248 Ergebnisse für „nötigung anzeige“

Leserforumvon fb281310-31 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.02.2011 18:07
Guten Abend Habe folgendes Problem und zwar habe ich von meinem Nachbarn zwei Häuser weiter eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr bekommen. ... Okay Anzeige kam ins Haus ab zum Anwalt dieser meinte alles kein Problem wird fallen gelassen... ... Aber ich frage mich dann kann man diese anzeige doch nicht für voll nehmen oder ?
Leserforumvon 890111 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 12.08.2015 17:17
Die Person wurde anhand des KFZ-Kennzeichens ermittelt - und nun fragte man mich ernsthaft, ob ich die Strafanzeige wegen mehrfacher Beleidigung aufrecht erhalten wolle, denn die Beschuldigte würde im Gegenzug auf eine Anzeige wegen Nötigung verzichten. Was soll hier Noetigung sein? Am 12.8.2015 von muemmel Was soll hier Noetigung sein?
Leserforumvon riflrolfes | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.06.2011 16:03
Ist eine Anzeige hier sinnvoll? Hat B eine Nötigung begangen?
Leserforumvon FoxTraf | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 04.03.2024 12:04
Soll ich eine Anzeige stellen? ... Soll ich eine Anzeige stellen?... März 2024 13:05[/editmessage] Am 4.3.2024 von Harry van Sell [quote=FoxTraf]Anzeige wegen der Nötigung im Straßenverkehr stellen?
Leserforumvon mrphil | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 23.10.2007 22:48
Einer der am Zaun Parkenden hat die Polizei gerufen und ich bekomme eine Anzeige wegen Nötigung. ... Am 26.10.2007 von mrphil Hallo ich habe das auto dort weggefahren. das schreiben habe ich heute im Briefkasten gehabt. das beste ist der eine Polizist sagte fahren sie dort bitte weg sonst koennte es eine Noetigung sein und der andere kam dann aus ich weg gefahren war an und sagte ich schreib ihnen nee anzeige wegen Noetigung. ... Ach ja noch nee frage in der Anzeige steht nur unter Straftat: "Noetigung (Par.240 StGB)(im Strassenverkehr)" mehr nicht, mueste da nicht noch stehen welche art der Noetigung ich begangen habe?
Leserforumvon go467529-70 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 08.06.2017 16:18
Und auf der Strafanzeige wegen Nötigung, steht der selbe Name und das selbe Datum wann die Nötigung stattgefunden haben soll. Am 8.6.2017 von muemmel Und auf der Strafanzeige wegen Nötigung, steht der selbe Name und das selbe Datum wann die Nötigung stattgefunden haben soll. ... Nach dem Überholvorgang (..)und bremste Hört sich stark nach Nötigung an.
Leserforumvon bastor | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 20.02.2010 19:00
Hallo, ich habe vorhin Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr gestellt. ... Als ich dann sagte ich möchte doch keine Anzeige erstatten , hieß es das es jetzt doch nachgegangen wird und ich nichts zurückziehen könnte , da er das verfolgen muss und sich sonst selbst strafbar macht. ... Nicht nur, daß Sie sich provozieren ließen, haben Sie auch noch Anzeige erstattet.
Leserforumvon myrtus | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.01.2022 14:32
Ergebnis: die Omi hat eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung erstattet, da er ihr dicht auffahren musste weil sie einfach ausgeschert ist… Was kann man da machen? ... [editmessage]-- Editiert von myrtus am 15.01.2022 14:35[/editmessage] Am 15.1.2022 von Loni12 [quote=myrtus]Ergebnis: die Omi hat eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung erstattet, da er ihr dicht auffahren musste weil sie einfach ausgeschert ist…[/quote] War offenbar doch keine Omi, sondern eine fite Frau. Sonst hätte sie keine Anzeige erstattet.
Leserforumvon Mantana | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.06.2009 13:28
Ist dies Nötigung und wen kann man am besten einschalten ? ... Gehört dies auch zur Nötigung ? ... Für die Aufnahme einer entsprechenden Anzeige wäre die Polizei zuständig. quote:Gehört dies auch zur Nötigung ?
Leserforumvon maddinmaddin | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.03.2007 23:02
Nun der Hammer: Ich erhielt eine Anzeige wg. Nötigung, ging zur Vorladung. ... Nötigung vom Amtsgericht, dass ich den Herrn XX zum Anhalten GEZWUNGEN hätte.
Leserforumvon Tobias_ | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 19.02.2022 17:18
[/quote]Der Sachverhaltsschilderung nach sehe ich hier keine Nötigung. ... [/quote] Ab wann spricht man von Nötigung? ... Aber es ist deswegen ist dennoch noch keine Nötigung.
Leserforumvon f1.racing | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 15.06.2004 13:31
Die wollten nur meine Daten feststellen und haben mich informiert dass gegen mich eine Anzeige wg. ... Gruß vom mümmel Am 15.6.2004 von fabe auf jeden fall würde ich zum ausgleich ne anzeige wegen nötigung gegen ihn stellen. aug um aug, zahn um zahn! ... Du hast es leider verpasst den BMW-Fahrer per Telefon wegen Nötigung und fehlendem Mindestabstand der Polizei zu melden.
Leserforumvon GUSTUS | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 07.09.2015 23:47
Guten Tag, Ich habe eine Anzeige der Polizei erhalten in der ich der Nötigung im Straßenverkehr beschuldigt werde, jedoch unter völlig falschen Tatsachen. ... Ich bin zwar nicht knauserig jedoch sind mir ca. 300 Euro ziemlich happig für eine Anzeige die völlig an den Haaren herbei gezogen ist. ... Derjenige der die Anzeige gestellt hat scheint da anderer Meinung zu sein.
Leserforumvon MoMo9696 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 12.08.2020 17:25
Eine Nötigung liegt in diesem Sinne daher meiner Meinung nach nicht vor. ... Meint ihr ich solle eine Anzeige erstatten? ... Dann würde das vor Gericht gehen und Sie ggf. als Zeuge geladen, wenn ihre Aussage aus der Anzeige nicht sowieso schon reicht.
Leserforumvon John7399 | Verkehrsrecht | 58 Antworten | 15.07.2015 10:32
Nun bekam ich eine Anzeige wegen Nötigung. ... Die Schilderung des Reiters war, der die Anzeige bei der Polizei machte war, dass ich mit einer enormen Geschwindigkeit (> 50km/h was bei einem Unimog schlichtweg unrealistisch ist) an den Reiter herangefahren wäre, den Pferd den Weg abgeschnitten hätte und versucht hätte, dass Pferd zu erfassen. ... Ich würde auch Anzeige erstatten...
Leserforumvon Ninafuchs | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 15.06.2022 14:27
Am… wurde mit dem Motorrad eine Nötigung im Straßenverkehr begangen. ... Wird die Anzeige dann fallengelassen? ... Wird die Anzeige dann fallengelassen?
Leserforumvon lucky-on-usa | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 16.03.2007 22:26
Mein Mann sahs in der Zwischenzeit weiter mit den Kids im Wagen, ich notierte mir die Kennzeichen, sagte ihr das eine Anzeige folgt und wir fuhren, wie versprochen, geradewegs zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Hierbei geht es um Nötigung, Beleidigung und laut des Beamten vielleicht noch um Gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr. ... Hallo, ohne der Verhalten der Dränglerin verharmlosen zu wollen, frage ich mich doch, ob nicht auch das Anhalten den Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Leserforumvon Robin_AT | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 02.04.2017 00:27
In dem Brief ging es um eine Nötigung im Strassenverkehr. Was genau die Nötigung war, wurde nicht definiert. ... - Sollte ich zur Polizei gehen und sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt X der Fahrer bin, aber nichts von einer Nötigung mitbekommen habe?
Leserforumvon Piko | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.12.2018 22:30
Nun hab ich eine Anzeige wegen Nötigung. ... Heute erreicht mich nun ein Schreiben das eine Anzeige wegen Nötigung gegen mich läuft. ... ist https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/noetigung-im-strassenverkehr/#strafen-bei-noetigung beschrieben.
Leserforumvon Joseph1708 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 04.02.2018 14:23
Laut Aussage der Beamten bekomme ich eine Anzeige wegen Nötigung .welche rechtliche Nachwirkungen sind dann noch zu erwarten ? ... Dann wäre das nämlich eher keine Nötigung, sondern ein unfähiger Busfahrer dessen Fahreignung mal geprüft werden sollte ... ... Zitat:Werde nun auch eine Anzeige wegen Beleidung aufgebenGibts dafür denn Überhaupt Zeugen?
123·5·10·13