65 Ergebnisse für „parkplatz behindertenparkplatz“

Leserforumvon CREDOW71 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 27.07.2015 17:44
Meine Frage: Wie lange, darf man auf einem Behindertenparkplatz, mit blauem Behindertenparkausweis, parken? ... Unter dem Schild, befindet sich ein weiteres, mit der Aufschrift: 06.00 Uhr - 18.00 Uhr, ( heißt soviel, von 18.00 Uhr, bis 06.00 Uhr, ist der Parkplatz öffentlich frei ) - Es steht jedoch eine junge Fahrerrin tagelang auf dem Behindertenparkplatz, und nutzen tut Sie den Parkausweis ihres Lebensgefährten. ... Beantrage doch für Dich einen eigenen Parkplatz.
Leserforumvon IHNG | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 27.05.2014 10:40
Gestern Abend habe ich bei mir in der Wohngegeng einen Parkplatz gesucht. Leider war nichts mehr frei, sodas ich mich auf einen Parkplatz gestellt habe, dessen Markierung bereits sehr verwittert ist und wohl mal ein Parkplatz für Behinderte war. Der "Behindertenparkplatz" hat allerdings keine Beschilderung .
Leserforumvon Max-Fabian B. | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 20.08.2019 15:13
:sind die Parkplätze gar nicht als Behindertenparkplatz zulässig Nö. ... Ich wiederhole / präzisiere nochmals => mein Fzg. stand auf Parkplatz-2 (das nicht mit dem Schild Behindertenparkplatz gekennzeichnet war) ... nochmals ... 1. ... :Ich wiederhole / präzisiere nochmals => mein Fzg. stand auf Parkplatz-2 (das nicht mit dem Schild Behindertenparkplatz gekennzeichnet war) ... nochmals ... 1.
Leserforumvon Jenso1976 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 08.07.2011 20:24
Hallo, folgende Parksituation : Behindertenparkplatz mit Ausweisnummer, sprich gültig für Fahrzeug mit Ausweis der entsprechenden Nummer. ... Zur Beschilderung: Der Pfeil zeigt in die Richtung wo sich der reservierte Parkplatz befindet. ... Am 9.7.2011 von Juergen703 Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das du halb auf dem Behindertenparkplatz stehst.
Leserforumvon kimipoldi | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.03.2010 11:59
Bußgeldbescheid wegen Parken auf Behindertenparkplatz. Was wenn die Markierungen auf dem Boden von Schnee bedeckt waren und der Beschuldigte angenommen hat, dass er schon neben dem Behindertenparkplatz parkte. Ein seitlich aufgestelltes Schild auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums zeigte 4x Behindertenparkplätze an.
Leserforumvon fb518634-10 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 30.06.2019 09:45
Der Behindertenparkplatz ist überdeutlich ausgeschildert. ... Zitat:da das Parkplatz nicht eindeutig gekennzeichnet war Der ist sehr deutlich gekennzeichnet! ... Das ist deutlich und unmissverständlich als Behindertenparkplatz zu erkennen...
Leserforumvon Timurcan | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 09.06.2020 22:46
Der Sohn stand auf dem Parkplatz vor dem Behindertenparkplatz und die Frau auf dem Behindertenparkplatz. Jetzt hat die Frau ihr Auto auf den freien Parkplatz gesetzt damit der Behindertenparkplatz wieder frei ist und da dort niemand parken darf, die Situation somit ausgenutzt. ... Das ist ein falscher Gedanke, dass beim Parken auf dem Behindertenparkplatz der Fahrer behindert sein muss. -- Editiert von Yogi1 am 11.06.2020 00:03 Am 11.6.2020 von reckoner Hallo, was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass es angeblich einen privaten Parkplatz gibt, und trotzdem ein persönlicher Behindertenparkplatz eingerichtet wurde (ist doch ein persönlicher, oder?).
Leserforumvon Atir123 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.07.2017 16:57
In der nähe meiner Haustür ist ein Behindertenparkplatz in einer Fußgängerzone eingerichtet worden. ... Wenn der Parkplatz z.B. speziell für dieses Kfz / diesen Behinderten geschaffen wurde: solange er möchte. Am 21.7.2017 von Atir123 Dieser Parkplatz, noch das KFZ wurde speziell für diesen Behinderten geschaffen.
Leserforumvon MCKDogg | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 29.08.2010 18:10
Du stellst dich auf einen Behindertenparkplatz, der für dich eindeutig als solcher gekennzeichnet war (Sage jetzt nicht du hättest nicht gewusst, dass dieser für Behinderte ist)! Wieso nimmst du nicht ein paar hundert Meter weiter einen anderen Parkplatz? ... Wohl kaum. quote: wenn da nur der Rollstuhlfahrer ist, ohne das ("P") Du hast doch offenbar gewußt, daß du auf einem Parkplatz parkst.
Leserforumvon wolfganghessmann | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 19.05.2016 17:30
Ich parkte auf einen Behindertenparkplatz mit meinem Behindertenausweis am Fenster. ... Da gibt's durchaus satte Rabatte ) Zitat (von wolfganghessmann):parkte auf einen Behindertenparkplatz Wie war die Beschilderung an dem entsprechenden Parkplatz?
Leserforumvon User User | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 29.05.2014 14:26
Sehr geehrter Herr "Polizist", hiermit möchte ich mich zu der Ordnungswidrigkeit bezüglich des Parkens auf dem Behindertenparkplatz äußern. ... Da außer dem Behindertenparkplatz sonst kein anderer Halteplatz freistand, beschloss ich für einen sehr kurzen Zeitraum dort das Fahrzeug zu halten bzw. zu parken. ... Du hast unbefugt auf einem Behindertenparkplatz geparkt.
Leserforumvon MichaelKuss | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 30.08.2013 15:22
Es sei nur eine Empfehlung, an die sich aber niemand halten müsse (Vergleichbar mit dem "Mutter-und-Kind-Parkplatz). ... Es sei nur eine Empfehlung, an die sich aber niemand halten müsse (Vergleichbar mit dem "Mutter-und-Kind-Parkplatz). ... Der Parkplatz vor dem Abholmarkt ist jedem beliebigen Kunden und jedem Kraftfahrer zugänglich.
Leserforumvon blue roses | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 17.03.2007 11:47
--Knöllchen der lokalen Polizeidienststelle für das widerrechtliche Abstellen auf dem Behindertenparkplatz... ... Ich würde eher vermuten, daß der Parkplatz eben nicht privat war... ... Anmerkung: wer unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht dem gehört nicht mehr!!!
Leserforumvon muhbla | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 15.01.2010 16:46
Es gibt dort auch ein Behindertenparkplatz. ... Du behinderst andere Menschen weil du zu faul bis dir nen Parkplatz zu suchen. ... Wenn du aber selber schreibst: "buhhäää ich hab auf einem verschneiten Behindertenparkplatz gestanden und die haben mich abgeschleppt buhhäää...." dann kanntest du wohl diesen Parkplatz -- Editiert am 21.01.2010 10:48
Leserforumvon guest-12319.02.2009 14:25:03 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 19.02.2009 11:06
Ich habe kurz auf einem Behindertenparkplatz gehalten, um Geld vom Automaten abzuheben. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz habe ich gebeten wegzufahren, falls jemand auf den Parkplatz möchte. ... Meine Frage: Darf ich mein Auto kurz auf einem Behindertenparkplatz abstellen, wenn noch jemand im Auto bleibt, der ggf. wegfahren kann?
Leserforumvon Nordlicht89 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.03.2017 09:25
Der "mobile" Behindertenparkplatz wurde in mitten der normalen Parkreihe errichtet, ist nicht größer / breiter als ein normaler Parkplatz und nur durch ein versetzbares Schild gekennzeichnet. ... Nun meine Fragen: Wenn, zu dem Zeitpunkt wo ich die Miete beende, dieser Parkplatz nicht als Behindertenparkplatz gekennzeichnet war, muss ich dafür haften? ... Viele Grüße Am 7.3.2017 von fm89 Zitat:Wenn, zu dem Zeitpunkt wo ich die Miete beende, dieser Parkplatz nicht als Behindertenparkplatz gekennzeichnet war, muss ich dafür haften?
Leserforumvon Georg Mühlenbruch | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.07.2002 20:44
Gibt es gegen solche Zeitgenossen eine rechtliche Handhabe wie beim Behindertenparkplatz? Ich habe mal einen Herrn angesprochen, der auf einem Mutter und Kind Parkplatz geparkt hatte und musste nur Spott ernten. Kann evtl. der Parkplatz- bzw.
Leserforumvon fridolin501 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 04.04.2012 14:29
Ist es so, dass wenn ein Parkplatz längs zur Fahrbahn durch die Verkehrszeichen 314-10 und 314-20 gekennzeichnet ist, die Standorte der Schilder den Anfang bzw. das Ende des Parkplatzes bezeichnen, man also ab Standort des Schildes parken darf? ... Das führt dazu, dass mindestens 2 der 6 PKW, die in der Parkbucht Platz haben, mit den rechten Rädern auf dem breiten Fußweg stehen müssten, um den Parkplatz nutzen zu können. Der hinterste Platz ist ein Behindertenparkplatz, der auch so gekennzeichnet ist, davor ist eine kurze schraffierte Fläche (vermutlich, um den PKW vom Behindertenparkplatz eine relativ bequeme Ausfahrt zu sichern, davor steht das Schild (314-10, Parkplatz Anfang), dann die erst ausreichend breite, dann allmählich schmaler werdende Parkbucht, dann kommt das Schild 314-20 (Parkplatz Ende).
Leserforumvon philosoph32 | Verkehrsrecht | 34 Antworten | 28.12.2019 21:07
Ich kann ja mit dem Behindertenausweis nicht ohne die dazugehörige Person einen solchen Parkplatz nutzen.... ... Der eingekreiste Parkplatz war bis vor kurzen für einen Arzt reserviert, der dort seine Praxis hatte, nach deren Schließung wurde es zum Behindertenparkplatz umgewandelt. ... Die Familie könnte versuchen, sich den Parkplatz zuteilen zu lassen.
Leserforumvon Batavusfahrer | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 06.06.2008 14:09
Eben hielt mal wieder einer auf einem Behindertenparkplatz. Ich sagte ihm ( er stieg normal aus ), daß es für KÖRPERLICH behinderte Menschen ein Parkplatz sei. ... Am 7.6.2008 von Mitleser > Eben hielt mal wieder einer auf einem Behindertenparkplatz.
123·4