1.517 Ergebnisse für „polizei aussage“

Leserforumvon sierra | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 09.08.2005 09:39
Ich sofort die Polizei gerufen. ... Die Polizei kommt und auf einmal steht Aussage gegen Aussage. ... Trotz der Aussage von Ihm blieb es bei Aussage gegen Aussage.
Leserforumvon ceniari | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.09.2016 17:26
Nun steht Aussage gegen Aussage, ich habe bei der Polizei ausgesagt und selbstverständlich auch die Wahrheit gesagt. ... Welche Strafe mich erwarten würde ist mir klar Und wie lang dauert es ungefähr von der Aussage bei der Polizei bis etwas von der Staatsanwaltschaft kommt? ... Und wie lang dauert es ungefähr von der Aussage bei der Polizei bis etwas von der Staatsanwaltschaft kommt?
Leserforumvon Lilly83 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.10.2009 11:29
B hat sich jedoch das Nummernschild gemerkt und dies zur Polizei gebracht. ... Wie stehen die Chance eine Anzeige von B bei der Polizei bei der Sachlage, ohne Zeugen und Polizei? ... Steht hier dann "Aussage vs Aussage" von A und B?
Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:45:58 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.01.2018 10:20
Wurde vor ca. 2 Monaten nachts von der Polizei angehalten und kontrolliert. ... Ist es sinnvoll eine Aussage zu machen ? ... Am 29.1.2018 von drkabo Zitat:Ist es sinnvoll eine Aussage zu machen ?
Leserforumvon jonas503 | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 23.06.2010 11:38
Du kannst aber eine neue Aussage machen. ... danke für eure hilfe schonmal ----------------- "" und weiß jemand wie ich eine aussage zurpck zieh -- Editiert am 23.06.2010 14:03 Am 23.6.2010 von Dr. ... Zudem bestätigt der Auspuff ohne ABE diese Aussage. quote:also wie stehen meine chancen das es wegen mangel an beweisen eingestellt wird Gering.
Leserforumvon nogga123 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.05.2015 08:26
Da die Situation an der "Unfallstelle" sehr skurill wurde, schaltete ich damals die Polizei ein. ... Zum einen,was passiert nun,wenn weiterhin Aussage gegen Aussage steht?... Für mich als Nicht-Jurist und absoluter Laie auf diesem Gebiet steht für mich da die Aussage des Gegners gegenüber meiner.
Leserforumvon Markus1988 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 14.04.2021 17:08
Ich vermute mal das der damalige Fahrer mein Nummernschild notiert hat und zur Polizei gegangen ist um eine Anzeige zu erstatten. ... Aussage gegen Aussage ? ... Am 14.4.2021 von Harry van Sell [quote=Markus1988]Aussage gegen Aussage ?
Leserforumvon -O-li- | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 17.09.2013 21:26
Außerdem würde "Aussage gegen Aussage stehen", wie er meinte. ... Und Aussage gegen Aussage gibt es nicht. ... Und das nenne ich dann Aussage gegen Aussage.
Leserforumvon Amelya | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 18.12.2015 19:11
Problem ist nun folgendes: in seiner Stellungnahme behauptet der Unfallgegner 1. ich hätte die Schuld zugegeben, 2. mich geweigert die Polizei zurufen (das Thema kam überhaupt nicht auf) und 3. in ein parkendes Auto reingefahren. ... Zitat:2. mich geweigert die Polizei zurufenMusst du ja auch nicht. ... Die Aussage mit der Polizei ist eine glatte Lüge seinerseits, die ich natürlich aber nicht belegen kann.
Leserforumvon Brother02 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.09.2016 21:26
Die Polizei befragte keine der beiden Frauen und sagte, dass deren Aussagen sowieso nichts wert seien. ... Das war jetzt nicht ernsthaft die Aussage der Polizei????? ... Hast du Zeugen für die Aussage des Polizisten?
Leserforumvon elPedro | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 14.06.2010 23:18
Die Polizei kam dann später auch und hat nach Vernehmung aller Beteiligten den Müllwagenfahrer zum Verursacher erklärt und diesen auch mündlich verwarnt. ... Ich habe nun bei der Versicherung angerufen und versucht zu erklären, das die Polizei den Müllwagenfahrer als Schuldigen sieht, ihn sogar mündlich verwarnt hat und mir aufgrund dessen die volle Summe zusteht. Die Frau von der Versicherung meinte dann dass das, was die Polizei sagt, unerheblich sei und nur die Aussagen der Zeugen relevant wären.
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.08.2010 01:35
Muss der Zeuge eine Zeugenaussage machen, kann er Sie verweigern ohne zu antworten, also Stillschweigend oder ist der Zeuge verplichtet eine Aussage zu schreiben und wenn er Sie verweigert ist es strafbar? Gruß -- Editiert am 29.08.2010 01:36 Am 29.8.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Gegenüber der Polizei und der Versicherung(en) besteht keine Aussagepflicht. ... Die Aussage kann er dann nur verweigern wenn er sich durch wahrheitsgemäße Aussage selbst belasten würde oder wenn er gegen nahe Verwandte aussagen müsste. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen.
Leserforumvon 816117 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 22.04.2015 13:35
Der Polizei gegenüber, die ich dann doch lieber rief, sagten die beiden aus, dass auf der linken Seite überall Autos standen, was ja die logische Erklärung, dass auf der Straße kein Platz war, um irgendwie nebeneinander fahren zu können, wäre. ... Die Polizei nahm dann unsere Daten auf, machte Fotos etc. , meine Beifahrerin und ich äußerten uns kurz dazu wie es aus unserer Sicht gelaufen ist bzw. korrigierten die Aussage der beiden anderen, die ja behaupteten, ich wäre aus der Parklücke ihnen reingefahren. ... Es steht Aussage gegen Aussage (wobei das glaube ich auch irrelevant ist).
Leserforumvon pakoat | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 30.05.2009 08:46
Hallo aufgrund meines Berufes habe ich viel mit Polizei Kontrollen (im LKW Bereich) zu tun. ... Trifft diese Aussage zu? ... Mfg Am 30.5.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Trifft diese Aussage zu?
Leserforumvon Kalif96 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 08.04.2024 16:50
Habe jetzt vor ein paar Tagen ein weiteren Schreiben erhalten, das ich eine Aussage machen soll bei der Polizei. ... [/quote] Man könnte - Akteneinsicht nehmen und die Sachen die nicht stimmen versuchen durch eigene Aussage zu korrigieren - Geständnis und tätige Reue machen sich immer gut im Strafmaß und bei einer eventuellen späteren MPU
Leserforumvon eckenhagen1 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 26.08.2008 20:52
Während die beiden Unfallbeteiligten die Polizei rufen, fährt das Müllfahrzeug nach entfernen vom Unfallort weg. Der Unfall wurd so von der Polizei aufgenommen und von beiden Unfallbeteiligten bestätigt. ... Zu einer wahren Aussage, so wie es war.
Leserforumvon RagnarLothbruk | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.01.2016 14:59
(Hoher Sachschaden, Geschädigter Privatfirma) Die Polizei bittet Person XY, den Unfallhergang zu schildern. ... Ist in diesem Fall die Aussage von Person XY, dass er gefahren sei, verwertbar in einem Strafverfahren, obwohl er NICHT im Voraus über sein Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde? ... Zitat:Ist in diesem Fall die Aussage von Person XY, dass er gefahren sei, verwertbar in einem Strafverfahren, obwohl er NICHT im Voraus über sein Aussageverweigerungsrecht aufgeklärt wurde?
Leserforumvon sunnie22 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 26.06.2010 12:57
Autounfall, Beide Parteien meinen sie hatten Grün. ( Ich hatte einen grünen Abbiegepfeil....er fuhr geradeaus über Rot ) Polizei teilt Beiden mit das ein Verfahren wegen Rotlichtfahren eingestellt wurde, da beiden kein Tabestand bewiesen werden kann. ... Deine Aussage alleine ist dafür nicht ausreichend. ... Eine Aussage über die Versicherung werden sie aber nicht erzwingen können.
Leserforumvon unschuldig158 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.08.2010 15:58
Welche Aussage soll ich daher abgeben? ... ----------------- "" Am 24.8.2010 von muemmel Hi, die Aussage eines Polizisten ist auch ein Beweis. ... Außer natürlich, der ertappte Täter ist irgendwann selbst mal Opfer, dann soll die Polizei selbstverständlich schon aufgrund einer vagen Vermutung ("das kann nur der Willy aus dem 3.
Leserforumvon Ich40 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 01.05.2021 16:00
Der Tatverdächtige hat seine Aussage zu Protokoll gegeben, benannte aber einen anderen Tattag. ... Ist solch ein Vorgehen bei der Polizei normal, dass man angerufen wird um sich diese Daten einzuholen obwohl es nicht nicht um meine Anzeige ging?
123·15·30·45·60·75·76