453 Ergebnisse für „parken schild“

Leserforumvon Alex___M | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.12.2011 10:00
Jetzt habe ich mir die Beschilderung noch mal angeschaut und siehe da- zuerst kommt ein Schild 315 mit Pfeil links und Parken komplett auf Gehweg. ... Bis zu der Kreuzung kommt kein weiteres Schild. Nach meiner kurzen Recherche bezüglich Zeichen 315 bin ich der Meinung, das man ab diesem Schild auf dem Gehweg parken darf, bis entweder Schild 315 Pfeil rechts dieses beendet oder eine Kreuzung kommt (ausser auf Schachtdeckeln).
Leserforumvon guest-12331.01.2022 14:32:53 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 02.09.2018 10:03
Am Ende der Reihe steht das Schild "Parken Ende" mit dem Zusatz "Nur mit Parkschein" (Pfeil nach rechts). ... Aber es fehlt das Schild "Parken Anfang" mit dem Zusatz "Nur mit Parkschein" (Pfeil nach links). ... Bitte berücksichtigen, dass es in der Hamburger Straße durchaus das Schild "Parken Anfang" gibt.
Leserforumvon Michael Borchert | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 30.01.2009 12:03
Daher dürfe man in die Fußgängerzone einfahren und folglich auch parken. ... Meine Frage ist, ob man dort nun parken darf oder das tatsächlich verboten ist? ... Daher dürfe man in die Fußgängerzone einfahren und folglich auch parken.
Leserforumvon guest-12324.07.2018 23:28:05 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.07.2018 21:11
Schild (welches das absolute Halteverbot aufhebt) verschwunden, also dachte ich, dass man dort wieder parken könne. ... (Wie ich hinterher bemerkte) Sprich: Das Ordnungsamt hat in dem Bereich Zettel verteilt, in dem absoluten Halteverbotsbereich gilt, allerdings missachtet, dass das abschließende Schild gefehlt hat und andere Fahrzeuge trotzdem dort parken durften. ... Schild (welches das absolute Halteverbot aufhebt) verschwunden, also dachte ich, dass man dort wieder parken könne.
Leserforumvon guest-12318.10.2010 10:47:51 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.04.2010 20:25
Der Kopfsteinpflasterweg ist wie folgt beschildert: Schild 260: Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge Darunter: Schild 1020-30: Anlieger frei Wenn Messe ist, ist der ganze Kopfsteinpflasterweg komplett zugeparkt. ... Wenn es aber so ist, dass die Kirche auch an dem besagten Kopfsteinpflasterweg steht (und dort auch geparkt werden darf), sind die Kirchgänger sicherlich Anlieger und dürfen dort reinfahren (und auch parken).
Leserforumvon fb308850-50 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 09.12.2016 12:12
Zusätzlich befindet sich an meiner Parkposition noch ein Hinweisschild, welches auf das parken gegen Gebühren hinweist, Parkautomat gleich daneben. ... Parken darf man nur so, dass sich das Auto im Streetview-Bild ganz links vom P-Schild befindet. ... Auf der gegenüberliegenden Seite einer Einmündung darf man natürlich parken.
Leserforumvon Schleischer99 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 12.01.2011 16:34
Und ausserdem ist das schild in so einer einbuchtung beim Parkplatz. ... Jetzt ist nur die frage ob man trotzdem dort parken darf oder nicht wenn man vor dem vekehrschild ist. ... Und das verkehrschild zeigt zu den 3 Parkplätzen und sonst gibt es kein schild.
Leserforumvon Jenso1976 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 08.07.2011 20:24
Da ist nur ein Schild und zwar am Anfang, würde also heißen man darf ab dem Schild auf der ganzen Strassenseite nicht parken ? ... Somit darfst auch Du nicht dort parken. ... Wenn es dann keine entsprechenden Schilder zum Parken gibt (Schild 315 - auf der Seitenstraße kann ich etwa keines sehen), dann parken eigentlich alle sichtbaren Fahrzeuge falsch.
Leserforumvon go264606-73 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 02.10.2015 11:23
Vor kurzem hat die Gemeinde eben dieses Schild aufgestellt und ich wollte in Erfahrung bringen welche rechtlichen Konsequenzen das Aufstellen für das Parken auf dem Seitenstreifen hat. ... Ich habe leider bis dato keine brauchbaren Informationen zur genaueren Bedeutung und etwaiger, relevanter Gesetzestexte zu dem Schild finden können. ... Aus dem Link von RA Meinecke ergibt sich, dass das Schild abgeschafft wurde, weil es angeblich überflüssig ist.
Leserforumvon FloM84 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 15.05.2012 00:15
Hallo Leute, ich habe vor knapp 3 Stunden eine Verwarnung bekommen. (15 Euro) Folgendes Schilder stehen dort (von oben nach unten): Schild 1: Eingeschränktes Halteverbot Schild 2: Parken nur auf markierten Stellplätzen Schild 3: Bewohner mit Parkausweis "D" täglich 0-24h Schild 4: Besucher mit Parkschein nur Mo-Fr 9-18h / Sa 9-16h Da ich kein Anwohner / Bewohner bin habe ich und noch 3 weitere Personen Schild 4 für uns "gültig" gesehen und haben es so interpretiert, dass man als Besucher dort ab 18h umsonst parken kann. ... Lg Florian ----------------- "" Am 15.5.2012 von radfahrer999 quote:von FloM84 am 15.05.2012 00:15 Folgendes Schilder stehen dort (von oben nach unten): Schild 1: Eingeschränktes Halteverbot Schild 2: Parken nur auf markierten Stellplätzen Schild 3: Bewohner mit Parkausweis "D" täglich 0-24h Schild 4: Besucher mit Parkschein nur Mo-Fr 9-18h / Sa 9-16h (..) haben es so interpretiert, dass man als Besucher dort ab 18h umsonst parken kann. ... Schild 4 ist so aufgebaut: Besucher mit Parkschein nur 9-18h 9-16h Wenn man kleinkariert ist und von oben nach unten ließt dürfen Besucher dort parken.
Leserforumvon Alphi200 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 31.07.2009 17:27
Hallo zusammen, habe heute mein Motorrad an einer Stelle, die mit dem Schild Nr. 315 (Parken auf Gehweg erlaubt) gekennzeichnet war, abgestellt. ... Ist das rechtens, wenn doch der Gehweg fürs Parken freigegeben ist, oder lohnt sich ein Einspruch? ... Das Schild wird mit einem Halteverbotsschild gekoppelt.
Leserforumvon almost | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 07.12.2011 15:51
Nun wollte ich fragen, ob ich dort parken darf? ... Das Schild steht nur vor einem Parkplatz. ... - untersage, dort zu parken.
Leserforumvon Mendorff | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 06.10.2004 11:26
Nun meine Frage ist hier das Parken erlaubt oder ? Oder muß hier nicht ein extra Schild aufgestellt werden. ... Also ist dort parken verboten.
Leserforumvon Annasusanna | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 04.12.2006 09:54
Man sagte ihm, dass man dort nicht parken dürfe weil z.B. eine Feuerwehr nicht mehr durchkäme. ... Als Antwort kam, dass jeder Autofahrer das selber wissen müsse, auch ohne Schild. ... Daher die dumme Antwort von mFriese auf Deine Frage, ob denn ein Parkverbot auch ohne Schild bestehen könnte.
Leserforumvon weberotto1 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 31.10.2018 13:04
Unter dem Parkschild welches die Parkrichtung angibt, ist lediglich ein Schild mit den Uhrzeiten angebracht von wann bis wann das Parken nur mit Parkschein gestattet ist. ... Zudem zeigen die Pfeile in die Richtung, in welche Parken erlaubt ist. ... Das dann auch noch ohne Parkschein zu tun, weil "die besagte Parkfläche ja erst ab dem Schild beginnt" (Sie HABEN also bemerkt, daß nur bestimmte Bereiche zum Parken freigegeben sind), ist doppelt frech.
Leserforumvon Prologio | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 01.01.2009 11:04
Unter dem Schild ist das Zusatzschild Lieferverkehr frei und Parken mit Gestattung frei. Direkt hinter dem Schild waren mehrere ausgewiesene Parkplätze frei und ich habe mit bestem Gewissen mein Auto für ca. 15 Minuten (die Dauer der Abholung) abgestellt. ... Der Beamte vom Ordnungsamt erklärte mir aber, dass ich überall hätte parken können, nur eben nicht auf den Parkplätzen hinter dem Fußgängerzonen Schild.
Leserforumvon H4rdy04 | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 15.09.2015 19:07
Be- und Entladen / Ein- und Aussteigen / frei Meiner Meinung nach bedeutet dieses Schild, dass man außerhalb der Zeit von Mo-Fr 7-18 Uhr auf dem gekennzeichneten Seitenstreifen parken darf. ... Wenn das obere Schild nur "Abs. ... Zitat (von H4rdy04):Meiner Meinung nach bedeutet dieses Schild, dass man außerhalb der Zeit von Mo-Fr 7-18 Uhr auf dem gekennzeichneten Seitenstreifen parken darf.
Leserforumvon MichaelMaier1990 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.12.2018 20:51
Mal angenommen jemand würde auf dem Bild 1 dort parken, wo aktuell das Schild steht und dieses Schild wäre nicht mehr da, ist es dann verkehrswidrig oder nicht? ... Wie weit davor und danach darf man nicht parken? Ist es auch verboten auf der anderen Seite zu parken?
Leserforumvon Antares51 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 07.07.2017 13:26
Nun gut das Schild zum Parken hängt an der Laterne vor der Stelle wo ich geparkt habe. ... Das (halbe)Parken auf dem Gehweg ist erst HINTER dem Schild erlaubt 3. ... Erst ab dem Schild ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt!
Leserforumvon Angel1234 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 09.08.2010 14:00
Meine Frage: Können wir nun entlang des Gartenzaunes ein Privatparkplatzschild aufhängen, damit nun nicht wieder die Wanderer bei uns parken, sondern in dem ungeteerten Kiesbett vor unserer Grundstückslänge? ... Ein Schild dürfte aber nötig sein, da ein fremder wohl nicht erwarten muss, dass es sich bei einer geteerten Fläche direkt neben der Straße um Privatgelände handelt.
123·5·10·15·20·23