370 Ergebnisse für „polizei auto autofahrer“

Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 31.05.2022 15:59
Autofahrer B folgte. ... Person A argumentierte, dass dicht auffahren und Lichthupe geben wohl auch schlecht bei der Polizei ankommen würde. ... Oder er denkt, er fährt ein grünes Motorrad und kein rote Auto ...
Leserforumvon schwedenbucht | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 20.01.2010 14:08
Dann fährt plötzlich ein parkendes Auto rückwärts aus der Parkbucht. ... Selbst die Polizei meinte das die schlecht geräumt werden. ----------------- " " Am 20.1.2010 von Bewährungshelfer Selbst wenn der Radweg geräumt gewesen wäre, hätte dies den Autofahrer nicht von der Verpflichtung entbunden, Ihnen die Vorfahrt zu gewähren. ... Ich warte nun ab was der Autofahrer macht, ich habe ja keinen Schaden erlitten.
Leserforumvon Beifang | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 15.04.2016 08:21
Hallo zusammen, folgende theoretische Konstellation: Ein Radfahrer quert eine Vorfahrtstraße, die bis auf ein langsames Auto frei ist. Der Radfahrer ist dem Irrtum erlegen, dass der Autofahrer ihn gesehen hat und so erwischt der Autofahrer den Radfahrer von links mit geringer Geschwindigkeit am Hinterrad. ... Es wird aber die Polizei hinzugerufen weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt.
Leserforumvon MarkusMa | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 26.03.2022 13:20
Ein hinter ihm fahrendes Auto startet ein Überholvorgang, aber wegen Gegenverkehr (Bus) muss das Auto verfrüht wieder nach rechts ein scheren, bevor das Auto komplett am Fahrrad vorbei ist. ... Der Autofahrer möchte keine Polizei, erkennt widerwillig seine Schuld an und unterschreibt, das er den Schaden am Rad erstatten will. ... Mittlerweile wurde bei der Polizei auch eine Unfallanzeige erstattet.
Leserforumvon Lusmilla | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 08.01.2015 01:03
Er hielt sofort an und stieg aus, dachte ich hätte sein Auto getreten. ... Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass der Autofahrer groß belangt wird. ... Daher hätte ich als Fahrradfahrerin ja auch keine Polizei gerufen.
Leserforumvon guest-12330.01.2023 09:40:44 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 04.09.2018 16:20
Autofahrer = Überholen bei unklarer Verkehrslage mit zu geringem Sicherheitsabstand. ... Die Polizei hat wichtige hoheitliche Aufgaben zu erfüllen. ... Beim Autofahrer wäre ich mir da nicht so sicher ...
Leserforumvon kensmith | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.11.2005 12:35
Womit muss der Autofahrer in diesem Falle rechnen? ... Am 5.11.2005 von kensmith Also, ich habe den Pressebericht der Polizei im Internet gefunden. ... Der Autofahrer, ein61-jähriger Mann aus Bad Homburg, erlitt einen Schock.
Leserforumvon Wolverine | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.02.2005 09:22
Ich fuhr mit dem Fahrrad auf dem "Linken" Fahrradweg als mich ein Auto mir die Vorfahrt nahm und mich anfuhr. ... Während der Schaden von ihm nur minimal war(glaubte ich jedenfalls) trotzdem schalteten wir die Polizei ein. ... Was hat die Polizei gesagt?
Leserforumvon Poldioo | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.11.2008 20:14
Polizei wird gerufen, da der Auto2 keine Versicherungsunterlagen etc dabei hatte. ... Zweite frage, Polizei kommt sehr überzeugend daher, Autofahrer natürlich noch leicht geschockt, wird gefragt ob man die schuld zugiebt, dann würde ein 2 Punkte ca 60euro teurer irgendwas ins haus kommen und gut. ... Richtig wäre es gewesen, dem Autofahrer 2 seine Vorfahrt zu lassen.
Leserforumvon Noesia | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 05.10.2013 18:03
Passanten riefen die Polizei.. der übliche Vorgang also. ... Die Polizei erklärte mir ohnehin, dass alles andere eine zivilrechtliche Sache wäre etc. ... Das Auto der Dame ist natürlich versichert.
Leserforumvon JenHa | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 21.09.2013 13:09
Hallo, ich bin innerorts einem Auto aufgefahren, weil der Fahrer ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung ausgeführt hat. ... Nachdem ich die Polizei gerufen habe, hat sich der Mann vom Unfallort entfernt und wurde ca 1 Stunde später von der Polizei bei einem Nachbarn aufgegriffen... ... quote:ich bin innerorts einem Auto aufgefahren, weil der Fahrer ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung ausgeführt hat.
Leserforumvon Beulenkind | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.11.2009 13:17
Hallo, meine Tochter wurde am Samstag von einem Auto angefahren als Sie über den Zebrastreifen ging. Zeugen haben es gesehen, und auch die Polizei hat aufgenommen, dass die Schuld zu 100% beim Autofahrer liegt. ... Wird das automatisch bei Gericht (der Autofahrer bekommt ja eine Strafanzeige wegen Körperverletzung...automatisch laut Polizei) verhandelt, oder muss ich da extra irgendwas in die Wege leiten.
Leserforumvon SiMoNSezZ | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 29.04.2004 15:17
Die Polizei muss mich doch in Kenntnis setzten, dass die ein Abschleppunternehmen beautragt hat. Sonst könnten die das so machen: knüllchen geben, der Autofahrer fährt weg, dann abschleppdienst rufen, Auto ist ja weg und schon soll man die leerfahrt zahlen, was? ... Sonst könnten die das so machen: knüllchen geben, der Autofahrer fährt weg, dann abschleppdienst rufen, Auto ist ja weg und schon soll man die leerfahrt zahlen, was?
Leserforumvon recordmaster19 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 26.04.2016 15:11
Der Autofahrer ruft sofort die Polizei und leistet Erste Hilfe. Als nach 10min noch keine Polizei da ist, wird in Übereinstimmung beider Parteien (natürlich unter Schock) beschlossen, dass es dabei belassen wird und der Autofahrer versichert die Polizei abzubestellen. ... Wenn der Radfahrer nach 80m vom Auto erfasst wird, war er bereits ~15s auf der Straße (unterstellte Geschw. des Radlers 20km/h).
Leserforumvon MarcusXX123 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 11.04.2014 16:36
Er war langsam unterwegs, keine Notbremsung, keine Schäden, u.s.w. – Polizei war da. ... Marcus befand sich ja auch nicht auf dem Radweg, sondern sein von ihm gelenktes Auto. ... Hier wird es meiner Meinung nach für den Autofahrer schwer werden, seine mögliche Unschuld zu beweisen.
Leserforumvon mark225 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 16.06.2018 13:39
Jetzt sagte der Autofahrer, er were das Auto in Reparatur geben und dann schauen, was es koste. ... Es nützt daher nichts, mit der Polizei über die Schuldfrage zu diskutieren. ... Es ist hier ein Szenario denkbar, was am Ende ziemlich unschön für den Autofahrer ist.
Leserforumvon guest-12305.11.2022 19:12:15 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.07.2022 21:32
Guten Abend, ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar ist ein Autofahrer vor 1 1/2 Wochen am Abend an das geparkte Auto meiner Mutter gefahren. ... Meine Mutter hat das der Polizei weiter gegeben. ... Ist es so richtig was der Herr von der Polizei sagt?
Leserforumvon hier und jetzt | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 09.05.2019 15:59
So, mir ist durchaus bewusst, dass ich als Autofahrer verkehrsrechtlich die Schuld zu tragen hätte. ... Dennoch akzeptiere ich als Autofahrer trotzdem die volle Schuld, habe dass dem Fußgänger gegenüber auch so gesagt. ... Einen Zusammenstoss gab es zu 99% nicht, ausser die Hände auf meinem Auto.
Leserforumvon Oje_1 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.10.2013 20:46
Hallo zusammen, ich wurde beim Überqueren der Straße an einem Zebrastreifen von einem linksabbiegenden Auto angefahren. ... Am 15.10.2013 von guest-12325.10.2013 14:41:28 Warten Sie die Überprüfung durch die Polizei ab. ... Da ist die Ampelfarbe der Fußgänger unerheblich, immerhin ist sie für Fußgänger da und nicht für die Autofahrer. ----------------- ""
Leserforumvon Bruder Tack | Verkehrsrecht | 55 Antworten | 17.02.2017 14:12
Danke für die Rechtsberatung, wenn ein Kinderwagen und ein Auto auf Radweg gleichgesetzt wird. ... Danke für die Rechtsberatung, wenn ein Kinderwagen und ein Auto auf Radweg gleichgesetzt wird. ... Ein Kinderwagen darf da stehen, ein Auto nicht.
123·5·10·15·19