45 Ergebnisse für „schaden autobahn pkw fahrer“

Leserforumvon fb467177-30 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.06.2017 01:33
Auf der Autobahn kommt es zwischen den im Stau stehenden (Stop & Go) Pkw A und B zu Berührung. PKW B Fahrer behauptet, dass PKW A zurückgerollt ist. ... PKW B hat überhaupt kein Schaden.
Leserforumvon marko781 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.11.2011 18:15
Der Fahrer meldet den Schaden seiner Versicherung. Nun aber streitet der Fahrer ab den Keil verloren zu haben. ... Was für Versicherung hätte denn den Schaden an deinem PKW regulieren sollen?
Leserforumvon JayC | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.06.2006 15:40
Wenn du z.B. mit dem PKW einem LKW die Vorfahrt nimst und der daraus resultierende Unfall für den LKW-Fahrer unvermeidbar ist, dann spielt die Betriebsgefahr gar keine Rolle mehr, sondern Du bekommst 100% der Schuld. ... Ereignete sich der Unfall auf einer Autobahn? ... Peng > 7000 € Schaden; beim LKW 1300 €.
Leserforumvon jaysone | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 31.03.2010 08:06
Hallo zusammen, kurze Schilderung des Ereignis auf der Autobahn. Ich fur auf der Autobahn im fliessenden Verkehr und auf dder linken Spur hinter ca. 6-7 Autos, da rechts LKW waren. ... Unsere "Überraschung" war nicht gering, als wir am nächsten Morgen, als wir zu unserem Fahrzeug kamen, einen Zettel vorfanden, der uns beschuldigte, den schweren Schaden an diesem PKW verursacht zu haben.
Leserforumvon go507371-8 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 15.04.2021 19:03
Dann plötzlich überlegte sich ein anderes Pkw das auf der Hauptstraße auf dem Autobahn war doch noch auf den letzten Metern die Ausfahrt zu nehmen. ... Das andere Auto dass ich gerammt habe hat jetzt einen schaden. ... Einfach Vollbremsung auf der autobahn?
Leserforumvon Stivikivi | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.01.2017 11:36
Hey Leute, etwas blöd gelaufen aber hätte gerne eure Einschätzung der Lage. 3 Spurige Autobahn, LKW Rechts, PKW Mitte, anderer PKW unbekannt auf welcher Fahrspur sich dieser befand. ... PKW 2, erwischt PKW 1 mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit ab Radlauf hinten links, lädiert bis vorne Motorhaube. PKW 2 Schaden lediglich ab Tür Mitte bis Stoßstange Vorne seitlich.
Leserforumvon Besorgte User | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 11.10.2007 16:20
Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, gestern abend fuhr ich, mit hoher Geschwindigkeit, auf der Autobahn auf der linke Spur, vor mir führen ein LKW und dahinter ein PKW auf der Rechte Spur, als ich ziemlich nah an die Fahrzeuge war setze der PKW aufeinmal den blinker und startete gleich den überholvorgang. ... Danke für eine prompte Antwort Am 11.10.2007 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Da haben sich wohl mal wieder die beiden Richtigen auf der Autobahn getroffen. ... ich habe vorsichtshalber die Polizei mal angeschrieben ohne details zum fahrzeug und um Rat gebeten, damit kann ich zumindest belegen kann dass ich mir ueberlegt hatte eine anzeige zu erstatten, kann ja nicht schaden, glaube ich.
Leserforumvon FG7Superfly | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 27.03.2019 10:10
Fußgänger verletzt, aber keine bleibenden Schäden(Prellungen). Fahrer und Beifahrer unverletzt. ... OLG Köln (3 U 26/02) Fahren auf Sicht im Sinne der §§ 3 Abs. 1 S. 4, 18 Abs. 6 StVO kann nachts auf unbeleuchteter Autobahn für einen Lkw-Fahrer bedeuten, dass er bei Abblendlicht mit 30 m Sichtweite eine Geschwindigkeit von 45 km/h nicht überschreiten darf.
Leserforumvon manson | Verkehrsrecht | 104 Antworten | 07.06.2007 13:33
Ich hätte mal eine generelle Frage: Wenn ich auf eine (Stadt-)autobahn auffahre, mich dann von Anfang an auf der rechten Spur befinde, diese frei ist und auf der linken Spur aber einer "kriecht"...darf ich dann an dem vorbeifahren? ... Am 7.6.2007 von morxel mmmmh schwer zu sagen, ich weiss, das man es auf ner schnellstraße machen kann, hat mir damals der fahrlehrer bei der nachschulung verraten , dafür aber oft genug gehupe hört oder böse angeschaut wird, aber autobahn kein plan.... ... Rechts überholen/vorbeifahren darf man nur - innerhalb geschlossener Ortschaften (außer Autobahn) - wenn sich links eine Kolonne gebildet hat, die max. 60 km/h fährt und man selbst max. 80 km/h fährt - wenn sich auf allen Fahrspuren Fahrzeugschlangen gebildet haben - auf Beschleunigungsstreifen Am 12.6.2007 von normi *Und das Vorbeiziehen auf der rechten Spur ist selbstverständlich verboten.* Nein sicher nicht, da ich mit ihm als Mitfahrer dieses Manöver auf der Autobahn vollzogen habe.
Leserforumvon Anton-Josef | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 05.09.2007 17:53
Auf der Autobahn bei Kassel ist dann ein Reifen meines Anhängers geplatzt. Der Fahrer (ADAC-Mitglied) hat den ADAC telefonisch um Hilfe gebeten. ... Sie können auch die Schaden-Zentrale in München anrufen.
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 04.03.2005 15:21
Hallo, habe heute eine etwas längere PKW-Schlange (ca. 10 Autos), die auf der linken Spur mit ca 70 gefahren ist - rechts überholt (mit etwas 90). ... Ich konnte beobachten, wie der Fahrer beide Hände nahm ich mit mit ner Digicam und nem Fotohandy fotografierte (Blitz). ... Dann gehen erstmal wieder 20 Fahrer auf die Bremse.
Leserforumvon wolmet | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 27.07.2010 15:52
Folgendes Szenario, Lkw Fahrer (12 Tonner) streift beim rückwärts rangieren einen falsch herum in der Straße stehenden Pkw. ... Die Frage die sich hierbei stellt, wie kann ein Lkw Fahrer sich einen Schaden ansehen wenn er vorne im Führerhaus sitzt? ... Entweder dass sich der Fahrer den Schaden angeschaut hat, oder dass der PKW eine halbe Stunde später eine Beule hatte?
Leserforumvon emiliamd_ | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.01.2019 10:06
Ich war auf dem Einfädelungseinstreifung der Autobahn ( auch schon am Ende). Vor mir der ist gerade auf die Autobahn gefahren. ... Zitat (von emiliamd_):Wie ich sehe, ist der LKW fahrer schon ab meinem Tankdeckel angefahrenDie Berührung erfolgte demnach an der Seite Deines PKW.
Leserforumvon snboy2007 | Verkehrsrecht | 27 Antworten | 27.05.2018 12:31
In diesem Bereich ist die Autobahn 4-Spurig. ... Oder ist der LKW-Fahrer schuld? ... Aufgrund der kleinen Geschwindigkeit ist kein großer Schaden.
Leserforumvon tine1971 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 02.09.2014 13:38
Im März 2014 fuhr ich mit meiner Freundin in meinem neuen Audi A1 in Germering/Nord auf die Autobahn A96 in Richtung München auf. Bei dieser Auffahrt wird die Auffahrspur zur dritten rechten Spur der Autobahn. ... In den folgenden Tagen des Unfalles setzte ich mich mit der Versicherung des LKW in Verbindung, um meinen Schaden bei ihnen geltend zu machen und ihnen eine genaue Schilderung des Unfalles meinerseits zu geben.
Leserforumvon Michael32 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 08.06.2007 09:13
Wir fuhren auf einer 3-spurigen Autobahn, bei schönen Wetter und wenig Verkehr. ... Es wurde vor Ort kein Bussgeld gegen mich verhängt, da die Polizei als Auslöser den schleudernden PKW ausgemacht hatten. ... Beim Schaden trifft es mich auch nicht groß. da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und dies Vollkaskoversichert ist(war).
Leserforumvon Pat_Pas | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.02.2016 19:28
Mir ist auf der längeren Rückfahrt, noch angemeldet auf den Verkäufer, auf der Autobahn (nach bereits rund 300 gefahrenen Kilometern) das Heck des Fahrzeugs auf Gerader Strecke bei ca. 120-160 km/h ruckartig weggezogen, was mehrere Einschläge in die Leitplanken zur Folge hatte. Die Polizei war gleich mit vor Ort und hat den Schaden aufgenommen, man nahm uns 2 Insassen mit dem Krankenwagen mit. ... MfG Pat Am 17.2.2016 von radfahrer999 Annahme: der KV beinhaltet einen Gewährleistungsausschluss Dein Wagen, dein Schaden, dein Problem Am 17.2.2016 von ohmeingott dein wagen, dein schaden, dein problem ist hier richtig. versicherung des verkäufers ist zuständig für den fremdschaden da ja noch nicht umgemeldet. mehr ist da nicht zu holen. du bist als fahrer in der pflicht für den zustand. der (ehemalige) halter hier eher weniger. da wird man ihm kaum einen strick draus drehen können Am 17.2.2016 von 0815Frager Zitat (von Pat_Pas):Welche Bedingungen müssten hierfür erfüllt sein oder hat man in keinem Fall, egal wie der Schaden zustande gekommen ist, eine Chance, weil der Verkäufer ein Laie war?
Leserforumvon ViBo | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 02.01.2016 18:16
Mir ist an diesem morgen ja auch ein PKW mit Xenon in der Kurve entgegen gekommen so das man zwar noch in die Kurve sehen konnte aber halt nicht ob etwas flach auf dem Boden liegt. Zu dem bin ich auch nicht die einzige Person die schaden durch diese Absperrung genommen hat, es stand paar Meter weiter ein Auto das sich die Felge an etwas kaputt gefahren hat.
Leserforumvon Astrafan | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 19.12.2022 15:02
"Er konnte diese aber nicht räumen, da viele Autos von der Autobahn kamen, welche lt. ... An dem anderen Auto sind nur leichte Lackkratzer... bei uns sind es knapp 5500 Euro Schaden. ... Ist der gegnerische Schaden wirklich so gering, dann sollte über einen Rückkauf nachgedacht werden.
Leserforumvon guest-12303.01.2020 12:10:32 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 05.04.2016 22:02
Hallo, vor einigen Tagen ergab sich bei mir die folgende Situation: Ich fuhr mit meinem PKW (mit angemessener Geschwindigkeit) auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn. ... Diese verwarnte den Fahrer nach §7 (5) StVO. ... auf, den Schaden am gegnerischen innerhalb einer Frist zu begleichen.
123