115 Ergebnisse für „recht einfahrt parken“

Leserforumvon tommy7119 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 10.08.2009 22:39
Er besteht darauf das wir vor der (nicht mehr nutzbaren) Einfahrt nicht parken dürfen, denn dieses Recht bleibt allein ihm vorbehalten! ... Keine Ahnung wer Recht hat, meine Logik sacht mir das wenn der Vermieter dort parken darf, dann dürfen es auch die Mieter.....aber ich weiß.....meine Logik entspricht vermutlich nicht dem Gesetz ----------------- "" Am 11.8.2009 von Harry van Sell quote:Also die Einfahrt ist nicht mehr möglich weil rechts und links Bäumchen und dergleichen gepflanzt wurden. ... Damit könnt ihr dann leider auch kein 'Recht' auf Parkraum herleiten. quote:Bordstein ist abgesenkt.
Leserforumvon Grinsekatze247 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.09.2022 09:17
Der Fahrer sieht es nicht ein, er steht ja nicht komplett vor der Einfahrt. Aber wer ist hier im Recht? Am 8.9.2022 von Garfield73 Den Fahrer darauf hinweisen, dass er vor einem [quote=Grinsekatze247]abgeflachten Bordstein[/quote] nicht zu parken hat (§ 12 Abs. 3 Nr. 5 StVo).
Leserforumvon cultshirts | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.11.2011 19:25
Die Einfahrt ist ca. 4,50 - 5 Meter breit. Die Einfahrt dient ausserdem als Zufahrt zu der Garage der Nachbarin. ... Hat Sie ein Recht vor ihrem Haus zu parken und wir nicht?
Leserforumvon guest-12301.12.2020 19:24:19 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.11.2020 21:50
Zwei der Nachbarn, wechseln sich mit dem Parken gegenüber meiner Einfahrt regelrecht ab. ... Am 24.11.2020 von fm89 Wenn der Abstand zu deiner Einfahrt unter 3m beträgt, sehe ich recht gute Chancen dagegen vorzugehen. ... Parken sie einfach dort, wenn die Einfahrt-/Carportsituation nicht zumutbar erscheint.
Leserforumvon Mandantrecht123 | Verkehrsrecht | 37 Antworten | 08.10.2014 16:13
Da darf man nicht parken, auch ohne Schild. ... Er parkt danach vor besagter Einfahrt. ... Per Zufall wird es wieder einem VW Golf zugeteilt und per Zufall parkt der wieder vor besagter Einfahrt.
Leserforumvon Nerofin | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 24.02.2016 18:25
Ich muss über den parkstreifen drüber fahren um behaupt aus meiner Einfahrt zu kommen! ... Vor seiner Einfahrten parken geht ja nicht Park ich die Nachbarn zu liegt ja fast gegenüber seiner Einfahrt die er ja nicht benutzt! ... Wenn es wirklich nur 4,5 Meter sind, dann reicht das nicht zum Parken.
Leserforumvon KöniginderLöwen | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 15.11.2015 14:20
Am 15.11.2015 von andreas124 Vor seiner eigenen Einfahrt darf jeder Parken. ... Am 15.11.2015 von cauchy Zitat (von andreas124):Vor seiner eigenen Einfahrt darf jeder Parken. ... Am 16.11.2015 von andreas124 Zitat (von cauchy):Zitat (von andreas124):Vor seiner eigenen Einfahrt darf jeder Parken.
Leserforumvon Opelkadettfreak | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.06.2010 17:20
Warum solltest du ein Recht darauf haben, ihn daran hindern zu dürfen? ... Das Parken ist somit, unabhängig von der gegenüber liegenden Einfahrt, an dieser Stelle mit diesem Fahrzeug unzulässig. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen. ... Ihr Nachbar der ein paar cm. in ihrer Einfahrt steht, darf da nicht Parken wenn sie Probleme mit dem ein und ausfahren aus ihrem Grundstück haben.
Leserforumvon Becksgold | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 09.02.2023 15:06
Folgender Fall: Strafzettel für Parken vor der Einfahrt. ... Legt man dieses Bordsteinabsenkungsthema also streng aus, wäre das aus 12 Abs. 3 Nr. 3 abgeleitete Recht des Grundstückseigentümers komplett ausgehebelt. ... Auch nicht im Bereich Deiner eigenen Einfahrt.
Platzsparend parken 5 von 5 Sterne
Leserforumvon raindrop123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 01.07.2014 17:19
Platzsparend zu parken ist keine Verpflichtung, oder? ... Vor dem ersten Auto 2m frei bis zur Einfahrt, hinter dem letzten auch 2m bis zur Einfahrt frei. ... Ich soll Fotos schicken. ----------------- "" Am 3.7.2014 von teador Die anderen haben bedauerlicherweise Recht.
Leserforumvon MacLaw | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 01.03.2019 08:49
Parkverbotshinweis zusätzlich zum kleineren bereits existierenden "Einfahrt frei halten" installiert. ... Schon schön, wenn man morgens deshalb zu spät zur Arbeit kommt oder spät nachts nicht ins Bett kann bzw. man sein Auto dann auf der Straße parken muss, wo ab morgens 8 Uhr Parkscheinpflicht besteht. ... Der Falschparker konnte immer rechtzeitig wegfahren, und es blieb beim Bußgeld wegen Falschparkens, vermutlich nicht nur wegen der Behinderung vor der Einfahrt, sondern weil man an der Stelle auch noch auf dem Fußweg steht, wo Parken grundsätzlich nicht erlaubt ist.
Leserforumvon Stan | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.07.2011 12:38
Dieses Schild ist aus unserer Einfahrt nur von der Seite her zu sehen und die Silhuette fällt kaum auf. ... Gestern bin ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren und da rechts und links neben unserer Einfahrt regelmäßig Autos parken, fahre ich immer extrem vorsichtig aus der Einfahrt. ... Nun bin ich leicht davor gefahren und habe an meinem recht neuen Wagen eine unschöne Macke im hinteren Stoßfänger.
Leserforumvon stillrise | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.01.2008 12:11
Gute Tag, darf man auf einem öffentlichen Parkplatz, der nicht als Parkplatz ausgeschildert ist, ausserhalb der Markierungen parken? Es ist ein recht großer Parkplatz, für 50-100 Fahrzeuge. ... Vor der Einfahrt steht ein "Befahren verboten"-Schild mit einem PKW-Schild darunter.
Parken auf Gehweg 4,33 von 5 Sterne
Leserforumvon Michael Gerling | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.07.2009 12:42
In Kürze: Hat man ggf eine Chance dem Verwarnungsgeld zu entkommen wenn man durch das Parken auf dem Gehweg niemanden behindert und außerdem die Parksituation einen dazu zwingt auf dem Gehweg zu parken? ... Ergo es läuft hier kein Mensch durch, der nicht explizit zu dem Grundstück (Eingang/Einfahrt nicht zugeparkt) will. ... Da während der Veranstaltung die Parksituation im gesamten Stadtviertel als kritisch zu bezeichnen ist, war ich mit dieser Parkmöglichkeit immer recht glücklich.
Leserforumvon Javun | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 24.11.2010 11:09
Ich habe nicht auf dem Gehweg geparkt sondern in der Einfahrt eines Parkplatzes. ... Er (oder sie) schreibt aber "in der Einfahrt", also parallel zur Fahrbahn der Einfahrt, richtig? ... Parken auf Gehweg, weil die Zufahrt nunmal über den Geweg erfolgt.
Leserforumvon guitarrocker | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 28.12.2010 00:08
Wie verhält es sich mit möglichen Konsequenzen (Knöllchen, Abschleppen, Kosten...) wenn man vor der Einfahrt parken würde? ... (war ja der Ausgangspunkt) Er kann sich also so hinstellen, dass er mit der Hälfte seines Autos auf nem Anwohnerparkplatz steht und mit der anderen Hälfte vor seiner Einfahrt und wenn jemand zu Besuch kommt, fährt er zwei Meter vor, belegt den Anwohnerparkplatz und der Besuch parkt vor seiner Einfahrt, ohne dass beide gegen geltendes Recht verstoßen, korrekt? ... -ausfahrt parken darf.
Leserforumvon guest-12322.04.2020 21:41:12 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.04.2020 20:53
Hi, Ich wollte mal fragen, ob mir jemand beantworten könnte, ob ich vor dem Tor auf dem Foto als Nachbar parken darf?! Die "Einfahrt" ist bei einem abgesenkten Bordstein und hinter dem Tor ist einfach nur Garten... ... Insbesondere § 12 StVO ist da ja recht eindeutig verfasst?
Leserforumvon ramona101193 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 07.02.2022 09:52
Was weißt du zum Thema "Parken vor einem abgesenkten Boardstein"? ... Was weißt du zum Thema "Parken vor einem abgesenkten Boardstein"? ... Das gilt erst recht, wenn man die enge Stelle selber schafft.
Leserforumvon go597136-93 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 22.08.2023 15:00
[/quote] Eine Einfahrt ist eine Einfahrt ist eine Einfahrt. ... [/quote] Gesetze, Vorordnungen und die Kontrolle deren Einhaltung sind nicht dazu da, das Wohlbefinden, hier dann wohl eher die Bequemlichkeit weniger Einzelpersonen, über geltendes Recht zu stellen. ... Die Einfahrt ist eine Einfahrt und somit frei zu halten.
Leserforumvon Matze12345 | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 10.03.2022 13:30
Ich habe 5 Minuten vor einer Einfahrt zu einem privaten Parkplatz geparkt. ... Natürlich hätte ich so nicht parken dürfen. ... [/quote] Die dürfte recht kurz sein: regelmäßig wird die Ausfahrt als Kurzzeitparkplatz missbraucht.
123·5·6