302 Ergebnisse für „knöllchen parken“

Leserforumvon fb502290-21 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 27.10.2018 18:03
Hallo zusammen, ich habe heute ein Knöllchen der Stadt Moers wegen teilweisem Parken auf dem Gehweg erhalten. ... Jetzt meine Frage: Darf der/die Knöllchen-SchreiberIn überhaupt in einer anderen Stadt Knöllchen verteilen? ... Knöllchen und Standort zu sehen ist.
Leserforumvon bine_auto | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.03.2020 16:34
Da das Ordnungsamt dort gerne selber steht, um die Geschwindigkeit zu messen, fragte ich auch öfters schon die Herren ob ich dort parken dürfte. alle erklärten mir, dass ich dort stehen dürfte und Knöllchen unangemessen seien. ... Gar nicht, da das Knöllchen berechtigt ist. ... Parken darf man auf beidem nicht.
Leserforumvon krueme11 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.08.2012 22:24
Woher kannst du mit 100% sicher sein, dass nicht auch andere ein Knöllchen erhalten haben? ... Gibt es auch 'Knöllchen' wenn die Zettel nicht an der Scheibe stecken 3. ... " Am 14.8.2012 von Shabby Vielleicht war auf deiner Stelle wo du standest es nicht erlaubt auf dem Gehweg zu parken aber bei den anderen Autos schon.
Leserforumvon FrankHenf | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 08.09.2009 13:48
Hallo, ich zweifle an mir selber. gestern bekam ich ein Knöllchen,weil ich in einer verkehrsberuhigten Zone geparkt habe. ... Vielen Dank ----------------- "Frankieeeeeeeeee" Am 8.9.2009 von Mathiasla steht normalerweise in Form eines Zahlencodes auf dem Knöllchen. im Kreuzungsbereich geparkt? ----------------- "" Am 8.9.2009 von olganina Soweit ich weiß, darf man in verkehrsberuhigten Zonen nur innerhalb dafür gekennzeichneter Flächen parken.
Leserforumvon daxus | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 01.03.2008 20:09
Nun hängt an PKW X ein Knöllchen für, sagen wir mal, 10€. ... Dann bräuchte man ja auch kein Knöllchen zu schreiben. Am 2.3.2008 von Jotrocken Parken auf Gehwegen ist laut StVO nur dort erlaubt, wo ein Schild entsprechendes aussagt.
Leserforumvon agapetus | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.01.2013 08:15
Eione Frage zum Parken. ... Darf man dort parken ohne ein Knöllchen zu riskieren?
Leserforumvon virtualex | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 05.10.2004 18:53
Am 6.10.2004 von BlackDevil Fakt ist, dass du wohl falsch parkst und demnach ist ein Knöllchen wohl gerechtfertigt. ... Am 7.10.2004 von Úedipus ich glaube nicht, dass es rechtens ist, dass nur einer ein knöllchen bekommt. ich hatte mal gehört, dass "öffentliche behörden" nicht nur gegen einen einzigen vorgehen können, wenn mehrere falsch parken. wenn, dann gegen alle. hatte was mit gleichheitsprinzip zu tun oder so. grüße Am 8.10.2004 von Fairground Wenn die Ordnungsbeamten wissen, dass an gewissen Stellen im Ort Autos parken, entweder im Halteverbot oder auf Kurzzeitparkplätzen werden diese besonders oft kontolliert. ... Das befreit Sie aber keinesfalls von der Verpflichtung, Ihre Knöllchen zu bezahlen.
Leserforumvon m.plauschenat | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 17.03.2011 09:24
Um hier trotzdem Parken zu dürfen, wird von der Stadtverwaltung eine Parkgenehmigung ausgestellt. ... Gezwungener Maßen parke ich daher hin und wieder auf Flächen, die eigentlich nicht zum Parken frei gegeben sind, jedoch immer so, dass ich niemanden behindere. ... Er macht sich jede Nacht, wenn er Dienst hat auf in die Innenstadt und verteilt fleißig Knöllchen, obwohl er von der Situation in der Innenstadt Kenntnis hat.
Leserforumvon fb495227-73 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 12.07.2018 19:51
Hallo, ich habe heute ein Knöllchen bekommen. ... Von 20-7.59 Uhr kann man ohne Scheibe parken. ... Am 12.7.2018 von FareakyThunder Keine Ahnung, abgelaufene HU, Reifen mit zu wenig Profil, parken auf dem Platz für Schwerbehinderte Was wird den Ihnen gemäss Knöllchen zur Last gelegt?
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 02.03.2017 11:09
Oder muss ich das Knöllchen zahlen? ... Oder muss ich das Knöllchen zahlen? ... Falls ja, warum glaubst du dort parken zu dürfen wenn der Automat kaputt ist?
Leserforumvon ostrocker | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 11.03.2018 05:58
Als ich dann endlich am Auto war hatte ich auch ein Knöllchen. ... Mein Parkschein war bis 13:20 gültig, ich war erst 13:40 wieder am Auto und das Knöllchen war jedoch schon 13:08 ausgestellt worden mit der Begründung Parken ohne gültigen Parkschein. Es geht nicht um die 10 Euro ich bin ja in dem Sinne "Schuldig" die Parkzeit überzogen zu haben, aber als das Knöllchen ausgestellt wurde war ich das noch nicht und ein Parkschein lag auch dort wo er hingehört.
Leserforumvon Noahsraven | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 21.08.2016 15:55
Grundsätzlich darf man überall Halten oder Parken wo es nicht verboten ist. ... Die Frage ist, wem das Grundstück gehört, und ob dieser dort das Parken erlaubt hat. ... Ich persönlich darf aber auf meinem Gehweg - natürlich Privatbesitz - zum Haus parken.
Leserforumvon Loonylu | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 12.09.2019 16:55
Nun kam ein Knöllchen wegen Verstoßes gegen §12 Abs. 4 StVO. Ich habe von Nachbarn gehört, dass sie bei jedem Knöllchen in Widerspruch gegangen sind, da man wohl auf dem eigenen Parkplatz in dieser Straßensituation parken könne "wie man will"? ... Zitat (von Loonylu):Ich habe von Nachbarn gehört, dass sie bei jedem Knöllchen in Widerspruch gegangen sind, da man wohl auf dem eigenen Parkplatz in dieser Straßensituation parken könne "wie man will"?
Leserforumvon KarstenO | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.04.2007 11:55
Hallo, ich habe heute Nacht ein Knöllchen mit oben genannten Titel bekommen. ... Es wär sehr schade, wenn man in Zukunft dort nicht mehr so parken dürfte. ... Das Knöllchen kam von der Polizei.
Leserforumvon tomsbademeister | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.05.2009 18:21
Hallo, habe gestern ein Knöllchen bekommen, wegen angeblichen Parkens in zweiter Reihe. ... Es geht schon in Ordnung mit dem Knöllchen, auch in Berlin. ... Halt Not-Parken in Berlin-Friedrichshain.
Leserforumvon Matthias2004 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 02.06.2004 11:48
Ich hab mal eine Frage zum Parken: Ich hab eine Woche in ner verkehrsberuhigten Zone geparkt und nicht gewusst,dass man dort nicht parken darf.Die gesamte Woche sind keine Strafzettel am Auto gewesen,also ich gedacht ,kein Problem. ... Keine Polizei/Ordnungsbeamte vor Ort = kein Knöllchen. ... Sehr häufig werden diese Knöllchen aber auch vom Auto entfernt.
Leserforumvon Suche-Rat | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 13.11.2011 16:43
Da du aber nur nach einer Zeitung gefragt hast, bleibt es beim Parken. @radfahrer999: Sorry, aber er schreibt doch, dass es gar kein Knöllchen gab, es wurden nur Fotos gemacht. ... Davor wäre es zwar im Sinne des § 12 StVO parken aber eben nicht im Sinne des § 13 StVO.
Leserforumvon ParkenErlaubt | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 26.09.2011 21:32
Und nie gabs Knöllchen. ... Und dennoch gabs jetzt ein Knöllchen nach §12, Abs. 4. ... 'Parken in 2.
Leserforumvon dickvanburik | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 28.05.2018 13:48
Am nächsten Morgen habe ich ein Knöllchen wegen ,,Parken auf Gehweh' mit 30€ Bußgeld erhalten. ... Zitat:Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, gibt es dort zwar eine ZickZack Linie für das nicht Parken Die verbietet das Parken auf der Fahrbahn. ... Auf der Fahrbahn hättest Du dort parken dürfen, jedenfalls kann ich keinen Grund erkennen, warum da das Parken verboten wäre.
Leserforumvon SandroK | Verkehrsrecht | 48 Antworten | 24.09.2018 22:32
Hab ein Knöllchen bekommen, weil ich angeblich die zulässige Höchstparkdauer überschritten habe. ... Es ist egal, wann das Knöllchen gesteckt wurde. ... Und dann geht das Knöllchen so leider in Ordnung.
123·5·10·15·16