48 Ergebnisse für „stellungnahme unfall versicherung“

Leserforumvon Was tun? | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 01.06.2017 07:53
Meine Versicherung hat den Unfall bezahlt, aufgrund der Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft. ... B. auf eine Kopie der eingereichten Unterlagen des Schädigers, Bilder, Stellungnahme der Versicherung oder ähnliches? ... B. auf eine Kopie der eingereichten Unterlagen des Schädigers, Bilder, Stellungnahme der Versicherung oder ähnliches?
Leserforumvon guest-12325.10.2022 11:42:22 | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 07.09.2009 10:35
Ich gebe jetzt meine Stellungnahme schriftlich ab und das wars? ... Es war ja so gesehen ein Unfall vom Arbeitsweg nach Hause, gibt es da keine Versicherung von der Firma aus? ... Am 7.9.2009 von Jotrocken quote:Es war ja so gesehen ein Unfall vom Arbeitsweg nach Hause, gibt es da keine Versicherung von der Firma aus?
Leserforumvon kneifzange | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 27.08.2014 21:49
Die wartet nun auf Stellungnahme von mir. ... Nur der Täter kann wissen, was bei dem Unfall passiert ist. ... Im anderen Fall könnte es sein, dass die Versicherung den Schaden nicht ersetzt, weil der Unfallgegner nicht nachweisen kann, dass Ihr Fahrzeug am Unfall beteiligt war.
Leserforumvon go628593-91 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 03.03.2023 19:39
Der „Unfallverursacher" hatte den Schaden eine Woche nach dem Unfall seiner Versicherung nicht gemeldet, dies musste ich tun. ... Auf die Frage von meinem Anwalt ob sich der Versicherungsnehmer gemeldet habe, teilte die gegnerische Versicherung mit, dass bis heute keine Stellungnahme erfolgte. 1. ... Direkt nach dem Unfall wollte ich mit dem Herren sprechen zwecks Versicherung und wie es passieren konnte etc.
Leserforumvon sinnflut123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 13.10.2013 20:20
Wenn er sich an den Versicherer wendet, Stellungnahme abgeben, Zeugen benennen und fertig. ... , also kennt die Gegenseite doch alle nötigen Daten (außer die Versicherung, siehe aber oben). Ich würde trotzdem die geforderten Daten nennen, und gleichzeitig/vorsorglich der eigenen Versicherung den Unfall schildern.
Leserforumvon HH-3+2 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 20.07.2017 12:43
Dann kam 2 Wochen später ein Brief von meiner Versicherung. ... Ich schrieb eine Stellungnahme, malte eine Skizze und benannte auch eine Zeugin, diese sprach mich nach dem Unfall an und gab mir ihre Karte. Wieder 1 Woche später kam ein Schreiben von der Versicherung.
Leserforumvon Fahrradfahrer | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.12.2011 12:41
Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit einer Fußgängerin. ... In einer Stellungnahme verwiess ich auf den § 8 (bisher 25/1) der StVo. ... Nun antwortet die Versicherung, sie halte an der Ablehnung fest.
Leserforumvon Johny-Peter | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 17.08.2016 21:32
. - auf Besitzer gewartet, Daten ausgetauscht, Polizei hat Unfall aufgenommen - Kostenvoranschlag von Geschädigten an Versicherung, dieser hat Ihn mir weitergeleitet wegen Stellungnahme. ... Beklagter die Versicherung. ... Die Versicherung ist nun wohl der Meinung, dass der Geschädigte keinen Anspruch auf das hat was er der Versicherung gemeldet hat.
Leserforumvon go604252-95 | Verkehrsrecht | 28 Antworten | 13.03.2022 23:34
Ansonsten wäre noch zu überprüfen, ob nicht doch eine Versicherung ganz oder teilweise für den Schaden am Mietwagen aufkommt. ... Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mietwagenfirma hochwertige Fahrzeuge ohne entsprechende Versicherung betreibt. ... Außerdem könnte ich mit gut vorstellen, dass eine etwaige Versicherung bei FoF (wenn es denn so sein sollte) nicht zahlen will.
Leserforumvon Mthe0 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 14.03.2022 21:44
- Ist eine schriftliche Stellungnahme ratsam? ... Man hat ja den Unfall begangen. ... X als Stellungnahme vorbereitet.
Leserforumvon Sinan123 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 14.06.2015 13:05
Ich habe jedoch keine Stellungnahme zu Protokoll gegeben. ... Es kam zum Unfall." 145€ 1Punkt Hier im Forum gab es mal ähnlich gelagerte Fälle mit dem selben Tatvorwurf. ... Am 15.6.2015 von hh zu 1.: Eine grobe Fahrlässigkeit kann ich nicht erkennen. zu 2.: Nahe Null zu 3.: Es würde mich überraschen, wenn die Versicherung Regress fordert. zu 4.: Nach meiner Kenntnis: Nein.
Leserforumvon crypto | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 26.04.2006 21:07
Ich frage deshalb, weil FZH B 2 Briefe von A's Versicherung bekommen hat, in dem ersten steht: "Diese Verständigung stellt kein Anerkenntnis dar. ... ", im 2.: "Zur Bewertung der Haftungsfrage bitten wir Sie um Ihre Stellungnahme und um eine Schilderung des Unfalls. Bitte geben Sie an, weshalb aus Ihrer Sicht das Verschulden an diesem Unfall bei unserem Versicherten liegt.
Leserforumvon guest-12325.02.2017 21:57:08 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 27.04.2016 07:00
Wir bitten um umgehende Stellungnahme, da wir andernfalls die Ermittlungsakte über unsere Rechtsanwälte anfordern werden. ... Hat A den Unfall bemerkt? ... Hat A den Unfall bemerkt?
Leserforumvon chewbaka2005 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 15.10.2010 20:20
Erfolgt diese Stellungnahme nicht betrachte ich die Schadenersatzansprüche Ihres Mandanten als eingestellt. ----------------- "" Am 16.10.2010 von andreas124 Der Geschädigte kann auch ohne dein Zutun mit deiner Versicherung in Verbindung treten, alles was er dazu braucht ist dein Kennzeichen und es sieht dumm aus wenn die Versicherung vom Geschädigten erfährt das es einen Unfall gab. Vin daher würde ich die eigene Kfz- Haftpflichtversicherung in kenntnis setzen. ----------------- "" Am 18.10.2010 von Stefan 5 Sie haben die Obliegenheit den Unfall Ihrer Versicherung zu melden. ... Wenn die Versicherung zahlen will, werden Sie das regelmäßig nicht verhindern können.
Leserforumvon xpowl | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 03.03.2006 13:08
Anbei eine Frage: Ich schilder mal kurz ein Fall: Hatte ein Unfall 13.01.05 , der Fahrer hat den Unfall seiner Versicherung gemeldet , die verischerung behauptet jedoch es hätte kein Unfall gegeben, und falls doch dann war der unfall manipuliert( Polizei etc war vor ort) . Der Richter Wollte nun eine Stellungnahme zu den Vorschäden, ansonsten wir kein Beweis zum Unfallhergang gestellt. ... Am 10.01 Sollte der Zeuge gehört werden, da er jedoch abgesagt hat (hat sogar schriftlich dargelegt, das er aus einer Parkbucht wenden wollte und dabei mein Fahrzeug nicht gesehen hat und es zum Unfall kamm, Die Beklagte wollte jedoch den Zeugen unbedingt hören, der Richter hatte mir anschließend Fragen zu den Vorschäden gestellt, nun diese habe ich auch beantwortet.
Leserforumvon baghira | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 05.05.2008 13:37
Vor gut einer Woche hatte mein Freund mit meinem Auto einen Unfall. ... Wir haben aber immer noch nichts schriftlich... der Unfall war am 24.04.... Ich habe inzwischen ein Schreiben von meiner Versicherung wegen Stellungnahme, ein Schreiben von der gegnerischen Versicherung wegen Stellungnahme und ein Gutachten über die Schadenshöhe an meinem PKW.
Leserforumvon Mthe0 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 24.07.2019 09:05
Der Versicherung gegenüber musst du natürlich die Wahrheit schreiben. ... X seinen Anwalt um eine Stellungnahme gebeten und telefonisch vereinbart, dass ein weiteres Schreiben mit erneuter Frist aufgesetzt wird. ... Keine Versicherung wird diese Mehrkosten übernehmen.
Leserforumvon Atoll116 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 17.06.2018 20:01
Der Unfall wurde polizeilich bearbeitet. ... Die Bearbeitung verzögert sich, da der Verursacher den Unfall offensichtlich nun nach 12 Tagen seiner Versicherung immer noch nicht gemeldet hat. ... Seine Versicherung äüßert sich mir gegenüber nicht, da sie keine Stellungnahme ihres VN hat.
Leserforumvon Albert_Zweistein | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 13.01.2002 17:16
Totalschaden 1998 verwickelt war (Unfall ebenfalls im Heckbereich). Hierzu sollte ich eine Stellungnahme nehmen. ... Fragen: Wer zahlt nun, die Versicherung oder das Autohaus?
Leserforumvon alluni_de | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 16.12.2006 17:16
Hans-Jürgen Höfer Kürbitzer Straße 1 08527 Plauen postkasten@email.de 0179-6639110 Dringend – bis zum Dienstag, den 19.12. 2006 muß eine Stellungnahme des Gutachtens vorliegen. ... Problem: Genau dies will aber die gegnerische Versicherung nicht anerkennen. ... Genau bei diesem Unfall soll es aber anders sein.
123