14 Ergebnisse für „mpu polizei fahrrad verhalten“

Leserforumvon ChrisM0310 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 20.10.2019 12:51
Und ist eine MPU unausweichlich? Was kommt nun auf mich zu und wie soll ich mich verhalten? ... Was kommt nun auf mich zu und wie soll ich mich verhalten?
Leserforumvon Johannes 54 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 12.08.2005 09:15
Nun kam nach 2 Wochen der Anhörungsbogen der Polizei im Rahmen einer Strafanzeige. ... Nee, das beste wäre es net mehr besoffen fahrrad zu fahren!! ... Am 12.8.2005 von Jogibear MPU dürfte fällig sein, wenn sie im Besitz eines Führerscheines ist, der auch weg sein dürfte, obwohl sie Fahrrad gefahren ist.
Leserforumvon guest-12318.03.2013 23:10:52 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.08.2012 14:12
Ich fuhr mit meinen Fahrrad betrunken nach einen Geburtstagsabend um 3 Uhr nachts von der Party weg, auf den Straßen war nicht wirklich viel los, auch wenn ich richtig einen sitzen hatte, war ich in der Lage alles noch gut zu bestimmen, doch dann auf einmal stand an der Ampel die Polizei und stieg auch aus, und kontrollierte auch gleich alles, also Personalien, Alk-Test und später auch das Fahrrad. ... ich muss auch sagen das ich nie was mit der Polizei bis dato hatte, also Vorstrafen oder sonst was. ... *koppklatsch* quote:Da muss ich zur MPU-Vorbereitung, dort wird man geschult auf die MPU, um dort die Antworten zu geben die man in der Vorbereitung gelernt hat In einer *seriösen* MPU-Vorbereitung werden einem keine einstudierten Antworten beigebracht ("wenn man Sie fragt, ob Sie ..., dann sagen Sie 'ich ...'"), sondern klar gemacht, welche Schritte man unternehmen muß, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche MPU zu erfüllen (etwa Aufgabe von Suchtverhalten etc.). quote:wo ist da der Sinn von der MPU Festzustellen, ob derjenige sein Verhalten soweit geändert hat, daß er für den Straßenverkehr wieder als tauglich anzusehen ist.
Leserforumvon Benninator | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 15.04.2016 10:16
Zusätzlich wird mir vorgeworfen ich hätte mich respektlos gegenüber der Polizei benommen. ... Mit ist bekannt, dass ich vorraussichtlich einen MPU machen muss, und ein halbes Jahr (?) ... Eine Gerichtsverhandlung, in der wahrscheinlich das "respektlose Verhalten" eine große Rolle spielen wird.
Leserforumvon steverocker | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 11.08.2007 19:25
Wie muss sich sein Freund verhalten, er hat das Auto bei der Polizei abgeholt und weiß nicht was auf ihn zukommt. wie muss er sich verhalten um Jonny K zu helfen, sich aber so wenig wie möglich selbst belasten? ... Bei diesem Wert ist auch von einer MPU auszugehen. ... ist er sinnvoll oder schafft man mpu auch ohne?
Leserforumvon HorstRatlos | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 29.11.2009 18:55
Wie sollen wir uns in der jetzigen Situation verhalten? ... Das kann sogar dann passieren wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen. ... So blöd wie das Verhalten war, okay...
Leserforumvon go460809-65 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.03.2017 15:49
Person A fährt mit dem Fahrrad auf den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung und fährt dabei über eine Ampel, die schon länger als drei Sekunden rot ist. Angenommen, die Polizei erwischt Person A dabei. ... Möglicherweise, je nach Vorgeschichte und Verhalten ...
Leserforumvon Rc88 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 28.11.2022 23:41
Dieses Verhalten kam ihnen verdächtig vor, und sie haben Dich deshalb kontrolliert. ... Bleiben Staatsanwaltschaft und Polizei. ... Die Polizei schon eher.
Leserforumvon Claire123 | Verkehrsrecht | 55 Antworten | 02.01.2008 15:21
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Dich falsch verhalten hast und nun mit den Konsequenzen leben mußt. ... Daher meine Frage an Dich, hast Du eine Aussage gegenüber der Polizei gemacht, und wenn ja, was hast Du gesagt? ... Um der TE Vorsatz unterstellen und beweisen zu können ist entscheidend ob, und wie sich die TE gegenüber der Polizei geäussert hat.
Leserforumvon Mandy1986 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 26.06.2021 09:11
Fahrrad, Mofa, eScooter) führen. ... Evtl mpu Anordnung[/quote] Ja, genau. ... [/quote] Wer 1,24 Promille im Blut hat, kann gar nicht beurteilen, ob er sich auffällig verhalten hat.
Leserforumvon susanne sonnenschein | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 28.07.2008 14:48
Am 29.7.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Die BAK kannst Du in 1-2 Wochen beim zuständigen Sachbearbeiter der Polizei erfragen. ... Solltest Du im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein wirst Du ab 1,6‰ zur MPU gebeten. ... Ohne positive MPU würde Dir auch keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.
Leserforumvon S1000RR | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 29.09.2023 15:37
Die Polizei geht von einem rauschbedingtem Sturz mit einem E-Scooter aus. ... Weder Polizei noch Zeuge (Busfahrer ) haben gesehen, dass ich mit einem E-Scooter gefahren bin, noch dass ich damit einen Unfall hatte. ... Denn das andere Verhalten passt gut zum Mischkonsum von Drogen.
Leserforumvon Jamirohead | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 29.03.2019 02:21
Bei 1,34 Promille und der ersten Alkoholauffälligkeit müsste A (Wohnsitz Hessen) keine MPU machen. ... Also: eine MPU kann angeordnet werden, ist aber nicht zwingend. ... Wenn Fahrverbot, dann getilgt und keine MPU.
Leserforumvon guest-12309.07.2010 00:18:12 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 06.07.2010 19:13
2. zur Polizei gehn und das wahrheitsgemäß schildern? ... Daher würde ich den Ball mal ganz flach halten und mir genau überlegen was ich der Polizei erzählen will und was nicht. ... Möglicherweise verlangt die Fahrerlaubnisbehörde vor Neuerteilung auch noch eine bestandene MPU von Dir.
1