8 Ergebnisse für „promille geschwindigkeit person“

Leserforumvon zocker | Verkehrsrecht | 31 Antworten | 03.11.2010 17:04
Nun werden bei der Geschwindigkeit Toleranzen eingeräumt. ... Bei 25 km/h erlaubter Geschwindigkeit also 2,5 km/h, oder gerundet 3 km/h. ... Bei der Feststellung der Geschwindigkeit ist nochmals eine Toleranz in Abzug zu bringen.
Leserforumvon HH2016 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.01.2016 16:04
Als eine streife die person anhalten will flüchtet diese person und baut bei der Flucht mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen unfall, bei dem nur die person selbst beteiligt ist und es keine anderen beteiligten/geschädigten gibt. ... Bei der Person wurde Blut abgenommen und ein promille wert von 1,5 festgestellt. Wäre es für die person ratsam einen anwalt einzuschalten und was hat die Person für strafen zu befürchtend bei den 2016 geltenden Gesetzen?
Leserforumvon Maikiano | Verkehrsrecht | 38 Antworten | 08.12.2019 23:28
Habe danach aus Neugier noch mal gepustet. 1.01 Promille. ... Der Körper baut im Schnitt pro Stunde 0,1 Promille Alkohol ab. ... Bei einer durchschnittlichen Person sind das etwa 0,33 bis 0,36 Promille.
Leserforumvon Huschang | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 26.09.2009 10:57
Ich war mit Freunden Feiern und geplant war das eine bestimmte Person die auch hingefahren ist nix trinkt, damit wir heil nach Hause kommen. ... Aber nach der Alkoholkontrolle ( 1,19 Promille) haben die mich mitgenommen. ... Ein solcher Ausnahmefall liegt vor, wenn der volltrunkene Fahrer (hier: 3,49 Promille) das Fahrzeug auf einem Parkplatz lediglich 20 Meter mit geringer Geschwindigkeit bewegt hat und die Trunkenheitsfahrt folgenlos geblieben ist.
Leserforumvon ChBisUw | Verkehrsrecht | 37 Antworten | 09.10.2005 16:48
Mir wäre sowohl als Radfahrer als auch als Autofahrer(in diesem Fall Beifahrer) schon fast eine betrunkene Person ins Auto gelaufen... Wenn man mit 100 daher fährt und plötzlich aus dem Dunkel eine betrunkene Person auf die Straße läuft kann man i.d.R. nicht mehr viel machen... ... Für den Autofahrer hätte man stattdessen wohl ein Verfahren wegen fahrlässige Körperverletzung oder fahrlässige Tötigung zu erwarten, wobei geprüft wird, ob er hier in irgendeiner Weise schuldhaft zu dem Unfall beigetragen hat (überhöhte Geschwindigkeit, selbst Alkohol oder was auch immer).
Leserforumvon memeth | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 12.12.2004 22:10
Auch den Vorwurf überhöhter Geschwindigkeit von Seiten des anderen Fahrers kann ich nur von mir weisen, obwohl ich mich an den Zusammenprall selbst nicht erinnern kann, so weiß ich, dass ich mit einer Geschwindigkeit von 40-50 km/h losfuhr, es glatt war und ich meinen Wagen ohnehin immer schone, wenn er kalt ist. ... Auch über die Geschwindigkeit des anderen Fahrers kann ich nichts aussagen.
Leserforumvon Dontdrinkanddrive | Verkehrsrecht | 91 Antworten | 01.03.2020 20:24
(Es handelt sich um Promille-Werte und nicht um mg/L in der Luft) Konsumiert hatte ich moderat über die vorangegangen fünf Stunden, genau gesagt von 17.00 bis 22.00 Uhr 4x 0,33L Pils, 1x 0,33L Alster und 15cl Schnaps zu 37,5%. ... Promille bewegen wird. ... (Betrug) Nach meiner Recherche sehe ich bisher 3x mögliche Ausgänge: 1) Promille BAK UNTER 0,5%. und KEINE Ausfallerscheinungen: Bußgeld für die Verkehrszeichen-Missachtung i.H.v. 25€ 2) Promille BAK ÜBER 0,5%. und KEINE Ausfallerscheinungen: 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte, 500€ Bußgeld + Verfahrenskosten, Blutentnahme etc. 3) Promille BAK zw. 0,3%. - 1,1%.
Leserforumvon Jangaro | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 25.08.2017 14:54
Geschwindigkeit ca. 120 km/h. ... F und BF bemerkten das über das Gewöhnliche hinausgehende juristische Verständnis von T und BF merkte an, dass er schon einen Richter mit 2,2 Promille erwischt habe.
1