30 Ergebnisse für „parkplatz pkw tür“

Leserforumvon Jörg K. | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 15.04.2011 10:31
Die Frau hat gebremst und stand als die Tür deren Auto traf. ... Beispielsfall: Stellen Sie sich vor, Sie parken und öffnen an einer Straße die Autotür und zwei Sekunden später rasiert diese ein vorbeifahrender Pkw ab. Sie würden anschließend sagen, dass Sie keinen Pkw gesehen hätten (was stimmt, sonst hätten sie die Tür wohl kaum geöffnet) und der Pkw sei beim Öffnen noch nicht neben ihrem Auto gewesen (was auch stimmt, nur halt eben zwei Sekunden später).
Leserforumvon berlinf12 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 15.09.2012 18:06
seit wann ist eine Tankstelle ein öffentlicher Parkplatz? ... Guter Witz...seit ist ein privater Parkplatz denn für jeden freigegeben, außer es ist explizit verboten? ... Hier geht es ja auch nicht um einen Parkplatz auf einer Straße o.ä. sondern auf einem Grundstück, das als solches deutlich erkennbar ist.
Leserforumvon freeman303 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 09.07.2018 19:33
Hallo, mich interessiert die Abgrenzung bei einer Sachbeschädigung in Verbindung mit einem PKW. ... Beispiel 1: Auf einem Parkplatz eines Discounters fährt der Einkaufswagen des Fahrers gegen ein anderes Auto. ... Die Haftpflicht des Fahrzeugs, dessen Tür das andere Fahrzeug schädigte oder der Fahrer?
Leserforumvon der Fragende 0815 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 29.04.2011 10:07
Einen Tag später stand die Dame mit Ihrem "Freund" vor der Tür und wollte vom Kauf zurücktreten, redete vom Widerrufsrecht usw. ... Erwähnenswert: Der PKW wurde abgeschleppt, da er nach Aufbringung eines "roten Stickers" nicht entfernt wurde (Öffentlicher Parkplatz, abseits der Straße). ... -- Editiert am 29.04.2011 10:19 -- Editiert am 29.04.2011 10:21 -- Editiert am 29.04.2011 10:23 -- Editiert am 29.04.2011 10:23 -- Editiert am 29.04.2011 10:27 Am 29.4.2011 von hh quote:Erwähnenswert: Der PKW wurde abgeschleppt, da er nach Aufbringung eines "roten Stickers" nicht entfernt wurde (Öffentlicher Parkplatz, abseits der Straße).
Leserforumvon sunshinerecht123 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 18.07.2013 12:01
Während ich als dabei war meinen PKW zu rangieren kam der PKW von Person A von hintern herum ums Tankstellengebäude gerast und fuhr an die Zapfsäule... Naja wie es dann so passierte im eifer des gefechts und mit ein bisschen Wut im Magen setzte ich meinen PKW rückwärts und fuhr dem PKW von Person B in die Seitentür. ... Auch bist du rückwärts gefahren, sieht dann eher schlechter für dich aus... ----------------- "" Am 18.7.2013 von reckoner Hallo, verstehe ich es richtig, dass dir A die Tanksäule weggeschnappt hat und du daraufhin B in die Tür gefahren bist?
Leserforumvon Kaliamero | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 14.11.2017 00:18
Auf einem Parkplatz öffnet der Beifahrer die Tür und tischt dabei leicht das Auto auf dem Parkplatz nebenan. ... An der Tür des "Tatfahrzeugs" gibt es gar keine Spuren. Die Spuren am Auto der "Gegnerin" liessen sich wegrubbeln darum waren beide jungen Leute unbekümmert, haben werder Zeugen geholt noch Fotos gemacht. -- Editiert von Kaliamero am 14.11.2017 01:05 Am 14.11.2017 von Guruhu Man meldet den Fall unmittelbar der Haftpflichtversicherung des verursachenden PKW.
Leserforumvon Josef.PA | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 30.09.2003 15:30
Beim speziell für ihn engerichteten Stellplatz vor der Tür könnte es anders sein, da müsste ggf. die Notwendigkeit geprüft werden, aber es mag ausreichen wenn er ihn hin und wieder für seinen Sohn braucht. ... Der Parkplatz vor der Haustür aber ist rechtlich (auch die jetzige Benutzung) einwandfrei. ... Ich könnte sogar wetten, dass der betreffende PKW auf den Sohn zugelassen ist, denn das bedeutet Steuerbefreiung....
Leserforumvon agamen1 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 03.01.2009 21:07
Die von A (Roller) oder die von B (PKW)? ... Wie weit war denn der Parkplatz vom Unfallort entfernt? ... Es ist ja auf/an der Abbiegespur zum Parkplatz passiert.
Leserforumvon Tolpan | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 23.04.2007 11:48
Hi, hatte mein Auto nach einem technischen Defekt angemeldet auf einem öffentlichen Parkplatz stehen. ... Und zur Erreichbarkeit: War ihre Handynummer sichtbar im Pkw deponiert? ... Das Verriegeln der Tür stellte das mildeste Mittel dar...
Leserforumvon guest-12308.02.2016 08:50:23 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 23.04.2014 11:25
Hallo, vor cira 8 parkte ich meinen PKW bei uns im Hof, obwohl zur Erlaubnis ein extra Mietvertrag nötig wäre, welchen ich bis dato ncht abgeschlossen hatte. ... Folgend reagierte sie weder auf Briefe noch öffnete sie mir die Tür. ... Der Parkplatz ist schließlich als Parkplatz ausgeschrieben.
Leserforumvon Webhunter | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 09.04.2019 22:35
Hallo, mir ist die Nacht oder besser gesagt heute Morgen was passiert, was eigentlich schon komisch ist Angeblich bin ich gesehen worden gegen 2:50 und das Betrunken Vorgeschichte: Vor 7 Jahren Trunkenheitsfahrt mit 1.61 Promille, Führerschein wieder seit 6 Jahren und seitdem keine Auffälligkeiten und auch maximal mal zwei Bier Getrunken wenn Pkw mit dabei Was passiert ist: Auf Nachfragen eines bekannten, ob ich vorbeikommen könnte und ihm noch was von McDonalds bringen könnte, bin ich zu Hause, was meine Mutter auch bestätigen kann, wir haben eine Wohngemeinschaft, gegen 2:35 Richtung McDonalds Dort wäre ich angeblich gesehen worden Alkoholisiert, was aber nicht der Fall ist da ich nichts Getrunken hatte zu diesem Zeitpunkt Von dort aus machte ich mich wieder direkt nach Hause und ging zu Fuß zu meinem bekannten (200m) gegen 3:10 Dort angekommen haben wir dann die Bürger gegessen, über alles mögliche geredet und auch Bier getrunken Angeblich wäre eine Polizeistreife gegen 3:30 schon an unserer Wohnung gewesen und hat mich nicht angetroffen aber meinen Pkw auf dem Parkplatz gesehen Komisch das sie nicht geklingelt haben, weil meine Mutter war ja in der Wohnung... aber das spielt wohl keine Rolle Gegen 4:45 war ich wieder zu Hause, hatte in dieser Zeit runde 7 Bier getrunken Um 8 Uhr klingelte die Polizei an der Tür, fragte mich ob ich gegen 3 Uhr am McDonalds gewesen wäre, was ich mit ja beantwortete Darauf fragten diese mich, ob ich was getrunken hätte, was ich auch mit ja beantwortete aber im direkten Anschluss auch sagte, nicht vor der Fahrt, sondern erst nach der fahrt Atemalkoholtest gemacht und 0,89 Promille geblasen Nach Rücksprache mit einem Bereitschaft Staatsanwalt wurde ich dann gebeten mit auf die Wache zu kommen, wo mir dann gegen 9:10 im Abstand von 20 Minuten 2 Blutproben entnommen wurden Dort bestätigte ich wieder die Aussage, das ich bei einem bekannten Alkohol getrunken habe und das auch erst nach der Fahrt, Menge und Art habe ich auch angeben, gleiche wie oben erwähnt Auch den Namen meines bekannten angeben, der kann das bestätigen Führerschein wurde nicht einbehalten Meine Mutter kann ja auch bestätigen das ich bis 2:30 Uhr definitiv zu Hause war, wir haben im Haushalt auch kein Bier, glaub im Schrank steht Weinbrand was definitiv nicht meins ist und im Kühlschrank eine Flasche Eierlikör sowie Rotwein meiner Mutter Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, weil ich ja vorbelastet bin?
Leserforumvon Desty2k | Verkehrsrecht | 34 Antworten | 09.11.2005 19:01
Der PKW fuhr schnell auf mich zu und somit war mein Versuch weiter nach rechts auszuweichen vergebens. ... Der PKW rammte mich ungebremst auf der Fahrerseite zwischen Tür und dem hinterem Rad. Es gab einen lauten Knall und rasch fuhr die Fahrerin des PKW wieder vor.
Leserforumvon SharkLB | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 23.03.2009 11:14
Dies tut er meist sogar so unumsichtig, dass weder vorne noch hinten ein Auto parken kann, er also gleich zwei PKW-Plätze auf einmal in Beschlag nimmt. ... Sollte der Hänger also einen Parkplatz blockieren, dann stellt bereits dies eine Ordnungswidrigkeit dar, die man zur Anzeige bringen kann. ... Ist Ihnen der Parkplatz wichtiger als Ihre Nerven?
Leserforumvon tb123 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.10.2010 16:50
Hallo, ich hab gestern beim ausparken auf einem Parkplatz ein Fahrzeug touchiert. ... Als ich ein paar Stunden später wieder nach hause kam, dauerte es nicht lange und die Polizei klingelte an der Tür. ... Muss nicht er beweisen dass der Schaden entstanden ist bevor ee selbst die Tür manipuliert hat?
Leserforumvon Payo | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 09.04.2016 06:29
Aber gut zu wissen ,dann vermeide ich zukünftig den schnellen Gang zur Post und such mir ein richtigen Parkplatz! ... Es war ja ein "Mittel" zwischen Ihnen und dem Auto, nämlich die Tür der Postfiliale ... ... Haben sie aber alles nicht, da Sie eben nicht den PKW ständig im Blick hatten und hätten wegfahren können.
Leserforumvon jerry006 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 27.06.2006 10:40
Dann müssen sie halt einen Parkplatz suchen, wo sie andere Fahrzeuge nicht behindern, auch wenn das zusätzliche Wege bedeutet. ... Wenn sich der Faherer erstmal bei jedem Kunden einen Parkplatz suchen muss (zu beachten ist hier auch, dass die Fahrzeuge auch ganz andere Abmessungen als ein PKW haben), kann sich jeder ausrechnen, wann er denn abends nach Hause kommt. ... Von hinten Autos mit 50 km/h, die Gleise die den Radfahrer zum starken Lenken zwingen da er sich sonst hinpackt und der Falschparker, dem man bei seiner schon bewiesenen Ignoranz auch zutrauen muss, dass er einem die Tuer vor die Nase knallt.
Leserforumvon shilli | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 10.11.2010 11:57
Es geht darum, dass wir einen Dauerparkplatz in einem Parkhaus haben, da wir in der Innenstadt wohnen und nicht direkt vor der Tür unserer Wohnung parken können. ... Stock auf einem normalen Parkplatz parken dürfen, aus dem Sie dann nur mit Schwierigkeiten aus Ihrem Auto aussteigen können usw.! ... Sarkastisch könnte man sogar sagen, dass auch niemand gezwungen ist, in der Stadt zu wohnen und/oder mit dem PKW zu fahren (wozu gibt es den ÖPNV?).
Leserforumvon heide.kai | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 06.04.2010 14:53
Bei einem PKW den ich verkaufen wollte, wurden mir vor ein paar Jahren 600 Mark abgezogen wegen dieser Parkplatzbeulen. ----------------- "Jürgen" Am 6.4.2010 von guest-12309.08.2010 16:35:20 ... ... Wenn man aber die Tür nur 20 cm öffnen kann wenn man in der Markierung steht liegt das ja wohl doch am Parkplatzbetreiber. ... ----------------- "" Am 7.4.2010 von jau wenn du SLK genötigt hast mit deinem A... dann schuld A. nochmal: wenn kein platz zum parken ist, dann ist nicht parken. einfach parkplatz suchen und pkw so abstellen das niemand behindert wird. ----------------- " "
Leserforumvon Eule0879 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 18.11.2010 11:31
Ihr Fahrzeug hat immerhin auf einem Parkplatz geparkt! ... Dafür konnte die Tür auch weig genug geöffnet werden, die Arbeiten wurden also nicht behindert. ... Dass dort der PKW stand, war dem Kollegen bekannt (hatte ich ja extra erfragt), und mit einer Windbö musste er auch rechnen, wir haben schließlich November.
Leserforumvon Willy123mitglied | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 27.11.2022 22:33
Am Montag dem 14.11.2022 bekam ich auf dem Parkplatz vor meiner Tür (hier darf man 2 Std. mit Parkscheibe max. parken) eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung wegen zu langem Parken. ... Beide PKW ignorierte die Person. ... Beide PKW ignorierte die Person.
12