5 Ergebnisse für „schaden fahrrad fahrverbot straße“

Leserforumvon Wuehlmaus | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 02.08.2023 19:50
Vermutlich Geldstrafe, Fahrverbot und Regressforderungen der Versicherungen [quote=Wuehlmaus]Muss ich ins Gefängnis ?!... [/quote] Geldstrafe wahrscheinlich Fahrerlaubnisentzug mit Sperrzeit (alternativ, aber unwahrscheinlich: Fahrverbot) 3 Punkte in Flensburg Regress Ihrer Haftpflichtversicherung (wenn Schaden unter 2500€, dann komplett, sonst halt 2500€) Am 2.8.2023 von Wuehlmaus Es war ne recht schmale Straße so ne Wohnsiedlung ich habe den Unfall ja nicht sofort wahr genommen. ... Das Fahrrad hat einen höheren Schaden wohl einige Kratzer ist wohl Carbon Fahrrad .
Leserforumvon Mieter27 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 14.12.2018 09:00
Ich fuhr heute morgen wie immer auf dem Fahrrad zur Arbeit, dabei komme ich täglich an einer Schule vorbei. ... Welchen Schaden er meinte war mir so nicht klar, der Spiegel war ganz und offensichtlich noch ein- und ausklappbar. ... Ich dachte auf Fahrradwegen herrscht Halte- und Fahrverbot; Jein.
Leserforumvon heutesonne | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 31.12.2015 09:44
Hallo, Wie groß könnte der Schaden denn an dem Auto sein? ... +wenn du schon einen Führerschein hast 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. ... +wenn du schon einen Führerschein hast 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Leserforumvon mitglied123 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 13.01.2013 14:02
Dabei bin ich mit meinem Fahrrad auf einen PKW aufgefahren. ... Obwohl die Unfallursache natürlich der starke Alkoholeinfluss war, hat es zur Zeit des Unfalls geregnet und meine Bremsen haben auf der leicht abschüssigen Straße dementsprechend schlecht gezogen. ... Wer mit dem Wert noch Fahrrad fahren kann, hat ein echtes Alkoholproblem, über das er gründlich nachdenken sollte. ----------------- " "
Leserforumvon Rolfo123123 | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 19.02.2017 18:02
Gebühren, 1 Monat Fahrverbot Wenn der Vorwurf Straßenverkehrsgefährdung durchgreift wird es noch deutlich teurer und ggf. nicht Fahrverbot, sondern Führerscheinentzug.
1