76 Ergebnisse für „schaden versicherung fahrzeug parken“

Leserforumvon Eule0879 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 18.11.2010 11:31
Die Versicherung weigert sich aber nun mir den Schaden in voller Höhe zu erstatten, da mein Fahrzeug über die weiß markierte Parkfläche hinausragte. ... Selbst wenn ich im absoluten Halteverbot gestanden hätte, darf mein Fahrzeug dort nicht beschädigt werden und ich würde den Schaden erstattet bekommen. ... Nämlich, dass man eben nicht über die Parkfläche hinaus parken darf.
Leserforumvon Nugget | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 02.04.2015 08:47
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das besagte Fahrzeug die Schäden verursacht hat. ... Am 2.4.2015 von muran Zitat:Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das besagte Fahrzeug die Schäden verursacht hat. ... Es gibt ja (leider) kein Gesetz gegen krummes und schiefes parken.
Leserforumvon a30 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 16.04.2004 10:24
Die Versicherung gibt mir allerdings eine Teilschuld, da ich laut Hausordnung nicht vor einer Garage parken darf (stimmt leider). ... Somit zahlt die Versicherung nur ca. die Hälfte vom Schaden! ... Der Schaden ist doch wohl nur durch ein Fahrzeug verursacht worden.
Leserforumvon x1gma | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 04.05.2017 17:25
Der Schaden passiert am 18.10.2016, und heute meldet die Versicherung sich endlich aktiv, und legt dem Fahrer des falsch parkenden Fahrzeugs eine Mitschuld von 25% zur Last. Bei der Einschätzung geht es nicht darum ob das allgemein legitim ist, sondern darum das die Tatsache das ein junger Fahrer mit einem ungewohnt großen Fahrzeug scheinbar weniger als mögliche Betriebsgefahr gesehen wird als das falsch parken. ... Und 25% liegen da völlig im üblichen Bereich: http://www.verkehrslexikon.de/Module/Mithaftung%20bei%20Parkverstoessen.php Zitat:sondern darum das die Tatsache das ein junger Fahrer mit einem ungewohnt großen Fahrzeug scheinbar weniger als mögliche Betriebsgefahr gesehen wird als das falsch parken.
Leserforumvon Vichy | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 19.11.2016 12:41
Also kein widerrechtliches Parken. ... Das Fahrzeug ist 4 Jahre alt. ... Und dass er die Versicherungsdaten nicht preisgibt, sodass die Versicherung den Schaden nicht zusätzlich prüfen kann?
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 27.04.2016 07:00
Schaden sind verbogenes Kfz-Schild, leichte Stoßfängerschrammen bedingt durch WoMo-Anhängerkupplung. ... Nach den hier vorliegenden Informationen war die Fahrerin des Mercedes zum Zeitpunkt der Kollision gar nicht in Ihrem Fahrzeug, da dieses geparkt hinter dem hier versicherten Fahrzeug stand. ... Warum also solltest du diesen Parkplatz aufgeben und an einer anderen Stelle parken nur um einem anderen Fahrzeug das parken auf diesem Parkplatz zu ermöglichen?
Leserforumvon heiko.hartung.hh | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 10.11.2014 13:42
Es entstand bei mir ein Schaden an der Stoßstange. ... Dieser hat den Schaden auf ca. 1100 Euro geschätzt und sein Gutachten an die Versicherung gesendet. ... Zwei parken aus und übersehen sich.
Leserforumvon rinaik | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 19.07.2005 09:37
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Versicherung des Vermieters den Schaden übernimmt, oder eine meiner Versicherungen. Oder ob im schlimmsten Fall womöglich keine Versicherung dafür grade steht, und der Schaden und die damit verbundenen Kosten auf mir sitzen bleiben. ... Du solltes schnellstmöglich in Erfahrung bringen, bei welcher Versicherungsgesellschaft das Fahrzeug versichert ist und dort den Schaden melden.
Leserforumvon abi2015 | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 11.08.2020 13:29
[/quote]Aber doch nur ein Schaden, den die Versicherung auch begleichen müsste. ... Es ist immer das gleiche Fahrzeug und glücklicherweise habe ich immer Beweisbilder gemacht. ... VG abi2015 Am 12.8.2020 von -Laie- [quote=reckoner]Aber doch nur ein Schaden, den die Versicherung auch begleichen müsste.
Leserforumvon brunken4 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 09.12.2016 10:24
Die Versicherung wehrt die Ansprüche ab, wenn sie ungerechtfertigt sind. gruß charly Am 9.12.2016 von Retels Zitat (von charlyt4):Du könntest den Schaden aber auch deiner Privathaftpflicht melden. ... Denn das Fahrzeug steht unmittelbar vor dem Eingang wo direkt die Fahrräder stehen und die Mülltonnen des Gebäudes. ... Wenn dort regulär Autos parken und somit damit zu rechnen wäre, daß das Fahrrad beim Umkippen ein solches beschädigen könnte, dann ja.
Leserforumvon Starboon | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 13.10.2009 20:53
In dieser Hofeinfahrt ist ein Absperrpfosten gegen Nächtliches Parken aufgestellt. ... Der Pfosten ist bereits seit mehreren Jahren angebracht und hat bisher kein Fahrzeug beschädigt. ... Ich erwähne es nochmals, dass das Fahrzeug im absoluten Serienzustand war, weder tiefergelegt noch sonst etwas!
Leserforumvon Magnaflow | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 23.06.2021 16:38
Damit es nicht abgeschleppt wird, hat er Kennzeichen drucken lassen, welche keinem anderem Fahrzeug zugeschrieben sind und diese mit echten Plaktten beklebt, um ein vernünftig angemeldetes Fahrzeug vorzutäuschen. ... Andere Frage: Es heißt, dass das Kennzeichen fest mit dem Fahrzeug verbunden sein müssen. ... Kennzeichenmissbrauch: Die illegalen Kennzeichen wurden an einem Fahrzeug angebracht.
Leserforumvon phleee | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 21.05.2021 03:55
Was soll ich der Versicherung antworten? ... Melde das auf jeden Fall sofort Deiner eigenen Versicherung. ... Da müsste ich befürchten, auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
Leserforumvon staffbull | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 25.09.2007 15:34
Nun meine Frage: Wer bezahlt nun den entstandenen Schaden am anderen Fahrzeug? ... Am 26.9.2007 von dadl6 quote:Wer bezahlt nun den entstandenen Schaden am anderen Fahrzeug? ... -- Editiert von staffbull am 27.09.2007 20:43:17 Am 28.9.2007 von gustl Da der Schaden durch die 'Irrungen und Wirrungen, die mit dem Straßenverkehr in Verbindung stehen' verursacht wurde (Parken mit einer Sache im Fzg. zähle ich jetzt mal dazu) wird sich die Versicherung des Hundehalters schön zurückhalten und auf die Kfz-Versicherung des 'Schädigerfahrzeuges' verweisen...
Leserforumvon ViperMaster | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 04.11.2010 11:35
Auf der rechten Seite (etwas versetzt) war ebenfalls ein Fahrzeug geparkt. ... Könnte es irgendwelche Aspekte geben, mit denen die gegenrische Versicherung versucht eine Teilschuld von A zu begründen (z.B. links parken, obwohl dies auf Privatgrund m.E. unbedeutend ist)? ... Ja. quote:Könnte es irgendwelche Aspekte geben, mit denen die gegenrische Versicherung versucht eine Teilschuld von A zu begründen (z.B. links parken, obwohl dies auf Privatgrund m.E. unbedeutend ist)?
Leserforumvon Jörg K. | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 15.04.2011 10:31
Das hat sie dann auch getan und jetzt kam ein Schreiben der Versicherung, das sie den kompletten Schaden Reguliert. ... Laut Aussage meiner Mutter war am anderen Fahrzeug eine Delle 4-5 cm lang ohne Lackschaden. ... Sowohl die Mutter als auch der Sohn haben das Fahrzeug übersehen.
Leserforumvon Chipo | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.08.2008 20:58
Nun parken bereits zwei Autos auf dem Vorplatz. ... Sie erklärt sich mündlich bereit, den Schaden entweder selbst zu bezahlen oder ihrer Versicherung zu melden. ... -- Editiert von Chipo am 02.08.2008 21:12:01 Am 2.8.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Ich würde T empfehlen das zu tun was er mit V vereinbart hat, da sie bzw. ihre Versicherung für den Schaden am Fahrzeug von T verantwortlich ist.
Leserforumvon KatOrt | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 31.07.2009 00:26
Ausgangssituation: A und B sind Nachbarn und parken ihre Fahrzeuge nebeneinander auf gemieteten Stellplätzen. A beschädigt durch das Öffnen der Tür beim Ein-/Aussteigen das Fahrzeug von B (Schaden ca. 500€) und begibt sich in seine Wohnung/fährt weg. ... Kann B zur Unfallaufnahme die Polizei rufen, oder reicht es ein Gutachten (über den vorhandenen Schaden) erstellen zu lassen und in Kontakt mit A bzw. dessen Versicherung zu treten?
Leserforumvon selinamitch | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.01.2009 13:05
Um das Fahrzeug wieder zum parken ist er vom Firmengrundstück heruntergefahren und ein von links kommendes Fahrzeug ist ins Fahtzeug reingefahren. ... Ich hab es seine und der Versicherung von dem anderen Fahrzeug schon gemeldet. ... Der Schaden an dem Fahrzeug von meinem Freund beläuft sich auf ca. 5500€ .
Leserforumvon guest-12308.02.2016 08:50:23 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 23.04.2014 11:25
Ich habe nun bei meiner Versicherung angeufen und den Schaden gemeldet. ... Am 24.4.2014 von Agenor Letzlich klärt die Versicherung der Unfallgegnerin den Schaden. ... Ich habe beim Parken niemanden behindert.
123·4