343 Ergebnisse für „straße einfahrt“

Leserforumvon Krueckstock | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 04.01.2010 15:40
Kann mir jemand die genaue Definition sagen, wie man eine Einfahrt von einer öffentlichen Straße unterscheiden kann? ... Ich hingegen bin der Meinung sobald ein Strassenschild in die angebliche Einfahrt zeigt, es sich um eine Strasse handelt die ganz normal, da keinerlei Verkehrszeichen vorhanden war auch rechtsvorlinks technisch zu beachten ist. Die angebliche Einfahrt hat ausserdem keinerlei Bordstein, Tor oder Fussgängermarkierung.
Leserforumvon goolli | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 24.11.2014 10:26
Die Straße ist 5,80m breit. ... Der Nachbar und seltsamerweise auch die Polizei waren der Meinung, dass ich vor meiner eigenen Einfahrt nicht parken kann, da der Nachbar nicht auf die Straße kommt. ... quote:von goolli am 24.11.2014 10:26 Der Nachbar und seltsamerweise auch die Polizei waren der Meinung, dass ich vor meiner eigenen Einfahrt nicht parken kann, da der Nachbar nicht auf die Straße kommt.
Leserforumvon scrat25 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 18.10.2008 18:18
In unserer 30iger Straße ist die Auffahrt zur hauseigenen Garage durch einen abgesenkten Bordstein gekennzeichnet. Darf ich selbst auf der Straße vor unserer Einfahrt Parken, oder ist dort grundsätzlich Parkverbot ? ... Am 18.10.2008 von reckoner Hallo, nein, dort darf niemand (also auch nicht der Eigentümer der Einfahrt) parken, siehe §12 Abs. 3 StVO: Das Parken ist unzulässig ... 3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber, ... 9. vor Bordsteinabsenkungen.
Leserforumvon iaskyou123 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.09.2018 22:56
Darf ich auf meiner Einfahrt parken, wenn dort kein offizieller Gehweg mehr ist? ... Darf ich dann auch auf der Einfahrt parken? ... komplett neben der Straße - nur auf der Einfahrt. - in Fahrtrichtung halb auf der Straße / halb auf dem Gehweg - quer zur Fahrtrichtung, wenn man komplett auf die Einfahrt paßt Wie ist das auf der Gegenseite?
Leserforumvon Opelkadettfreak | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 09.12.2009 19:07
Nun ist meine Einfahrt mit Tor 2,5mtr. Breit und liegt direkt an der Strasse. ... Van der Firma Opel (Sintra) , gegenüber unserer Einfahrt steht auch direkt an der Strasse ein weiteres Haus.
Leserforumvon tommy7119 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 10.08.2009 22:39
In unsrer ruhigen Straße ist Parkraum sehr begrenzt, umso mehr ärgere ich mich über den Vermieter, aber auch über andere Nachbarn. ... Das Parken ist in Eurer Straße daher gestattet. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen. ... Eine Einfahrt, die durch bauliche Veränderungen dauerhaft als Einfahrt nicht mehr benutzbar ist, ist keine Einfahrt mehr.
Leserforumvon cultshirts | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.11.2011 19:25
Die Einfahrt ist ca. 4,50 - 5 Meter breit. Die Einfahrt dient ausserdem als Zufahrt zu der Garage der Nachbarin. ... Leider gibt es aber auf der Straße nicht immer einen freien Parkplatz.
Leserforumvon Grinsekatze247 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 08.09.2022 09:17
Vor unserer Einfahrt parkt häufig jemand, das Heck seines Autos steht schon über unseren Zaun und den abgeflachten Bordstein hinaus. Ein- und Ausfahren ist noch möglich, aber deutlich erschwert (einspurige Straße, daher wenig Platz). Der Fahrer sieht es nicht ein, er steht ja nicht komplett vor der Einfahrt.
Leserforumvon dr.kathie | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 01.04.2018 14:40
Direkt vor der Einfahrt zu einer privaten Tg bemerke ich plötzlich ein von der links liegenden Straße einbiegendes KFZ, das auf den Radweg zufährt. ... Dass ein Autofahrer von einer Straße in eine Einfahrt einbiegen möchte und dann vor dem Radweg anhält um den Radfahrer durchzulassen, ist ja eigentlich eine normale Verkehrssituation. ... Am 3.4.2018 von Tiger123 Zitat:Direkt vor der Einfahrt zu einer privaten Tg bemerke ich plötzlich ein von der links liegenden Straße einbiegendes KFZ, das auf den Radweg zufährt.
Leserforumvon teelow | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 10.04.2008 21:39
Möglicher Vorwurf: Verbot der Einfahrt missachtet (Zeichen 267), Verwarngeld. ... Wenn es tatsächlich keine andere Einfahrt außer der, an der Zeichen 267 steht gibt, kann im Grunde kein Auto in der Straße sein. ... Die Strasse gehört wahrscheinlich zum anliegenden Golfclub.
Leserforumvon megman | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 03.10.2005 13:18
Wenn ich vor meinem eigenen Grundstück, vor meiner Einfahrt parke (ich bin alleiniger Bewohner und Eigentümer)und gegenüber ist keine Einfahrt und es handelt sich um eine normale ausgebaute Strasse ohne Parkverbot oder so,kann ich dann einen Strafzettel erhalten??.
Leserforumvon guest-12312.04.2021 14:38:13 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 24.06.2016 16:06
Die Straße ist sehr schmal und man kommt kaum raus. ... Die Straße ist sehr schmal (wie im einer Spielstraße üblich). ... Wenn eine Straße blockiert wird ruft man die Polizei und kein Forum!!!!
Leserforumvon Autofahrer2008 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.08.2008 21:29
Hallo zusammen, wieder mal eine Frage zum Thema Parken gegenüber einer Einfahrt. ... Unsere Straße ist dabei keinefalls vollgeparkt, so dass es problemlos möglich wäre, dass sie zwei Meter weiter parken könnte und unsere Einfahrt dann frei wäre, aber das kapiert sie nicht. ... Unsere Straße ist nicht ganz so eng, so dass noch mehr als 3 Meter (wenn man den Gehweg mitrechnet) freibleiben, wenn sie gegenüber der Einfahrt parkt.
Leserforumvon Anon99 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 22.08.2020 16:26
Jetzt ist das so, dass fremde Menschen mit ihren Autos und sogar Anhängern in dieser kleinen (knapp über 2m breiten) Einfahrt wenden, anstatt bis ans Ende der Haupt-Straße zu fahren wo es einen großen Platz zum Wenden gibt. ... *Wenden in der Einfahrt verboten* erlaubt ihr das doch nicht. ... Mit einem über 2m langen Fahrzeug innerhalb einer 2m breiten Einfahrt wenden?
Leserforumvon Okidoki439 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 16.04.2010 16:53
Hallo, ich habe gestern in der Innenstadt in einer Einfahrt für etwa 3 Minuten gehalten um bei einer Bekannten in einer Arztpraxis etwas abzuholen. ... Das Fahrzeug parkte vor der Grundstückseinfahrt/Ausfahrt in der ***Straße. 20-22 in (Ort,PLZ) Nachdem ich den Fahrer drauf hingewiesen habe, wurde dieser frech und machte DEUTLICH auf mich ZUZUFAHREN um mich eventuell zu verletzen. ... Zählt die Einfahrt zum Privatgrundstück?
Leserforumvon EF2004 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 22.09.2016 14:21
Ausnahmen gibt es für die Nutzer/Besitzer/Eigentümer der Einfahrt. ... Ausnahmen gibt es für die Nutzer/Besitzer/Eigentümer der Einfahrt. ... Schon mal an Motorräder, Quads........... gedacht Davon abgesehen, haben abgesenkte Bordsteine noch eine andere Funktion, wie z.B. gehbehinderten Menschen das Überqueren der Straße zu erleichtern.
Leserforumvon Teeologe | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 22.06.2016 09:17
Ein Kollege fuhr mit seinem Fahrzeug (PKW A) eine gerade Straße entlang (Wohngebiet, kleine normale innerörtliche Straße, 5 - 6 m breite), wegen diverser rechts (regulär) parkenden Fahrzeugen, musste er alle ca. 10 -15 m, in die linke Fahrbahnseite fahren (kein Gegenverkehr). ... Auf ihre Fragen der Polizei an Fahrer PKW B, warum er nach Jahrzehnten noch keinen Spiegel an der Einfahrt angebracht hat, oder warum die Beifahrerin nicht ausgestiegen ist, hat er nur sich wieder auf die Gemeinde und die alte Situation der Straße berufen. ... Kommt aus einer privaten Einfahrt (wahrscheinlich mit abgesenkten Bordstein) und muss sich in den Verkehr einfinden / einfädeln...
Leserforumvon Peter_1234 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 17.09.2019 20:05
Also bin ich die nächste Einfahrt Links eingefahren. Stand mit der Hälfte des Auto aber noch auf der Straße. ... Aber das ist leider falsch da die Straße ca 70m später eine 90 Grad Biegung nach links macht und zu der Zeit alles frei war.
Leserforumvon Olliminator | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 06.04.2006 20:10
Fahrlehrer A meint, dass man bei Einfahrt in den KF dem von rechts kommenden Autofahrer, der ebenso in den KF einfahren will, Vorfahrt gewaehren muss. ... Man stelle sich einen LKW mit Hänger vor, der von rechts kommend mit 5 km/h , aber zuerst, einfährt. ... Aber natürlich darf jemand, der in eine Vorfahrtstraße einfährt, auch den eventuell zukünftigen Verkehr nicht behindern oder gefährden (also die, die jetzt noch nicht das sind, aber im nächsten Augenblick).
Leserforumvon Teflon | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 25.01.2016 13:51
Hi, mich wundert schon lange eine Situation in meiner Straße: (Bild: http://i.imgur.com/d4ZMO9R.jpg) Situation 1: Ehemalige Ein/Ausfahrt, abgesenkter Bordstein, mit Grünfläche und Terrasse dahinter Situation 2: Baustelle nutzt Ein/Ausfahrt für ihr Werbeschild. ... Nr. 5 enthält keine Einschränkung von wegen "Ausser die Einfahrt wird nicht mehr genutzt" oder sonstwas, damit ist Parken dort schlicht verboten. ... Am 25.1.2016 von -Laie- Zitat (von Teflon):"Hingegen liegt kein Parkverstoß vor, wenn die "Einfahrt" offensichtlich unbenutzbar ist (KG VRS 62, 142)."
123·5·10·15·18