen neuen beantragt hast. ----------------- "" Am 14.9.2011 von Max.Power Hallo, florian. ... Dieses beispiel hinkt nicht nur, es ist völlig indiskutabel. quote:Dir wurde nicht die Fahrerlaubnis für Österreich entzogen, es geht rein darum, dass dein Führerschein (und ich meine den, den man tatsächlich in der Hand hält) ungültig war und du keinen neuen beantragt hast.
Leserforumvon SeltsameSache | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.02.2020 20:51
Hallo liebes Forum, ich habe einen legalen EU Führerschein in Österreich erworben. Dieser wurde aus einem Nicht EU-Land legal mit Kontrolle der Verkehrskriminalistik in Österreich und nach bestandener Österreichischen Führerscheinprüfung in einen Österreichischen EU Führerschein umgeschrieben. ... Aber da ja der Führerschein kein Eigentum von Deutschland, sondern Österreich ist - so könnten diese höchtens ein Fahrverbot für Deutschland aussprechen.
Leserforumvon go537945-33 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 04.02.2020 20:22
Du hast doch einen EU-Führerschein aus Kroatien. ... Ich habe zb einen deutschen EU-Führerschein. Ich darf damit in Kroatien rumfahren, auch in Österreich, auch in Frankreich und Spanien.
Leserforumvon J_1977 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 13.12.2009 15:25
man kann ja nach dieser zeitspanne einfach einen führerschein machen, wenn man den hauptwohnsitz in holland gemeldet hat, müsste man ihn dann nicht auch einfach umschreiben lassen können ? ... Wem die Fahrerlaubnis (nicht Führerschein) entzogen wurde, der hat keine Berechtigung, in Deutschland mit Führerscheinpflichtigen Fahrzeugen zu fahren. ... Österreich heißt diese VPU. ----------------- "" Am 14.12.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Der "Schikane" MPU kannst Du damit nicht entgehen.
Leserforumvon Jabbernaut | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 07.11.2016 11:20
Hallo, ich habe seit eiiger Zeit meinen Code 111 abgeschlossen und fahre meine Vespa 125 hier in Österreich mit dem Führerschein B + Code111. ... Leider habe ich keine 1200 Euro für einen neuen Führerschein. ... Und besitzt diesen Führerschein B + 111 ?
Leserforumvon go517043-33 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.06.2019 12:38
Ich studiere jedoch in Österreich, werde mich zudem ab dem 15.0 für 3 Monate auf Reisen im EU-Ausland befinden. ... Ist es möglich, den Führerschein gegen einen Österreichischen zu tauschen und damit im schlimmsten Fall nur in Deutschland gesperrt zu werden (Nebenwohnsitz in Ö angemeldet)?
Leserforumvon Jimbo88 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 26.02.2010 15:28
Für den Fall einer Kontrolle, hat er das Datum seines Führerschein (dort wurde handschriftlich das Datum der nachgemachten Motorradprüfung eingetragen) von 09 auf auf 08 geändert. ... Also zb in Frankreich oder Österreich... ----------------- ""
Leserforumvon maceraci | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 01.10.2014 19:08
ich möchte mich kurz Befassen ich habe vor ca.10 Jahren den Lappen wegen Alkohol geschichte abgegeben Aktuell bei der Urlaubrückfahrt von (Bulgarien) mit dem Auto den meine Frau gefahren hat, konnte Sie kurz vor Deutschland in Österreich konnte Sie wegen verbrennungen (Sonnenbrand/Schwellungen) am beine nicht mehr Fahren, um bis nach Nächstgelegene Krankenhaus zu kommen mußte ich Fahren, was passiert, binn auf der Autobahn 20kmh zu schnel gefahren ok. Geblitzt und von der ***** verfolgt Angehalten, 50,00€ Strafe bezaht, Führerschein KEINE die Überprüfen stellen fest kein Führerschein, Die sagten Sie bekommen Anzeige!!!
123