210 Ergebnisse für „polizei fahrzeug urteil frage“

Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 18.07.2008 18:28
Habe da eine Frage vielleicht kann jemand Sie mir beantworten. ... Da stellt sich die Frage, ob die Geschwindigkeitsuebertretung nicht sogar vorsaetzlich begangen wurde. ... Am 23.7.2008 von hh Die Polizei wird über das Autohaus an Deinen Freund herantreten.
Leserforumvon tom2143 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 19.10.2022 00:24
Ich habe nur von einem Urteil 1996 gelesen, indem der Dienstherr haftete, weil die Polizei die Personalien eines Beteiligten nicht aufnahm. ... Ansonsten kann man das Fahrzeug mit Heckschaden soweit zurückschieben / fahren, dass es an das dahinterstehende Fahrzeug stößt. ... Der Schaden am vordersten Fahrzeug war zu regulieren, da er von dem Fahrzeug verursacht wurde, das daran gestoßen ist.
Leserforumvon Charly1811 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 05.08.2009 17:31
Die Motorradfahrer würden dann ohne Blinker und ohne die eigene Fahrspur zu verlassen an dem inzwischen parkenden Fahrzeug vorbei fahren und weiter vorne von der Polizei angehalten werden. ... Frage: Wäre dies denkbar und überhaupt möglich. ... Frage: Könnten da die beiden "schlechter gestellten" Fahrer eventuell auf Basis der Gleichbehandlung Einspruch einlegen?
Leserforumvon Setago | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 01.04.2011 10:45
Letzte Nacht aber hatte die Polizei an meinen Scheinwerfern etwas auszusetzen. ... Die Frage ist, was gabs denn an den Scheinwerfern auszusetzen? ... Vielleicht ist es nur ein B Verstoß, der noch keine Konsequenzen bei der Probezeit hat. ----------------- "" Am 1.4.2011 von Setago Der nette Herr von der Polizei hat eine andere Aussage mitgeteilt.
Leserforumvon akbor | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 07.08.2017 17:03
Hallo miteinander, heute habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage: siehe Betreff. ... Es kam die Frage, ob die Geschichte mit den Kindern, die sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen mussten, wahr ist. ... Man könnte ja einfach mal die Frage beantworten statt § zu zitieren die mit der Sachverhaltsschilderung n
Leserforumvon Magnaflow | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 23.06.2021 16:38
Das Ordnungsamt ist darauf aufmerksam geworden, weil sich die Plakette des Landkreises vorne und hinten unterscheidete und rief die Polizei hinzu, die unter dem Kennzeichen kein angemeldetes Fahrzeug finden konnte. ... Das man die Eignung zum Führen von Fahrzeugen generell und langfristig in Frage stellt. ... Andere Frage: Es heißt, dass das Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen.
Leserforumvon Do0bz | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 19.07.2020 19:13
Kurz vor einer Kreuzung stehen Polizeibeamte mit ihrem Fahrzeug und kontrollieren einen Autofahrer. ... Bin ein absoluter Laie, aber ist der Bußgeldbescheid der Polizei nicht „Strafrecht" und der Radfahrer könnte mich im „Zivilrecht" anzeigen? Sorry wenn ich jetzt alles durcheinander bringe Am 19.7.2020 von reckoner Hallo, Zitat:ist der Bußgeldbescheid der Polizei nicht „Strafrecht" und der Radfahrer könnte mich im „Zivilrecht" anzeigen?
Leserforumvon meerschweinzicke | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 15.08.2007 08:00
Ein Fahrzeug im HaltEverbot ABSTELLEN? ... Am 16.8.2007 von normi *Diese Aussage bezieht sich m.E. aber nicht auf die zivilrechtliche Frage.* Sondern? ... Am 16.8.2007 von guest123-1542 @normi: bei dem TE war keine Polizei anwesend.
Leserforumvon Kalli alias Chris | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 14.03.2010 21:56
Bußgeldbescheid 20.02.2009 (Rechtskraft 08.03.2010 ) Mit Urteil vom 23.12.2009 und Rechtsbeschwerde vom 30.12.2009 folgendes Urteil verkündet. ... Senat -->> Handy am linken Ohr laut Polizei. 1 Punkt 80 Euro Geldbuße aufgrund 3 Verkehrsverstöße innerhalb eines Jahres, obwohl es verschiedene Delikte waren. 5. ... Nun meine Frage im Rahmen der Kenner.
Leserforumvon Renrew | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 05.03.2023 10:09
Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: A ist ein älterer Herr, der mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz ein Fahrzeug anschrammt. ... Wobei die Frage ist, warum konkret man um jeden Preis eine Verhandlung vermeiden will? ... Das wäre dann ein Urteil ohne Gerichtsverhalndlung, und somit wohl im Sinne des Herrn.
Leserforumvon Belvaro | Verkehrsrecht | 31 Antworten | 05.03.2020 09:36
Es ist Sache der Versicherung und der Polizei das Fahrzeug frei zu geben. ... Zitat (von Belvaro):Es ist Sache der Versicherung und der Polizei das Fahrzeug frei zu geben. ... Zitat (von Belvaro):Es ist Sache der Versicherung und der Polizei das Fahrzeug frei zu geben.
Leserforumvon Was tun? | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.06.2017 07:53
Dies haben wir auch meiner Versicherung mitgeteilt, als die Polizei uns von den angeblichen Unfall mit angeblicher Fahrerflucht informiert hatte. ... Meine Frage nun: Habe ich als Versicherungsnehmer nicht einen (z. ... Am 1.6.2017 von drkabo Zitat:Meine Frage nun: Habe ich als Versicherungsnehmer nicht einen (z.
Leserforumvon erich.s | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 08.02.2009 13:29
Das Fahrzeug ist 5 Monate alt und ist Vollkasko versichert. ... Bei einem solch erheblichen Unfall kann man aus der Ferne kein Urteil darüber abgeben. ... Das könnte dann in Frage kommen wenn er (deutlich) schneller als die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gefahren sein sollte.
Leserforumvon vatersehrinsorge | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 05.11.2009 14:18
Handelt es sich um ein Kraftfahrzeug, das nicht oder nicht mehr angemeldet ist, wird auch die Kraftfahrzeugsteuer nach §§ 369, 370 AO in Verbindung mit §§ 1, 2 KraftStG hinterzogen. das Fahrzeug ist seins, aber noch gar nicht angemeldet und auch noch nicht versichert Von der Frage nach den Kennzeichen mal ganz zu schweigen das stimmt :-( Am 5.11.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Ist das Fahrzeug nicht versichert (üblicherweise bei sog. ... Ab dem Urteil natürlich. ... Anwälte haben keinen so engen Kontakt wie Fahrlehrer zu Polizei und Zulassungsstelle.
Leserforumvon Nicki31 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 21.01.2007 14:10
Darüber hinaus würde ich in diesem Fall Widerspruch einlegen, mit der Begründung, dass Du das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt nicht gefahren hast und das mehrere Personen als potentielle Fahrer in Frage kommen und Du nicht mehr sagen kannst, wer das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt hatte. ... Mir ist aber auch kein Urteil bekannt, dass dies nicht doch beim 1. derartigen Verstoß möglich wäre.... ... Die Polizei muss beweisen können, wer der Fahrer war.
Leserforumvon Raph89 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 28.03.2016 18:09
Daraufhin bekam ich von meiner führerscheinstelle ein Schreiben sie sei von der polizei informiert worden das ich unter drogeneinfluss ein fahrzeug geführt habe. ... Am 25 März war ich mit diesem Schreiben bei der Polizei diese teilte mir folgendes Strafmaß mit: 500€ Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot. Meine Frage an Sie lautet nun muss das Landratsamt sein Urteil zurücknehmen da von der Staatsanwaltschaft dieses Urteil ergeht?
Leserforumvon Alex_37 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 21.12.2023 04:16
Der zweite Fahrer in der Kette hat bei der Polizei vor Ort seine Schuld zugegeben und gilt laut Polizei als Unfallverursacher. Meine Frage ist, ob ich eine Teilschuld bekommen kann, weil ich dem vorletzten Fahrer aufgefahren bin. ... [/quote] Ich frage mich jetzt seit ein paar Minuten, was Du damit sagen willst.
Leserforumvon okan | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 15.09.2007 07:36
Der Richter entscheidet dann nach Maßgabe der Beweiswürdigung darüber ob der Vorwurf hinreichend bewiesen wurde oder nicht und fällt ein entsprechendes Urteil. ... Je nach Bundesland wird der Vorgang entweder direkt von der Polizei 'verfolgt' oder an die Kommune zur weiteren Bearbeitung übergeben. ... Nochmal die Frage: Weiss jemand, wann die Sach verjährt ist?
Leserforumvon buehli | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 15.06.2009 09:29
Meine Frage geht aber in eine andere Richtung. ... Haben Sie schon das erstinstanzliche Urteil? ... Am 15.6.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Das Urteil dürfte mit Sicherheit in erster Linie auf eigenen Aussagen (möglicherweise auch gegenüber der Polizei) beruhen.
Leserforumvon systemfeind83 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 17.01.2008 17:38
Dort erklärte man uns, dass wohl jemand anonym die Polizei benachrichtigt hat aufgrund des Zusammenstoßes meines Wagens mit dem dahinter stehenden Fahrzeug. ... Die restlichen 10% wäre die Frage ob ein Schaden verursacht wurde. ... Eine Frage hätt ich noch: Es kam kein Urteil, wie ich es oben genannt hab, ins Haus geflattert, sondern ein Strafbefehl.
123·5·10·11