171 Ergebnisse für „recht unrecht“

Leserforumvon jasper185 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 29.03.2010 15:04
hallo, ich habe einen unfall gemacht in der 30 zone vorfahrtstraße war aber schneller als 30 km/h vielleicht mehr als das doppelte er ist mir von links gegen mein auto gefahren ich hatte aber vorfahrt Was jetzt wer hat recht? ... Prinzipiell besteht das "Recht" auf Vorfahrt auch, wenn der Vorfahrtsberechtigte zu schnell war.
Leserforumvon Deiwo | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 20.05.2022 23:24
[/quote] Sofern das innerorts war, würde ich ihm recht geben. ... [/quote]Schon mal was vom Recht an persönlichen Bild gehört? ... => unrecht Was man tun kann?
Wer darf Recht sprechen? 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Barbarossa90 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 14.03.2018 17:54
Ich bin nur wegen derartigen Unrecht erschüttert und stinkwütend. ... Ich bin nur wegen derartigen Unrecht erschüttert und stinkwütend. ... Welches Unrecht denn???
Leserforumvon Marvin231 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 24.08.2021 14:02
Insgesamt ist die Ausschilderung teilweise recht abenteuerlich. ... Und wenn dort ein Schild steht, dann hätte man erst recht damit rechnen müssen, dass auch in der Gegenrichtung eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.
Leserforumvon Tobi8219 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 04.08.2016 17:02
Damals mit Start Stopp Funktion an einer Roten Ampel von einem Fahrradpolizisten, von meinem Recht dazu wusste ich damals nichts und habe einfach bezahlt. Laut aktueller Rechtssprechung auch zu unrecht. ... Damals mit Start Stopp Funktion an einer Roten Ampel von einem Fahrradpolizisten, von meinem Recht dazu wusste ich damals nichts und habe einfach bezahlt.
Leserforumvon Dr.Snuggles | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 26.09.2007 10:34
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich denn Recht habe. ... Aus dem Gesichtspunkt der gegenseitigen Rücksichtnahme hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht. ... Dann geht es aber nicht an, denjenigen, der sein Vorfahrtrecht im Vertrauen auf dessen Beachtung wahrnimmt, im Rahmen der Haftungsabwägung nach § 17 I StVG wegen dieser rechtlich nicht zu beanstandenen Verhaltensweise zu belasten Am 29.9.2007 von Snuggles 'Recht auf Anzeige?'
Leserforumvon guest-12311.02.2017 16:29:04 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 10.02.2017 19:55
Im deutschen Recht haben Zeugenaussagen einen ziemlich hohen Stellenwert.
Leserforumvon kallequatsch | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 28.03.2013 14:24
. ----------------- "" Am 28.3.2013 von kallequatsch habe soeben mit dem abschleppunternehmen telefoniert. die haben mich heute um 07:00 versetzt, da hatte ich noch volles recht dort zu stehen. ----------------- "" Am 28.3.2013 von BuffySlayer Das wird aber wenig bringen, wenn die "Frau vom Ordnungsamt" sich im Streitfall daran erinnert, daß ihr erst um 12 dort aufgeschlagen seid, denn dann wäre das Ergebnis einer verfrühten und das einer zeitigen Umsetzung dasselbe gewesen. ... Zitat:"mh, ok sie haben recht. ... Du gehörst also auch zu der Fraktion "nur wer mir recht gibt, hat Ahnung".
Leserforumvon guest-12315.09.2009 18:40:04 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 15.09.2009 00:03
Habe am 14.05.09 einen Beitrag rein gesetzt. heute schreibe ich das genaue Urteil wie das Amtsgericht Trier so zu sackt oder schreibt im Namen des Volkes für Recht erkannt: Der Angeklagte wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit Betrug zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 2 Monaten verurteilt.
Leserforumvon Chris2211 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 25.02.2015 12:56
Hat man eine Chance Recht zu bekommen?
Leserforumvon Hegoewe | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 09.10.2020 21:13
Die Situation stellte sich jedoch komplett anders da, es herrscht da eine recht komplizierte rechts vor links Regelung aufgrund dessen ich dort immer (!) ... Der Radfahrer kam für mich von rechts, allerdings auf der falschen Seite und mit einem völlig dem Leinenlauf ungewohnten, recht jungen Hund. ... Am 12.10.2020 von user08154711 Zitat (von Hegoewe):recht komplizierte rechts vor links RegelungWas soll an einer "Rechts vor Links" Regelung kompliziert sein?
Leserforumvon recht(s)frei | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 02.07.2013 07:41
(Punkt) ----------------- "Wenn ein Mann im Wald spaziert und keine Frau ist in der Nähe - ist er dann trotzdem im Unrecht?" ... Stefan Am 22.7.2013 von recht(s)frei Mein Problem ist, dass auf einer Kreisstraße die Brücke neu gebaut werden soll (auf 60 Tonnen) hochgelastet. ... Stefan Am 23.7.2013 von recht(s)frei Vielen Dank für die kompetente Antwort: Geschlossen meine ich , z.B. mit einer Plane verschlossenen Sattel, oder Getränke LKW.
Leserforumvon reva | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.12.2012 22:12
Ist auch in google maps als B222 eingezeichnet. die Hasenauer Straße scheint da als seitengasse auf die Max-Emanuel Straße zu münden, bei den Straßennamen siehts allerdings umgekehrt aus, da fährt man von der Hasenauerstraße dem Vorrang folgend auf die Max-Emanuel-Straße. wer ist jetzt im Recht? ... polizei kannst nicht fragen, die verweisen auf deine moöglichkeit, nicht zu zahlen und dann die Einwände anzubringen. nur das wird dann wahrscheinlich teuer, wenn ich im unrecht bin. oder? die situation war überhaupt lächerlich, da ich mich voll im recht glaubte, die polizisten gesehen hab, das mir entgegenkommende Fahrzeug sowieso stehen bleiben musste, weil grad fußgänger über die kreuzung gingen und ich wie gesagt den Bodenmarkierungen (Mittelstreifenführung und so) nach ohnehin dem Straßenbverlauf auf der Vorrangstraße folgte.aber ich hab auch keine lust statt 42 euro 100 euro oder mehr zu zahlen, weil ich was mißverstanden hab. aber eine zu unrecht festgesetzte strafe mag ich auch nicht zahlen. wer kanns mir erklären?
Leserforumvon bjarne381 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 20.09.2010 16:01
Bin mir eigentlich recht sicher dass ich vorher ( seit Raststättenauffahrt ) kein 80er Schild gesehen habe!?
Leserforumvon guest-12320.05.2017 09:16:52 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 06.05.2017 20:13
Anders ausgedrückt: Wenn obwohl trotz unstrittiger Feststellung, dass mir Unrecht widerfahren ist, der Staat sich weigert, mir zum Recht zu verhelfen (auch wenn dies nur in Genugtuung durch Strafe besteht, das gehört sehr wohl dazu!)... Der Staat hat ja gerade nicht konstatiert, dass Unrecht vorliegt. ... Der Staat hat keine Lust, das Unrecht zu prüfen, denn wenn es Unrecht wäre, dann wäre die Schuld des Täters gering.
Leserforumvon emiliamarie | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 18.11.2019 18:31
Und selbst, wenn wir Recht bekommen, dauert es ja Monate, bis der Führerschein zurückkommt, da die Beschwerde an den Richter eh abgelehnt werden wird, das habe ich schon oft so gelesen.
Leserforumvon Jule Verne | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 20.08.2012 17:26
Da ich während meines 14-jährigen Daseins als Autofahrerin bislang nur 2 mal geblitzt wurde und das zu Recht, kenn ich mich mit derartigen Einsprüchen und Verfahren nicht aus. ... Wenn ich im Unrecht bin, zahle ich, wenn ich mich nicht im Unrecht sehe, wehre ich mich. ... ----------------- "" Am 22.8.2012 von Lari-Fari quote:Wenn ich im Unrecht bin, zahle ich, wenn ich mich nicht im Unrecht sehe, wehre ich mich.
Leserforumvon Bettina748 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 11.10.2010 08:56
Bin ich nun im Recht, wenn ich die 23,50€ Bearbeitungsgebühr nicht bezahle? Am 11.10.2010 von andreas124 Du bist leider in Unrecht. Ber Bußgeldbescheid wurde zu recht erlassen, da du nicht innerhalb der Frist gezahlt hast.
Leserforumvon G-H-L | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 13.12.2023 22:32
[/quote]Und damit hatte die andere Autofahrerin recht. ... Und damit hatte die andere Autofahrerin recht. ... Sie war also nicht im Recht, sondern hätte warten müssen.
Leserforumvon nalasimba | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.11.2023 19:39
Ich kann keinen Punkt gebrauchen und zu Unrecht (da Verkehrsschild nicht vorhanden war erst recht nicht!
123·5·9