152 Ergebnisse für „unfall autounfall“

Leserforumvon superhorst72 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 21.10.2011 02:30
Moin, ich hatte am letzten Freitag einen Autounfall mit anhänger. ... Mein Beifahrer will mich nicht zivilrechtlich verklagen, dennoch krieg ich jetzt eine anzeige wegen dem unfall. ... Höhere Gewalt wird aber wohl kaum die Ursache für den Unfall gewesen sein.
Leserforumvon _Bianca_ | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 16.08.2010 15:23
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen Autounfall gehabt, meine Beste Freundin war als Beifahrerin dabei. ... Wir hatten keine Schmerzen, unser Hintermann hatte den Unfall mitbekommen und hat sich gleich um uns gekümmert dann haben wir Polizei und Feuerwehr gerufen. ... Es war ja ein Unfall mit Personenschaden, also auch Körperverletztung ?
Leserforumvon Perikles | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 02.04.2009 14:11
Hi Gestern hatte ich einen Autounfall. ... Wenn Dir nicht nachgewiesen werden kann das Du den Unfall hättest vermeiden können wird Dich keine Mitschuld treffen.
Leserforumvon Olaiver | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.03.2008 23:19
Hallo zusammen, ich habe ein kleins Problem wegen einem Autounfall. ... Versicherung erhalten ich solle den Betrag von 1600 Euro zurückzahlen da ich einen identischen Unfall (Mai 2007) verschwiegen hatte !!
Leserforumvon fusel | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 26.11.2003 16:14
Unfall mit Alkohol hallo , hatte einen Autounfall mit Alkohol o,9 Promille , bin seit drei mon krankgeschrieben , kann noch nicht sagen ob ich je wieder arbeiten kann , muß meine Unfallversicherung bezahlen , oder ist sie wegen Alkohol nicht zum zahlen verpflichtet ?
Leserforumvon internetnihat | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 10.03.2020 19:26
Hallo wie ist es bei einem Autounfall wenn nur der Beschuldigte einen Alkoholtest machen soll und der andere das nicht gemacht hat ? (Nicht notwendig gehalten wurde) Wäre es grob fahrlässig wenn die Polizei beim Unfall die Gegenseite nicht auf Alkohol prüft ? ... Am 10.3.2020 von hiphappy Zitat (von internetnihat): Wäre es grob fahrlässig wenn die Polizei beim Unfall die Gegenseite nicht auf Alkohol prüft ?
Leserforumvon Henrike | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.06.2004 17:19
hallo, vor wenigen wochen ist in meinem bekanntenkreis ein autounfall passiert, bei dem 3 menschen ihr leben verloren haben. schuld war die fahrerin. (zu schnell überholt und dann die kontrolle über den wagen verloren) die fahrerin bekommt psychologische betreuung, die verwandten der unfallopfer und die gerade so mit dem leben davon gekommenen nicht. meine frage: weshalb darf sie den führerschein bei 3 toten behalten, wenn sie schuld am unfall hatte?
Leserforumvon michi500 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 10.03.2008 20:19
Hatte am 29.9.2007 einen schweren Autounfall,als beifahrer(mit 90Kmh gegen einen Baum).Bin seid dem immer noch zuhause,also Krankgeschrieben(z.Z. beziehe ich Krankengeld).Habe mir damals so einige sachen gebrochen (2.HWS gebrochen,Lendenwirbel gebrochen,2 rippen und paar kleinigkeiten).War 18 tage im Krankenhaus,und musste 9wochen,so nen übles gestell tragen,was an meinem kopf fixiert worden war.Ich musste dieses teil (Halo-fixateur) tragen, wegen meines Genickbruches.Habe seid dem unfall,nen leichtes kribbeln auf meiner linken köperseite.Von kopf bis fuss.Kann zwar gehen und so,aber mit laufen ist vorbei!... Gefahren ist eine freundin.Keiner weiss,wie der unfall zustande gekommen ist.Weder sie noch ich. ... Bei einem Unfall musst du umgehend DEINER Versicherung melden.Diese lässt Dir einen Fragebogen zukommen der von deinem behandelden Unfallarztund vom Krankenhaus ausgefüllt werden muss.DEINE Versicherung setzt sich mit der gegnerichen Vers. auseinander und von denen wirst du zum Sachverständigen geschickt und der stellt de Grad der Behinderung fest und du bekommst schon mal einen Abschlag.Nach einem Jahr musst du erneut zum Sachverständigen zur Kontrolle und dann bekommst du den Rest,wenn die Gegnerische Versicherung sich nicht querstellt.Meine Frau hat insgesamt 30.000€bekommen.Nimm Dir aber auf jeden Fall einen Anwalt wenn die Vers. querschiesst.
Leserforumvon eldiabolo | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 03.11.2005 18:56
Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Hatte im August diesen Jahres einen Autounfall, bei dem mein Wagen auf Rollsplitt ausgebrochen ist und ich frontal gegen einen Baum krachte. ... Der übermässige Rollsplitt wurde auch bereits einen Tag nach dem Unfall von der Straße entfernt.
Leserforumvon Stephan21 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.07.2009 21:21
Juni 09 einen schweren Autounfall, an dem sie sich nicht erinnern kann, sie weiss nicht was überhaupt wie und warum passiert ist. ... Meine erste Frage muss sie darauf eingehen, sie erinnert sich an alles ausser an diesen Unfall und das Geschehen? ... Meine erste Frage muss sie darauf eingehen, sie erinnert sich an alles ausser an diesen Unfall und das Geschehen?
Leserforumvon CJ4real | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 30.09.2006 13:44
Guten Tag, ich hatte kürzlich einen Autounfall indem ich gegen einen Baum gefahren bin. Ich hatte nach ärztlichem Gutachten 1,8 Promille, ich war alleine in dem Unfall verwickelt.
Leserforumvon Mecha | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 27.08.2004 15:46
Am 8.7. 04 hatte ich einen Autounfall. ... An diesem Unfall war ich alleine beteiligt und habe keinen(!)
Leserforumvon Marvin | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 04.08.2003 14:21
Ich erlitt einen Körperschaden durch einen Autounfall auf einer Autobahn, bei dem ich Beifahrer im "unschuldigen" Fahrzeug saß. Der Unfall kam dadurch zustande, dass der "Unfallverursacher" einen Herzinfarkt erlitt und mit seinem Fahrzeug plötzlich quer auf unserer Fahrbahn zum stehen kam.
Leserforumvon aufa | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.12.2013 07:26
vor einer woche hatte ich einen autounfall mit einem fahrradfahrer. mein mann und ich sind aus einem parkhaus gefahren und dabei ist der radfahrer in die beifahrertür gefahren. ich bin schrittgeschwindigkeit gefahren und habe den fußweg vor dem befahren eingesehen. als ich dann teilweise auf ihm stand und nach links schaute, krachte es in der rechten beifahrertür. wir stiegen sofort aus, mit ihr war alls in ordnung. da mir noch nie ein unfall passiert ist und wir anscheinend alle drei mit der situation überfordert waren, haben wir NICHT die polizei gerufen. ich dachte im ersten moment ich sei schuld und schlug einen nummerntausch vor und das sie mir dann sage solle, was sie von mir bekommt, um den schaden am fahrrad zu reparieren. optisch war es lediglich eine acht im vorderrad. an meinem auto ist optisch KEIN schaden entstanden. beim verabschieden und wieder einsteigen überprüfte ich dann nochmal die gegebenheiten und realisierste erst dann, das sie NICHT in fahrtrichtung und NICHT auf dem vorhandenen radweg fuhr. sie rief mich eine stunde später an und meinte es wären um die 220€. daraufhin verlangte ich einen kostenvoranschlag und sagte ihr das ich wenn, dann nur die hälfte bezahle, da sie selbst gesagt hat, das sie mich ni gesehen hat.
Leserforumvon wicht | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 12.10.2006 17:23
Mein Mann und ich hatten gestern abend einen Autounfall. ... Polizei hat den Unfall aufgenonmmen, auch da hat der Verursacher die volle Schuld anerkannt. ... Am 13.10.2006 von Klagdichreich Die Versicherung muss den Betrag zahlen, der zur Wiederherstellung des Zustandes vor dem Unfall nötig ist.
Leserforumvon Frager08 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 18.04.2008 18:54
Das ist hier aber unerheblich, da kein Fußgänger an dem Unfall beteiligt ist. ... Gibt es Zeugen für den Unfall? ... Bei dieser Geschwindigkeit wäre kein Unfall passiert.
Leserforumvon wellenreiter199 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 30.03.2008 11:59
Ich hatte am Samstag einen unverschuldeten Autounfall, steht auch außer Debatte. ... Gesetz, daß er in den Stand versetzt werden muß, als wenn der Unfall nicht geschehen wäre.
Leserforumvon Katja_sch.87 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.06.2005 11:30
Da der Unfall doch ungewollt zu stande gekommen sein sollte, wäre hier eine fahrlässige Körperverletzung gem. § 229 StGB zu prüfen (bzw. zu beantragen). ... Wie breit war der Weg überhaupt, konnten da tatsächlich zwei Fzg nebeneinander fahren (also Straßenbreite) Wieso war nicht mehr nachvollziehbar, wo der Unfall stattfand? Waren sie so schnell, dass die Fzg nach dem Unfall noch weiterschleuderten?
Leserforumvon fb397000-42 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 30.08.2014 16:31
Hallo, letztes Jahr hatte ich einen Autounfall. ... Die Beifahrerin konnte sich erst Wochen nach dem Unfall an den genauen Hergang erinnern. ... Knapp 5 Monate nach dem Unfall erhielt ich ein Schreiben meines Anwalts mit der Bitte um sofortige Überweisung seines Honorares.
Leserforumvon leonh1000 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.09.2018 19:34
Ob der Unfall wegen dem Telefonat zustande gekommen ist? Am 1.9.2018 von Harry van Sell Zitat (von leonh1000):Ob der Unfall wegen dem Telefonat zustande gekommen ist? Genau - oder ob der Unfall ohne telefonieren hätte vermieden werden können.
123·5·8