14 Ergebnisse für „lkw fahrer straße halter“

Leserforumvon terra123mitglied | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 17.10.2021 10:36
Halter ist die Oma, Fahrer der Enkel. ... Die Straße war einspurig, vor ihm fuhr ein LKW, dann ist die Straße zweispurig geworden und da hat der Überholvorgang stattgefunden (und die Geschwindigkeitsmessung), danach wurde die Straße wieder einspurig. ... [editmessage]-- Editiert von hh am 17.10.2021 18:19[/editmessage] Am 17.10.2021 von Harry van Sell Irgendwann demnächst wird man sich das mal ansehen und feststellen, das es gewisse Diskrepanzen zwischen Fahrer und angeschriebenem Halter gibt.
Leserforumvon Steve34 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 30.10.2023 20:05
Eine Recherche nach dem Fahrer / Halter wird nur dann erwartet, wenn es sich aufdrängt, dass der Fahrer / Halter schneller vor Ort sein wird als der Abschleppdienst. Es muss also klar sein, dass der Fahrer / Halter in der Nähe ist, damit ein "herbeizitieren" überhaupt erfolgreich sein kann. ... (Letztendlich wurde der LkW ja auch vom Fahrer / Halter weggefahren, bevor der Abschleppdienst da war - der Gerichtsstreit ging ja nur um die Kosten für die vergebliche Anfahrt des Abschleppers.)
Leserforumvon luckihund | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 27.11.2020 12:03
Im genauen : ich bewohne eine Straße in der Tempo 30 und LKW Verbot 3,5t besteht, jedoch kommt es immer wieder vor das Große LKW oder Traktoren mit Anhängern diese Straße benutzen. ... Da der der Sinn des Verkehrszeichen 253 der Schutz der Anwohner ist, hätte ich einen Unterlassungsanspruch gegen die Fahrer / Halter der Fahrzeuge ? ... Ein Traktor ist kein LKW.
Leserforumvon joekl1987 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 29.05.2015 15:52
Der bulgarische Lkw Fahrer konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden. ... Zentralruf -> http://www.gdv-dl.de/faq.html Wenn es Regulierer gibt, müssen Sie sich an Fahrer, Halter oder Eigentümer des LKWs schadlos halten. ... Am 29.5.2015 von reckoner Hallo, Zitat:Lkw hatte einen Reifen verloren (Reifen lag auf der Fahrbahn, es war morgens, daher noch dunkel), den ich zu spät erkannte.Und damit soll der LKW (bzw. der Fahrer oder Halter) für den vollen Schaden haften?
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Verkehrsrecht | 48 Antworten | 09.08.2021 14:54
Waren beide Fahrzeuge neben dem LKW und die Straße einfach zu schmal für LKW plus zwei PKW nebeneinander? ... Waren beide Fahrzeuge neben dem LKW und die Straße einfach zu schmal für LKW plus zwei PKW nebeneinander?... Waren beide Fahrzeuge neben dem LKW und die Straße einfach zu schmal für LKW plus zwei PKW nebeneinander?
Leserforumvon Twingo | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.10.2007 22:16
Er hat den Polizisten gegenüber auch erwähnt, dass er gedacht hatte, ohne Schwierigkeiten vor dem LKW auf die Straße zu kommen. ... Nun also zu Deinen eigentlichen Fragen: Es ist schwierig zu beurteilen ob den LKW-Fahrer evtl. eine Mitschuld betreffen könnte. ... Dem LKW-Fahrer schiebe ich gar keine Schuld zu.
Leserforumvon Claudia R. | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 16.04.2007 13:30
Diesen Vorwurf kann man doch wohl eher dem LKW-Fahrer machen. ... Kann es sein, dass der LKW-Fahrer den Anstoß nicht bemerkt hat? ... Ich gehe übrigens selbst davon aus,dass der LKW-Fahrer nichts gemerkt hat.Er hat wohl erst nachdem ihn die Polizei kontaktiert hat,einen Lackschaden festgestellt.
Leserforumvon Inguana | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 19.08.2011 12:21
Die straße ist sehr eng. Seit ca. 2 Jahren gibt es an den Kurven eingängen von der Querstarße beidseitig ein Parkverbot, da der Müll LKW nicht mehr durchkam. ... Bei Parkverstößen gibt es die Halterhaftung, so das wenn Sie das Verwarngeld nicht pünktlich bezahlen, der Halter einen Kostenbescheid (18,50 EUR) bekommt.
Leserforumvon PiZzAmAnN909 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 19.07.2012 19:17
Sie haben auf einer Straße trotz Gegenverkehr zweimal überholt. ... Da diesee regelmäßig nur zum Halter führt, genügt das eben nicht. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... Wer so fährt, der gehört in den Sandkasten, aber nicht auf die Straße. ----------------- "Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.
Leserforumvon G-H-L | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 02.04.2015 22:46
Weil die Straße leicht abschüssig ist und auch nass war bin ich dann trotz Vollbremsung draufgerutscht. ... Gruß Gerhard Am 3.4.2015 von Harry van Sell Man muss immer mit dem Abbiegevorgang anderer Verkehrsteilnehmer rechnen, auch wenn diese gerade erst in die Straße eingebogen sind. ... Das sollte der Versicherung (der eigenen) unbedingt mitgeteilt werden, vielleicht gibt es ja weitere Vorfälle von dem Fahrer oder dem Halter, oder sonst irgendwelche Zusammenhänge.
Leserforumvon berlinf12 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 15.09.2012 18:06
Hier geht es ja auch nicht um einen Parkplatz auf einer Straße o.ä. sondern auf einem Grundstück, das als solches deutlich erkennbar ist.
Leserforumvon Sebastian84 | Verkehrsrecht | 48 Antworten | 20.07.2011 15:36
An dieser Straße führt ein Radweg entlang. ... Er hat sich am Bein verletzt, Schürfwunden vom Halter. ... Der 1. fuhr am Ende eines Radweges gegen ein Eisengeländer, der 2. gegen einen abgestellten LKW-Anhänger. ----------------- "" Am 21.7.2011 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Und was hat das mit vorliegendem Fall zu tun?
Leserforumvon Slevin030 | Verkehrsrecht | 61 Antworten | 22.01.2023 10:08
Der Beifahrer spielte am Handy und zeigte auf den Fahrer. ... Also raus und den fahrer gefragt, ob er evtl. ... Kurz nach der Aktion kam ja ein Polizeiauto aus der Straße und ich habe noch kurz überlegt, ob ich das nicht melde.
Leserforumvon Baleasun | Verkehrsrecht | 46 Antworten | 20.02.2018 17:01
Auch bei uns im Ort, und bislang (die Beamten kennen mich sehr gut und lassen mich in Ruhe) wurde mir von denen gesagt dass, solange ich kein Gummi auf der Straße lasse (Burnout (Reifen durchdrehen)) und das Ausserorts, wo sich im Wald meist keiner beschwert, und vor allem nur bis zur zugelassenen Höchstgeschwindigkeit beschleunige, mache, es kein Gesetzesverstoß o.ä. sei.
1