76 Ergebnisse für „mpu alkohol cannabis“

Leserforumvon Ich brauche Hilfe 123 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 02.07.2019 16:22
Hallo, ich wurde letztes Jahr am Oktorber angehalten und mir wurde Blut abgenommen und stellte sich heraus das ich CANNABIS konsumiert habe. Ich muss MPU machen.... Mein MPU vorbereiter was eigentlich mit der MPU nichts zu tun hat meint ich sollte auch gleich ( Alkohol abstinenz ) machen???
Leserforumvon SeltsameSache | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.02.2020 20:51
Polizei: Nehmen sie Alkohol oder Drogen? ... Ich würde mich als Cannabis Patienten NIE auf eine MPU einlassen ! ... Ich verweigere die Anordnung zur MPU in dem ich schriftlich widerspreche (am Ende der von der FS vorgegebenen Frist) und dort klar und deutlich darauf hinweise, dass ich Cannabis -Patienten bin und deshalb die MPU (9.2.1) nicht angewendet werden darf.
Leserforumvon muetze3 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.08.2009 15:58
jetzt untersuchen die mein blut wegen dem alkohol und dem thc und ich muss warten und habe ein ****** gefühl!!! ... Davor war ich noch nie bei der polizei auffällig geworden wegen alkohol oder drogen!!!!! ... Muss ich mich auf eine Mpu einstellen??
Leserforumvon TaUgEnIxX5 | Verkehrsrecht | 31 Antworten | 21.11.2017 18:40
Ich wurde schließlich nicht auf Alkohol getestet. ... Zitat (von TaUgEnIxX5):Ich wurde schließlich nicht auf Alkohol getestet. ... Hier geht es um vorsätzlich falsches Fahrverhalten in Verbindung mit Cannabis Konsum!
Leserforumvon mukkke | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.02.2011 01:49
Sie haben etwas Cannabis bei mir gefunden und eine Blutprobe entnommen. ... Alkohol trinke ich ganz selten. ... Besorge Dir Bücher zum Thema MPU und MPU-Vorbereitung.
Leserforumvon wasserkopf | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 26.06.2015 16:19
Folge : drogentest :alkohol + cannabis positiv - krankenhaus - blutprobe - alk (2 messwerte (0,91 und 0,98 promille)) abbauprodukte von thc (konsumiert unregelmäßig und wenig - hatte 3 tage vorher 1 tüte geraucht davor 6 monate gar nicht !). ... Wenn die MPU bestanden wird, muss ein neuer Führerschein ausgestellt werden. ... Rauschmittel im Blut, nämlich Alkohol und THC - was schon für eine MPU reicht (BVerwG, Az. 3 C 32.12).
Leserforumvon Auchdasnoch123 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.10.2015 18:11
Hallo zusammen, nehmen wir mal an eine Person ist 1998 zweimal mit Alkohol und Cannabis aufgefallen, musste deswegen eine MPU 2000 absolvieren und bestand diese aufgrund Abstinenzverhalten und Einsicht. Dann kamen sehr viele Probleme zusammen und das ursprüngliche Suchtverhalten kam wieder zum Vorschein, dass man erneut mit Alkohol auffiel, was im Jahr 2015 eine neue MPU voraussetzt wenn man in Bayern wohnt ( 1,2 Promille aufgefallen, MPU bei 1,1 Promille). ... Wie geht man bei einer MPU bei der Frage vor: Schon mal hier gewesen?
Leserforumvon christoph-cw | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.07.2008 12:53
hallöchen erstmal, bei mir stellt sich folgende Frage, für eine mpu fordert die FS-stelle ein Führungszeugnis an, wenn man jetzt vor 2-3 jahren mit cannabis erwischt wurde wird direkt eine mpu wegen weicher drogen mit angeleiert(zusätzlich zum alkohol) Wie ist es denn wenn nach 4 jahren das Führungszeugnis wieder "sauber ist" hat die FS-stelle dann trotzdem zugriff auf zurückliegende ereignisse oder würde dann bei einem erneuten antrag auf wiedererlangung der fahrerlaubnis nur eine reine alkohol MPU angeordnet? ... Wurde der Konsum von Cannabis eingeräumt? ... Da hier wohl ohnehin eine Alkohol-MPU ansteht wäre eine MPU mit doppelter Fragestellung durchaus möglich.
Leserforumvon go603192-23 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 24.02.2022 06:49
Kann ich in diesem Fall noch eine Empfehlung für eine Alkohol mpu bekommen? ... [quote=go603192-23]Kann ich in diesem Fall noch eine Empfehlung für eine Alkohol mpu bekommen?... Vor Neuerteilung einer Fahrerlaubnis wirst Du eine MPU mit doppelter Fragestellung (Cannabis und Alkohol) bestehen müssen.
Leserforumvon go324751-82 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 08.01.2012 10:17
Führerscheinentzug wegen Drogenmissbrauch (Cannabis, Pepp) 1. mal unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt (Cannabis, Pepp)( 1Monat sperre und 500€) 2. mal Führerscheinentzug - da ich 2.4g Cannabis mitgeführt habe Folgende Sachlage: 1. ... MfG Rolf Am 10.1.2012 von altmärker Ist für Dich ärgerlich, aber Chancen auf positive MPU hast Du immer, wenn Du Dich ernsthaft vorbereitest und mit den Drogen und Alkohol generell aufhörst. ... MPU haben willst.
Leserforumvon PJPJ | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 11.02.2011 09:25
Anschließend leuchtete ein Polizist mir in die Augen und fragte mich, wann ich das letzte Mal Cannabis konsumiert habe, ich sagte vor einem Monat, was nicht stimmte. ... quote:höchstwahrscheinlich irgendwann MPU Als Cannabiskonsument trägst Du tatsächlich das Risiko irgendwann erwischt und zur MPU eingeladen zu werden. quote:Ich bin echt am heulen Dafür gibt es keinen Grund. quote:aber jetzt rühr ich das auch nie wieder an. ... Andere Frage: Kann ich die Aussage mit dem Cannabis nicht komplett zurückziehen, da ich durch die Beamten unter Druck geraten bin?
Leserforumvon Gundel_K | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 18.05.2008 19:00
MPU oder doch nur fachärztliches Gutachten.
Leserforumvon axnhunter | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 22.11.2012 16:28
hallo community , hatte bereits eine MPU vor 2 jahren hinter mir , worauf muss ich jetzt alles achten ? ... ----------------- "" Am 22.11.2012 von axnhunter das hab ich jetzt auch vor , dennoch find ich es doof dass alkohol anders behandelt wird , und ja ich weiss das cannabis verboten ist ...... aber man darf nicht vergessen das rauchen ist nicht verboten , dass heisst wenn ich bei jemanden mit ruache ist es legal , da nur der besitz strafbar ist aber nicht das konsumieren , dann verstehe ich nicht wieso es nicht wie alkohol gehandhabt wird. mfg axnhunter ----------------- "" Am 23.11.2012 von Flo Ryan quote:dann verstehe ich nicht wieso es nicht wie alkohol gehandhabt wird. ... Aus meiner Erfahrung sind Sie mit einer neuen MPU dran, wenn Sie mit geringsten Mengen erwischt werden, wie beim Alkohol.
Leserforumvon kitty37 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.10.2007 10:20
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Höhe der Strafe für folgendes Vergehen: Nehmen wir an ein Bekannter hat unter Alkohol und Drogen (Promille nicht bekannt) einen Unfall mit Sachbeschädigung begangen. ... Da bereits schon einmal eine MPU bestanden wurde und nun neben Alkohol noch andere Drogen im Spiel sind dürfte die MPU ganz schön happig werden. ... Es waren wohl keine Kilos an Drogen, aber eben 2-3 Tütchen mit Koks und Cannabis selbstkonsum.
Leserforumvon go601157-11 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 30.01.2022 22:29
Da ich allerdings im Fragebogen angegeben habe, dass ich über mehrere Monate Cannabis komsumierte, durfte ich zwar meinen Führerschein behalten, musste allerdings eine MPU durchführen. ... [/quote] Wofür wohl das P in MPU steht? ... Wofür wohl das P in MPU steht?
Leserforumvon Marbai | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.05.2003 15:15
Auf der Wavhe mußte ich mich einem Bluttest auf Alkohol und BTM unterziehen. ... Und was ist mit dem Tema MPU? ... MPU wahrscheinlich wenn BtM nachgewiesen wird.
Leserforumvon guest-12309.12.2021 18:04:54 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 10.06.2021 04:22
Blöderweise hatte A eine geringe Menge Cannabis im Auto (ca 2 g). ... A war bislang nicht mit Cannabis auffällig geworden. ... Aber übertragen auf Alkohol wäre das ja so, als ob jemand mit 3 Promille erwischt würde, aber so stark an Alkohol gewöhnt ist, dass er da gerade normal ist und keine Ausfallerscheinungen hat.
Leserforumvon Bewährungshelfer | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 01.11.2011 17:16
Ist ein konkreter Fall bekannt, wo es tatsächlich zur Anordnung einer MPU gekommen ist? ... Cannabis ist ein Zwischending. ... Wenn es um die richtige rechtliche Einordnung geht, habe ich bei Alkohol meine Bedenken, dass die Meldung rechtmäßig wäre. ----------------- "" Am 4.11.2011 von Harry van Sell Alkohol ist im Endeffekt eine genauso bewustseinsverändernde und abhängigmachende Droge wie Cannabis, Heroin etc. und daher sollten alle auf einer Stufe stehen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Pat92 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 12.10.2015 16:08
Die Polizei stellte 14g Cannabis sicher und 3,5g Amphetamine. ... Ich wurde bisher nie im Straßenverkehr negativ aufgefallen, weder mit Drogen, noch mit Alkohol am Steuer. ... Bis zum Bestehen einer MPU.
Leserforumvon go555918-98 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 08.04.2022 18:48
MPU an (Letzte Urinprobe innerhalb 1. Jahr abgegeben gestern), warte noch auf den Abschlussbericht des Instituts, dann werde ich mich um einen MPU Termin kümmern. ... Lebensjahr nur gelegentlich Cannabis (Etwa 1-4x im Monat.) der Cannabis Konsum stieg mit zunehmendem Alter, aber vorallem seit meinem 18.
123·4