271 Ergebnisse für „mpu polizei fahrerlaubnis anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12310.04.2010 11:32:13 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.05.2009 18:02
Hallo, ich habe am 8.8.08 eine alkoholkontrolle (2,3 promille) gehabt. daraufhin nahm mir die Polizei den führerschein weg und gab ihn mir nicht wieder. sie beantragten die fahrerlaubnis zu entziehen. mit meinem anwalt ging in in widerspruch. in der zeit, wo der widerspruch lief, bin ich ohne führerschein gefahren (17.9.)... baute einen unfall, doch die polizei wollte keinen führerschein sehen. da ich aber jetzt vor der mpu stehe und der gutachter akteneinsicht hat, stellt sich mir die frage, ob er diesen vorfall mit vorliegen hat. ich habe nichts schriftliches vom unfall und es kam bis heute keine post, ausser eine rechnung für ein verkrehrsschild. wie kann ich raus finden, was der gutachter hat, ob da ein offenes verfahren noch ansteht oder ob die polizei einfach nichts notiert hat.... ??? ... Hast Du schon die Aufforderung zur MPU? ... Wie hast Du Dich denn auf die MPU vorbereitet?
Leserforumvon oIAM | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 21.01.2016 13:26
Guten Tag, ein Freund von mir wurde im Juli 2015 von der Polizei kontrolliert. ... Der einzige Weg ist, nach erfolgreicher Absolvierung der MPU, die Widererteilung der Fahrerlaubnis beantragen. ... Mit dem, was der Kollege über mir schon schrieb - MPU.
Leserforumvon NiedersachenHB | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 17.12.2020 11:04
Es gab nur die MPU Auflage. ... Allerdings bin ich umgezogen und habe kein Kontakt mehr zum Anwalt. ... Wie hätte denn eine MPU gefordert werden können und dürfen, wenn die Behörde keine Kenntnis davon gehabt hätte, dass Due eine (ausländische) Fahrerlaubnis besitzt.
Leserforumvon fb463602-9 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.04.2017 21:23
Entzug der fahrerlaubnis für 6 monaten. Leider klärte der Rechtsanwalt uns nicht darüber auf, was ein Einzug der fahrerlaubnis bedeutet. So das ein Monat vor Ende der sperr Frist das böse erwachen kam...Wir wurden aufgeklärt, dass er einen Antrag auf Neuerteilung der fahrerlaubnis stellen muss.gesagt getan...Die nette Dame der Führerschein Behörde teilte dann mit, dass eine mpu von Nöten sei.
Leserforumvon nikob91 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.02.2016 16:40
Ich wurde am 11.1.2014 von der Polizei abends angehalten , allgemeine Kontrolle. ... Ich war letzte Woche bei einer Mpu Beratungsstelle , diese haben mir gesagt da ich in der Woche durchgehend auf Montage bin und die Kurse alle in der Woche sind ( wohne auf dem Land) und zudem das sie mich in keine Konsumenten Gruppe einteilen kann , ich beruflich immer aktiv bin und eine Familie habe sollte ich es eventuell per Anwalt versuchen meine Fahrerlaubnis wieder zurückzu holen. ... Am 9.2.2016 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon maik18000 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 21.02.2011 21:05
Macht es Sinn mit einem Anwalt zu sprechen bezüglich einer Anfechtung? ... Auch wenn jemand nur einmal ohne Fahrerlaubnis auf frischer Tat erwischt wurde, stellt die Polizei gerne Nachermittlungen an. ... Diese gibt es erst, wenn Du die MPU nicht machst und Dir daraufhin die Fahrerlaubnis versagt wird.
Leserforumvon diesel86 | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 28.01.2010 17:33
Generell müssen Sie der Ladung zur Polizei nicht nachkommen. ... Ich würde mir mal überlegen ob ich nicht einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftrage. ... Was könnte die Polizei dann noch von mir wollen?
Leserforumvon wellenreiter91 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 26.06.2012 12:50
Alle sagten: keine MPU. ... ----------------- "" Am 26.6.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... ----------------- "" Am 26.6.2012 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon guest-12316.03.2021 16:24:46 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 21.02.2021 16:50
Wenn Sie die MPU verweigern, wird man Ihnen die Fahrerlaubnis entziehen. ... Wenn Sie die MPU verweigern, wird man Ihnen die Fahrerlaubnis entziehen. ... Kann da evtl. ein Anwalt was machen?
Leserforumvon Etiennedaul | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 16.11.2020 02:35
Wann wäre die Fahrerlaubnis ohne die MPU zu erteilen? ... [quote=Etiennedaul]Wann wäre die Fahrerlaubnis ohne die MPU zu erteilen?... Es waren lediglich die protokolle von meiner Aussage bei der Polizei sowie die Aufforderung zur MPU sowie die zurücknahme des Antrags.
Leserforumvon Sebastian Marcks | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.10.2002 06:38
Und ich wurde an 20.09.2002 von der Polizei angehalten. ... Am 8.10.2002 von Rechtsanwalt Georg Calsow Sehr geehrter Herr Marcks, die Erteilung der Fahrerlaubnis ist von der Aushändigung des Führerscheins zu unterscheiden. ... Mit freundlichen Grüßen Calsow Rechtsanwalt
Leserforumvon Kevin_g | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.07.2009 14:20
Folgender Tatbestand: Ich bin im Jahre 2007 insgesamt 5mal wegen fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. ... Zur Verhandlung erschien ich natürlich mit Anwalt. ... Zumindest habe ich mittlerweile Antrag auf die erteilung einer Fahrerlaubnis Klasse B gestellt und es kam niewas von wegen FS Sperre oder MPU.
Leserforumvon marco14 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 31.01.2015 11:48
Am 1.2.2015 von marco14 In anderen Ländern gibt es ja gar keine Mpu oder ähnliches. ... ----------------- "" Am 1.2.2015 von Rechtsanwalt Marc N. ... Inbesondere dann wenn die Polizei die Einträge aus dem ZEVIS bzw.
Leserforumvon Bewährungshelfer | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 01.11.2011 17:16
Sie ist der Meinung, daß derartige Aufgriffe von der Polizei an die Führerscheinstelle gemeldet werden und diese dann dazu führen, bei einem Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis eine MPU angeordnet wird. ... " Am 4.11.2011 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Und warum geht dann die Polizei nicht in alle Kneipen, und sammelt die Personalien der Gäste, um sie der FSST zu melden? ... Wenn es nur um das "Dudu" geht, kann man den Jugendlichen ja erzählen, dass die Polizei es meldet und man später eine MPU machen muss.
Leserforumvon Knacki | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.08.2010 15:32
Entzug der Fahrerlaubnis - ohne Fahren Hallo, aufgrund einer Ruhestörung in 2/2009 kam die Polizei in meine Wohnung (Bayern) und hat diese ohne Durchsuchungsbeschluß durchsucht. ... Aussage der Polizei betrunken und "bekifft" in meiner Wohnung angetroffen worden sei. ... Im April 2009 wurde Herrn RA B. das Mandat wegen Vergehens gegen das BtmG mit sofortiger Wirkung gekündigt und ein anderer Anwalt beauftragt.
Leserforumvon fluffi84 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.09.2018 02:14
Es folgten umgehend Drogenscreenings seitens der Polizei (Resultat: Positiv). ... Am 30.9.2018 von Rechtsanwalt Marc N. ... Der Anwalt teilte mir mit, dass ich die MPU umgehen kann durch "die freiwillige Abgabe meiner Fahrerlaubnis für nur 6 Monate".
Leserforumvon snooky1988 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 30.06.2017 00:13
Stand jetzt, Fahrerlaubnis seit über einem Jahr entzogen, MPU gemacht, danach wurde die MPU verworfen. ... Also wenn ich weder eine MPU machen muss, noch eine Sperrzeit habe, dann darf ich, jegliche Fahrerlaubnis haben die ich möchte. ... Die Preisfrage ist, was Polizei und Führerscheinstelle in der Hand haben, dass Sie nicht in NL gewohnt haben.
Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:45:58 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.01.2018 10:20
Wurde vor ca. 2 Monaten nachts von der Polizei angehalten und kontrolliert. ... Mir ist bewusst das die Fahrerlaubnis normalerweise entzogen und eine MPU erforderlich sein wird. ... Tja, diese Angabe reicht schon um die Fahrerlaubnis zu töten und eine MPU zu buchen.
Leserforumvon Bibu3000 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 04.05.2019 20:35
Folgende Ausgangssituation: In den letzten 4 Monaten bekam ich von der Polizei zwei Vorladungen, zum Thema Chat-Kontakt mit Drogendealern. ... Positive Drogentests oder ähnliches hat die Polizei von mir nicht. ... Laut der Anwältin erfolgt eine MPU und der Führerscheinentzug eben erst dann, wenn die Drogenscreenings bei dem Med.
Leserforumvon zantoo5 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 08.10.2018 21:28
Nein, weil die Mofaprüfbescheinigung keine Fahrerlaubnis im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) ist. ... Wer weiß, mein Anwalt sagte damals das es keinen Hinweis auf einen vermerk an die Führerscheinstelle gibt. ... Kann es sein, dass der Anwalt ein Strafverteidiger ist, was bei einem Strafverfahren ja auch sinnvoll ist, vom Fahrerlaubnis- und Verwaltungsrecht aber keine Ahnung hat?
123·5·10·14