20 Ergebnisse für „schaden roller frage tag“

Leserforumvon Schmitt2010 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 25.03.2010 14:06
Guten Tag, der Fall sieht so aus, dass zwei 16jährige, beide Rollerfahrer auch untereinander den Roller mal getauscht haben. Nun ist der eine mit dem Roller des anderen gestürzt und es entstand ein erheblicher Schaden am Roller. ... Frage: Trägt der Fahrer also der eine 16jährige die alleinige Schuld und muß für den gesamten Schaden aufkommen oder trifft den der den Roller überlassen hat auch eine Teilschuld?
Leserforumvon amz513227-41 | Verkehrsrecht | 26 Antworten | 15.04.2019 16:43
Das Versicherungskennzeichen war abgelaufen und er hatte 1-2 kleinere Schäden, wie z.B. ein abgebrochener Rückspiegel. ... Nun meine Frage: Muss ich die Verwaltungsgebühr auf jeden Fall bezahlen? ... Über die Frist möchte ich aber auch gar nicht streiten, darum geht es ja gar nicht, Gebühren fallen bereits am ersten Tag an.
Leserforumvon Gast92 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.07.2009 23:15
Guten Tag alle zusammen, ich habe da ein Problem. ... Interessant wäre noch die Frage, ob das nicht als "ruhender Verkehr" gilt, immerhin ist dir "nur" dein Roller umgefallen. ... Am 21.7.2009 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Interessant wäre noch die Frage, ob das nicht als "ruhender Verkehr" gilt, immerhin ist dir "nur" dein Roller umgefallen.
Leserforumvon Capitano15 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 20.07.2019 16:59
Fiktiver Fall: A ist an einem Tag mit dem Roller an die Bushaltestelle gefahren um mit dem Bus auf die Arbeit zu fahren. ... Meine Frage ist, in wie fern man aus dieser Sache ohne Schaden rauskommt bzw. ob man ,,ohne Zeugen,, , also wenn sie dir Aussage verweigert, überhaupt angeklagt werden kann. ... Zitat:Meine Frage ist, in wie fern man aus dieser Sache ohne Schaden rauskommt bzw. ob man ,,ohne Zeugen,, , also wenn sie dir Aussage verweigert, überhaupt angeklagt werden kann.
Schuldfrage verkehrsunfall 2,67 von 5 Sterne
Leserforumvon fb486036-81 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 13.03.2018 15:58
Meine Frage ist jetzt natürlich Wer bekommt mehr schuld und lohnt sich ein Anwalt. ... Stefan Am 13.3.2018 von hh Der Roller dürfte auf dem Radweg nicht fahren und Du hast die Vorfahrt missachtet. ... Am 13.3.2018 von hh Der Roller dürfte auf dem Radweg nicht fahren und Du hast die Vorfahrt missachtet.
Leserforumvon Buzzi | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 02.03.2005 13:17
Nun meine Frage- muß ich diesen Schaden begleichen oder ist das Rechtlich genommen ihr Problem (Betriebsgefahr?)? ... Keine große Sache sagt sich der Vater des "Ausleihers" und klingelt am nächsten Tag bei den Eltern des "Fahrers" um nachzufragen, ob diese den Schaden bezahlen. Diese (Professorenehepaar) geben aber zu verstehen, dass es schliesslich nicht der Roller ihres Kindes sei und sie deshalb auch nicht einsehen, irgend welche Schäden zu übernehmen!
Leserforumvon Andy8210 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.02.2011 12:49
Schönen Guten Tag, ich wurde heute ganz aufgelöst von meiner Freundin angerufen welche angeblich einen Unfall hatte. ... Und der Schaden den der Roller hat, ist auf der anderen Seite von daher war eine Berührung mit dem Auto meiner Freundin nicht möglich. ... Die Frage ist: " Was kann jetzt passieren und wie sollte man sich am besten verhalten?"
Leserforumvon guest-12325.10.2022 11:42:22 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 07.09.2009 10:35
Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem hatte ich einen Unfall im Straßenverkehr mit einem Roller. ... Jetzt stellt sich die Frage: Was soll ich dort erwähnen und inwiefern kann es für mich noch gefährlich werden? ... Wie geht es denn dem Roller und der Autotür heute?
Leserforumvon Sense0815 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 12.06.2017 19:25
Hallo, mir fuhr auf einem Parkplatz ein Roller in mein Auto rein. ... Einen Tag später wurde mein Auto von der Gegenversicherung begutachtet und der Schaden geschätzt. ... Die Frage stellt sich mit den vorliegenden Informationen gar nicht, denn dein Fahrzeug hat einen wirtschaftlichen Totalschaden wenn deine Informationen zu treffen.
Leserforumvon Baden-Tourer | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 07.12.2010 22:17
Es war aber nicht Nacht, wie wir nun erfahren haben; Frage war also berechtigt, lieber Troll. ... Fuhr derjenige mit dem Roller oder mit einem Auto ??? ... Stefan Am 14.2.2018 von Baden-Tourer Noch mal zum Ursprung, die Versicherung der Fahrerin ohne Licht hat meinen Schaden kpl.. bezahlt.
Leserforumvon guest-12306.10.2018 20:34:08 | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 08.09.2014 22:30
Helm kaputt, Roller stark beschädigt, und er selbst mit Platzwunden und Schürfungen. ... Der Anhalteweg bei einem 50km/h fahrenden Roller dürfte bei ca. 30m liegen. ... Carsten Meinecke dargestellt, dann stellt sich tatsächlich die von muran Frage: Ihr Sohn fuhr aber nicht auf einem, sagen wir mal, Feldweg?
Leserforumvon tim17 | Verkehrsrecht | 42 Antworten | 19.06.2008 18:58
Am selben Tag habe ich mich dann bei der Polizei gemeldet und mich selbst angezeigt. ... B. mal mit einem getunten Roller erwischt worden sein rückt die MPU in greifbare Nähe. ... Roller tunen hatte ich auch nie gemacht, hatte nicht mal einen.
Leserforumvon SephirothNo.1 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 03.03.2005 14:24
Hallo, ich wurde heute Morgen von der Polizei angehalten und darauf angesprochen, warum ich denn noch das alte Nummernschild am Roller hätte. ... Meinen sie die Frage mit dem Strafmaß ernst?? ... Mero Am 10.3.2005 von SephirothNo.1 Hier ein kleiner Ausschnitt von Wikipedia: Bei der bewussten Fahrlässigkeit (lat. luxuria) rechnet der Handelnde mit dem möglichen Eintritt, vertraut aber fahrlässig darauf, dass der Schaden nicht eintreten wird.
Leserforumvon Daniel354 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 08.03.2008 11:27
Guten Tag, Habe heute morgen wieder ein "tolles" Erlebnis gehabt. ... Ist als ich den Roller überhole extrem dicht an mir dran. ... Bin dabei ganz ruhig geblieben, da die Straße wie gesagt Schäden aufweist .
Leserforumvon Palim_palim | Verkehrsrecht | 40 Antworten | 22.02.2022 15:18
[editmessage]-- Editiert von Demonio am 22.02.2022 16:04[/editmessage] Am 22.2.2022 von Palim_palim Der Strafbefehl bringt 50 Tagessätze mit sich und ist mit 15€ pro Tag bemessen. ... Am 22.2.2022 von muemmel [i]Der Strafbefehl bringt 50 Tagessätze mit sich und ist mit 15€ pro Tag bemessen.... Mir ist der Ablauf halt nicht ganz klar, deswegen frage ich ja hier.
Leserforumvon guest-12321.09.2009 18:17:40 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 20.09.2009 09:11
Dann würde sich die Frage stellen, müsste der Fahrer des Geländewagens oder seine Versicherung für den Schaden aufkommen? ... quote:Dann würde sich die Frage stellen, müsste der Fahrer des Geländewagens oder seine Versicherung für den Schaden aufkommen? ... Wie würdest Du den Schaden beziffern wollen?
Leserforumvon mona88 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 24.05.2009 13:16
Guten Tag vor zwei wochen hatten wir einen Unfall mit einen Piaggio Motoroller es kam nicht zur einer Kolliesion, mein Freund bremste schnell und der Motoroller hat sich fallen lassen. ... Die Versicherung sagte es wird sehr teuer konnte uns aber noch nicht sagen wie hoch der Schaden insgesammt wird.
Leserforumvon Latorus | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 24.06.2010 15:24
. ----------------- "" Am 24.6.2010 von Latorus Also ich habe bei der Polizei alles noch sehr detailliert darstellen können, sprich ich habe genau angegeben was ich an dem Tag getrunken und gegessen habe und ca. wann. ... Vorallem die das andere durch mein Fehlverhalten zu Schaden kommen können.
Leserforumvon eskannnureinengeben | Verkehrsrecht | 98 Antworten | 01.10.2018 20:01
hallo kurz zu meiner sache ich habe meinen führerschein 1986 erworben 1989 wurde er mir wegen fahren unter alkohol (1,84 promille) entzogen mpu wurde angeordnet die ich natürlich nicht bestanden habe habe dann aufgegeben und war fast 30 jahre aklohol und canabisabhängig habe meine alkoholanhängigkeit dann endlich 2016 aus eigener kraft und ohne therapie oder fremde hilfe in den griff gekriegt und auch absolut kein verlangen mehr nach alkohol brauchte aber noch canabis um von dem alkohol runterzukommen habe dann 2018 einen antrag auf wiedererteilung der fahrerlaubnis gestellt mit dem ergebnis das ich nur eine theoretische und praktische prüfung ablegen mußte habe also nach vier fahrstunden die theoretische prüfung mit 0 fehlern und danach auch die praktische prüfung bestanden und mir geschworen das ich das canabis rauchen wenn ich wieder ein auto habe auch aufgeben werde und mir einen billigen kleinwagen geholt und wie es der zufall so will bin ich direkt an 1. tag kurz nachdem ich mein auto abgeholt hatte von der polizei angehalten wurde diese hat natürlich einen drogen schnelltest gemacht und es wurden reste von thc in meinem urin festgestellt und auf der wache eine blutprobe entnommen habe dann einen monat später eine bildungsmaßnahme zum kraftfahrer begonnen für die ich beim job center schon jahrelang gekänpft hatte und für dessen bewilligung ich meinen führerschein wiedererlangen sollte was ich ja auch hingekriegt habe habe dann also in 2 monaten meine theoretische prüfung ebenfalls wieder mit 0 fehlern bestanden und die beiden praktischen prüfungen c und ce waren für mich auch kein problem und hatte auch nach dem vorfall mit der polizei kein canabis mehr zu mir genommen und auch absolut kein verlangen mehr danach und hatte gedacht für mich beginnt jetzt ein neues leben da ich auch schon seit 16 jahren arbeitslos bin in der zwischenzeit kam dann auch der bußgeldbescheid der erstmal schon ein hammer für mich war und wo ich dachte das sei dann schon genug bestrafung so und jetzt kommt der oberhammer wollte dann letzte woche freitag meine fahrerkarte und meinen führerschein klasse c/ce beim straßenverkehrsamt beantragen wo mir die dame dann eröffnete das sie mir die fahrerlaubnis entziehen werden die dame sagte ich könnte den führerschein direkt da lassen dann würde es nichts kosten ansonsten würde er mir am 4.10. entzogen und es kämen dann noch kosten ihv 150 euro auf mich zu und hat auch meine beiden prüfbescheinigungen für die bestandenen c und ce prüfungen einbehalten war direkt danach beim gericht und habe mir einen beratungsschein geholt und bei einem anwalt einen termin für heute gemacht dieser sagte mir vorhin das ich mit einer klage gegen die entziehung wohl sowieso nicht durchkommen würde und verlangt unter anderem erstmal eine sicherheitsleistung ihv 500 euro habe mir übrigens heute in der apotheke einen drogenschnelltest auf canabis gekauft welcher auch wie zu erwarten nach jetzt über 3 monaten abstinenz negativ ausgefallen ist ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll bin ich wirklich so böse oder was ist hier los in unserem rechtsstaat wenn die mir das antuen war alles was ich die letzten 2 jahre an meinem leben geändert und geleistet habe umsonst und ich kann weiter nichtstuend zuhause rünhängen mal von den kosten die da auf mich zukommen ganz abgesehen und eine große zeitspanne zu reagieren haben sie mir auch nicht gelassen am 28.9. kam das schreiben das sie mir den führerschein entziehen wollen also erst als ich wieder vom strassenverkehrsamt zu hause war und dort wurde es mir ja schon persönlich nahegelegt das sie mir die fahrerlaubnis am 4.10. entziehen werden das kann es doch wohl nicht sein ich bin echt am ende nun meine fragen habe ich überhaup eine chance nochmal glimpflich aus der nummer rauszukommen durfte die dame am strassenverkehrsamt meine prüfbescheinigungen überhaupt einbehalten und gelten diese trotzdem noch wenn mir die fahrerlaubnis die ja zur zeit nur b enthält dann doch entzogen wird habe ich falls ich keinen anwalt hinzuziehen kann eine chance selber einspruch einzulegen was würde überhaupt bei einer entziehung der fahrerlaubnis erwarten Am 1.10.2018 von Harry van Sell Eventuell diese unleserliche Textwand mal etwas renovieren?
Leserforumvon Frabato | Verkehrsrecht | 142 Antworten | 28.11.2020 22:37
[/quote] Die Fahrzeuge sind also gepanzert oder wie lassen sich sonst die vergleichsweise geringen Schäden erklären? ... Frage: Leihwagen? ... Ist echt der erste Unfall in 30 Jahren Führerschein angenommen, der Schaden der Autos beträgt 6000 + 4000.
1