4 Ergebnisse für „strafzettel gehweg motorrad parken“

Leserforumvon Schmiedl | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 12.07.2018 22:41
Hallo, Ich habe das Motorrad meines Vaters auf einem Seitenstreifen geparkt auf dem ständig viele Autos parken. ... Nun habe ich trotzdem einen Strafzettel für Parken auf dem Gehweg dafür bekommen. ... Am 13.7.2018 von Schmiedl Zitat (von hh):Zitat:Das Motorrad stand zum Zeitpunkt des Strafzettels rechts vom Randstein Bei den Autos würde ich sagen, dass die auf einem Gehweg parken, beim Motorrad dagegen nicht.
Leserforumvon Alphi200 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 31.07.2009 17:27
Hallo zusammen, habe heute mein Motorrad an einer Stelle, die mit dem Schild Nr. 315 (Parken auf Gehweg erlaubt) gekennzeichnet war, abgestellt. ... Dafür gab es jetzt einen Strafzettel in Höhe von 15 Euro. Ist das rechtens, wenn doch der Gehweg fürs Parken freigegeben ist, oder lohnt sich ein Einspruch?
Leserforumvon Biker70 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 26.07.2017 14:51
Gehweg ist nicht vorhanden. Nun habe ich einen Strafzettel über 15,- Euro erhalten: "da es auf öffentlicher Verkehrsfläche geparkt war". ... Am 27.7.2017 von Autoknacker Eine Spielstraße darf man gar nicht befahren, also auch nicht parken.
Leserforumvon justice005 | Verkehrsrecht | 76 Antworten | 07.06.2016 21:58
Rein baulich könnte man schon davon ausgehen, dass der auf dem Bild zu sehende Bereich zum Parken vorgesehen ist. ... Also ich würde den Strafzettel jedenfalls bezahlen. ... Und Gehweg ist es auch nicht, dafür fehlt imho ein Bordstein oder eine eindeutige Kennzeichnung (z.B.
1