28 Ergebnisse für „polizei fahrer aussage rechtens“

Leserforumvon turnitoffandon | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 03.04.2018 12:46
Woher hat die Polizei die Daten und ist das rechtens einfach so auf veracht andere potenzielle Fahrer anzuschreiben? MfG Am 3.4.2018 von hiphappy Naja, auf dem Bild eine Frau, du verweigerst die Aussage, bleiben noch deine Frau oder deine Tochter als potentielle Fahrer. ... B. den Nachbarn zu zeigen. und ist das rechtens einfach so auf veracht andere potenzielle Fahrer anzuschreiben?
Leserforumvon Schalkefan | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 15.07.2021 18:07
Weder die Versicherung noch die Polizei kann die Schuld an sich feststellen. ... [quote=Schalkefan]wenn Aussage gegen Aussage steht,[/quote] Aussage gegen Aussage ist nur ein nicht auszurottendes Märchen. ... Daher hat die Polizei sie auch nicht als Zeugin im Bericht aufgenommen.
Leserforumvon Pit123mitglied | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 28.07.2020 18:35
Ist das rechtens? ... Ist das rechtens? ... Diese muss dem Fahrer nachgewiesen werden.
Leserforumvon guest-12324.07.2022 21:45:39 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 18.12.2020 19:22
Nun kommt nach ein paar Tagen ein Brief der Polizei (Anhörung im Bußgeldverfahren) an den Vater. ... Der Vater macht eine schriftliche Aussage, dass es sich bei dem Fahrer nicht um Ihn handelt und er von seinem Schweigerecht gebrauch machen wolle. ... Ist dies überhaupt rechtens?
Leserforumvon burnd | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 03.03.2010 19:03
lg bernd ----------------- "" Am 3.3.2010 von muemmel Hi, natürlich ist das rechtens - nirgends steht geschrieben, es müsse immer mindestens 2 Zeugen geben. ... ich könnte mich ja auch an die straße stellen und gucken wer nicht angeschnallt ist. und dann geh ich zur polizei zeige denjenigen an... wenn aussage gegen aussage steht wird dann einem polizisten mehr geglaubt wei er halt polizist ist? ... Ich wiederhole mich zwar ungern, aber trotzdem: Schreib dem Amt, dass du nicht der Fahrer warst.
Leserforumvon lukas175 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 24.10.2017 19:32
Dazu eine Frage: Ist das so überhaupt rechtens? Ich habe zu keinem Zeitpunkt zugegeben, dass ich der Fahrer war sondern erst später als ich selbst bei der Polizei erschienen bin. Kann er also einfach mich als Fahrer festlegen und ohne eine Aussage von mir auf zu nehmen das ganze an die Staatsanwaltschaft weiterleiten?
Leserforumvon Stephan K.2007 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 23.07.2009 11:26
Nun meine Fragen: Warum fordert die Polizei die Abschleppkosten und nicht das Abschleppunternehmen und ist das überhaupt rechtens, denn schließlich wurde das Verfahren ja eingestellt, verfallen damit nicht die Abschleppkosten und gehen zu Lasten der Stadt oder so? ... Glück für den Fahrer. ... Es kann jedoch der Fahrer nicht ermitelt werden.
Leserforumvon sinnflut123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 13.10.2013 20:20
Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt. ... ----------------- "" Am 13.10.2013 von bear "Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt." ... Am 15.10.2013 von reckoner Hallo, quote:Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt.
Leserforumvon Keyle | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 27.07.2005 22:08
Das entgegenkommende KfZ(Fahrer) bestritt vor Polizei und Versicherung auf meine Seite gekommen zu sein. 2. Dessen Versicherung regulierte den Schaden des geparkten KfZ zu 100%, meinen aber nur zu 50% (Begründung es stehe Aussage gegen Aussage und die Betriebsgefahr meines KfZ, somit würde ich zu 50%aus der Betriebsgefahr meines KfZ mithaften-Haftungsteilung und nat. wegen Aussage gegen Aussage) Frage: Ist das rechtens ? ... Weder Du, noch der Fahrer des anderen Fahrzeuges kann seine Version des Unfallhergangs beweisen.
Leserforumvon Krgr | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 25.02.2014 09:55
Als ich nachfragte, ob wir Polizei bräuchten sagte der Fahrer "Nein, die brauchen wir nicht, an meinem Wagen ist nichts!" ... Nun zu meiner Frage: ist dies überhaupt rechtens? ... Ist dies nicht eine falsche Aussage?
Leserforumvon Throwaway97 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 04.05.2017 00:00
Der Kreisverkehr ist relativ groß und verfügt über einen weißen Kreis im inneren, um den PKW Fahrer herum fahren sollen, LKW Fahrer allerdings können fast gradeaus (minimale Lenkbewegungen) durch diesen Kreisverkehr fahren, so sie denn gradeaus fahren möchten. ... Nachdem die Polizei (von A informiert) eintrifft, nimmt sie den Unfall (Fotos, etc.) auf. ... Außerdem ist die Aussage "können" nicht gleichbedeutend mit "dürfen".
Leserforumvon maw2211 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 10.04.2021 06:08
Ist das so rechtens und wie sollte ich mich nun am besten verhalten ? ... Oftmals ist dem Fahrer auch gar nicht bekannt wo das Fahrzteug versichert ist. ... Soll ich den nun ausfüllen oder die Aussage verweigern ?
Unfall mit LKW 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Lomito1986 | Verkehrsrecht | 38 Antworten | 26.10.2014 20:00
Laut Polizei sei ich der Unfallverursacher. Meine Frage an euch lautet ob das echt so rechtens ist das ein LKW von Rechts so links abbiegen darf? ... Doch, für den Lkw Fahrer ist es schlechter.
Leserforumvon mhhhh | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 17.02.2011 15:48
Ein guter Freund ist Polizist - er sagte mir, dass ein Polizist für solche Situationen IMMER Zeugen findet (auch wenn es nicht rechtens ist). ... Mit einem einfachen "Aussage gegen Aussage" könne ich hier nicht rechnen - mit Erfolg bei meiner Anzeige schon garnicht! ... Mit einem einfachen "Aussage gegen Aussage" könne ich hier nicht rechnen - mit Erfolg bei meiner Anzeige schon garnicht!
Leserforumvon KöniginderLöwen | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 15.11.2015 14:20
Woher sollte auch die Polizei wissen, ob der Fahrer des dort abgestellten Fahrzeugs alleiniger Benutzer der Einfahrt ist. ... Woher sollte auch die Polizei wissen, ob der Fahrer des dort.Zitat (von cauchy):Zitat (von andreas124):Vor seiner eigenen Einfahrt darf jeder Parken. ... Woher sollte auch die Polizei wissen, ob der Fahrer des dort abgestellten Fahrzeugs alleiniger Benutzer der Einfahrt ist.
Leserforumvon fridaX | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 15.01.2016 19:58
Auch wenn sie in diesem Falle instinktiv richtig lag, frage ich mich, ob solch ein Verhalten rechtens wäre. ... Was ist rechtens? ... Und der ganze Aussage-gegen-Aussage-Quatsch ist ein Märchen - da wird viel Unfug erzählt.
Leserforumvon IT-Techniker | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 10.08.2009 08:23
Wir hielten an und ruften die Polizei. ... Von mir wurde ja beim Unfall keine Aussage aufgenommen. Der Polizist meinte, ich müsse meine Aussage bei der Polizei machen und bekomme dazu eine Vorladung.
Leserforumvon spiky.rockt | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 16.07.2009 21:59
Diese hängten sich nur an den abgefahrenen zwei Reifen auf, an den Sitzen und dem Sportlenkrad, obwohl für letzte beide jeweils ein Gutachten zur Eintragung vorhanden sind, also auch nichts, was nicht rechtens eingetragen werden kann. ... Angenommen Person X hatte nur heute abend die Möglichkeit, das Auto von der Garage zu holen, um es morgen beim TÜV vorzufahren, da nur heute ein Fahrer für die Fahrt zur Garage zur Verfügung stand. ... Kann trotz der Aussage von Person X, dass morgen neue Reifen aufgezogen werden und deswegen das Fahrzeug aus der Garage geholt wurde, eine Strafe mit Punkten drohen?
Leserforumvon Vitja2 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 03.04.2016 13:23
Nun ist meine frage ob dies rechtens ist. ... Laut deren aussage hätte ich bremsen sollen bzw die geschwindigkeit nicht erhöhen sollen, sie einscheren lassen und sie dann überholen. ... Ich hasse Fahrer, die sofort nach links gehen.
Leserforumvon spiky.rockt | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 16.07.2009 22:04
Angenommen Person X hatte nur heute abend die Möglichkeit, das Auto von der Garage zu holen, um es morgen beim TÜV vorzufahren, da nur heute ein Fahrer für die Fahrt zur Garage zur Verfügung stand. ... Kann trotz der Aussage von Person X, dass morgen neue Reifen aufgezogen werden und deswegen das Fahrzeug aus der Garage geholt wurde, eine Strafe mit Punkten drohen? ... Im übrigen darf die Polizei nach wie vor nach dem Motto "im Zweifel stillegen" verfahren.
12