192 Ergebnisse für „schaden regulierung“

Leserforumvon Metzer | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 01.05.2012 12:30
Die Versicherung "P" hat die Regulierung abgelehnt, mit der Begründigung, dass keine kompatiblen Schadenspuren vorhanden sind. ... Die Versicherung "P" lehnt weiterhin die Regulierung ab! ... Damit wäre der Fall abgschlossen und der geschädigte Fahrzeugführer "W" beleibt auf seinem Schaden und den Gutachtenkosten sitzen!
Leserforumvon GPU3 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 22.08.2011 16:54
Die Fahrerin hatte dann jeden Tag wegen der Regulierung angerufen, bis wir bei der Versicherung waren. ... Darf der den Schaden überhaupt vor der Regulierung reparieren lassen? ... Dankeschön ----------------- "" Am 23.8.2011 von Lenina Huxley quote:Darf der den Schaden überhaupt vor der Regulierung reparieren lassen?
Leserforumvon hast342 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 02.04.2017 15:59
Hallo, wie verhält man sich als Geschädigter, wenn der Unfallgegner den Schaden noch nicht der Versicherung gemeldet hat. ... Versicherung schiebt aber alles auf den noch nicht gemeldeten Schaden seitens Versicherungsnehmer. ... Stefan Am 3.4.2017 von spatenklopper Wenn nach 6 Wochen noch keine Regulierung stattgefunden hat, sprechen wir weiter.....
Leserforumvon Nugget | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 02.04.2015 08:47
Insoweit können wir nach derzeitiger Aktenlage mangels konkretem Haftungsnachweis keine Regulierung in Aussicht stellen..." ... Wer zahlt schon gerne freiwillig den Schaden, den er verursacht hat. ... Ich weiß genau wie der Schaden passiert ist.
Leserforumvon Nani80 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 25.02.2006 16:18
Der Schaden hatte sich am 31.1 ereignet mit ganz klarer Schuldfrage, die Versicherung brauchte 25 Tage um zu regulieren und mein Auto ist seit dem Unfall NICHT mehr Fahrbereit ( steht so auch im Gutachten)
Leserforumvon k-a-x85 | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 01.08.2023 13:58
Evtl. könnte man dem Schädiger noch erklären, dass bei einer Regulierung über die Vollkasko der Schaden für ihn nicht mit der Selbstbeteiligung erledigt sein wird. ... Die Regulierung übernehme ich aus oben genannten Gründen. ... [quote=k-a-x85]Die Regulierung übernehme ich aus oben genannten Gründen.
Leserforumvon aquila2001 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 12.04.2017 11:58
Wenn er den Schaden bisher nicht gemeldet hat könnte er Probleme mit seiner Versicherung bekommen, die Dich aber nicht tangieren. ... Es ist auch keine Voraussetzung, dass der Verursacher den Schaden selbst meldet. ... Der Geschädigte, weil er nicht einverstanden war, oder gehört das zum Schaden und den Auslagen des Geschädigten und wird mit übernommen?
Leserforumvon guest-12307.10.2014 19:21:28 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 25.08.2014 19:10
Das Fahrzeug sollte bereits vor dem Schaden verkauft werden - die Verkaufsverhandlungen sind jetzt aber noch nicht beendet, weil a) ich den Schaden jetzt erst einmal beheben lassen muss b)der Käufer jetzt nicht mehr bereit ist, den ausgehandelten Preis zu zahlen.
Leserforumvon scrat25 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 14.02.2009 20:26
Wie der Begriff schon sagt ist dem Geschädigten der ihm entstandene Schaden zu ersetzen. ... Einen "fiktiven" Schaden kann man natürlich nur berechnen, wenn der Schaden auch "fiktiv" bleibt. ... Es ist ja kein weiterer Schaden entstanden bzw der Schaden wurde ja dann erstattet.
Leserforumvon sidnrw | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 06.05.2011 14:55
In 3 Jahren kann sich doch ein entstandener Schaden um einiges verschlimmern bzw. es könnten ja eine Menge anderer Schäden hinzugekommen sein. ... Habe ja auch zum Glück Fotos gemacht, falls der Schaden plötzlich " größer " sein sollte. Am 7.5.2011 von Harry van Sell quote:In 3 Jahren kann sich doch ein entstandener Schaden um einiges verschlimmern bzw. es könnten ja eine Menge anderer Schäden hinzugekommen sein.
Leserforumvon smnju | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 09.06.2018 13:52
Ein Schadenersatzanspruch besteht nur für den zusätzlichen Schaden. ... Wenn es so ist wie der TS sagt, dann gibt es für den zusätzlichen Schaden genau 0,--€. ... Je nach Grad der "Verspätung" kann es dann passieren, dass die Versicherung die Regulierung Aufgrund von Obligenheitsverletzung ablehnt und Du auf dem Schaden sitzen bleibst.
Leserforumvon Stoffel277 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 13.01.2012 17:39
Und er hätte jetzt gerne den Schaden von der Fahrerin ersetzt, weil die Versicherung wider erwarten nicht einspringt (imho darf die Kasko die Regulierung komplett verweigern, wenn nennenswert gegen die Vertragsbedingungen verstoßen wurde - siehst du das auch so?). ... Und er hätte jetzt gerne den Schaden von der Fahrerin ersetzt, weil die Versicherung wider erwarten nicht einspringt (imho darf die Kasko die Regulierung komplett verweigern, wenn nennenswert gegen die Vertragsbedingungen verstoßen wurde Was bedeutet das jetzt auf die Anklage gegen Frau Schmidt bezogen? Muss sie letztlich den Schaden, den die Versicherung nicht bezahlt, ersetzen?
Leserforumvon guest-12322.05.2021 20:02:03 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 22.10.2019 20:57
Können diese die Regulierung des Schadens ablehnen? ... Zitat (von claire401):Können diese die Regulierung des Schadens ablehnen?Ja, wenn sie die Forderung als nicht berechtigt ansieht, dann kann sie die Regulierung verweigern oder kürzen.
Leserforumvon NeoNexon | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 23.06.2014 14:17
Es ist Sache des allein und vollumfänglich darlegungs- und beweisbelasteten Versicherungsnehmers, eine missbräuchliche Regulierung darzulegen und zu beweisen. ... Wieso "zusätzlichen Schaden"? ... Schädigers die Regulierung komplett ab.
Leserforumvon Kaliamero | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 14.11.2017 00:18
Der Beifahrer entschuldigt sich, begutachtet den Schaden. ... Hat man Fotos von dem Schaden gemacht? ... Den Schaden kann man nach erfolgter Regulierung innerhalb einer Frist "zurück kaufen", das kann sich je nach SF-Klasse und Prozenten rechnen.
Leserforumvon Frau_S | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 11.07.2017 09:32
Guten Morgen liebe Community, ich war als Beifahrer unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt, das gegnerische Fahrzeug ist unserem Fahrzeug aus Unachtsamkeit hinten aufgefahren. Der gegnerische Fahrer hat die Schuld anerkannt.
Leserforumvon Agneta123 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 30.08.2017 23:08
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Dienstag d. 22.08. kam es zu einem Autounfall mit kleinem Schaden. ... Der Schaden belief sich auf 170 Euro. ... Alternativ einen Anwalt zur Regulierung einschalten, das sich der Unfallgegner weigert, muss auch die Kosten vom Unfallgegner bezahlt werden.
Leserforumvon CollinsAV | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.03.2021 20:01
[/quote] Aus dem Grund überlässt man die Regulierung von Anfang an einem Fachmann! ... Auto 2016; Schaden 02.03.; Höhe 1600,00 EUR Zitat (von CollinsAV): Reparaturkosten-Kalkulation Von wem wurde die erstellt? ... [/quote]Das wird hier, zumindest was den nachträglich konsultierten Rechtsanwalt angeht, wohl nicht der Fall sein, weil der Schaden bereits teilweise reguliert wurde.
Leserforumvon greg68mg | Verkehrsrecht | 43 Antworten | 06.01.2021 05:32
Diese Diskrepanz ist der Schaden, denn der Threadersteller jetzt hat. ... Der TE hat einen Schaden erlitten. ... Die Versicherung ist damit in der Leistungspflicht über genau den Schaden.
Leserforumvon HugoJürgen | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.05.2017 19:36
Um eine Hochstufung zu vermeiden wollte ich den Schaden selbst bezahlen, sehe aber nicht ein den ganzen Betrag zu zahlen, weil die Stoßstange ja auch schon erhebliche Kratzer hatte. ... Am 9.5.2017 von Osmos Wenn Deine Haftpflichtversicherung bereits reguliert hat oder dem Geschädigten die Regulierung in der genannten Höhe zugesagt hat, kannst Du Dich lediglich entscheiden ob Du den Schaden in genau dieser Höhe selbst bezahlst oder eben auch nicht. Deine Haftpflichtversicherung hat einen gewissen Ermessensspielraum bezüglich der Regulierung, und den hat sie genutzt.
123·5·10