73 Ergebnisse für „pkw totalschaden versicherung“

Leserforumvon Fearbunny | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.11.2013 11:26
Hallo an alle im Forum, meine Eltern hatten vor einigen Wochen einen PKW Unfall mit Totalschaden. ... Dann ist es ein Totalschaden, somit wird also einanderes Fahrzeug benötigt. ... Mit ausgeliehen meine ich, dass mein Freund und ich zwei Mal mit unserem PKW kommen mussten, damit der Wocheneinkauf gemacht werden konnte.
Leserforumvon cologne2006 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 17.02.2012 21:50
Sachverhalt: 1 PKW. ... Nun ist das Auto aus rechtlichen Gründen und der Verletzungsgefahr vom Versicherungsnehmer untergestellt wurden ( was natürlich auch kostet, da es nicht auf einem Privatplatz steht ), da dass Auto als Totalschaden nicht auf der Straße stehen darf. ... Zudem ist das Auto vom Fahrer 1 = Versicherungsnehmer von der Versicherung abgemeldet wurden. ----------------- " " -- Editiert cologne2006 am 17.02.2012 21:56 -- Editiert cologne2006 am 17.02.2012 21:58
Leserforumvon teddy001 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.09.2006 10:19
Dabei hat mein Fahrzeug einen Wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. ... Keine Versicherung wird ein überteuert gekauftes Auto bezahlen. ... Ergo muss der Kredit für den nicht mehr nutzbaren PKW weiter bedient werden, ohne einen Nutzen zu haben.
Leserforumvon Eray54 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 20.05.2011 20:34
Ich hab jetzt meiner Versicherung gesagt dass ich das Auto reparieren lassen möchte, dies wäre ABER nur möglich wenn ich die Rechnung der Reparatur der Versicherung zukommen lasse meinten sie daraufhin. ... Wenn man den Pkw unrepariert verkauft, macht man aber genau das. Behält man den Pkw bekommt man kein Geld auf Gutachtenbasis?
Leserforumvon Knuba | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.06.2004 17:36
Der LKW, wollte nämlich auch rechts abbiegen, holte nach links etwas aus und verursachte somit einen Totalschaden an dem Wagen meiner Bekannte. ... Der LKW, wollte nämlich auch rechts abbiegen, holte nach links etwas aus und verursachte somit einen Totalschaden an dem Wagen meiner Bekannte. ... Und der dann auch noch mit Totalschaden an einem 2,5 Jahre alten PKW endet?
Leserforumvon jürgen42ausWI | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 13.08.2004 13:45
guten tag zusammen,vor 4monaten,ist ein fahrzeug,in meinem geparkten pkw reingefahren,und einen totalschaden verursacht!der pkw fahrer beging fahrerflucht,ohne zu bemerken,das es zwei zeugen beobachtet hatten,die eine davon,konnte sogar,das kennzeichen deutlich lesen und notieren!... Auch Dein Anwalt kann aber die Versicherung nicht "zwingen" zu zahlen.
Leserforumvon online7 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.04.2011 11:54
Beide Auto`s haben einen Totalschaden. ... Wird das von meiner Versicherung übernommen??? ... Wird das von meiner Versicherung übernommen?
Leserforumvon Seahorse | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 08.05.2007 15:52
Versicherung ein wirtschaftlicher Totalschaden. ... Wieso sagt dann die Versicherung 'Wirtschaftlicher Totalschaden'? ... Am Tag darauf verkaufte er es der Werkstatt und kaufte dort einen anderen PKW.
Leserforumvon mirfaelltnixein | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 23.09.2010 16:38
Fall: Mir wurde von einem PKW die Vorfahrt genommen und mein Auto hat nun einen Totalschaden. ... Und mir wurde der Schaden am PKW ja zugefügt. ... Mein Auto ist Totalschaden.
Leserforumvon gtx470 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 04.09.2014 20:11
Zur Vorgeschichte: Mein PKW wurde, während dieser ordnungsgemäß auf einem Parkplatz geparkt wurde, von einem Baustellenfahrzeug an der Front beschädigt. ... ist es nicht gerade so, dass bei Totalschaden nur die Tage für die Wiederbeschaffung ersetzt werden? ... Danach hat die Versicherung bezahlt.
Leserforumvon Hubert123 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 15.11.2005 10:50
Totalschaden) und die eigentliche Rechnung des Gutachters wurde am 07.11. erstellt. ... Am 16.11.2005 von yeti 1) Bei wirtschaftlichem totalschaden max 130% des Wiederbeschaffungswerts 2) Normalerweise nur für die Zeit der Reparatur. ... Außerdem: Die Versicherung hat kein Recht die Freigabe des PKW zu verweigern.
Leserforumvon ElBoCaDiLlO | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 30.07.2020 14:12
Mein Motorrad hat einen Totalschaden, der Wagen des Niederländer hat eine Beule in der Tür und einen defekten Seitenspiegel. ... Kostet ja jeden Tag Standgebühren und die Versicherung zahlt nicht unbegrenzt. ... Motorrad ist auf jeden Fall ein Totalschaden, weil es schon älter ist und im Graben gelandet ist.
Leserforumvon Wedo321 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 23.10.2011 20:49
Roller front totalschaden. ... Was du für Ansprüche an eine etwäige Versicherung bei der Dame stellen kannst, weiss ich allerdings nicht und da musst du wohl auf einen Experten warten. ----------------- "" Am 23.10.2011 von Wedo321 Ja die Polizei meinte ja ich bekomme ein Bußgeld was aber nicht hoch ist. Das Auto ist egal ist eh vom Freund und das hat nur 100€ gekostet :D Mit Versicherung bin eh noch ganz oben^^ ----------------- ""
Leserforumvon Herogen | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 19.03.2008 00:04
Mein Wagen ist laut Aussagen der Meister meines Autohauses definitiv Totalschaden, Gutachten wird grad erstellt. ... hab gerade bei einem anderen ford-vertragshändler ein equivalentes fahrzeug gefunden, auch zu einem in etwa gleichen preis, 3900 euro... sollte da die versicherung nicht drauf anspringen? ... Da könnte die Versicherung schon auf die Idee kommen Dich über den Tisch ziehen zu wollen.
Leserforumvon S4Y | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 26.08.2008 20:51
Das Fahrrad erlitt dabei einen Totalschaden. Für die Reparatur wofür Versicherung des PKW Fahrers haftet, fordert sie eine Rechnung des Fahrrads, welche ich leider nicht mehr habe. ... Der war 1100 Euro für die Reparatur, da das Fahrrad Totalschaden hat.
Leserforumvon Jens Märtens | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 02.01.2003 20:34
Meine Frage konkret: Ich habe an meinem PKW einen Vollkaskoschaden, Totalschaden. ... Macht bei meinem Totalschaden ja nun keinen Sinn, ich möchte daher einen Neuwagen kaufen. ... Bekomme ich die Mehrwertsteuer des Wiederbeschaffungswertes meines alten PKW's ind diesem Fall von der Versicherung erstattet wenn ich den Kaufvertrag des Neuwagens einreiche?
Leserforumvon JoyW | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 24.06.2004 10:59
Dieser kehrte dann zu mir zurück und konnte mir das Kennzeichen des PKW nennen und alles bezeugen. ... Es gibt ja im Grunde genommen verschiedene Varianten: - wirtschaftlicher Totalschaden oder - reparabler Zustand. Wie wird bei einem Totalschaden abgerechnet?
Leserforumvon Michael Meyer | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.09.2002 22:56
Ich befinde mit zur Zeit in einem Rechtsstreit mit einer gegnerischen Unfall-Versicherung bezüglich des erstellten Gutachtens. Die Versicherung behauptet, daß mein PKW am Begutachtungsort vom Sachverständigen als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft worden ist. ... Ich denke zum Beispiel an einen Satz wie "dieses Fahrzeug ist als wirtschaftlicher Totalschaden zu betrachten" oder ähnliches.
Leserforumvon runner4 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 12.06.2018 08:29
Der Wagen hat in der Folge einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. ... Die Kostendeckung wurde von der gegnerischen Versicherung zu Beginn zugesagt. ... Ich habe die Versicherung des Unfallverursachers nun kontaktiert.
Leserforumvon JESSY263 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 25.10.2018 16:08
Bezüglich der Summe die von der Versicherung erstattet wurde, da gehe ich nicht so ganz mit überein, wenigst momentan. ... Besonders dann wenn die gegnerische Versicherung den wiederbeschaffungswert schriftlich akzeptiert. ... Bei einem Totalschaden sollte das aber eine recht geringe Zeit sein.
123·4