9 Ergebnisse für „probezeit anwalt anhörungsbogen macht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon steverocker | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 14.06.2007 02:27
In den Anhörungsbogen habe ich geschrieben, ich wüßte nicht, wer gefahren sei. ... oder macht sich meine mutter strafbar? ... Ob es sich bei so einem Verstoß wirklich lohnt, einen Anwalt einzuschalten, möchte ich bezweifeln.
Leserforumvon msn432311-16 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 13.01.2016 15:06
Oder macht es Sinn einen Anwalt damit zu beauftragen? ... Desweiteren wird meine Probezeit um 2 Jahre verlängert.Wie jetzt, nur weil du einen Anhörungsbogen nicht zurückgeschickt hast? ... (wenn wirklich nicht dann wäre das vielleicht ein Angriffspunkt) Zitat:Oder macht es Sinn einen Anwalt damit zu beauftragen?
Leserforumvon NightmareAngel | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 20.08.2008 15:13
Hallo, noch eine Frage zu den unfreiwilligen Passfotos: Wurde am Ortseingang mit etwasa über 70km/h geblitzt, bin noch in der Probezeit. ... Kommt dann mit dem Anhörungsbogen auf jedenfall noch ein Foto oder muss ich das verlangen? ... Ein Rechtsanspruch darauf besteht nur im Rahmen der Akteneinsicht durch einen Anwalt. quote:Kostet das was?
Leserforumvon Daddario | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 13.02.2016 18:18
Drei Wochen später kam der Behördliche Anhörungsbogen. ... In dem Behördlichen Anhörungsbogen wurde also angegeben, dass der Vater gefahren sei. ... das würde sich ja dann aufklären WENN es jemals soweit käme. er hätte sich nur geirrt. das ist noch lange keine falsche verdächtigung und zieht noch lange kein solches verfahren nach sich ich rate aber auch zu einem anwalt der die sache regeln kann. bitte nixmehr ausfüllen und oder vor der polizei angaben machen. das macht einem anwalt die arbeit sehr schwer. auch wird hier im forum zu viel panik und verwirrung bei sowas gestiftet sodas der TE meistens verunsichert wird.
Leserforumvon Hansi25 | Verkehrsrecht | 45 Antworten | 21.11.2005 15:08
Gebühren, 4 Punkte Mit Anwalt: 2 Monate, 275€ zzgl. ... Wenn er das nicht macht, dann könnte man ihm dieses vorwerfen. ... Ich bekam den Anhörungsbogen erst am 30.11.05 zugesandt.
Leserforumvon MoRaFa | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.10.2009 11:05
Was meint ihr, trotzdem einen Anwalt befragen? ... Öl auf der Fahrbahn) macht eine Einlassung Sinn. ... War denn bei dem Anhörungsbogen nicht gleich ein Verwarnunsgeldangebot über 35€ dabei?
Leserforumvon Pieni | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 30.09.2009 09:18
Diesen Anhörungsbogen kannst Du zurückschicken oder auch nicht. wenn Du ihn nicht zurückschickst oder auf dem Bogen den verstoß nicht zugibst, dann kommt wahrscheinlich demnächst eine Polizeistreife vorbei und versucht Dich anhand des Fotos zu identifizieren. ... Zudem ist zu empfehlen, für Äußerungen gegenüber der Bußgeldstelle und dem Gericht einen Anwalt einzuschalten, wenn tatsächlich das Ziel verfolgt wird, das Fahrverbot abzuwenden. ... Dazu MACHT SIE KEINE ANGABEN!
Leserforumvon Gottvater | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 21.08.2010 16:48
Sollte das Verfahren nicht eingestellt werden, behalte ich mir vor, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen. ... Sollte, was aber praktisch auszuschließen ist, das Verfahren nicht eingestellt werden kannst Du jederzeit einen Anwalt konsultieren. Auch dann wenn Du das jetzt nicht im Anhörungsbogen angibst. quote:Ist der letzte Satz in dieser Form rechtlich zulässig?
Leserforumvon Maikiano | Verkehrsrecht | 38 Antworten | 08.12.2019 23:28
Bin aus der probezeit und noch nie aufgefallen. ... Am 9.12.2019 von Maikiano Hab auf einer Seite Anwalt.
1