258 Ergebnisse für „unfall autobahn“

Leserforumvon Alexis89 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 12.01.2010 17:39
Hallo, habe im Dezember 09 auf der Eisglatten Autobahn einen Unfall verursacht und kürzlich ein Schreiben bezüglich der Anhörung zur Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten. Darin wird mir vorgeworfen, dass ich in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen -oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren bin und dadurch den Unfall verursacht hätte. Kurze Schilderung zum Unfall: Ich fuhr mit gemäßigtem Tempo (ca 85 km/h) auf der linken Fahrspur und verlor aufgrund einer Schneeverwehung unerwartet die Kontrolle über das Fahrzeug.
Leserforumvon Michael B | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 29.04.2003 21:03
Hallo, habe letztens einen Unfall auf der Autobahn in einer Baustelle gehabt. ... Wurde der Unfall seinerzeit von der Polizei aufgenommen? ... Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, es existiert sogar ein zweiter Geschädigter und es hat sich auch ein Zeuge gefunden, der bestätigt, dass der LKW in Schlangenlinien gefahren ist.
Leserforumvon marc schwieritzke | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 01.06.2004 14:01
habe mit 200 sachen auf der autobahn einen unfall gebaut und war nicht schuld(bin links gefahren, plötzlich scherte jemand nach links auf-konnte nicht mehr bremsen). habe ich aufgrund der hohen geschwindigkeit automatisch eine teilschuld?
Leserforumvon sitrovit | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.07.2010 23:54
Hallo, folgender Sachverhalt: A fährt auf der Autobahn, linke Spur. ... Eine ist z.B. eine Stausituation auf der Autobahn. ... Den Unfall musst Du auf jeden Fall Deiner Versicherung melden.
Leserforumvon ChristianOHV | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 27.02.2006 09:15
Mir ist am letzte Woche auf der Autobahn jemand in mein Heck gefahren!!
Leserforumvon marko781 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 07.11.2011 18:15
hallo, Am Tag x befuhr ich eine Autobahn, vor mir fährt ein Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen und verliert einen unterlegkeil.
Leserforumvon Anton | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 09.12.2002 02:06
Hallo, ich hatte einen Auffahrunfall auf der Autobahn auf ein Stauende. ... Herausgestellt hat sich das dieser im PKW geschlafen hatte und somit nicht auf den Unfall besser vorbereitet war als der Fahrer, die Folge war "nur" ein HWS.
Leserforumvon jimmy1985 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 26.05.2014 19:57
Ich mit 180 Sachen auf der linken Spur unterwegs (zweispurige Autobahn). ... , dass der Unfall auch bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit passiert wäre. ... 3 spurige Autobahn.
Leserforumvon marko781 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.11.2011 18:15
hallo, Am Tag x befuhr ich eine Autobahn, vor mir fährt ein Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen und verliert einen unterlegkeil.
Leserforumvon Jan98 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 27.04.2020 13:53
Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall beim Überholen auf einer autobahnbaustelle. ... AFAIK bekommt man in der Regel doch eine Mitschuld bei einem Unfall im Baustellenbereich einer Autobahn zugeschrieben, selbst wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung und einen ausreichenden Abstand eingehalten hat. ... Es bleibt dabei: das reine, ordnungsgemäße befahren eines Fahrstreifens führt keineswegs zu einer Mithaftung allein auf der Tatsache, dass der Unfall in einem Baustellenbereich stattfand.
Leserforumvon MatiasRR | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 17.05.2008 12:47
Dies würde bedeuten, dass Sie genauso viel an dem Unfall mitschuldig sein sollen, wie derjenige, der einen Gepäckträger auf der Autobahn verliert? ... Das Verlieren von Ladung auf der Autobahn kann schwerwiegender gar nicht sein! ... Am 19.5.2008 von hh Ein Schuldanteil von 0% gilt nur dann, wenn der Unfall unvermeidbar war.
Leserforumvon markom | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 26.07.2015 23:23
Hallo zusammen, komme gerade nach einem Motorradunfall auf der Autobahn nach Hause. ... O.k., er hat nicht geblinkt, aber das ist für den hier beschriebenen Unfall eigentlich nebensächlich. ... Am 28.7.2015 von zwitschervogel Hätte es den Unfall verhindert wenn er geblinkt hätte, und nur gebremst hätte?
Leserforumvon z3devil | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 21.01.2011 16:28
Hallo bin neu hier, hatte vor Weihnachten einen Unfall und ein paar Fragen. Ich war mit meinem Wagen auf der Autobahn auf der linken seite unterwegs,da rechts die Lkws aufgrund der schneeglätte sehr langsam waren.Wir fuhren auf der linken spur mit ca 50-55 kmh da es glatt war.Plötzlich kam vor mir auf der rechten Spur ein Lieferwagen mit Anhänger ins Schleudern.Dieser war durch die lkws so verdeckt das ich diesen erst sah wo der Anhänger schon 1-2 m vor mir auf die linke spur schleuderte.Ich konnte nichts mehr machen und bin in den Hänger gekracht.Die Polizei hat auch festgestellt der Anhänger ist ins Schleudern geraten und ich konnte nichts mehr machen.Mein wagen hat aufgrund der spitzen Hängerform Totalschaden.
Leserforumvon fb467177-30 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.06.2017 01:33
Auf der Autobahn kommt es zwischen den im Stau stehenden (Stop & Go) Pkw A und B zu Berührung.
Leserforumvon DirkA | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.04.2020 12:40
Hallo liebe Leute, ein Verkehrsteilnehmer A verlor in der Nacht auf der Autobahn aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. ... Da kommt es jedoch auf viele Faktoren an, insbesondere, ob mit den Wrackteilen in der exakten Situation hätte zu rechnen sein müssen und ob der Idealfahrer mit entsprechender Handlungsweise einen Unfall hätte vermeiden können. Grundsätzlich gilt ein Sichtfahrgebot auch nachts auf de Autobahn.
Leserforumvon Evvgenius | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 09.04.2013 10:26
Das Kfz hatte vor dem Unfall frischen TÜV bekommen, und wurde 3 Monate vor dem Unfall erworben ( Kaufvertrag vorhanden). ... Allerdings würde ich gern wisssen, ob bereits Urteile zu dem geschilderten Sachverhalt vorliegen wenn man auf freien Autobahn bei Tempo 130 km/h eine Unfall verursacht. ... (Punkt) quote:von Evvgenius am 09.04.2013 10:26 Allerdings würde ich gern wisssen, ob bereits Urteile zu dem geschilderten Sachverhalt vorliegen wenn man auf freien Autobahn bei Tempo 130 km/h eine Unfall verursacht.
Leserforumvon kirsten87 | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 29.01.2012 12:16
Wir hatten am Freitagmorgen leider ien ziemlich komplizierten Unfall auf der Autobahn. Zwei MA waren am Freitag auf der Autobahn unterwegs sind bei plötzlich auftretendem Glatteis auf der rechten Spur bei 70 km/h ins Schlingern gekommen und an die Leitplanke geraten.
Leserforumvon crazy76 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.10.2005 17:56
Ich hatte vor ein paar Wochen auf einer dreispurigen Autobahn einen Beinaheunfall und frage mich jetzt wer in dieser Situation eigentlich schuld gehabt hätte. ... Nur durch ein schnelles zurückziehen meinerseits konnte ein Unfall vermieden werden.
Leserforumvon DeineMudda | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 08.09.2008 19:07
Die Autobahn war 3-spurig, TOTAL frei (Nachts während der Woche) und gerade aus. Besser kann eine Autobahn wohl kaum beschaffen sein... ... Positiver Nebeneffekt: Für Fahrzeugschäden die durch einen Unfall mit Haarwild enstanden sind muß, sofern vorhanden, die Teilkasko aufkommen.
Leserforumvon amor079 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 04.01.2016 11:18
Auf der Autobahn A13 FR Dresden Einfahrt in die Baustelle die mit 60 Km/h beschildert ist. ... Es gibt Ausnahmen von diesem Verbot, z.B. besagter Stau auf der Autobahn. ... Kommt es aber zum Unfall bekommt man die schuld und den Tatbestand des vergehen überholen trotz Verbot.
123·5·10·13