10 Ergebnisse für „tüv erwischt wagen“

TÜV abgelaufen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12310.06.2013 12:12:26 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 05.01.2004 19:49
Muss ich den Wagen bei der olizei vorführen, wenn ich erwischt wurde, obwohl ich gar nicht mehr vor habe zum TÜV zu fahren? ... Fällt der weg, wenn ich meinen Wagen still lege? ... Als ich den Wagen im Februar abmeldete, kam eine Woche später zahlungsaufforderung 15 € begründung Tüv abgelaufen bla bla...
Leserforumvon guest-12316.03.2019 13:13:12 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 29.09.2016 18:51
Nun muss, damit der Wagen durch den TÜV kommt, eine Roststelle an der Seite geschliffen und lackiert werden was ziemlich teuer ist und wofür ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe. ... Nun muss, damit der Wagen durch den TÜV kommt, eine Roststelle an der Seite geschliffen und lackiert werden was ziemlich teuer ist und wofür ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe. ... Tatsache ist, wenn du erwischt wirst, kommt das Bußgeld.
Leserforumvon Dan1001 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 09.01.2018 01:15
Laut Gesetz darf man damit ja nur Fahrten zum Tüv, bzw. die damit verbundene Werkstatt tätigen. Wie sind denn die Strafen, wenn man anderweitig erwischt wird? Der Wagen muss nämlich dringend zur Unterbodenwäsche an eine Tankstelle.
Leserforumvon 1Tuffi1 | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 06.03.2023 10:32
Im Dezember 2022 nun nimmt die Behörde das Fahrzeug auf, da der TÜV abgelaufen ist. ... Ich lege Einspruch ein, da ich rechtzeitig die Erneuerung von TÜV und AU beauftragt habe. ... Was macht sie die ganze Zeit mit dem Wagen?
Leserforumvon Hena | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 11.06.2007 23:09
Ich bin mit einem unangemeldeten Wagen ohne TÜV gefahren(bis zur Tankstelle) und habe dort Kennzeichen eines anderen Wagens angebracht. ... Hena Am 12.6.2007 von barchetta Bist du denn erwischt worden? ... Wurde an der Tankstelle erwischt, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt.
Leserforumvon Spintus | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 08.08.2016 12:23
Darf ich das alte Kennzeichen aus Metall, welches die selbe Registierungsbezeichnung trägt - jedoch aufgrund der Abmeldung nun ohne Siegel & TÜV-Aufkleber ist - für diesen Weg anbringen? Wie hoch wäre die Strafe, falls ich dabei erwischt werde? ... Der Wagen wird dann bereits zugelassen sein.
Leserforumvon tim17 | Verkehrsrecht | 42 Antworten | 19.06.2008 18:58
Ich hatte den Wagen wieder abgestellt und mich vom Unfallort entfernt. ... B. mal mit einem getunten Roller erwischt worden sein rückt die MPU in greifbare Nähe. ... Wenn Du nach der Neuerteilung innerhalb der Probezeit mit einem weiteren A- oder zwei B-Verstößen erwischt wirst ist auf jeden Fall eine MPU angesagt.
Leserforumvon dunkking | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 21.03.2004 15:07
hi mir ist da vorgestern ein ziemlicher mist passiert.beim ausparken aus einer parklücke auf die strasse hab ich zu spät nach hinten geguckt und da hat mein fahrzeug auch schon etwas zwangsweise zum stillstand verdonnert.der mercedes auf der gegenüberliegenden strassenseite.die strasse war sehr eng und ich hab mich totall verschätzt.geschockt in dieser situation hab ich den größt möglichst dummen fehlerbegangen und bin weggefahren.jetzt denke ich mir natürlich, warum ich diesen sch*** nur gemacht habe, nur ist es jetzt leider zu spät.am anderen wagen war ein deutlicher schaden an der karosserie über dem vorderrad erkennbar.er war eingedellt, der teure mercedes.das auto meiner eltern hatte "nur" die rechte hülle des bremslichtes kaputt.nichteinmal die lampe an sich.wie gesagt, ich bin 18 jahre alt, habe den führerschein noch auf probe und das auto gehörte auch noch meinen eltern.falls es noch interessiert, ich glaube die neue tüvplakette war noch nicht drauf zu diesem zeitpunkt.ich habe ca 10 min gewartet und bin dann abgehauen. nun meine bitte.was würdet ihr mir raten.falls ich mich jetzt noch anzeige, würde das die fahrerflucht wegfallen lassen, oder würde ich jetzt, nach 2 tagen immer noch wegen fahrerflucht angezeigt werden?... bedeutet bei fehlender tüv plakette, dass die haftpflichtversicherung erlöscht?... @bob okay danke.nur mal so nebenbei.ist ein bußgeld eine geldstrafe.ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst, aber letztens ist ja mein freund mit 3 g cannabis erwischt wurden.die polizei meinte, er würde vom gericht einen brief bekommen, in dem stehen würde, er soll so 150-200 euro zahlen.kann das sein?
Leserforumvon holland-art | Verkehrsrecht | 34 Antworten | 29.05.2004 01:09
Da die Handykarte leer ist schiebt der rechtsgläubige 15jährige seinen 100kg Roller ca. 9km bergauf zur Polizeiwache und darf auch keinen Fahradweg (Abkürzung) benutzen da die Polizei das sonst nicht beaufsichtigen kann denn die sind mit dem Streifen wagen hinterhergefahren.
Leserforumvon Latorus | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 24.06.2010 15:24
Wagen am Bahnhof geparkt und dann ein paar Bier getrunken. ... Sind dann um halb 12 wieder hier angekommen und meine Freundin wollte mit dem Wagen nach Hause fahren.
1