311 Ergebnisse für „unfall auffahrunfall“

Leserforumvon coyotin1976 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 21.11.2007 07:18
Tja nun ist es wohl passiert, mein erster Auffahrunfall und dann noch so dumm. ... Muss ich jetzt sofort meine Versicherung den leichte Unfall melden? ... Liebe Grüße Am 21.11.2007 von dadl6 Solange kein Schaden entstanden ist, liegt auch kein Unfall im rechtlichen Sinn vor.
Leserforumvon Albert_Zweistein | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 13.01.2002 17:16
Bei meinen kürzlichen Unfall ist mir nach dem links einbiegen von der Nebenstraße auf die Hauptstr. ein PkW aufgefahren. ... Totalschaden 1998 verwickelt war (Unfall ebenfalls im Heckbereich). ... Lohnt es sich vor Gericht zu gehen um Recht im Auffahrunfall zu bekommen?
Leserforumvon bface | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 02.06.2009 13:06
Hi meine Schwester hatte vor kurzem einen Auffahrunfall, beide unverletzt und keine großen Schäden. ... Ein Auffahrunfall ist immer so eine Sache. ... Melden Sie den Unfall unverzüglich Ihrer eigenen Versicherung.
Leserforumvon Lissi2301 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 01.09.2005 09:57
Ich hatte am 13.06.2005 einen Auffahrunfall..Der Aufprall war serh gering weil ich in das andere Auto reingerutscht bin.ca. 5 kmH.Wir beide haben sehr alte autos.Sie einen Opel Kadett und ich einen Ford Fiesta.An den Auto war nichts zu sehen also wollte sie keine Polizei. ... Du hättest den Unfall, auch wenn zunächst kein Schaden sichtbar war, deiner Versicherung melden müssen.
Leserforumvon TheKing27 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.10.2013 20:54
Hallo alle zusammen, Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall an dem ich auch Schuld war. ... Leider wurde die Polizei nicht gerufen und ich habe mich dazu hinreißen lassen auf einem abgerissenen Stück Papier formlos den Auffahrunfall zu unterschreiben. ... Mit Unterschrift bestätigt hast du jedenfalls den Unfall (das alleine anzugreifen dürfte schon schwierig werden).
Leserforumvon Mr. Unfall | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.01.2012 00:14
Ich habe gestern einen Auffahrunfall verursacht. ... Die Frage ist also z.B., was der Grund für den Unfall war.
Leserforumvon Folk | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 21.12.2002 14:20
Guten Tag, vor drei Tagen habe ich einen Auffahrunfall gehabt. ... Am 23.12.2002 von Rechtsanwalt Georg Calsow Ob die Behörde eine Nachschulung anordnet ist u.a. davon abhängig, ob sie den Unfall als eine schwerwiegende oder weniger schwerwiegende Zuwiderhandlung einstuft. ... Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Am 23.12.2002 von Folk Mein Unfall wird als Sach- und leichter Personenschaden eingeordnet.
Leserforumvon Köbes | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 15.03.2004 18:54
Letzten Freitag war ich in einen Auffahrunfall verwickelt. ... Dem Grunde nach sollte man zu Kostenerstattungsansprüchen an die Gegenseite folgende Richtschnur haben: Verlange vom Gegner nur diejenigen Kosten, die Du aufwenden würdest, wenn Du den Unfall selbst verschuldet hättest.
Leserforumvon lilooo | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 14.03.2015 01:24
Ich hatte im januar einen Auffahrunfall mit 0,52 Promille beim pusten. ... Wenn die 35€ für den Unfall sind, dann bedeutet das, dass die Bußgeldstelle keinen Zusammenhang zwischen dem Alkohol und dem Unfall sieht. D.h. die Alkoholfahrt wird so geahndet, als ob es keinen Unfall gegeben hätte. unter 0,5 Promille: nix ab: 0,5 Promille: 500€+Kosten für die Blutuntersuchung+Gebühren+1 Monat Fahrverbot+ 2 Punkte ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon Anton | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.12.2002 02:06
Hallo, ich hatte einen Auffahrunfall auf der Autobahn auf ein Stauende. ... Herausgestellt hat sich das dieser im PKW geschlafen hatte und somit nicht auf den Unfall besser vorbereitet war als der Fahrer, die Folge war "nur" ein HWS.
Leserforumvon Morpheus_05 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.03.2008 16:14
folge auffahrunfall OHNE ersonenschaden! ... Ich denke, dass Deine Freundin den Unfall zu verantworten hat. ... Ich denke, dass Deine Freundin den Unfall zu verantworten hat."
Leserforumvon sebpietsch | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 13.11.2009 15:49
hallo, vor einigen Wochen hatte ich einen Auffahrunfall an einer Ampel verurscht. ... Sollte ich alles abstreiten, dass ich überhaupt einen Unfall hatte? ... Ob man dann im Zweifel glauben wird, bei eurem Unfall wäre nichts passiert und der Unfallgegner müsse dann wohl kurz darauf noch einen Unfall gehabt haben, den er jetzt auch dir anhängen will, ist fraglich. ----------------- "" Am 13.11.2009 von sebpietsch Hmm...
Leserforumvon G-H-L | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 02.04.2015 22:46
Hatte heute einen blöden Unfall. ... Vor allem weil er sogleich ganz gelassen ausstieg und lapidar meinte:"Klarer Fall für einen Auffahrunfall". ... Also Leute, wenn ihr jemandem die Vorfahrt nehmt, auf jeden Fall dafür sorgen, dass man selbst mehr Zeugen im Fahrzeug hat als der Unfallgegner, und man muß schnell genug sein, um es dann als Auffahrunfall aussehen zu lassen.
Leserforumvon Zara1212 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.01.2015 09:16
Laut Polizei ist es ein klassischer Auffahrunfall und ich muss die volle Schuld tragen. ... Zitat:Laut Polizei ist es ein klassischer Auffahrunfall und ich muss die volle Schuld tragen. ... Auch eine Kfz-Versicherung hat keine Berechtigung über die Schuldfrage zu entscheiden. -- Editiert meri am 07.01.2015 11:28 Am 7.1.2015 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke quote:Naja, von der Polizei, die den Unfall aufgenommen hat, wurde mir Bestätigt,dass der Sicherheitsabstand bei mir in ordnung war.
Leserforumvon christoph-richter | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 13.09.2019 10:40
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich einen Auffahrunfall (mir ist jemand hinten drauf gefahren). ... Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Versicherung den Schaden nicht regulieren, da es kein Schuldeingeständnis vom Unfallverursacher gibt und der Unfall auch nicht von der Polizei aufgenommen wurde. Was ist, wenn der Unfallgegner sagt er habe mit dem Unfall nichts zu tun.
Leserforumvon ZigulleXX | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 22.01.2004 18:37
Hallo, heute ist meiner Freundin in meinem Wagen, der aber auf meinen Vater zugelassen ist in einen Unfall verwickelt worden. Es war ein Auffahrunfall, da meine Freundin an einer Kreuzung bremsen musste. ... Zusätzlich ist ein Lich um das Nummernschild zu beleuchten defekt (durch den Unfall).
Leserforumvon Lindooo | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 16.05.2015 11:21
Hallo, ich hatte heute einen Auffahrunfall. ... Vor 6 Wochen hatte ich ebenfalls einen Auffahrunfall. ... Ich erinnere mich mit Schrecken an Epilepsie-Unfall in Hamburg mit 4 Toten vor einigen Jahren.
Leserforumvon bawde1 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.01.2010 18:00
Hallo, im Rahmen meines Praxissemesters habe ich auf einer vom Chef angeordneten Botenfahrt einen Auffahrunfall verursacht. Meine Frage wäre, wer muss den Unfall bezahlen?
Leserforumvon guest-12323.03.2018 20:42:11 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 02.08.2009 11:52
Hallo, ich hatte am 21.7 einen Auffahrunfall mit meinem Motorrad. ... Anbei die Presseerklärung der Polizei des HSK zu meinem Unfall: Nr. 2065 Verkehrsunfall in Schmallenberg-Oberkirchen Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Straße Alte Post.
Leserforumvon Christine V. | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 31.03.2008 21:40
Hallo, ich hatte heute am Ende der Autobahnabfahrt einen Auffahrunfall. ... Den Unfall solltest Du in jedem Fall unverzüglich Deiner Versicherung melden. ... Aber auch dabei hätte die Polizei nicht unterstützen können, weil sie den Unfall nicht gesehen hat und Bremsspuren heutzutage wg.
123·5·10·15·16