61 Ergebnisse für „mpu polizei fahrrad“

Leserforumvon mlgs12 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.05.2006 23:24
Hallo, ich hab schonmal geschrieben, bin auf dem fahrrad aufgehalten worden. jetzt ist das ergebnis des bluttests da: 1,73 promille. ersttäter. der polizei-beamte hat mich angerufen und wir haben am mi einen termin vereinbart, wo ich vernommen werde. soll ich was sagen - und wenn ja was? ... bin zurzeit beamter auf widerruf, und mit wärs sehr recht, wenn da nix im Strafregister auftaucht. wann wird sich die Führerscheinstelle wegen ner MPU melden? ... ist mein erstes vergehen im zusammenhang mit alkohol. am besten wärs natürlich, ich könnt der MPU irgendwie entkommen... ist ja auch ne finanzielle frage!
Leserforumvon guest-12303.05.2023 21:43:54 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 14.03.2019 15:45
Hallo zusammen, am 5.12.2019 wurde ich von der Polizei liegend neben meinen Fahrrad (auf der Straße) angetroffen, laut Ermittlungsakte habe ich mich aufgerichtet und meine fahrt fortgesetzt. ... Am 15.3.2019 von Spejbl Zitat (von lakei99):Hallo zusammen, am 5.12.2019 wurde ich von der Polizei liegend neben meinen Fahrrad (auf der Straße) angetroffen, laut Ermittlungsakte habe ich mich aufgerichtet und meine fahrt fortgesetzt. ... Zitat (von lakei99):am 5.12.2019 wurde ich von der Polizei liegend neben meinen Fahrrad (auf der Straße) angetroffen, laut Ermittlungsakte habe ich mich aufgerichtet und meine fahrt fortgesetzt Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er sich vor den Augen der Polizei aufs Fahrrad gesetzt und versucht, (weiter) zu fahren ...
Leserforumvon kesselmann | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 16.09.2007 21:24
Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen Nachts mit einem geklautem (unabgeschlossenem) Fahrrad gefahren und die Polizei hat mich aufgegriffen. ... Sie wird daher eine MPU anordnen. Für das Bestehen der MPU sind u. a.
Leserforumvon wellenreiter91 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 26.06.2012 12:50
Die Vorgeschichte: Ich bin auf dem Fahrrad fahrend mit einem Blutalkoholwert von 1,65 erwischt worden. ... Alle sagten: keine MPU. ... Aloha, Paul ----------------- "" Am 26.6.2012 von muemmel Was die Polizei sagt, ist erstmal völlig schnuppe.
Leserforumvon Xintha | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 07.05.2010 14:23
hallo kurz zu meinem fall letzter schultag 2009 bin betrunken mit dem fahrrad von einer party nach hause. wurde von der polizei angehalten bluttest ergab 1,9%o musste dann 6 sozialstunden leisten nach dem abarbeiten der stunden wurde die anklage wegen trunkenheit im verkkehr eingestellt. jetzt also mitte 2010 habe ich mich für den führerschein angemeldet (besaß also zum tatzeitpunkt keinen führerschein)... meine frage ist nun: muss ich mich in jedem fall einer MPU unterziehen ?
Leserforumvon 123Regnar | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 19.07.2016 19:23
Bei der Polizei habe ich keine Angaben gemacht. ... Bei 1,6 ist auch in jedem Fall eine MPU angesagt. ... Am 19.7.2016 von 123Regnar Kann man sagen, wie die Fristen ungefähr sind für Ablieferung einer bestanden MPU?
Leserforumvon Macropus | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 09.10.2007 02:44
Ich habe das Fahrrad lediglich angeschoben. ... Habe ich nun eine Möglichkeit weiteren Konsequenzen zu entgehen (MPU...) und sollte ich gegebenenfalls bei einer zuständigen Behörde vor Eintreffen eines Briefes von der Polizei mit einem ärztlichen Attest vorstellig werden, was meine Krankheitsgeschichte dokumentiert, und um den Sachverhalt nocheinmal näher zu erläutern, nachdem mir die Polizisten kein Gehör schenkten? ... Da Du aber, wenn ich das richtig verstanden habe, darauf gesessen hast wurde das Fahrrad als Fahrzeug geführt.
Leserforumvon Mirko Filostrato | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 28.12.2020 19:20
Ich bin betrunken Fahrrad gefahren und wurde von der Polizei gestellt. Jetzt kam ein Brief von Polizei in der ich mich als Beschuldigter schriftlich im Strafverfahren äußern muss. ... Mit dem Fahrrad gibt es aber deutlichen Rabatt.
Leserforumvon M. Denker | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 27.11.2012 13:09
Im Juni 2012 wird ein Fahradfahrer mit 2,0 BAK von der Polizei erwischt. ... Was kostet eine MPU? ... Ich wäre mit 2,0 BAK nicht in der Lage auf ein Fahrrad zu steigen.
Leserforumvon litti | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.01.2010 20:42
im strafbefehl steht nichts von führerscheinentzug, mpu o.ä. wenn ich das nun zahlen würde, kommt da noch etwas nach in der hinsicht? ist führerscheinentzug + mpu zwingend vorgeschrieben bei der BAK? ... Man darf dann die Eignung mittels MPU nachweisen.
Leserforumvon derTim1981 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.04.2009 14:47
Die Polizei konnte am Fahrzeug keinen Schaden feststellen. ... Allerdings könnte er das Verfahren und somit die Aufforderung zur MPU verzögern. ... Ich selbst bin vor kurzem mit dem Fahrrad betrunken unterwegs gewesen (bin 18) und habe ein Auto geschrammt (kleiner Kratzer) die Polizei wurde eingeschaltet und ich musste blasen und dann noch blutprobe geben.
Leserforumvon fb511432-25 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 22.03.2019 19:33
Hallo Forum, habe Mitte 2010 mit meinem Fahrrad und 2,43 Promille einen Unfall gebaut. ... Nun nach fast 9 Jahren habe ich auf Anraten der Polizei einen Ersatzführerschein beantragt (freiwillig) da meiner sehr kaputt war. ... Am 23.3.2019 von fb367463-2 Zitat (von fb511432-25):mit meinem Fahrrad und 2,43 Promille einen Unfall Keine Folgen??
Leserforumvon ChrisM0310 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 20.10.2019 12:51
Und ist eine MPU unausweichlich? ... Und ist eine MPU unausweichlich? ... Und ist eine MPU unausweichlich?
Leserforumvon DavidNoName | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 09.04.2018 20:57
Bei der Blutalkoholkontrolle wurde laut Telefonat mit der Polizei ein Wert von 2.3 Promille festgestellt. ... Und deshalb ist Person A betrunken vom Fahrrad gefallen.... ... März 2010 In 10 1/2 Monaten lässt sich durchaus eine MPU absolvieren.....
Leserforumvon PJPJ | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 11.02.2011 09:25
Hallo, ich wurde gestern gegen 3 Uhr morgens von der Polizei vor meiner Haustür angehalten, als ich gerade mein Fahrrad reinbringen wollte, nachdem ich aus dem Club Nachhause gefahren war. ... Hast Du ihm gesagt, dass Du mit dem Fahrrad gefahren bist? quote:höchstwahrscheinlich irgendwann MPU Als Cannabiskonsument trägst Du tatsächlich das Risiko irgendwann erwischt und zur MPU eingeladen zu werden. quote:Ich bin echt am heulen Dafür gibt es keinen Grund. quote:aber jetzt rühr ich das auch nie wieder an.
Leserforumvon exq | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 18.07.2018 23:00
Meine frage nun ist ich habe im Jahr 2012 an einem Tag davor einen joint geraucht habe und am nächsten Tag bin ich mit dem Fahrrad gefahren und die Polizei hat mich aufgehalten und dann sind die drauf gekommen und ich habe mir gedacht ich steh lieber zu meinen Fehler und mache keine Probleme. ... Nun mache ich mir Gedanken muss ich in die mpu oder nicht?
Leserforumvon devil_inside | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 22.05.2004 19:26
Wurde von 2 Personen wieder wachgerüttelt die dann sofort die Polizei und Sanker gerufen haben. 3. ... Ich habe bis jetzt noch keine Aussage bei der Polizei abgegeben. ... Aussagen bei der Polizei als Beschuldigter nur im absoluten Ausnahmefall.
Leserforumvon faraday | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 21.01.2014 18:02
Guten Abend allerseits, ich benötige Rat in Bezug auf folgendes Problem: Vor ca. sieben Jahren wurde ich von der Polizei betrunken auf dem Fahrrad angehalten (1.89 Promille) und mit einer Geldstrafe belegt. ... Ich ging zunächst fest davon aus, dass ich eine MPU machen muss, da dies eigentlich verpflichtend ist ab 1,6 Promille auf dem Fahrrad. ... Das ging hier aber nicht, wegen der TF mit Fahrrad.
Leserforumvon My5YearOldSon | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.07.2013 14:35
Jetzt ist mir letzte Woche folgendes passiert: Ich bin um 22.30 mit dem Fahrrad auf dem Fahrradweg auf der richtigen Seite auf einer abschüssigen Straße gefahren. ... Eine Straße später schnitt mir die Polizei den Weg ab und konfrontierte mich mit der Roten Ampel. ... Der Empfehlung eines MPU?
Leserforumvon fb519479-50 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 08.07.2019 20:05
Meisten Sorge das mit der mpu wenn der Wert zwischen 1.1 und 1.6 liegt. ... Meisten Sorge das mit der mpu wenn der Wert zwischen 1.1 und 1.6 liegt. ... Oder in einem anderen Forum der aktuelle Fall eines Radfahrers, der mit 1,59‰ mit dem Fahrrad erwischt wurde, was ohne Ausfallerscheinungen gerade noch im Bereich des Erlaubten ist und eigentlich keine MPU rechtfertigt.
123·4