173 Ergebnisse für „kennzeichen fahrzeug wagen“

Leserforumvon Bidi | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 17.06.2006 09:16
Als der Wagen dann schließlich in den Übergaberaum gefahren wird stellt er fest, dass es die falschen Kennzeichen sind. Laut Fahrzeugschein ist der Wagen aber mit dem korrekten Kennzeichen angemeldet. ... Da die Kennzeichen sehr ähnlich sind, bemerkt es niemand bis zu dem Punkt, als die Schilder am Wagen montiert sind.
Leserforumvon Pasi_98 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.12.2019 23:23
Hallo zusammen, Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, der besagt 810618 "Sie haben ein Fahrzeug in Betrieb genommen, dessen amtliches Kennzeichen mit Folie abgedeckt war." ... Vielen Dank im Vorraus Am 6.12.2019 von Harry van Sell Zitat (von Pasi_98):ob es bereits ein Verstoß ist den Wagen mit dem Nummernschild auf diesem Parkplatz stehen zu haben Nö, bereits das verdecken ist ein Verstoß Zitat (von Pasi_98):Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, Kfz-Kennzeichen mit Folie abdecken dürfte ein Verstoß gegen § 10 Fahrzeug Zulassungsverordnung (FZV) verstoßen. ... Am 9.12.2019 von Demonio Zitat (von Pasi_98):Sie haben ein Fahrzeug in Betrieb genommen, dessen amtliches Kennzeichen mit Folie abgedeckt war.Das Fahrzeug war laut Sachverhaltsschilderung gar nicht im Betrieb.
Leserforumvon Spintus | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 08.08.2016 12:23
Guten Tag ich werde zeitnah ein neues Fahrzeug bekommen. ... Nun würde ich gerne mit dem alten sowie neuen Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehen und das alte Fahrzeug ab- und das neue anmelden. ... Der Wagen wird dann bereits zugelassen sein.
Leserforumvon Frikki79 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 28.10.2008 21:40
Ist der Privatparkplatz allerdings eine oeffentliche Verkehrsflaeche darf der Wagen so nicht stehen bleiben. İch frage wohl besser nicht wie Du den Wagen auf den Parkplatz gebracht hast. ... Am 29.10.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Wenn das Auto ohne Kennzeichen da steht passiert das Gleiche wie mit abgelaufenen Kennzeichen.
Leserforumvon muecke1401 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.05.2018 17:38
Der Wagen ist ziemlich neu ,gepflegt und in Spanien ordnungsgemäß angemeldet. ... Er dürfe auf Dauer hier nicht mit fremden Kennzeichen fahren. Ich bin der Meinung, das ist nicht richtig,weil das Fahrzeug ja angemeldet ist und man ja schlecht nachweisen kann ( ausser tankquittungen ) das der Wagen auch in Spanien genutzt wird.
Leserforumvon jaky | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 27.08.2013 18:48
Der Wagen stand einige Tage vor unserem Haus, auf unserem Parkplatz. ... HU abgelaufen mehr als 8 Monate, was ja auch richtig gewesen ist. 1: Das Fahrzeug wurde nicht ohne TÜV selbstständig im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, weil er geschleppt wurde. 2: Das Fahrzeug stand auf unserem Parkplatz. ... Immer fein Kennzeichen abmachen wenns auf Privatgelände steht. ----------------- "-- Ich bin ein kleiner harmloser Zwitschervogel"
Leserforumvon go511064-64 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 10.03.2023 01:39
A der auch Fahrzeughalter ist parkt sein Fahrzeug in einer Parkverbotszone. ... Am 10.3.2023 von eh1960 [quote=Kalanndok]Dann wird der parkraumüberwachende zunächst dem sich vor dem Kennzeichen stehenden Bürger ein Ordnungsgeld wegen unerlaubtem Benutzens der Fahrbahn als Fußgänger, danach einen Platzverweis aussprechen und sich dann das Kennzeichen notieren.... Am 10.3.2023 von die wölfin In unserer Region würden die Politessen einfach nach kurzer Zeit gelassen lächelnd einen Abschleppdienst ordern und das Kennzeichen spätestens dann notieren, wenn der Wagen hochgezogen wird.
Leserforumvon paulinho13 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 29.05.2015 09:48
Guten Tag, mein Fahrzeug stand in einer Umweltzone der Stadt Berlin mit einer grünen Plakette aber dem alten Kennzeichen des vorherigen Halters. ... Ich habe gerade gelesen, dass wenn ich angebe, ich wisse nicht wer das Fahrzeug dort geparkt hat, ich "nur" die Verfahrensgebühren tragen muss. ... Nochmal meine Frage: Wenn ich angebe ich wisse nicht wer den Wagen dort abgestellt hat, wird das Verfahren eingestellte und ich muss nur die Verahrenskosten tragen?
Leserforumvon Jack85 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 19.12.2009 00:49
Foto machen oder im Telefonbuch KEnnzeichen speichern? ... Sorry für mich klingt das wie erstmal abgehauen und dann mit schlechtem gewissen bei der polizei aufgeschlagen. das der wagen natürlich nach 75minuten nicht mehr dasteht war zu erwarten. ... Auch so ein armer Kerl, dem vermutlich laufend irgendwas am Wagen beschädigt wird und er keine Chance hat den Verursacher zu finden.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 30.01.2010 12:16
da kann eh nichts repariert werden außer ein neues kennzeichen oder? ... ----------------- "" Am 30.1.2010 von Harry van Sell Je nach Wagen den die Geschädigte fährt, können sogar deutlich über 100 EUR pro Tag angefallen sein. ... ----------------- "" Am 31.1.2010 von Harry van Sell Ich darf mir ein gleichwertiges Fahrzeug mieten, meist mietet man sich um Diskussionen zu vermeiden eine Klasse niedriger.
Leserforumvon Pik10 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 21.08.2008 15:03
Kennzeichen befindet. ... Ach so, der Besitzer dieser zwei Wagen. -- Editiert von muren am 21.08.2008 17:19:16 Am 21.8.2008 von Pik10 Hi Danke! ... Am 22.8.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Wenn das Kennzeichen für das dazugehörige Fahrzeug ausgegeben wurde, sehe ich eigentlich keinen Missbrauch.
Leserforumvon go323995-91 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.01.2012 21:17
Der Wagen war vorschiftsgemäß am straßenrand geparkt. ... Das Kennzeichen war ziemlich genau 1 Woche abgelaufen. ... Ohne alle Umstände zu kennen kann man da aber nur raten. ----------------- "" Am 2.1.2012 von andreas124 Da das Fahrzeug mit Ablauf der Kennzeichen nicht mehr Versichert war, war die Entfernung vom Öffentlichen Verkehrsgrund rechtens.
Leserforumvon Lankwitzer | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 30.09.2009 07:33
Vielleicht klappt das mit dem Kennzeichen erkennen dann nicht mehr, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, dieses zu ermitteln bzw. besser den Fahrer. ... Wenn eine Differenz von 60 km/h angegeben wird, dann ist damit wohl die Strecke gemeint, die sich beide Wagen in einer Stunde voneinander entfernen. ... Wir wissen auch, dass im Begegnungsverkehr sehr wohl zwei Personen beobachten können, wie in dem entgegenkommenden Fahrzeug mittels schnurlosem Telefon kommuniziert wird.
Leserforumvon FahrerBei | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 23.11.2017 17:51
Leider habe ich keinerlei Unterlagen und ich komme auch an die Kennzeichen nicht heran. Ihm gehört der Wagen und auch die Versicherung läuft auf ihn. ... Zitat:Leider habe ich keinerlei Unterlagen und ich komme auch an die Kennzeichen nicht heran.Nur mal zur Info, selbst wenn das Fahrzeug frei rumstehen würde, dürftest du noch lange nicht die Schilder abnehmen, dass wäre dann sogar Diebstaht...
Leserforumvon kalm persoon | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 11.05.2019 15:39
Vor zwei Wochen ging ich zufällig mal an diesem wagen vorbei,mir fiel die Farbe der Plakette auf, und beim Blick darauf sah ich, das der Wagen immer noch mit der Plakette 01,2019 Fälligkeit ausgestattet war. ... Möglicherweise wurde diese ja erledigt, jedoch bspw. vergessen am Kennzeichen anzubringen. ... Wenn sich aus den Papieren ergibt dass die HU überfällig ist wird man das per Blick auf das Kennzeichen gegenchecken, schon um nochmals zu prüfen ob die Papiere überhaupt zum Fahrzeug passen und ob ggf. vergessen wurde zu stempeln oder zu kleben.
Leserforumvon ina2312 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 16.04.2014 20:01
. ----------------- "" Am 17.4.2014 von FareakyThunder Wenn der Unfallverursacher ein Kennzeichen eines Grüne-Karte-Landes am Fahrzeug hatte: http://www.verkehrsopferhilfe.de/ ----------------- "" -- Editiert FareakyThunder am 17.04.2014 09:40 Am 17.4.2014 von Agenor In welchem EU Land ist es (legal) möglich, ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz zu nutzen? ... Steht auf deutschen Kennzeichen etwa, dass die Versicherung bezahlt ist? ... Und wenn ich sage, dass hier lebende Mitbürger den Wagen nach deutschem Recht zu versichern haben, dann ist das so.
Leserforumvon Qwert123456 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 07.08.2017 21:15
Das Kennzeichen wird seit 2015 dem Fahrzeug zugeordnet. ... Wenn es dir also nicht gefällt, du aber ein anderes bei dem Händler findest, darfst du das Kennzeichen nicht für das andere Fahrzeug verwenden. ... Teil 1 u. 2 vom Händler vorab postalisch zuschicken lassen und den Wagen regulär im heimischen Straßenverkehrsamt zulassen.
Leserforumvon stevoboy | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.04.2010 14:55
Oder muss ich den Wagen beim TÜV stehen lassen und mit dem Zug zur Zulassungsstelle am neuen Wohnort fahren und dort Kennzeichen machen lassen? ... Das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst umziehen lassen. ... Die Kennzeichen sind deutlich günstier als normale Kennzeichen (ich verstehe auch nicht, warum das so ist) und die Anmeldung kostet auch nicht viel.
Leserforumvon sputn*k | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.11.2005 22:22
Weder ich noch mein Beifahrer haben etwas bemerkt, wahrscheinlich weil es sich um ein altes und sehr lautes Fahrzeug handelt (ein alter VW LT28) und wir den Wagen mit Geschirr beladen hatten, so das es die gesamte Fahrt hinüber sehr laut im Fahrzeug war. ... Dieser ist mir nicht aufgefallen, da der Wagen ohnehin komplett verschrammt und verbeult ist. ... Der Mann der den Unfall gesehen hatt, hatt den Postwagenfahrer angesprochen, ihm unser Kennzeichen (übrigens mit Zahlendreher) genannt, und ist weggegangen bevor der Post-angestellte sich seine Daten notieren konnte.
Leserforumvon Hena | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 11.06.2007 23:09
Ich bin mit einem unangemeldeten Wagen ohne TÜV gefahren(bis zur Tankstelle) und habe dort Kennzeichen eines anderen Wagens angebracht. ... Falls nicht, solltest du umgehend die Kennzeichen zurückgeben, das Fahrzeug versichern, anmelden und vom TÜV abnehmen lassen. ... Also die Schilder gehörten mir, waren jedoch ursprünglich von einem anderem Fahrzeug.
123·5·9