121 Ergebnisse für „polizei polizeikontrolle“

Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 02.11.2008 00:37
Dass die Polizei in gerade solchen Fällen entsprechend dreist auftretende Fahrer schlicht und einfach weiterfahren lässt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. ... Außerdem – ich wiederhole mich da – sind auch die Kosten für einen negativen Bluttest gut angelegtes Geld, denn diese dienen der Prävention, damit man sich mit der von Ihnen ausgedachten Ausrede gerade nicht durch die Polizeikontrolle mogeln kann. ... Am 4.11.2008 von guest-12318.06.2011 11:21:22 hallo freudenfeuer danke für die beantwortung das wollte ich genau so wissen ob ich es ablehnen darf bei der polizei ein schnelltest zu machen....der nächste schritt wäre dann bei der polizei wahrscheinlich der bluttest vermute ich dannnnnnnnnnke Am 4.11.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Ablehnen kannst und darfst Du.
Leserforumvon Christoph1541 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.11.2020 00:05
Hey Leute, ich wurde am 01.06.2020 von der Polizei angehalten und wurde kontrolliert, dabei kam heraus das meine Umweltplakette nicht korrekt war, also 80€ Strafe. ... Weil bei einer Polizeikontrolle entfällt ja das versenden eines Anhörungsbogen ? ... Zitat (von Christoph1541):Weil bei einer Polizeikontrolle entfällt ja das versenden eines Anhörungsbogen ?
Leserforumvon Jura84 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 24.12.2017 16:33
Hallo zusammen, Bei einer Person wurde eine Polizeikontrolle durchgeführt, der neben seinem Auto stand Und vorher einen Joint geraucht hat da kam die Streife und wollte kontrollieren. ... Die Person ist über 30 hat noch nie was mit Polizei zu tun gehabt und Noch kein Eintrag.
Leserforumvon schuldig | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 17.05.2006 17:41
Hallo Forum, mich würde mal interessieren gegen welches Gesetz es verstößt, wenn man bei einer Polizeikontrolle einfach abhaut. ... Der Streifenwagen schaltet das "Stopp Polizei" ein und blinkt ein paarmal auf. Als Rekation darauf tritt man einfach aufs Gas und versucht der Polizei zu entkommen.
Leserforumvon Schoberm | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 27.12.2010 13:30
Habe heute einen Bericht gelesen, dass ein Fußballspieler nachts in eine Polizeikontrolle geraten ist. ... Da er sich erst am Tag danach der Polizei gestellt hat, ist die Flucht wohl geglückt.
Leserforumvon Bobbelz | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.11.2019 09:41
Letzte Woche hat die Polizei umgedreht und mich angehalten... ... Darf die Polizei das? ... Würde ich auch machen, denn in 99% aller Fälle passt der Polizei eh immer was nicht.
Leserforumvon klaus5555 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 06.08.2007 01:19
Die Polizei konnte denjenigen nicht einholen und er stellte das Auto versteckt ab. Polizei war nicht bei Ihm zuhause und haben das Auto auch nicht gefunden. ... Ein Besuch durch die Polizei ist nicht ausgeschlossen.
Leserforumvon rilanja | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 05.05.2009 14:34
Normalerweise hätte ihn die Polizei doch anschließend an eine Blutentnahme in die Ausnüchterungszelle gesteckt, oder? ... Hätte die Polizei den bei starker Alkoholisierung nicht auch gleich sichergestellt? ... Gibt einem die Polizei da nicht irgendetwas mit, damit man sich am näcshten Tag noch dran erinnert?
Leserforumvon Kaalem | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 13.03.2009 09:33
Deshalb wurde die Polizei nicht gerufen. ... Kann A von der Polizei, die auf den Sachschaden an seinem PKW in einer Polizeikontrolle aufmerksam geworden ist, wegen dieses Unfall nun nachträglich angezeigt werden?
Leserforumvon Sven007/2 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 12.11.2018 18:02
Und zwar geht es um folgendes: Ein Motorradfahrer/in, welche/r ein Fahrzeug ohne gültigen TÜV und Versicherungsschutz gefahren ist, hat sich einer angehenden Polizeikontrolle durch Flucht entzogen. ... Der Halter und der Fahrer sagen kein Wort zu der Polizei sondern verweisen auf rechtliche Vertretung. ... Der Halter und der Fahrer sagen kein Wort zu der Polizei sondern verweisen auf rechtliche Vertretung.
Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 05.08.2008 03:26
Ich worde von ein Zivil Fahrzeug angehalten, gefolgt bin ich den auch, nun sind wir rechts abgefahren der Streifenwagen jedoch weiter in eine Sackgasse dies Tat ich jedoch nicht da ich mir unsicher war ob das Überhaupt die Polizei sei. ... Tust Du es nicht darf die Polizei nachhelfen. ... Am 5.8.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 Das könnte eine Anzeige wegen Widerstand nach sich ziehen: OLG Düsseldorf: * Widerstand bei Polizeikontrolle NZV 1996 Heft 11 458 * Widerstand bei Polizeikontrolle StGB § 113 I, III; StVO § 36 V Der Führer eines Kfz, der von Polizeibeamten zur Durchführung einer Verkehrskontrolle angehalten wird, deren Aufforderung, aus dem Fahrzeug auszusteigen, aber nicht nachkommt und statt dessen die Fahrzeugtüren von innen verriegelt, leistet bei der Vornahme der rechtmäßigen Diensthandlung der Polizeibeamten mit Gewalt Widerstand i.S. des § 113 I StGB.
Leserforumvon misi | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.10.2009 12:58
hallo ;-) ich hab mal folgende frage. meine freundin besitzt ein restaurant und musste damals extra privatparkplätze anlegen. nun stand dort auf ihren parkplätzen die polizei und führte eine längerandauernde verkehrskontrolle durch. dabei hielten sie zumeist drei pkw´s gleichzeitig an. die dann alle der länge nach alle vorhandenen parklätze blockierten. darf die polizei die parklätze blockieren???? ... kann ich die polizei auffordern den parkplatz zu verlassen???????
Leserforumvon Tressloff | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 09.07.2004 15:52
Hallo, neulich wurde ein Freund von mir von der Polizei (BAY) dabei beobachtet, wie er zu schnell mit dem Auto unterwegs war. ... Soweit ist das Vorgehen der Polizei für mich rechtlich nachvollziehbar. ... Darf die Polizei mit zu einem fahren und einfach so die Wohnung durchsuchen?
Leserforumvon Dontdrinkanddrive | Verkehrsrecht | 91 Antworten | 01.03.2020 20:24
Begründungen habe ich natürlich nicht der Polizei mitgeteilt. ... Wie lange dauert eine Auswertung einer Blutprobe erfahrungsgemäß und gibt mir die Polizei über das Ergebnis Auskunft? ... Die BAK kann ca. 1-2 Wochen nach dem Vorfall bei der Polizei erfragt werden. 2+4.)
Leserforumvon fb537142-42 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 31.01.2024 22:09
Mein Sohn wurde von der Polizei aufgehalten und sein E-Bike kontrolliert. ... Die Polizei hat das Bike nun zur Überprüfung mitgenommen. ... Der Oma droht übrigens ebenfalls eine Strafe, weil sie das Fahren ohne Versicherungsschutz zugelassen hat - man sollte der Polizei also nicht unbedingt auf die Nase binden, dass das E-Bike der Oma gehört.
Leserforumvon Jole | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.06.2019 22:27
Guten Tag, ich wurde bereits 2 mal im parkenden Fahrzeug von der Polizei kontrolliert.
Leserforumvon Daniel2k17 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 25.07.2017 03:56
Die Polizei wollte dann einen Urintest mit mir machen und ich willigte ein.
Leserforumvon EneRoda | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 07.04.2008 14:41
Wurde dann von der Polizei angehalten. ... Hast Du Angaben gegenüber der Polizei gemacht?
Leserforumvon Tim.S | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 28.09.2015 14:18
Guten Tag, ich wurde letztens von der Polizei angehalten und auf Drogen getestet. ... Bin noch nie bei der Polizei auffällig gewesen, das war das erste mal. ... Am 28.9.2015 von Tim.S Ja es war meine erste Auffälligkeit, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Polizei.
Leserforumvon guest-12309.10.2022 10:48:38 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.12.2013 17:11
Hallo zusammen, vor zwei Tagen kam ich abends in eine großangelegte Kontrollstelle der Polizei zur "Allgemeinen Verkehrskontrolle".
123·5·7