28 Ergebnisse für „polizei verkehrsunfall schuldfrage frage“

Leserforumvon Schuldfrage | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 06.06.2019 18:24
Guten Abend, vor einigen Tagen war ich an einem Verkehrsunfall beteiligt. ... Wäre die Polizei nicht gekommen, wäre er direkt weiter zur Arbeit gefahren. Ich schilderte den Unfallbericht vor Ort der Polizei.
Leserforumvon MusicPure | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 29.02.2020 14:07
Hallöchen, meine Frage lautet darf die Polizei die Schuldfrage klären? Folgendes ist abgelaufen: Vor einigen Tagen hatte ich einen Verkehrsunfall, wir zogen die Polizei mit dazu und haben dann dementsprechend einen Verkehrsunfall Bericht angefertigt ect. ... Am 29.2.2020 von Harry van Sell Zitat (von MusicPure):Darf die Polizei die Schuldfrage klären?
Leserforumvon alisucka | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 15.07.2013 16:12
Guten Tag alle miteinander, Ich habe gestern in einer sehr engen kurve einen Verkehrsunfall gehabt. ... ICh habe dann mit der Frau geredet und als sie gesagt hatte ob wir die Polizei verständigen sollen habe ich verneint. ... Nun beschäftigt mich die Frage wie ich mich verhalten soll und was auf mich zukommt.
Leserforumvon pycs | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 11.12.2014 16:58
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe bereits vor einiger Zeit einen kleinen Verkehrsunfall gehabt. ... Er wollte seine Schuld nicht eingestehen und hat die Polizei gerufen. ... Jetzt ist meine Frage, wie ist hier die Rechtslage?
Leserforumvon ErmIncl | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 11.12.2017 11:41
Hallo, heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen. Es wird mir vorgeworfen, folgende Straftat(en) begangen zu haben : Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall(Par.229 StGB). ... Vermutlich wird die Schuldfrage gerade erst geklärt.
Leserforumvon Simon1234 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 24.10.2016 22:56
Ein Verkehrsunfall, wo die Schuldfrage geklärt ist, wurde ohne Polizei vor Ort geklärt. ( Beim ausfahren aus dem Parkplatz hat der Gegner das Seitenteil etwas mitgenommen.) ... Zitat (von Simon1234):Ein Verkehrsunfall, wo die Schuldfrage geklärt ist, wurde ohne Polizei vor Ort geklärt. ... Wenn die Antwort auf Frage 1 "Ja" lautet, warum schaltet man als Laie nicht von Anfang an einen Anwalt ein?
Leserforumvon Sarah123123mitglied | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 12.01.2020 20:05
Da ist die Schuldfrage eindeutig. ... Zitat (von Albarion):der Versicherung ist es oft egal, was die Polizei schreibt, Das ist in der Regel immer so, denn die Polizei ist in der Regel nicht vor Ort wenn der Unfall gerade geschieht. Nicht egal ist jedoch was eventuelle Zeuge sagen, deren Aussagen und Personalien eventuell von der Polizei festgehalt
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Verkehrsrecht | 48 Antworten | 09.08.2021 14:54
Die Polizei erklärte es jetzt zur ungeklärten Sachlage, und ich frage mich warum? ... Am 9.8.2021 von lesen-denken-handeln Hallo, [quote]Die Polizei erklärte es jetzt zur ungeklärten Sachlage, und ich frage mich warum?... Die verhängt aber nur Bußgelder, aber klärt nicht die Schuldfrage.
Leserforumvon MathiasL | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 28.07.2016 17:44
Hallo Zusammen, folgende Sachlage: Ich (Radfahrer) hatte einen Verkehrsunfall mit einem PKW-Fahrer. ... Die Schuldfrage ist eigentlich relativ eindeutig mit alleinigem Verschulden des Unfalls durch den PKW (wurde auch von der Polizei so bestätigt). ... Folgende Frage: Wenn ich den Strafantrag nicht stelle werden dann meine Ansprüche auf finanziellen Ausgleich beschnitten/behindert sollte es hier zu einem Verfahren kommen?
Leserforumvon doenzi | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 10.06.2009 16:42
Hallo liebe Comunity, ich hatte heute das erste mal einen (unverschuldeten) Verkehrsunfall und weiss daher nicht so recht, wie ich nun vorgehen soll. ... Wir haben jedenfalls keine Polizei gerufen, weil der Schaden echt nur minimal war. ... Da Dir Dein Unfallgegner aber ins Heck gefahren ist, muss man die mögliche Mitschuld Deinerseits aber wieder in Frage stellen und eher verneinen.
Leserforumvon fru1tyJuice | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 28.03.2020 14:32
Die Polizei war vor Ort hat alles ausgemessen und meinten so was wie das meine Mom wohl etwas zu nah am Bordstein fuhr aber auch das Aufmachen der Tür soll wohl auch rechtswidrig sein ohne vorher zu schauen also quasi Teilschuld auf den ersten Blick. ... -- Editiert von fru1tyJuice am 28.03.2020 14:33 -- Editiert von fru1tyJuice am 28.03.2020 15:25 Am 28.3.2020 von Sir Berry Zitat (von fru1tyJuice):Meine Mom sieht sich nicht komplett schuldig es geht hier allerdings auch nicht um die Schuldfrage aus dem Verkehrsunfall, sondern um den Vorwurf einer Pflichtverletzung. ... Die Frage zielte auf eine glaubhafte Argumentation nicht auf die Erklärung des eigenen Handelns ab.
Leserforumvon Casto | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 11.02.2017 09:03
Nun will er meine Versicherungsdaten usw usw und war auch bei der Polizei danach! Denn Polizei wurde vor Ort nicht gerufen.. ... Davon würde ich mich jetzt nicht irritieren lassen, die Polizei klärt nicht die Schuldfrage.
Leserforumvon Lessgoo | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 12.12.2022 18:52
Nun habe ich ein Schreiben der Polizei erhalten mit dem Delikt: Verkehrsunfall mit Straftat 229 StGB. ... Am 12.12.2022 von DeusExMachina [quote=Lessgoo]Nun habe ich ein Schreiben der Polizei erhalten mit dem Delikt: Verkehrsunfall mit Straftat 229 StGB.... Hast Du denn am Unfallort irgendwelche Angaben gegenüber der Polizei gemacht?
Leserforumvon Murat1234 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 01.07.2019 22:34
So die Polizei kam und meinte das ich der Unfallversucher bin. Meine Frage ist was erwartet mich. ... Die Schuldfrage ist nicht ganz eindeutig.
Leserforumvon schuemanski01 | Verkehrsrecht | 44 Antworten | 07.03.2013 22:15
Hallo zusammen, ich hatte am vergangenen Samstag einen Verkehrsunfall. ... Die Polizei musste aufgrund des Personenschadens und der nicht ganz eindeutigen Schuldfrage eine Anzeige schreiben, und dann geht das halt seinen Gang. ... Der Kl. machte materielle und immaterielle Ansprüche aus einem Verkehrsunfall vom 19. 9. 1989 geltend.
Leserforumvon PeterSiegfried | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 27.06.2016 16:35
Am 27.6.2016 von Au-dee Die Schuldfrage kann nur ein Gericht entscheiden. Keine Polizei, und keine Versicherung. ... Oder Tatsache, ein Verkehrsunfall, und die Versicherungen Regeln das unter sich.
Leserforumvon cv1989 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.01.2016 16:49
Hallo,ich hatte am 23.12.15 einen Verkehrsunfall ich kam aus einer strasse mit Stoppschild an dem ich auch gehalten habe .30 m links befindet sich eine Fußgänger Ampel diese war rot . ... Meine Frage wenn sie mich noch zusätzlich angezeigt hat (also die Polizei musste ja automatisch anzeigen wegen der fahrlässigen Körperverletzung).was kann mit passieren?... Die Schuldfrage dürfte also so klar wie nur selten sein.
Leserforumvon Heflog | Verkehrsrecht | 94 Antworten | 02.11.2020 08:35
Am 2.11.2020 von user08154711 Zitat (von Heflog):Hallo, habe von gegnerischen Anwalt ein Einschreiben per Unterschrift bekommen.Trotzdem stellt sich die Frage, wieso der TE das Schreiben doch bekommen hat. ... Am 2.11.2020 von Anami Bei der Zusatzleistung Eigenhändig wird das EINSCHREIBEN nur dem Empfänger persönlich oder einem zum Empfang besonders Bevollmächtigten ausgehändigt. sagt zumindest die Deutsche Post https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html Zitat (von Heflog):Dieser liegt in einer Postfiliale wahrscheinlich mit einer Geldforderung....bleibt die Frage: Wer liegt dort?
Leserforumvon mirabell123 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 11.06.2012 21:55
Hallo Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall, bei dem es aber zum Glück beim Blechschaden blieb. ... Daher von mir die Frage, wie man sich am besten in diesem Fall verhalten sollte? ... Wie ist das, wenn dann was von der Polizei mit der Post kommt?
Leserforumvon fb390408-44 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 25.05.2014 14:09
Die Schuldfrage konnte vor ort durch die Polizei nicht geklärt werden. ... Meine frage was soll ich da nun genau reinschreiben?? ... http://www.recht24.de/a/haftung-bei-einem-verkehrsunfall ----------------- "" Am 25.5.2014 von fb390408-44 Hi, also da steht folgendes drinne; Rechtsstreit ... gegen ...u.a wird das schriftliche Vorverfahren angeordnet.
12