588 Ergebnisse für „recht links“

Leserforumvon alice0505 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 18.03.2008 13:16
In der STVO §12 Abs. 4 lese ich nichts über Parkflächen links. Ebenso im Bußgeldkatalog gibt es kein Vergehen das da heißt "auf Parkflächen links". ... Wenn man nicht auf der Straße wenden kann hast du natürlich Recht.
Leserforumvon Callisto | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.12.2006 18:12
An einer Kreuzung (hier 30er Zone) ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt recht vor links. ... Verschiedene Autofahrer behaupten nun immer wieder, dies sei genauso zu sehen wie ein abgesenkter Bordstein, andere sagen (zu denen zähle ich), dass hier sehr wohl rechts vor links gilt, da der Bordstein erkennbar in eine andere Richtung weiterführt. ... Ich würde mich Deiner Meinung anschließen - kein ebgesenkter Bordschein rechts vor links.
Leserforumvon JimP | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.06.2016 21:56
Person A denkt hier gilt rechts vor links. ... Wer hat hier recht? ... Warum sollte dann da nicht rechts vor links gelten?
Leserforumvon holdi | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.04.2007 22:26
(rechts vor links) Von rechts sah ich keinen PKW u. bog nach links ab. ... Wie sich herausstellte, hatte dieser PKW in einer nahen Parklücke gestanden u. war wohl recht forsch von dort herausgefahren, so dass ich ihn beim rechts schauen nicht sah.
Leserforumvon Padreic | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.07.2009 18:50
Eigentlich nichts, aber mir ist aufgefallen, dass ich keine einzige "rechts-vor-links" Stelle auf anhieb benennen koennte, die ausserhalb einer 30-Zone liegt Wenn jetzt die oben beschriebene Stelle eben in einer solchen Zone liegen wuerde, waeren vermutlich alle anderen Kreuzungen hier auch "rechts-vor-links" geregelt ... ... In vielen kleinen Dorfern gibt es praktisch überhaupt keine Schilder und erst recht keine Tempo-30-Zonen. ... Lieber auf ein Recht verzichten, als auf ein Unrecht bestehen, so vermeidet man Unfälle.
Leserforumvon pro_forma | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 19.05.2013 02:50
Hallo, gilt bei folgender Skizze rechts vor links? ... Wenn es eine öffentliche Straße ist, dann gilt nicht rechts vor links, es ist eine Ausfahrt. ... Bei viel Betrieb will jeder schnell weg und mit "abstimmen" ist da nicht viel, weil sich jeder im Recht sieht, fahren zu dürfen.
Leserforumvon Bertan | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.12.2006 19:26
Von rechts kam einer der links abbiegen wollte und an der Kreuzung anhielt. ... Die Sachlage ist eindeutig und der, der Rechts von Dir kam hatte ja keine Vorfahrt vor dem der links vor Dir stand. ... Wenn der Vorfahrtsberechtigte auf sein Recht verzichtet, dann ist das durchaus zulässig.
Leserforumvon Paul187 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 23.06.2021 23:51
Wer hat Recht? ... Ich würde da nicht auf "Rechts-vor-Links" setzen. Am 24.6.2021 von Sirko1975 Hallo Paul, ich würde auch sagen, dass hier NICHT "rechts-vor-links" gilt.
Leserforumvon Ichweissnichts | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 11.03.2014 22:41
Auf dem Parkplatz gilt ja auch rechts vor links. ... Wer hat jetzt nun recht? ... Wer hat jetzt nun recht?
Leserforumvon Nele Martens | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 30.03.2008 13:08
Dort gilt, dachte ich, wie überall rechts vor links. Dummerweise hat mir jemand dann wie ich meinte recht rüde die Vorfahrt genommen. ... Ich fühlte mich aber im Recht, da er mir ja die Vorfahrt genommen hatte.
Leserforumvon nivek | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 17.09.2010 13:25
kam aus der im Hintergrund links zu sehenden Straße. ... Fast alle Fragen zielen in die Richtung, wie/warum der Golf so weit nach links gekommen ist. ... Dabei ist es unerheblich, ob du nach rechts oder links abbiegen möchtest.
Leserforumvon danyboy | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 10.04.2010 22:57
Hallo, Ich bog vor einer Kreuzung links ab, aus dem gegenverkehr fuhr ein Motoradfahrer deutlich zu schnell so das ich ihn nicht rechtzeitig bemerken konnte. ... Sobald jemand eindeutig zu erkennen gibt (eingeordnet, Blinker), dass er links abbiegen möchte, darf er nicht mehr links überholt werden (StVO §5 Abs. 7). ... MfG Stefan Am 12.4.2010 von guest-12312.04.2010 17:48:51 --- editiert vom Admin Am 12.4.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Hallo Stefan, prinzipiell hast Du recht.
Leserforumvon Mbek | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 22.07.2012 22:04
Ausweislich dieser mißachteten Sie den Vorrang des hier versicherten Fahrzeuges "rechts vor links". ... Das meisste was du schreibst ist recht irrelevant, relevant hingegen ist dieses: quote:Jedoch bleibt mir nichts andere übrig wenn ich die Straße befahren will als mich langsam vor zu tasten. ... Und wenn du nichts sehen kannst, darfst du doch erst recht nicht fahren.
Leserforumvon schnetty | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 02.09.2009 21:45
Zur Sache, ich ordnete mich in einer zweispurigen Einbahnstraße links ein weil ich in der zweiten Ausfahrt links die Straße verlassen wollte. ... Ich bin gerade aus gefahren, der Gutachter hat mir bestätigt das ihre Reifenspuren an meiner Felge, Tür und Schweller ist, eindeutig das sie rüber gelenkt hat, Polizei Hat die Skizze so gezeichnet wie wir nach dem Unfall standen, klar stand ich vorne leicht nach rechts sie hat mich ja mit dem Heck nach links geschoben. ... Dann ist eine Schuldteilung eigentlich eine recht logische Konsequenz.
Leserforumvon Jogibear | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 27.01.2005 09:17
große Kreuzung mit Ampeln. es wird bei grün aus meiner Sicht nach links in eine Straße eingebogen. ... Muß ich ihm die Vorfahrt lassen, weil rechts vor links gildet oder bin ich im Recht falls es kracht?! ... EDIT: Tippfehler... -- Editiert von arne_r am 27.01.2005 11:30:38 Am 27.1.2005 von Úedipus mich hat man aufgeklärt, dass ich warten muss, bis das auto abgebogen ist, erst dann darf ich fahren. ich dachte bis dato auch immer, der eine kann die rechte und ich die linke spur nutzen. ob es hundert %-ig so ist, weiß ich nicht. ich halte mich vorsichtshalber dran, grüße -- Editiert von Úedipus am 27.01.2005 12:31:37 Am 27.1.2005 von gustl @Úedipus diese Art der Fahrbahnnutzung (einer links - einer rechts) ist zwar grundsätzlich nicht verboten; jedoch trifft es bei einem Unfall grundsätzlich den, der die "linke Fahrspur" genutzt hat.
Leserforumvon Ohnepunktefahrer | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 08.02.2007 14:02
An der Hauptverkehrsstrasse möchte ein Auto A links abbiegen. Da die Strasse recht dicht befahren ist, muss A länger warten. ... B hatte sich gedacht, da steht ja ein Auto auf meiner Spur, dass überhole ich eben, egal ob es links blinkt oder nicht.
Leserforumvon Britta1706 | Verkehrsrecht | 23 Antworten | 23.03.2012 14:18
Wieso wird ein Verstoß gegen Rechts vor Links eingestellt ????? ... Das OWI interessiert hier nicht wirklich. quote:wollte links abbiegen. ... In letzter Zeit fahren sie wie die Raudis und erst recht auf engen Rechts vor Links Straßen.
Leserforumvon pinki000 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 01.10.2012 08:55
Die Polizei war auch recht unmöglich und wollte gleich alles auf sie abwälzen, da es ja aussah wie ein "normaler" Auffahrunfall. ... Herzlichen Dank und viele Grüße Am 1.10.2012 von radfahrer999 quote:von Mit-Glied am 01.10.2012 12:41 Warum fuhr sie links? ... Die Spuren auf der Bahn sind doch deutlich breiter, wenn somit könnten diese sagen, Sprinter fuhr recht nach an den Mittelstreifen, als auch, dass die Fahrerin des anderen Autos gedrängelt hat und sehr sehr weit links aussen auf der Spur gefahren ist.Sowas würde dann auch zum Schadensbild passen, ganz ohne Probleme.
Leserforumvon jasper185 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.03.2010 15:04
hallo, ich habe einen unfall gemacht in der 30 zone vorfahrtstraße war aber schneller als 30 km/h vielleicht mehr als das doppelte er ist mir von links gegen mein auto gefahren ich hatte aber vorfahrt Was jetzt wer hat recht? ... Prinzipiell besteht das "Recht" auf Vorfahrt auch, wenn der Vorfahrtsberechtigte zu schnell war. ... Bei 120 statt 30 ist wohl egal, ob er ihn vorne oder hinten getroffen hat. ----------------- "" Am 12.4.2010 von jasper185 Also er ist mir links am kotflügel reingefahren..
Leserforumvon guest-12317.08.2023 16:10:48 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 23.11.2022 19:15
Hallo, folgender Sachverhalt: Autobahn, ich habe ein Auto links überholt. ... Die Person ist dann auf die rechte Spur, ich bin links vorbei (das hat ca. 5 Sekunden gedauert). ... Jedoch bin ich dann eben links geblieben, und nicht wieder nach rechts.
123·5·10·15·20·25·30