110 Ergebnisse für „parkplatz kosten schild parken“

Leserforumvon mutterheimat | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 16.12.2007 11:20
Am Schild steht, daß diese Parkflächen nur für Kunden des Marktes sind. ... Nur wer irgendwann einmal Kunde war darf dort sicherlich nicht parken. ... Ein Schild mit der Aussage Für Kunden während des Einkaufs bis zu 2 Stunden frei.
Leserforumvon almost | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 07.12.2011 15:51
Das Schild steht nur vor einem Parkplatz. Obwohl auf dem Schild "Parkplätze" steht gehe ich einfach davon aus, dass es sich nur auf diesen einen Parkplatz bezieht. ... Kann mich die Frau auf meine Kosten abschleppen lassen?
Leserforumvon Cillary Hinton | Verkehrsrecht | 39 Antworten | 24.08.2021 09:07
Die Flohmarktbesucher parken ihre Autos seit jeher auf dem angrenzenden Supermarkt Parkplatz. ... Z.B. in dem der Autofahrer das Schild sieht und dann dort parkt und mit dem Parken konkludent die Vertragsbedingungen inkl. ... Die Kosten für selbige übersteigen die 25Euro bei weitem!
Leserforumvon FrediFischer | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 28.02.2005 09:50
Die Kosten hierfür müssen Sie allerdings "vorschiessen". ... Wer seinen Ölwechsel auf nem Parkplatz macht der nicht ihm gehört. ... Am 28.2.2005 von ACID80 Sie könnten auch ein Schild aufstellen: Parken gebührenpflichtig: Pro Tag 15 Euro.
Leserforumvon phil2003 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 29.05.2009 15:00
Dort steht kein Schild und auf dieser Straßenseite ist auch kein Bürgersteig. ... Dieser Parkplatz besteht aus diesen Rasengitterplatten. ... Im Einzelfall ist dann zu klären ob die angemessen war und wer die Kosten zu tragen hat.
Leserforumvon abi2015 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 11.08.2020 13:29
Auch habe ich vor kurzem ein Schild am Parkplatz, welches den Parkplatz als Privatparkplatz ausweist, angebracht. ... Dann kann man versuchen, die Kosten einzufordern, ggf. über ein Zivilverfahren. ... - es gibt ja immer wieder Menschen die einen technischen Defekt (Motorschaden etc.) an die Versicherung weiterreichen wollen, aber von Kosten für irreguläres Parken hab' ich dann doch noch nie gehört.
Leserforumvon Phnx | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 20.08.2022 12:56
Also kurz und knapp: Jeder hat eine Stellplatznummer erhalten, nur gibt es dazu kein passendes Schild auf dem Parkplatz, wir wissen also nicht, wo sich dieser Stellplatz genau befindet. ... Und selber ein provisorisches Schild aufstellen wenn der Vermieter noch Zeit braucht. ... Jetzt weißt du es aber, das reicht ([b]dich[/b] darf er von nun an auf deine Kosten abschleppen lassen, andere aber womöglich nicht).
Leserforumvon EmmetRay | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.04.2014 20:21
Doch leider parken öfters andere Autos widerrechtlich auf meinem Parkplatz. ... Mach aber vorher ein Schild an Deinen Parkplatz ... ----------------- "lg. ... Mach aber vorher ein Schild an Deinen Parkplatz ... ----------------- "lg.
Leserforumvon bimplhuber | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 25.12.2003 19:51
Hallo, während eines Volksfestes parken in unserer Straße immer andere Verkehrsteilnehmer, die sich so die Bezahlung der Gebühren für den offiziellen Parkplatz sparen wollen. An der Zufahrt zur Straße ist ein deutliches Schild mit der Aufschrift "Privatstraße - Anlieger frei". Kann ich parkenden Autos abschleppen lassen und von den Haltern die Kosten verlangen?
Leserforumvon Lebtesso | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 19.01.2017 14:01
Guten Tag, am Abend des 23.12.2016 habe ich mein Auto auf einem Parkplatz an einer Straße in der Stadt abgestellt. ... Also konnte ich das Schild überhaupt nicht sehen, nur wenn ich aus der anderen Fahrtrichtung gekommen wäre, aber dann hätte ich in entgegengesetzer Fahrtrichtung parken müssen um den Parkplatz beanspruchen zu können. ... Kann ich gegen die Kosten aufgrund der falschen Rechnung oder des für mich nicht ersichtlichen Parkverbotschildes vorgehen oder gibt es da keinen Aussicht auf Erfolg?
Leserforumvon TheBr4in | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 11.05.2010 18:19
Die vorläufige Soiegesfreude wurde jedoch jäh dadurch verncihtet, dass mir die Kosten des Verfahrens aufgrund Unermittelbarkeit des Fahrers auferlegt wurden. diese Kosten übersteigen noch das eigentliche Ticket! ... Gabe es dieses oder ein ähnliches Schild? ... Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten." -- Editiert am 11.05.2010 20:29 Am 12.5.2010 von TheBr4in Nein ein solches Schild steht dort nicht, der Vorwurf lautet aber definitiv "Parken im Haltverbot" und nicht "Parken auf dem Gehweg".
Leserforumvon kl_diva | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 22.05.2020 10:12
An der einen Einfahrt steht ein Schild, dass das Parkplätz für die Bewohner der Haus-Nr. 19-25 sind und bei der anderen Einfahrt steht ein Schild, dass das Parkplätze für die Bewohner der Haus-Nr. 27-35 sind. ... Stefan Am 22.5.2020 von hh Dass auf dem Parkplatz ausschließlich Bewohner der beiden Häuser parken dürfen, ist durch die Beschilderung klar. ... Sollte er erneut auf dem Parkplatz des anderen Hauses parken, dann darf die WEG ihn abschleppen lassen.
Leserforumvon M4l3X | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 02.11.2022 11:32
Ihnen waren die Benutzungsregeln bekannt und es sollte auch bekannt sein, dass man eben nicht überall kostenlos parken darf. ... Am 2.11.2022 von M4l3X Wäre im Bezug auf das Schild schlüssig, dass die Höhe der Vertragsstrafe nicht klar erkennbar ist? ... Am 2.11.2022 von M4l3X Dann bleibt mir wohl nichts übrig als zur Vermeidung höherer Kosten einzulenken.
Leserforumvon Icewolf77 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 08.06.2006 20:42
Stock im vordern Teil, ich stelle auf den verbleibenden Parkplatz ein Schild. ... Als Erdgeschossmieter sehe ich nun überhaupt nicht ein auf das Schild zu reagieren und nutze den Parkplatz natürlich wenn er frei ist. ... Somit habe ich doch wohl auch Anspruch dort zu parken.
Leserforumvon guest-12323.02.2009 18:06:04 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 10.10.2006 14:36
Auf diesem Parkplatz wurden durch die Firma ca. 12 eigene Schilder aufgestellt, die das Parken mit einer Parkscheibe vorschreiben. ... Parken ist nämlich allgemein vor Ein- und Ausfahrten verboten. ... So und all dies ist das Schild auf dem LIDL Parkplatz nicht.
Leserforumvon artur1102 | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 16.10.2016 19:31
Also, wir haben einen Städte Trip nach ********* gemacht und haben einen Tag im Parkhaus geparkt und heute am Sonntag wollte ich auf einem Ausgewiesen Parkplatz an der Straße parken, genau neben dem Parkautomat und da Sonntag war, war es auch kostenlos, ich habe mich extra davon überzeugt. ... weil jetzt parken da wieder Autos die nicht abgeschleppt werden?... Evtl. könnte man bei der Höhe der Kosten was machen.
Leserforumvon Pentane | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 04.02.2019 10:50
Ein Schild die Hofeinfahrt freizuhalten hat hier nichts gebracht, da die Parker ja aus ihrer Sicht auf einem öffentlichen Parkplatz "ordnungsgemäß" parken. ... Am 4.2.2019 von hh Zitat: da die Parker ja aus ihrer Sicht auf einem öffentlichen Parkplatz "ordnungsgemäß" parken. ... Wie siht das dann mit dem Procedere und den Kosten aus?
Leserforumvon guest-12303.07.2019 16:29:14 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 30.03.2016 10:32
Aus ästhetischen Gründen befindet sich kein Schild "Einfahrt - parken Verboten"-Schild an diesem Tor. ... -Macht es einen Unterschied, ob ein "Einfahrt - parken Verboten"-Schild angebracht ist, oder nicht? ... Zitat (von Guruhu):Macht es einen Unterschied, ob ein "Einfahrt - parken Verboten"-Schild angebracht ist, oder nicht?
Leserforumvon Andi.k | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 23.04.2014 20:52
Einfach deshalb, weil hier auch gespielt wird und das zugehörige Schild auch spielende Kinder zeigt. ... Einfacher und schneller wär es vermutlich, einfach eine Straße weiter zu parken und ein paar Schritte zu laufen. ----------------- "" Am 24.4.2014 von Agenor quote:und seinen Hänger in seinen Hof schieben und somit seinen okkupierten Parkplatz okkupieren. ... Wie geschrieben ... seid ganzen 2 Jahren hält er sich den Parkplatz .
Leserforumvon nachbar1234 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 10.03.2008 21:03
Ich hatte früher mal einen gemieteten Parkplatz, der immer wieder mal von Fremdparkern über mehrere Stunden oder auch über Nacht benutzt wurde. ... Die Kosten hätte ich vorlegen und einklagen müssen. ... Aber wie kann man unwissentlich auf einem Privatparkplatz parken?
123·5·6