145 Ergebnisse für „ordnungswidrigkeit straße auto“

Leserforumvon ladybibii | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.08.2017 23:07
Anscheinend 2 Strafen für eine und dieselbe Ordnungswidrigkeit. ... Da ich am Anfang der Straße parkte und meine Kollegen am Ars...der Welt, wurden sie vom 1. ... Wir bekommen die Knöllchen hier als "Kassenbon-ähnliche" Zettel ans Auto.
Leserforumvon Geradedenker | Verkehrsrecht | 47 Antworten | 12.12.2020 13:46
Der betroffene Donnerstag war mein erster Arbeitstag in der Woche und ich habe von früh morgens bis Mittag in der entsprechenden Straße mein Auto geparkt und nicht nur für eine halbe Stunde. ... Könnte so ein temporäres Halteverbotsschild am anderen Ende der Straße, versteckt hinter einem dort parkenden Lkw, der Grund für die Ordnungswidrigkeit sein? ... [quote]Könnte so ein temporäres Halteverbotsschild am anderen Ende der Straße, versteckt hinter einem dort parkenden Lkw, der Grund für die Ordnungswidrigkeit sein?
Leserforumvon Botan93 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 09.09.2013 15:00
Also es geht um eine angeblich Ordnungswidrigkeit, ich bin in eine Straße reingefahren, welche für Busse und Taxis erlaubt sind oder wenn man einen Schlüssel hat zu einem Parkplatz dort. Auf dieser Straße wollte ich wenden, hatte den Blinker nach Links gesetzt und stand dort vielleicht 30-40 Sekunden bis ich wenden konnte. Nun wird mir vorgeworfen, dass ich in der Fußgängerzone für 1 Minute geparkt hätte, obwohl ich im Auto saß.
Leserforumvon alleskoenner | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 11.10.2016 08:24
Das Kind (6 Jahre) ist von dem auf dem Gehweg entgegenkommenden Auto so erschrocken, dass es quer über die Straße rennt. Zum Glück war auf der Straße so kein Auto mehr. ... Zum einen ist natürlich das Parken auf dem Gehweg vermutlich (wen nicht gerade durch Schilder erlaubt) eine Ordnungswidrigkeit.
Leserforumvon veddler | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.01.2014 15:38
Beim Überqueren der Straße wurde meine Lebensgefährtin, die ein Stück hinter mir ging von einen Auto erfasst. ... Wir sind definitiv nicht vorsätzlich ohne zu gucken über die Straße gegangen. ... Die Ordnungswidrigkeit sehe ich aus meiner Sicht auch nicht ein?
Leserforumvon fb441868-13 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 19.05.2016 22:30
Ich verursachte einen Autounfall, weil ich einen Lastwagen überholte Als ich halbweegs vorbei an dem Lastwagen war, kam ein auto auf mich hinzu.Wir haben beide ausgewichen aber an die selbe stelle des Parkplatz Straßenrandes und haben kollidiert. ... Und die Kollision ist gar nich auf der strasse passiert. ... Und die Kollision ist gar nich auf der strasse passiert. was kann ich machen???
Leserforumvon Fabi87 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 16.11.2008 16:40
Ich kam morgens aus dem Haus stieg in mein Auto, welches auf einem Parkplatz neben den Gargagen stand und setzte wie jeden Tag um die Garagen herum zurück, als es plötzlich einen höllischen Schlag/Explosion gab. ... Ob nun der Geschädigte Ersatz verlangt oder nicht, ist für die Ordnungswidrigkeit sicher unerheblich.
Leserforumvon ppp_pilatus | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 07.07.2012 20:16
Er setzt seine Fahrt auf einem Fahrradweg abseits der Straße fort. Nach etwa 500 Metern bemerkt der Radfahrer ein Auto hinter sich auf dem engen Fahrradweg und fährt weiter. ... Die zwei ambitionierten jungen Polizisten weisen, den Radfahrer auf die Ordnungswidrigkeit bzgl.
Leserforumvon Oje_1 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.10.2013 20:46
Hallo zusammen, ich wurde beim Überqueren der Straße an einem Zebrastreifen von einem linksabbiegenden Auto angefahren. ... Einer der herbeigekommenen Polizisten, die den Vorfall zumindest teilweise aus dem Auto beobachtet haben mussten, fragte mich zu meiner großen Enttäuschung, was ich denn bei Rot auf der Straße mache. ... Das hat mir mit 1. nichts zu tun - die Polizei hat den Verdacht einer Ordnungswidrigkeit, da wird sie dann wohl entsprechend ermitteln.
Leserforumvon go522249-35 | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 08.08.2019 21:09
Auf meine Information hin, dass dies eine Ordnungswidrigkeit sei und in der Regel nicht angezeigt sondern nur beim Ordnungsamt gemeldet wird, antwortete er, "ich habe ihn ja zudem mit meinem Auto bedroht". ... P.S.: Natürlich kann man eine Ordnungswidrigkeit anzeigen. ... Hier wurde mit vom Fragesteller mit einer Straftat gedroht (Köperverletzung durch Anfahren mit dem Auto), weil der Fragesteller eine eigene Ordnungswidrigkeit (inkorrektes Parken) vermeiden wollte.
Leserforumvon cbahn | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 11.12.2017 20:07
Ich akzeptierte und wartete daraufhin auf den Polizisten da dieser dementsprechende Unterlagen aus seinem Auto holen wollte. Allerdings kam ein anderer Polizist zurück und erklärte mir, dass es sich um einen anderen Sachverhalt handeln würde, da der Unfall in einem Einfädelungsstreifen und somit nicht auf der selben Straße stattgefunden hätte. ... (Ordnungswidrigkeit §17 OWiG + Gebühr + Auslagen Bußgeldbehörde) Ich habe leider keinerlei Rechtswissen und wollte deshalb einfach hier nachfragen was Ihr davon haltet. - Handelt es sich tatsächlich um ein anderes (schwerwiegenderes) Vergehen wenn sich der Sachverhalt auf einem Einfädelungsstreifen ereignet?
Leserforumvon ArchangelGabriel | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 29.03.2009 04:11
Hallo, ich habe gestern Nacht um 3 Uhr morgens in einer kaum befahrenen Straße (um diese Zeit fuhren vielleicht 2-3 Autos alle Halbe Stunde daher) beim Wenden in drei Zügen ein Auto gerammt, als ich beim zurücksetzen war und in den ersten Gang wechseln wollte. ... Da es sich hier aber um eine Ordnungswidrigkeit mit Unfallfolge handelt sehe ich die Chancen allerdings als sehr gering an. ... Am 15.4.2009 von ArchangelGabriel Öhm, geahndet wurde eine Ordnungswidrigkeit nach $24 StVG ... die TBNR finde ich auf dem Schreiben leider gerade nicht.
Leserforumvon chris50cent | Verkehrsrecht | 36 Antworten | 20.10.2023 11:06
Da muss das Auto halt langsam hinterherfahren. ... Allerdings würde ein Fußgänger, der ein Auto nicht vorbei lässt hier kein Unecht begehen. ... Der Mindestabstand zwischen Fußgänger und Auto kann hier einfach nicht eingehalten werden.
Leserforumvon Matpol1973 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 23.06.2021 23:52
Ich bin heute mit meinem Auto von einem Hof rausgefahren. ... Leider war auf ein mal ein Radfahrer da, der von rechts gekommen ist, er ist gegen mein Auto gefahren und ist auf den Boden gefallen. ... Am 24.6.2021 von reckoner Hallo, also fuhr er gar nicht auf der Straße, sondern auf einem Gehweg.
Leserforumvon schnipii | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.03.2014 15:02
Die halbe Straße war aufgebaggert. ... Am Auto ist jetzt ein ca. 1m langer Kratzer. Macht es Sinn gegen diese Ordnungswidrigkeit Einspruch einzulegen und hat man eine Chance auf Schadensersatz von der Firma?
Leserforumvon Robby84 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 05.02.2021 21:54
Habe links noch die Auto vorbei fahren lassen, das Auto von recht kommend hab ich leider absolut nicht gesehen... ich kann mir nicht erklären bin vorsichtig rüber gefahren uns das ich das einfach nicht gemerkt habe.. es kam leider dann zu einem Unfall. ... wegen einer Ordnungswidrigkeit bzw wegen Vorfahrt genommen. ... Bauernreihe,Einmündung Stader Straße, B73, Höhe km 0,035, als führer eines PKWs folgende Ordnungswidrigkeit nach Paragraph 24 StVG begangen zu haben.
Leserforumvon Enrico Becher | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.08.2003 22:02
Die Strasse war mit einer Kurve versehen und das Schild "Anfang Verkehrsberuhigter Bereich" war ca 50 m vor meinem Auto in der Kurve an einem Baugerüst angebracht. Das " Ende-Schild im Zuge der Strasse vor mir, so das ich meiner Meinung nach vor dem Wirkungsbereich dieses Schildes stand. ... Ist aber vielleicht auch egal - denn die Tatsache, dass es verkehrsberuhiger Bereich gewesen sein soll reicht für eine Ordnungswidrigkeit ja nicht aus - auch in verkehrsberuhigten Bereichen darf grundsätzlich geparkt werden - es muss also noch irgendein anderer Verstoß dazugekommen sein.
Leserforumvon guest-12302.11.2009 20:05:06 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 24.10.2009 17:40
guten tag ich habe einen roten punkt von der polizei an meinen auto bekommen weil es mit entstepelten kenzeichen auf einen öfentlichen parplatz standt ich hate aber auf den amaturenbrett eine gütlige versicherungsbestetigung und ein zettel mit dem §10stvo .abs 2 das ich mit dem auto so zum tüv fahren kann oder zum zulassen und die stempel führ die schilder anbringen darf darf die polizei trozdem einen roten punkt anbringen obwohl das auto versichert ist ----------------- "" Am 24.10.2009 von guest-12326.10.2009 08:59:50 --- editiert vom Admin Am 24.10.2009 von guest-12302.11.2009 20:05:06 was verstest du da nicht roter punkt ist ein roter aufkleber auf der windschutzscheibe oder die kleben das auch auf das fahrer fenster art.66 nr.2 des bayrischen straßen wegstrecken gesetz hatte eine gültige doppelkarte versicherungsbestetigung auf den amaturen brett und kann damit zur zulassungstele fahren und das auto zulassen mann braucht dafür doppelkarte und alte kenzeichen da ich das auto zulassen wollte kann es doch kein abfall sein ----------------- "" Am 24.10.2009 von epoeri quote:weil es mit entstepelten kenzeichen auf einen öfentlichen parplatz standt quote:hatte eine gültige doppelkarte versicherungsbestetigung auf den amaturen brett und kann damit zur zulassungstele fahren und das auto zulassen Die Versicherungsbestätigung erlaubt nicht, nebenbei auch noch zum Einkaufen zu fahren. Man darf damit direkt zum TÜV oder zur Zulassungsstelle fahren. ----------------- " " Am 24.10.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Das Fahrzeug war nicht zugelassen und hatte auf der Straße nichts zu suchen. ... In jedem Fall liegt jedoch eine Ordnungswidrigkeit (Verstoß gegen § 23 StVZO i.
Leserforumvon Cln | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 03.06.2021 15:05
Ich bin neulich nachts mit dem Auto gefahren und wollte ein Fahrradfahrer überholen, welcher auf der Straße fuhr. ... Die Straße war gut einsehbar, sodass kein Gegenverkehr aufkommen konnte und ich habe den Radfahrer in keiner Weise bedrängt, auch meine Geschwindigkeit habe ich angepasst. ... Und wenn doch, kann ich für mehr als die Ordnungswidrigkeit belangt werden, dass ich falsch an der Insel vorbeigefahren bin?
Leserforumvon RRausZ | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 14.05.2009 19:47
Mir ist vor ca. 3 Wochen einer aufs Auto gefahren. ... Ich habe ein Foto gemacht und wir sind auf den Bürgersteig gefahren, um die Straße zu räumen. ... Auffahrer musste die Ordnungswidrigkeit (o.ä) bezahlen.
123·5·8